Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
immanuela total südlich
|
(#1582910) Verfasst am: 08.12.2010, 09:45 Titel: |
|
|
Dieses Gejammere über das Wohnprojekt ist doch wohl das letzte.
Seid ihr auch neidisch darauf, dass ein Querschnittsgelähmter nen motorisierten Rollstuhl bekommt, und ihr müsst noch laufen, dass ein Diabetiker von den allgemeinen Krankenkassenbeiträgen bezahltes Insulin spritzen darf und ihr müsst noch selbst welches ausschütten, für Kinder Kindergeld bezahlt wird und ihr bekommt kein Erwachsenengeld, die Komapatienten künstlich ernährt werden und ihr müsst noch selbst essen und trinken?
Für Männer und Frauen ist einwandfrei nachgewiesen: Männer verfügen im Durchschnitt über mehr Körperkraft (Frauen haben nur 70% der Muskelmasse, die Männer haben) und Männer neigen im Durchschnitt eher zu physischer, auch sexueller Gewalt. Logischerweise werden sehr viel mehr Frauen Opfer v.a. häuslicher Gewalt durch Männer als es andersherum der Fall ist.
Diesen Nachteil für die betroffenen Frauen versucht die Gesellschaft auszugleichen, indem sie solchen Frauen hilft, z. B. auch solche Wohnprojekte finanziert.
Es gibt genug andere Wohnprojekte, in die Männer einziehen können, ihr pocht doch auch nicht auf Euer Recht unbedingt auch in behindertengerecht eingerichtete Wohnungen ziehen zu dürfen. Und dass Männer auch gern ihre eigenen Wohnprojekte hätten, wo sie dann unter sich wohnen können, ist doch Quatsch, das wollen die komischerweise gar nicht, wieso nur?
Wer auf reine Männer-WGs steht: Auf zur nächsten Studentenverbindung!
Tokyo: Es ist im besonderen unzumutbar und entwürdigend für eine Frau sich jeden Morgen an fremden Männerkörpern reiben zu müssen, nur um zur Arbeit zu gelangen, erst recht, wenn die Wahrscheinlichkeit, dass das zusätzlich ausgenutzt wird, hoch ist.
Da auch männliche Fahrgäste sich nicht an (Männer-)Körpern reiben wollen, auch wenn es für sie im Vergleich mit den Frauen unwahrscheinlich ist, sexuell belästigt zu werden, kann die Geschlechtertrennung bisher nichts anderes sein als eine Verlegenheits-/ unvollständige, nicht zufriedenstellende Übergangslösung. Auf Dauer muss natürlich die Frequenz der Bahnen bzw. die Anzahl der angehängten Wagen insgesamt erhöht werden oder neue Gleise geschaffen werden, um die Kapazitäten insgesamt zu erhöhen und die Wahrung der Privat-/Intimsphäre für alle Mitfahrenden zu gewährleisten.
_________________ Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1582912) Verfasst am: 08.12.2010, 09:52 Titel: |
|
|
Also dass es Frauen gibt, die man fördern und unterstützen sollte, steht für mich außer Frage. Ebenso wie es Männer gibt, die man unterstützen und fördern sollte. (wie gesagt: es soll ja behinderte, alleinerziehende und von Gewalt betroffene Männer geben) Aber mir jetzt eine Art Behinderten Status zu verleihen, nur weil ich weiblich bin, geht mir doch zu weit!
Übrigens sind die meisten Opfer von Gewalt männlich.
edit: RS
_________________ Tja
Zuletzt bearbeitet von astarte am 08.12.2010, 10:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1582914) Verfasst am: 08.12.2010, 09:53 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | Dieses Gejammere über das Wohnprojekt ist doch wohl das letzte.
Seid ihr auch neidisch darauf, dass ein Querschnittsgelähmter nen motorisierten Rollstuhl bekommt, und ihr müsst noch laufen, dass ein Diabetiker von den allgemeinen Krankenkassenbeiträgen bezahltes Insulin spritzen darf und ihr müsst noch selbst welches ausschütten, für Kinder Kindergeld bezahlt wird und ihr bekommt kein Erwachsenengeld, die Komapatienten künstlich ernährt werden und ihr müsst noch selbst essen und trinken? |
Frausein ist weder Behinderung noch Krankheit. Zitat: | Diesen Nachteil für die betroffenen Frauen versucht die Gesellschaft auszugleichen, indem sie solchen Frauen hilft, z. B. auch solche Wohnprojekte finanziert. | Das ist Unsinn. Solche Wohnprojekte helfen in keinster Weise. Es ist auch bisher möglich für eine Frau einen alleinigen Mietvertrag zu unterzeichnen und ohne Mann in der eigenen Wohnung zu leben. Zitat: |
Es gibt genug andere Wohnprojekte, in die Männer einziehen können, ihr pocht doch auch nicht auf Euer Recht unbedingt auch in behindertengerecht eingerichtete Wohnungen ziehen zu dürfen. |
Es gibt keine frauengerechten Wohnungen. Frauen haben keine anderen Bedürfnisse als Männer für eine Wohnung.
Was es gibt sind Familien-gerechte Wohnungen mit Nähe zu Spielplätzen und Kindergärten/Schulen.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1582919) Verfasst am: 08.12.2010, 10:08 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: |
Frausein ist weder Behinderung noch Krankheit. |
Würd ich auch so sehen.
Wird aber von professionellen Feministinnen gerne so hingestellt.
Um irgendwelche Vorzugsbehandlungen rauszuschinden.
Peinlich, eigentlich ...
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1582923) Verfasst am: 08.12.2010, 10:43 Titel: Re: Männerfreie Busse |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Nun können Frauen Pissoirs schlecht benutzen. Das ist zwar unschön, aber kein Grund, dass Männer auf diese Bequemlichkeit verzichten müssten. Außerdem haben Frauen meines Wissens nach dafür mehr Kloschüsseln als Männer stehen (habe jetzt nicht nachgezählt). |
"Meines Wissens" bedeutet also bei dir, dass du keine Ahnung hast. Warum überrascht mich das nicht?
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1582925) Verfasst am: 08.12.2010, 10:54 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | Dieses Gejammere über das Wohnprojekt ist doch wohl das letzte.
Seid ihr auch neidisch darauf, dass ein Querschnittsgelähmter nen motorisierten Rollstuhl bekommt, und ihr müsst noch laufen, dass ein Diabetiker von den allgemeinen Krankenkassenbeiträgen bezahltes Insulin spritzen darf und ihr müsst noch selbst welches ausschütten, für Kinder Kindergeld bezahlt wird und ihr bekommt kein Erwachsenengeld, die Komapatienten künstlich ernährt werden und ihr müsst noch selbst essen und trinken? |
In Immanuelas Augen offensichtlich schon.
immanuela hat folgendes geschrieben: | Für Männer und Frauen ist einwandfrei nachgewiesen: Männer verfügen im Durchschnitt über mehr Körperkraft (Frauen haben nur 70% der Muskelmasse, die Männer haben) und Männer neigen im Durchschnitt eher zu physischer, auch sexueller Gewalt. Logischerweise werden sehr viel mehr Frauen Opfer v.a. häuslicher Gewalt durch Männer als es andersherum der Fall ist. |
Dummerweise beweisen Statistiken, dass sich die Realtität nicht um deine Logik schert, Häusliche Gewalt geht von beiden geschlechtern Gleichermaßen aus.
immanuela hat folgendes geschrieben: | Tokyo: Es ist im besonderen unzumutbar und entwürdigend für eine Frau sich jeden Morgen an fremden Männerkörpern reiben zu müssen, nur um zur Arbeit zu gelangen, erst recht, wenn die Wahrscheinlichkeit, dass das zusätzlich ausgenutzt wird, hoch ist. |
Warum ist es für die Frau entwürdigender als für einen Mann? Und warum kann der Mann sich nicht gegen eine falschbeschuldigung der sexuellen Belästigung in öffentlichen Verkehrsmittel schützen?
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1582926) Verfasst am: 08.12.2010, 10:54 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Also dass es Frauen gibt, die man fördern und unterstützen sollte, steht für mich außer Frage. Ebenso wie es Männer gibt, die man unterstützen und fördern sollte. (wie gesagt: es soll ja behinderte, alleinerziehende und von Gewalt betroffene Männer geben) Aber mir jetzt eine Art Behinderten Status zu verleihen, nur weil ich weiblich bin, geht mir doch zu weit!
edit: RS | Männliche Opfer von Gewalt sind aber in sehr viel höherem Maße selbst schuld als weibliche.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1582927) Verfasst am: 08.12.2010, 10:55 Titel: Re: Männerfreie Busse |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Nun können Frauen Pissoirs schlecht benutzen. Das ist zwar unschön, aber kein Grund, dass Männer auf diese Bequemlichkeit verzichten müssten. Außerdem haben Frauen meines Wissens nach dafür mehr Kloschüsseln als Männer stehen (habe jetzt nicht nachgezählt). |
"Meines Wissens" bedeutet also bei dir, dass du keine Ahnung hast. Warum überrascht mich das nicht? |
Das ist der einzige Punkt, bei dem du etwas an meinem Beitrag auszusetzen hast? Also stimmts du dem Rest meines Beitrages zu?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1582929) Verfasst am: 08.12.2010, 10:55 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Also dass es Frauen gibt, die man fördern und unterstützen sollte, steht für mich außer Frage. Ebenso wie es Männer gibt, die man unterstützen und fördern sollte. (wie gesagt: es soll ja behinderte, alleinerziehende und von Gewalt betroffene Männer geben) Aber mir jetzt eine Art Behinderten Status zu verleihen, nur weil ich weiblich bin, geht mir doch zu weit!
edit: RS | Männliche Opfer von Gewalt sind aber in sehr viel höherem Maße selbst schuld als weibliche. |
Das hätte ich jetzt aber gerne begründet. Oder war das jetzt ironisch gemeint?
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1582930) Verfasst am: 08.12.2010, 10:56 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | Dieses Gejammere über das Wohnprojekt ist doch wohl das letzte.
Ich habe nicht geschrieben, dass Frauen behindert sind, sie sind auch keine Kinder und keine Komapatientinnen. Ich habe lediglich Frauen, die häusliche Gewalt erlebt haben mit anderen benachteiligten Bevölkerungsgruppen verglichen.
Zitat: | Es gibt keine frauengerechten Wohnungen. Frauen haben keine anderen Bedürfnisse als Männer für eine Wohnung. |
Ich habe nicht geschrieben, dass diese Wohnungen allgemein frauengerecht sind, sondern sie entsprechen speziell den Bedürfnissen jener Frauen, die häusliche Gewalt erlebt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#1582935) Verfasst am: 08.12.2010, 11:03 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | Tokyo: Es ist im besonderen unzumutbar und entwürdigend für eine Frau sich jeden Morgen an fremden Männerkörpern reiben zu müssen, nur um zur Arbeit zu gelangen, erst recht, wenn die Wahrscheinlichkeit, dass das zusätzlich ausgenutzt wird, hoch ist. |
Quatsch! Das eigentlich Unzumutbare in dieser Situation ist, dass du mit anderen Menschen zusammengepresst wirst, schlimmer als Vieh. Dass du keine Luft mehr zum Atmen bekommst, dass du dich nicht mehr bewegen kannst und Angst haben musst, bei dieser üblen Quetscherei verletzt zu werden. Sogar für die ach so bösen Männer ist das Letzte, an das sie in dieser Situation denken, die Sexualität.
Aber natürlich muss jeder Mist dazu instrumentalisiert werden, um einen Geschlechterk(r)ampf daraus zu machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1582939) Verfasst am: 08.12.2010, 11:20 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | Dieses Gejammere über das Wohnprojekt ist doch wohl das letzte.
In Immanuelas Augen offensichtlich schon. |
Nein, s. mein letzter Post. Frauen sind im Nachteil, was ihre physische Wehrhaftigkeit betrifft und neigen weniger zu physischer Gewalt als Männer, sind weniger brutal, wenn sie selbst gewalttätig werden - weil sie schwächer sind, haben sie weniger Bums, machen nicht so stark Au und Männer können sie meist leicht abwehren.
Zitat: | immanuela hat folgendes geschrieben: | Für Männer und Frauen ist einwandfrei nachgewiesen: Männer verfügen im Durchschnitt über mehr Körperkraft (Frauen haben nur 70% der Muskelmasse, die Männer haben) und Männer neigen im Durchschnitt eher zu physischer, auch sexueller Gewalt. Logischerweise werden sehr viel mehr Frauen Opfer v.a. häuslicher Gewalt durch Männer als es andersherum der Fall ist. |
Dummerweise beweisen Statistiken, dass sich die Realtität nicht um deine Logik schert, Häusliche Gewalt geht von beiden geschlechtern Gleichermaßen aus. |
Nee echt jetzt. Dann zauber die doch bitte mal her. Aber wenn, dann Frauen doch höchstens gegenüber Kindern, nicht gegenüber Männern.
Zitat: | immanuela hat folgendes geschrieben: | Tokyo: Es ist im besonderen unzumutbar und entwürdigend für eine Frau sich jeden Morgen an fremden Männerkörpern reiben zu müssen, nur um zur Arbeit zu gelangen, erst recht, wenn die Wahrscheinlichkeit, dass das zusätzlich ausgenutzt wird, hoch ist. |
Zitat: | Warum ist es für die Frau entwürdigender als für einen Mann? Und warum kann der Mann sich nicht gegen eine falschbeschuldigung der sexuellen Belästigung in öffentlichen Verkehrsmittel schützen? | | Bist Du schon sehr oft von Männer belästigt worden? Was meinst Du, würden sich viele andere Männer gerne an Dich pressen?
Wird die Falschbeschuldigung denn häufiger durch die Geschlechtertrennung? Nein. Also, was hat das jetzt mit der Geschlechtertrennung zu tun? Nichts. Du kannst Dich gerne darüber aufregen, dass es in der Bahn so voll ist - das ist der Grund für die Möglichkeit der Falschbeschuldigung. Ich habe doch geschrieben, dass die Geschlechtertrennung noch keine vollständige Lösung des eigentlichen Problems darstellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1582943) Verfasst am: 08.12.2010, 11:24 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: |
edit: RS |
Ja, das stimmt - allerdings ist es viel komplizierter, denen zu helfen - wie in Tokyoer U-Bahn auch. Es müsste pro misshandeltem Mann ein ganzes Wohnprojekt außer ihm nur mit Frauen aufgezogen werden,,,
|
|
Nach oben |
|
 |
DerBernd auf Wunsch deaktiviert
|
(#1582944) Verfasst am: 08.12.2010, 11:30 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | Nee echt jetzt. Dann zauber die doch bitte mal her. Aber wenn, dann Frauen doch höchstens gegenüber Kindern, nicht gegenüber Männern. |
Frauen verbringen nicht nur mehr Zeit mit ihren Kindern - und haben daher mehr Gelegenheit sie zu schlagen als Väter -, sondern sie pflegen auch häufiger kranke Angehörige. Hier gibt es noch mehr Opfer von Frauengewalt.
Beiden Opfergruppen ist aber herzlich wenig geholfen, wenn man sie von Frauen trennt.
Für einige Frauen dagegen, die von Männern geschlagen wurden, stellt (vorübergehende) Geschlechtertrennung scheinbar eher eine Lösung da.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1582973) Verfasst am: 08.12.2010, 12:41 Titel: |
|
|
Louseign hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | Tokyo: Es ist im besonderen unzumutbar und entwürdigend für eine Frau sich jeden Morgen an fremden Männerkörpern reiben zu müssen, nur um zur Arbeit zu gelangen, erst recht, wenn die Wahrscheinlichkeit, dass das zusätzlich ausgenutzt wird, hoch ist. |
Quatsch! Das eigentlich Unzumutbare in dieser Situation ist, dass du mit anderen Menschen zusammengepresst wirst, schlimmer als Vieh. Dass du keine Luft mehr zum Atmen bekommst, dass du dich nicht mehr bewegen kannst und Angst haben musst, bei dieser üblen Quetscherei verletzt zu werden. Sogar für die ach so bösen Männer ist das Letzte, an das sie in dieser Situation denken, die Sexualität.
Aber natürlich muss jeder Mist dazu instrumentalisiert werden, um einen Geschlechterk(r)ampf daraus zu machen. |
Genau!
Und darum ist diese doofe Idee mit separaten Frauenbussen Quatsch.
Vernünftig wäre es, eben genügend Busse usw ... für ALLE zu fordern
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1582983) Verfasst am: 08.12.2010, 12:56 Titel: |
|
|
Louseign hat folgendes geschrieben: |
Quatsch! Das eigentlich Unzumutbare in dieser Situation ist, dass du mit anderen Menschen zusammengepresst wirst, schlimmer als Vieh. Dass du keine Luft mehr zum Atmen bekommst, dass du dich nicht mehr bewegen kannst und Angst haben musst, bei dieser üblen Quetscherei verletzt zu werden. Sogar für die ach so bösen Männer ist das Letzte, an das sie in dieser Situation denken, die Sexualität. |
Hmja, die Frauen, die zuhauf belästigt wurden, haben sich das nur eingebildet - in Deinen Träumen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1582988) Verfasst am: 08.12.2010, 13:02 Titel: |
|
|
Von diesen Genderdiskussionen bekomme ich Kopfschmerzen.
Aber wenigstens kann ich mich in meiner Ablehnung gegenüber Öffis bestätigt fühlen.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1582994) Verfasst am: 08.12.2010, 13:07 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | Louseign hat folgendes geschrieben: |
Quatsch! Das eigentlich Unzumutbare in dieser Situation ist, dass du mit anderen Menschen zusammengepresst wirst, schlimmer als Vieh. Dass du keine Luft mehr zum Atmen bekommst, dass du dich nicht mehr bewegen kannst und Angst haben musst, bei dieser üblen Quetscherei verletzt zu werden. Sogar für die ach so bösen Männer ist das Letzte, an das sie in dieser Situation denken, die Sexualität. |
Hmja, die Frauen, die zuhauf belästigt wurden, haben sich das nur eingebildet ... |
Wahrscheinlich war mal wieder der Wunsch der Vater des Gedankens.
Oder die Mutter - as the case may be ....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1583018) Verfasst am: 08.12.2010, 13:47 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | Dieses Gejammere über das Wohnprojekt ist doch wohl das letzte.
In Immanuelas Augen offensichtlich schon. |
Nein, s. mein letzter Post. Frauen sind im Nachteil, was ihre physische Wehrhaftigkeit betrifft und neigen weniger zu physischer Gewalt als Männer, sind weniger brutal, wenn sie selbst gewalttätig werden - weil sie schwächer sind, haben sie weniger Bums, machen nicht so stark Au und Männer können sie meist leicht abwehren. |
Dem kann ich entgegenhalten, dass Männer darauf konditioniert werden, keine Frauen zu schlagen. Umgekehrt ist das nicht der Fall. Darum wird auch eine Ohrfeige in der Öffentlichkeit ganz anderes wahrgenommen, abhängig vom Geschlecht des Täters und Opfers.
immanuela hat folgendes geschrieben: | Zitat: | immanuela hat folgendes geschrieben: | Für Männer und Frauen ist einwandfrei nachgewiesen: Männer verfügen im Durchschnitt über mehr Körperkraft (Frauen haben nur 70% der Muskelmasse, die Männer haben) und Männer neigen im Durchschnitt eher zu physischer, auch sexueller Gewalt. Logischerweise werden sehr viel mehr Frauen Opfer v.a. häuslicher Gewalt durch Männer als es andersherum der Fall ist. |
Dummerweise beweisen Statistiken, dass sich die Realtität nicht um deine Logik schert, Häusliche Gewalt geht von beiden geschlechtern Gleichermaßen aus. |
Nee echt jetzt. Dann zauber die doch bitte mal her. Aber wenn, dann Frauen doch höchstens gegenüber Kindern, nicht gegenüber Männern. |
immanuela hat folgendes geschrieben: | Zitat: | immanuela hat folgendes geschrieben: | Tokyo: Es ist im besonderen unzumutbar und entwürdigend für eine Frau sich jeden Morgen an fremden Männerkörpern reiben zu müssen, nur um zur Arbeit zu gelangen, erst recht, wenn die Wahrscheinlichkeit, dass das zusätzlich ausgenutzt wird, hoch ist. |
Warum ist es für die Frau entwürdigender als für einen Mann? Und warum kann der Mann sich nicht gegen eine falschbeschuldigung der sexuellen Belästigung in öffentlichen Verkehrsmittel schützen? | Bist Du schon sehr oft von Männer belästigt worden? Was meinst Du, würden sich viele andere Männer gerne an Dich pressen? |
Nein, aber das würde mich jetzt auch nicht sonderlich stören. Und wenn doch, dann würde ich nicht auf öffentliche Transportmittel zurückgreifen, die heißen nicht umsonst so.
immanuela hat folgendes geschrieben: | Wird die Falschbeschuldigung denn häufiger durch die Geschlechtertrennung? Nein. Also, was hat das jetzt mit der Geschlechtertrennung zu tun? Nichts. Du kannst Dich gerne darüber aufregen, dass es in der Bahn so voll ist - das ist der Grund für die Möglichkeit der Falschbeschuldigung. Ich habe doch geschrieben, dass die Geschlechtertrennung noch keine vollständige Lösung des eigentlichen Problems darstellt. |
Aber anscheinend ist der Wegfall der Unschuldsvermutung und die volkommene Willkürlichkeit, welcher der Männer ausgesetzt sind nicht so wichtig wie die Möglichkeit, dass der Frau ans Arsch gefasst wird, sonst gäbe es ja wohl auch Wagons nur für Männer, oder man würde sich bei solche Fällen nicht einfach nur darauf verlassen, dass die Frau schon die Wahrheit sagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1583019) Verfasst am: 08.12.2010, 13:48 Titel: |
|
|
DerBernd hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | Nee echt jetzt. Dann zauber die doch bitte mal her. Aber wenn, dann Frauen doch höchstens gegenüber Kindern, nicht gegenüber Männern. |
Frauen verbringen nicht nur mehr Zeit mit ihren Kindern - und haben daher mehr Gelegenheit sie zu schlagen als Väter -, sondern sie pflegen auch häufiger kranke Angehörige. Hier gibt es noch mehr Opfer von Frauengewalt.
Beiden Opfergruppen ist aber herzlich wenig geholfen, wenn man sie von Frauen trennt.
Für einige Frauen dagegen, die von Männern geschlagen wurden, stellt (vorübergehende) Geschlechtertrennung scheinbar eher eine Lösung da. |
Das verstehe ich nicht. Also du bist der Meinung, dass es einem Kind oder einem Senior nichts nützen würde, wenn man ihn von seiner sadistischen Mutter/Pflegerin trennt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1583026) Verfasst am: 08.12.2010, 14:00 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Das verstehe ich nicht. Also du bist der Meinung, dass es einem Kind oder einem Senior nichts nützen würde, wenn man ihn von seiner sadistischen Mutter/Pflegerin trennt? |
Unter Umständen schon,
den Betroffenen wird es aber vermutlich herzlich egal sein, ob die neuen Pfleger bzw. Bezugspersonen männlich oder weiblich sind; hauptsache sie werden nicht geschlagen.
Frauen dagegen haben nun einmal eher das Bedürfnis unter sich zu bleiben, wenn sie von ihren Partnern schlecht behandelt wurden. Ob das Bedürfnis rational ist oder nicht, ist nicht mein Problem.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1583029) Verfasst am: 08.12.2010, 14:06 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | |
Warum Kinder und Alter häufiger Opfer durch Frauenhand werden, habe ich ja erklärt: Gelegenheit macht Diebe. Wer sich nicht um Kinder oder alte Menschen kümmert, schlägt diese auch nicht.
Hast du auch eine Statistik, die Rückschlüsse auf den Grad der Verletzung, Täter und weitere Details zulässt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1583034) Verfasst am: 08.12.2010, 14:17 Titel: |
|
|
DerBernd hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Das verstehe ich nicht. Also du bist der Meinung, dass es einem Kind oder einem Senior nichts nützen würde, wenn man ihn von seiner sadistischen Mutter/Pflegerin trennt? |
Unter Umständen schon,
den Betroffenen wird es aber vermutlich herzlich egal sein, ob die neuen Pfleger bzw. Bezugspersonen männlich oder weiblich sind; hauptsache sie werden nicht geschlagen.
Frauen dagegen haben nun einmal eher das Bedürfnis unter sich zu bleiben, wenn sie von ihren Partnern schlecht behandelt wurden. Ob das Bedürfnis rational ist oder nicht, ist nicht mein Problem. |
Wie genau kommst du zu dieser Erkenntnis.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#1583036) Verfasst am: 08.12.2010, 14:17 Titel: |
|
|
Ja, du hast recht. Vermutlich musste ich mir nur wieder mal deren Zwecklosigkeit vergegenwärtigen.
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Aber wenigstens kann ich mich in meiner Ablehnung gegenüber Öffis bestätigt fühlen. |
Naja, glücklicherweise sind wir hierzulande von tokyoter Zuständen noch meilenweit entfernt. Sonst bliebe mir wohl nichts anderes übrig, als auszuwandern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Evil auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1583038) Verfasst am: 08.12.2010, 14:20 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | Hmja, die Frauen, die zuhauf belästigt wurden, haben sich das nur eingebildet - in Deinen Träumen... |
Was unter "Belästigung" fällt, ist Definitionssache. Man könnte ohne weiteres auch die grundlose Ablehnung eindeutiger sexueller Angebote darunter fassen. Es ist ja wohl kaum die "Schuld" der Männer, dass der Fortbestand unserer Spezies auf den männlichen Sexualtrieb angewiesen ist. Männer folgen nur ihrer genetischen Programmierung, genau wie Frauen. Das ist weder "gut" noch "böse". Es ist natürlich.
immanuela hat folgendes geschrieben: | Ich habe doch geschrieben, dass die Geschlechtertrennung noch keine vollständige Lösung des eigentlichen Problems darstellt. |
Und was ist das eigentliche Problem?
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1583039) Verfasst am: 08.12.2010, 14:21 Titel: |
|
|
Louseign hat folgendes geschrieben: |
Ja, du hast recht. Vermutlich musste ich mir nur wieder mal deren Zwecklosigkeit vergegenwärtigen. |
Jaja, immer diese Migräne...
Zitat: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Aber wenigstens kann ich mich in meiner Ablehnung gegenüber Öffis bestätigt fühlen. |
Naja, glücklicherweise sind wir hierzulande von tokyoter Zuständen noch meilenweit entfernt. Sonst bliebe mir wohl nichts anderes übrig, als auszuwandern. |
Und von den malaysischen.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1583041) Verfasst am: 08.12.2010, 14:23 Titel: |
|
|
Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | Hmja, die Frauen, die zuhauf belästigt wurden, haben sich das nur eingebildet - in Deinen Träumen... |
Was unter "Belästigung" fällt, ist Definitionssache. Man könnte ohne weiteres auch die grundlose Ablehnung eindeutiger sexueller Angebote darunter fassen. Es ist ja wohl kaum die "Schuld" der Männer, dass der Fortbestand unserer Spezies auf den männlichen Sexualtrieb angewiesen ist. Männer folgen nur ihrer genetischen Programmierung, genau wie Frauen. Das ist weder "gut" noch "böse". Es ist natürlich.
|
Es geht da um Grabschen. Folgst du auch in dieser Form deiner genetischen Programmierung?
Komisch eigentlich dass die überwiegende Mehrzahl der Männer nicht einfach grabscht. Stimmt was nicht mit deren genetischen Programmierung?
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1583043) Verfasst am: 08.12.2010, 14:28 Titel: |
|
|
DerBernd hat folgendes geschrieben: | Hast du auch eine Statistik, die Rückschlüsse auf den Grad der Verletzung, Täter und weitere Details zulässt? |
Also, das Familienministerium schreibt, dass Männer und Frauen gleich häufig die Täter stellen, Frauen als Opfer allerdings häufiger schwer verletzt werden.
Ich habe auch dem wiedersprechende Informationen gefunden, leider nur als Sekundärquelle und ohne Studien, welche im Internet erreichbar wären.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1583049) Verfasst am: 08.12.2010, 14:35 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Also dass es Frauen gibt, die man fördern und unterstützen sollte, steht für mich außer Frage. Ebenso wie es Männer gibt, die man unterstützen und fördern sollte. (wie gesagt: es soll ja behinderte, alleinerziehende und von Gewalt betroffene Männer geben) Aber mir jetzt eine Art Behinderten Status zu verleihen, nur weil ich weiblich bin, geht mir doch zu weit!
edit: RS | Männliche Opfer von Gewalt sind aber in sehr viel höherem Maße selbst schuld als weibliche. |
Das hätte ich jetzt aber gerne begründet. Oder war das jetzt ironisch gemeint? | Die meisten männlichen Opfer sind gleichzeitig auch Täter. Männer werden häufiger Opfer, weil sie die Gewalt bewusst suchen. Ein großer Teil der Gewalt an Männern findet auf Augenhöhe statt, beispielsweise wenn sich Hooligans verfeindeter Fußballteams prügeln. Ein Mann kann beim Heimspiel Täter und beim Auswärtsspiel Opfer sein. Für mich ein klarer Fall von selbst schuld.
Unter den wehrlosen Opfern der Gewalt liegen Frauen also aller Wahrscheinlichkeit nach immer noch vorne.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#1583051) Verfasst am: 08.12.2010, 14:38 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Louseign hat folgendes geschrieben: |
Ja, du hast recht. Vermutlich musste ich mir nur wieder mal deren Zwecklosigkeit vergegenwärtigen. |
Jaja, immer diese Migräne... |
Ach was, wenn man erst einmal mig... äähm ich meine natürlich assimiliert ist, dann ist das mit den Kopfschmerzen nicht mehr so schlimm.
|
|
Nach oben |
|
 |
|