Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1583053) Verfasst am: 08.12.2010, 14:39 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | Hmja, die Frauen, die zuhauf belästigt wurden, haben sich das nur eingebildet - in Deinen Träumen... |
Was unter "Belästigung" fällt, ist Definitionssache. Man könnte ohne weiteres auch die grundlose Ablehnung eindeutiger sexueller Angebote darunter fassen. Es ist ja wohl kaum die "Schuld" der Männer, dass der Fortbestand unserer Spezies auf den männlichen Sexualtrieb angewiesen ist. Männer folgen nur ihrer genetischen Programmierung, genau wie Frauen. Das ist weder "gut" noch "böse". Es ist natürlich.
|
Es geht da um Grabschen. Folgst du auch in dieser Form deiner genetischen Programmierung?
Komisch eigentlich dass die überwiegende Mehrzahl der Männer nicht einfach grabscht. Stimmt was nicht mit deren genetischen Programmierung? | Du attackierst einen Strohmann.
Dr. Evils Behauptung lässt sich erst einmal auf die Aussage "Grapscher sind mehrheitlich Männer" und nicht "Männer sind mehrheitlich Grapscher" reduzieren. Du hast die zweite, nicht die erste attackiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Evil auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1583054) Verfasst am: 08.12.2010, 14:43 Titel: |
|
|
Narziss hat Recht. Aber Dr. Evil versteckt sich nicht hinter solchen Formalitäten.
astarte hat folgendes geschrieben: | Es geht da um Grabschen. Folgst du auch in dieser Form deiner genetischen Programmierung?
Komisch eigentlich dass die überwiegende Mehrzahl der Männer nicht einfach grabscht. Stimmt was nicht mit deren genetischen Programmierung? |
Das hat mit "Druck" zu tun. Als Frau wirst du vermutlich dieses Gefühl nicht kennen. Du darfst mir aber glauben, dass es existiert.
Meistens sind es unerfahrene Jungbullen oder überdurchschnittlich unattraktive Männer, die grabschen. Also diejenigen, die ansonsten nicht zum Schuss kommen. Das hat auch viel mit Frust zu tun. Wer auf "normalen" also höflich und zivilisiert erfolglos bleibt, der sucht sich halt andere Ventile. Ob das dann gesellschaftlich entschuldbar ist, kann man sicher diskutieren. Verständlich ist es aber alle Mal.
"Volkswirtschaftlich" findet eine Art Austausch von negativen Emotionen statt. Der sexuell frustrierte Mann gibt seine Frustation an ein weibliches Opfer ab. Zweifellos ist sie nicht verpflichtet, ihm diese Last abzunehmen. Andererseits... warum sollte er sie weiter alleine tragen? Ist ihm das zumutbar? Was ist denn so schlimm daran, kurz seinen Arsch hinzuhalten, wenn Frau damit einen armen Mann glücklich machen kann? Sonst wird doch Hilfsbereitschaft auch immer gross geschrieben. Gerade von Frauen. Warum nicht das Prinzip der Solidargemneinschaft auf sexuelle Bedürfnisse übertragen? Viele Schultern tragen mehr als wenige. Und immerhin geht es hier um weitmehr als Geld. Es geht letztlich um die geistige und körperliche Gesundheit. Wenn nicht hier, wo dann sind Mitmenschlichkeit und Hilfsbereitschaft gefragt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1583059) Verfasst am: 08.12.2010, 14:48 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Also dass es Frauen gibt, die man fördern und unterstützen sollte, steht für mich außer Frage. Ebenso wie es Männer gibt, die man unterstützen und fördern sollte. (wie gesagt: es soll ja behinderte, alleinerziehende und von Gewalt betroffene Männer geben) Aber mir jetzt eine Art Behinderten Status zu verleihen, nur weil ich weiblich bin, geht mir doch zu weit!
Übrigens sind die meisten Opfer von Gewalt männlich.
edit: RS | Männliche Opfer von Gewalt sind aber in sehr viel höherem Maße selbst schuld als weibliche. |
Das hätte ich jetzt aber gerne begründet. Oder war das jetzt ironisch gemeint? | Die meisten männlichen Opfer sind gleichzeitig auch Täter. Männer werden häufiger Opfer, weil sie die Gewalt bewusst suchen. Ein großer Teil der Gewalt an Männern findet auf Augenhöhe statt, beispielsweise wenn sich Hooligans verfeindeter Fußballteams prügeln. Ein Mann kann beim Heimspiel Täter und beim Auswärtsspiel Opfer sein. Für mich ein klarer Fall von selbst schuld. |
Hast du irgendwelche Quellen dazu oder sind es deine eignen Überlegungen? Männer werden sind auch häufiger Opfer von Überfällen. Sind sie auch da selber Schuld?
narziss hat folgendes geschrieben: | Unter den wehrlosen Opfern der Gewalt liegen Frauen also aller Wahrscheinlichkeit nach immer noch vorne. |
Also, Erin Pizzey, die Gründerin des ersten modernen Frauenhauses, sah das anderes. Sie sagte, von 100 Frauen, die bei ihr Zuflucht suchten, waren 62 genauso gewalttätig wie ihre Partner.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1583061) Verfasst am: 08.12.2010, 14:49 Titel: |
|
|
Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Narziss hat Recht. Aber Dr. Evil versteckt sich nicht hinter solchen Formalitäten.
astarte hat folgendes geschrieben: | Es geht da um Grabschen. Folgst du auch in dieser Form deiner genetischen Programmierung?
Komisch eigentlich dass die überwiegende Mehrzahl der Männer nicht einfach grabscht. Stimmt was nicht mit deren genetischen Programmierung? |
Das hat mit "Druck" zu tun. Als Frau wirst du vermutlich dieses Gefühl nicht kennen. Du darfst mir aber glauben, dass es existiert.
Meistens sind es unerfahrene Jungbullen oder überdurchschnittlich unattraktive Männer, die grabschen. Also diejenigen, die ansonsten nicht zum Schuss kommen. Das hat auch viel mit Frust zu tun. Wer auf "normalen" also höflich und zivilisiert erfolglos bleibt, der sucht sich halt andere Ventile. Ob das dann gesellschaftlich entschuldbar ist, kann man sicher diskutieren. Verständlich ist es aber alle Mal. |
Es hat oft auch was mit Sozialisation bzw. Erziehung zu tun. Wer Frauen als gleichberechtigt ansieht wird wahrscheinlich eher nicht grabschen als jemand dem beigebracht und vorgelebt wurde, dass Frauen stets als willige was-auch-immer zur Verfügung zu stehen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1583064) Verfasst am: 08.12.2010, 14:52 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Hast du irgendwelche Quellen dazu oder sind es deine eignen Überlegungen? Männer werden sind auch häufiger Opfer von Überfällen. Sind sie auch da selber Schuld? |
Wenn ich wen überfallen wollen würde, bräuchte ich ein Motiv. Das wäre vermutlich Habgier. Und ich denke mal, die Chance auf reiche Beute ist bei Männern als Opfer höher.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1583065) Verfasst am: 08.12.2010, 14:53 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Hast du irgendwelche Quellen dazu oder sind es deine eignen Überlegungen? Männer werden sind auch häufiger Opfer von Überfällen. Sind sie auch da selber Schuld? |
Wenn ich wen überfallen wollen würde, bräuchte ich ein Motiv. Das wäre vermutlich Habgier. Und ich denke mal, die Chance auf reiche Beute ist bei Männern als Opfer höher. |
Also sind die Männer hier selber schuld?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1583066) Verfasst am: 08.12.2010, 14:55 Titel: |
|
|
Hast du irgendwelche Quellen dazu oder sind es deine eignen Überlegungen? Männer werden sind auch häufiger Opfer von Überfällen. Sind sie auch da selber Schuld?
narziss hat folgendes geschrieben: | Unter den wehrlosen Opfern der Gewalt liegen Frauen also aller Wahrscheinlichkeit nach immer noch vorne. |
Also, Erin Pizzey, die Gründerin des ersten modernen Frauenhauses, sah das anderes. Sie sagte, von 100 Frauen, die bei ihr Zuflucht suchten, waren 62 genauso gewalttätig wie ihre Partner. |
Das war erstmal nur meine eigene Überlegung, aber es gibt zu ähnlichen Sachverhalten ähnliche Statistiken.
Afroamerikaner werden häufiger Opfer von Gewalt, aber üben selbst häufiger Gewalt aus. Morde von Schwarze gegen Weiße sind häufiger, als umgekehrt. Ähnliches gilt für Moslems.
Ich vermute stark, dass es hier ähnlich ist. Meine einzige Statistik ist die eigene Erfahrung.
Vllt sind Frauen ähnlich aggressiv wie Männer. Aber die meisten Männer können ihre Frau krankenhausreif schlagen, umgekehrt nur die wenigsten Frauen. Statistiken über die Häufigkeit von Gewalt, die nicht die Schwere von Gewalt berücksichtigen, sind für mich erstmal wertlos.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1583069) Verfasst am: 08.12.2010, 14:57 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich wen überfallen wollen würde, bräuchte ich ein Motiv. Das wäre vermutlich Habgier. Und ich denke mal, die Chance auf reiche Beute ist bei Männern als Opfer höher. |
Also sind die Männer hier selber schuld? |
Individuell gesehen nicht. Aber letztendlich werden sie Opfer der gesellschaftlichen Tatsache, dasss Männer mehr Geld besitzen. Ich würde sagen, hier liegt eine ganz abstrakte Teilschuld vor, weil (viele) Männer dazu beitragen, dass das so ist.
(Viele) Frauen sind aber ihrerseits auch dran mitschuld. Sie wollen halt einen Ernährer, was eben Druck ausübt. Wer will denn schon einen geringverdienenden Mann ? Kaum eine Frau und erst recht nicht deren Mutter (deren Vater natürlich auch nicht).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1583070) Verfasst am: 08.12.2010, 15:00 Titel: |
|
|
Vllt bewegen sich Männer auch häufiger in Milieus in denen Gewalt ausgeübt wird, als Frauen. Beispielsweise im Rotlicht-Milieu.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1583072) Verfasst am: 08.12.2010, 15:02 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Also sind die Männer hier selber schuld? |
Individuell gesehen nicht. Aber letztendlich werden sie Opfer der gesellschaftlichen Tatsache, dasss Männer mehr Geld besitzen. Ich würde sagen, hier liegt eine ganz abstrakte Teilschuld vor, weil (viele) Männer dazu beitragen, dass das so ist.
(Viele) Frauen sind aber ihrerseits auch dran mitschuld. Sie wollen halt einen Ernährer, was eben Druck ausübt. Wer will denn schon einen geringverdienenden Mann ? Kaum eine Frau und erst recht nicht deren Mutter (deren Vater natürlich auch nicht). |
Man könnte ja auch argumentieren, dass Frauen eine abstrakte Teilschuld an ihrer Vergewaltigung haben, weil sie sich anziehend kleiden, oder einfach weil sie als Frauen anziehend für einen Vergewaltiger sind. Die Frage ist, welche Konsequenzen du aus diesen Überlegungen ziehen willst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1583073) Verfasst am: 08.12.2010, 15:03 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Vllt bewegen sich Männer auch häufiger in Milieus in denen Gewalt ausgeübt wird, als Frauen. Beispielsweise im Rotlicht-Milieu. |
Ich hab bisher angenommen, dass es in dem Millieu mehr Frauen gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1583075) Verfasst am: 08.12.2010, 15:05 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | Hmja, die Frauen, die zuhauf belästigt wurden, haben sich das nur eingebildet - in Deinen Träumen... |
Was unter "Belästigung" fällt, ist Definitionssache. Man könnte ohne weiteres auch die grundlose Ablehnung eindeutiger sexueller Angebote darunter fassen. Es ist ja wohl kaum die "Schuld" der Männer, dass der Fortbestand unserer Spezies auf den männlichen Sexualtrieb angewiesen ist. Männer folgen nur ihrer genetischen Programmierung, genau wie Frauen. Das ist weder "gut" noch "böse". Es ist natürlich.
|
Es geht da um Grabschen. Folgst du auch in dieser Form deiner genetischen Programmierung?
Komisch eigentlich dass die überwiegende Mehrzahl der Männer nicht einfach grabscht. Stimmt was nicht mit deren genetischen Programmierung? | Du attackierst einen Strohmann.
Dr. Evils Behauptung lässt sich erst einmal auf die Aussage "Grapscher sind mehrheitlich Männer" und nicht "Männer sind mehrheitlich Grapscher" reduzieren. Du hast die zweite, nicht die erste attackiert. |
Nee. Ich hab seine Theorie, dass Grabschen "natürlich" und auf männliche genetische Programmierung zurück zu führen sei, vera.... attackiert.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1583077) Verfasst am: 08.12.2010, 15:05 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Das war erstmal nur meine eigene Überlegung, aber es gibt zu ähnlichen Sachverhalten ähnliche Statistiken.
Afroamerikaner werden häufiger Opfer von Gewalt, aber üben selbst häufiger Gewalt aus. Morde von Schwarze gegen Weiße sind häufiger, als umgekehrt. Ähnliches gilt für Moslems. |
Also würdest du auch sagen, dass schwarze Opfer der Gewalt in sehr viel höherem Maße selbst schuld als Weiße?.
narziss hat folgendes geschrieben: | Vllt sind Frauen ähnlich aggressiv wie Männer. Aber die meisten Männer können ihre Frau krankenhausreif schlagen, umgekehrt nur die wenigsten Frauen. |
Darum greifen ja Frauen auch viel Häufiger zu Haushaltgenständen als Waffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1583078) Verfasst am: 08.12.2010, 15:06 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Narziss hat Recht. Aber Dr. Evil versteckt sich nicht hinter solchen Formalitäten.
Meistens sind es unerfahrene Jungbullen oder überdurchschnittlich unattraktive Männer, die grabschen. Also diejenigen, die ansonsten nicht zum Schuss kommen. Das hat auch viel mit Frust zu tun. Wer auf "normalen" also höflich und zivilisiert erfolglos bleibt, der sucht sich halt andere Ventile. Ob das dann gesellschaftlich entschuldbar ist, kann man sicher diskutieren. Verständlich ist es aber alle Mal. |
Es hat oft auch was mit Sozialisation bzw. Erziehung zu tun. Wer Frauen als gleichberechtigt ansieht wird wahrscheinlich eher nicht grabschen als jemand dem beigebracht und vorgelebt wurde, dass Frauen stets als willige was-auch-immer zur Verfügung zu stehen haben. |
Stimmt. Aber aus dem Gedanken der Gleichberechtigung folgt auch, dass jeder Mann das selbe Recht hat, seine sexuellen Phantasien auszuleben wie jede Frau. Und wenn die Phantasie der Frau vorsieht, dass eben keine Sexualität (mit dem jeweiligen Mann) passieren soll, gibt es einen Konflikt. Aber steht es dann unentschieden? Nein. Die Frau nimmt sich das Recht heraus, alleine zu entscheiden und nennt das Gleichberechtigung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1583080) Verfasst am: 08.12.2010, 15:09 Titel: |
|
|
Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Stimmt. Aber aus dem Gedanken der Gleichberechtigung folgt auch, dass jeder Mann das selbe Recht hat, seine sexuellen Phantasien auszuleben wie jede Frau. Und wenn die Phantasie der Frau vorsieht, dass eben keine Sexualität (mit dem jeweiligen Mann) passieren soll, gibt es einen Konflikt. Aber steht es dann unentschieden? Nein. Die Frau nimmt sich das Recht heraus, alleine zu entscheiden und nennt das Gleichberechtigung. |
Ich glaube zwar jetzt nicht, das du das ernst meinst, aber ein sexueller Akt kann nur passieren, wenn beide damit einverstanden sind. Wenn du diesen Standpunkt nicht teilst, würde man sicher ein paar Schwule finden können, die gerne ihre sexuellen Fantasien mit dir ausleben wollen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1583081) Verfasst am: 08.12.2010, 15:09 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Das war erstmal nur meine eigene Überlegung, aber es gibt zu ähnlichen Sachverhalten ähnliche Statistiken.
Afroamerikaner werden häufiger Opfer von Gewalt, aber üben selbst häufiger Gewalt aus. Morde von Schwarze gegen Weiße sind häufiger, als umgekehrt. Ähnliches gilt für Moslems. |
Also würdest du auch sagen, dass schwarze Opfer der Gewalt in sehr viel höherem Maße selbst schuld als Weiße?. | Natürlich längst nicht in allen Fällen. Aber in vielen.
narziss hat folgendes geschrieben: | Vllt sind Frauen ähnlich aggressiv wie Männer. Aber die meisten Männer können ihre Frau krankenhausreif schlagen, umgekehrt nur die wenigsten Frauen. |
Darum greifen ja Frauen auch viel Häufiger zu Haushaltgenständen als Waffen. [/quote]Während ich ja zugegeben habe, dass ich letztlich nur gut geraten habe, würde ich da von dir jetzt gerne bessere Statistiken sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1583082) Verfasst am: 08.12.2010, 15:11 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Nee. Ich hab seine Theorie, dass Grabschen "natürlich" und auf männliche genetische Programmierung zurück zu führen sei, vera.... attackiert. | Du solltest aber schon präziser sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1583084) Verfasst am: 08.12.2010, 15:14 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Also würdest du auch sagen, dass schwarze Opfer der Gewalt in sehr viel höherem Maße selbst schuld als Weiße?. | Natürlich längst nicht in allen Fällen. Aber in vielen. |
Schön, das du jetzt differenzierst.
narziss hat folgendes geschrieben: | Während ich ja zugegeben habe, dass ich letztlich nur gut geraten habe, würde ich da von dir jetzt gerne bessere Statistiken sehen. |
Mal sehen, vielleicht heute Abend, wenn ich Zeit habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1583086) Verfasst am: 08.12.2010, 15:15 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Stimmt. Aber aus dem Gedanken der Gleichberechtigung folgt auch, dass jeder Mann das selbe Recht hat, seine sexuellen Phantasien auszuleben wie jede Frau. Und wenn die Phantasie der Frau vorsieht, dass eben keine Sexualität (mit dem jeweiligen Mann) passieren soll, gibt es einen Konflikt. Aber steht es dann unentschieden? Nein. Die Frau nimmt sich das Recht heraus, alleine zu entscheiden und nennt das Gleichberechtigung. |
Ich glaube zwar jetzt nicht, das du das ernst meinst, aber ein sexueller Akt kann nur passieren, wenn beide damit einverstanden sind. Wenn du diesen Standpunkt nicht teilst, würde man sicher ein paar Schwule finden können, die gerne ihre sexuellen Fantasien mit dir ausleben wollen würde. |
Er wird sicher seinen Arsch ganz verständnisvoll und hilfsbereit für die Solidargemeinschaft hinhalten. Besonders bei frustrierten, hässlichen Schwulen.
_________________ Tja
Zuletzt bearbeitet von astarte am 08.12.2010, 15:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#1583087) Verfasst am: 08.12.2010, 15:16 Titel: |
|
|
Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Stimmt. Aber aus dem Gedanken der Gleichberechtigung folgt auch, dass jeder Mann das selbe Recht hat, seine sexuellen Phantasien auszuleben wie jede Frau. Und wenn die Phantasie der Frau vorsieht, dass eben keine Sexualität (mit dem jeweiligen Mann) passieren soll, gibt es einen Konflikt. Aber steht es dann unentschieden? Nein. Die Frau nimmt sich das Recht heraus, alleine zu entscheiden und nennt das Gleichberechtigung. |
Wenn es einen solchen Konflikt gibt, ist es die Partei, die nicht will, welche normalerweise die Entscheidung trifft. Und das ist längst nicht immer die Frau.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1583088) Verfasst am: 08.12.2010, 15:16 Titel: |
|
|
Man könnte ja auch argumentieren, dass Frauen eine abstrakte Teilschuld an ihrer Vergewaltigung haben, weil sie sich anziehend kleiden, oder einfach weil sie als Frauen anziehend für einen Vergewaltiger sind. Die Frage ist, welche Konsequenzen du aus diesen Überlegungen ziehen willst. |
Nein, das ist etwas völlig anderes. Ich sprach vom gesellschaftlichen Klima. Frauen hätten eine "abstrakte Teilschuld", wenn sie mit dazu beitrügen, dass aufreizend gekleidete Frauen eher vergewaltigt werden (wenn das denn so ist).
Ich denke mir aber mal, dass fast alle Frauen eben genau das Gegenteil tun.
Was die Konsequenzen den Männern gegenüber angeht: mehr Kinderbetreuung, damit Frauen am Berufsleben teilnehmen können und somit mehr verdienen. Davon profitieren auch (ihre) Männer und Alleinerziehende wie ich (gut, ich würde dann wohl eher Gewaltopfer werden. Mir sieht man es wohl an, dass mich zu beklauen kaum lohnt).
Das eigentliche Problem (Gewaltberitschaft) löst sich damit aber nicht, würde sich nur etwas in der Opferstatistik verschieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1583089) Verfasst am: 08.12.2010, 15:17 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Also würdest du auch sagen, dass schwarze Opfer der Gewalt in sehr viel höherem Maße selbst schuld als Weiße?. | Natürlich längst nicht in allen Fällen. Aber in vielen. |
Schön, das du jetzt differenzierst.
| Habe ich auch vorher.
Ich sprach nur davon, dass Männer in "höherem Maße" und nicht, dass sie "immer" selbst schuld sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1583094) Verfasst am: 08.12.2010, 15:24 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Man könnte ja auch argumentieren, dass Frauen eine abstrakte Teilschuld an ihrer Vergewaltigung haben, weil sie sich anziehend kleiden, oder einfach weil sie als Frauen anziehend für einen Vergewaltiger sind. Die Frage ist, welche Konsequenzen du aus diesen Überlegungen ziehen willst. |
Nein, das ist etwas völlig anderes. Ich sprach vom gesellschaftlichen Klima. Frauen hätten eine "abstrakte Teilschuld", wenn sie mit dazu beitrügen, dass aufreizend gekleidete Frauen eher vergewaltigt werden (wenn das denn so ist).
Ich denke mir aber mal, dass fast alle Frauen eben genau das Gegenteil tun. |
Da hast du einen Denkfehler drin. Männer tragen ja auch nicht dazu bei, dass Männer mit Geld eher ausgeraubt werden (sofern wie die Räber ausschließen), lediglich dazu, das Männer (nähmlich sie selbst) mehr Geld haben.
Noseman hat folgendes geschrieben: | Was die Konsequenzen den Männern gegenüber angeht: mehr Kinderbetreuung, damit Frauen am Berufsleben teilnehmen können und somit mehr verdienen. Davon profitieren auch (ihre) Männer und Alleinerziehende wie ich (gut, ich würde dann wohl eher Gewaltopfer werden. Mir sieht man es wohl an, dass mich zu beklauen kaum lohnt). |
Würde nix nützen, da:
Noseman hat folgendes geschrieben: | Das eigentliche Problem (Gewaltberitschaft) löst sich damit aber nicht, würde sich nur etwas in der Opferstatistik verschieben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1583113) Verfasst am: 08.12.2010, 15:53 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Ich glaube zwar jetzt nicht, das du das ernst meinst. |
Mist. Erwischt.
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Wenn du diesen Standpunkt nicht teilst, würde man sicher ein paar Schwule finden können, die gerne ihre sexuellen Fantasien mit dir ausleben wollen würde. |
Ein wirklich verlockendes Angebot...
astarte hat folgendes geschrieben: | Er wird sicher seinen Arsch ganz verständnisvoll und hilfsbereit für die Solidargemeinschaft hinhalten. Besonders bei frustrierten, hässlichen Schwulen. |
Das würde ich möglicherweise tatsächlich tun, wenn ich verständnisvoll und hilfsbreit wäre. Ich kümmere mich aber lieber um meinen eigenen Kram und erwarte das auch von anderen. In diesem Punkt unterscheide ich mich übrigens nicht wirklich von der Masse. Der Unterschied liegt nur darin, dass ich es auch zugebe. Du gehörst doch sicher zu den Frauen, die immer ein offenes Ohr für Probleme anderer haben, ihren Arsch dann aber trotzdem nicht hinhalten wollen. Sowas nenne ich Heuchelei.
Noseman hat folgendes geschrieben: | Frauen hätten eine "abstrakte Teilschuld", wenn sie mit dazu beitrügen, dass aufreizend gekleidete Frauen eher vergewaltigt werden (wenn das denn so ist). |
Warum der Konjuktiv? Frauen kleiden ich aufreizend, um aufreizend zu sein. Und wenn es dann funktioniert wird jeder Zusammenhang geleugnet? Sehr konsequent.
Frauen machen sich nicht "für sich selber" hübsch. Das ist eine Lüge (auch wenn es einige vielleicht sogar selber glauben). Beweis: keine Frau schminkt sich und zieht einen Minirock an, wenn sie plant alleine zu Hause einen Gammeltag zu verbringen. Aufgebrezelt wird sich nur, wenn Zuschauer erwartet werden.
Natürlich gibt das keinen Mann das Recht auf Vergewaltigung. Hier aber jede Kausalität zu leugnen ist naiv. Sexuelle Schlüsselreize haben eine Funktion. Diese Funktion wird von den betreffenden Frauen bewust und absichtlich aktiviert. Aber das ist auch auch Sicht einer Frau kein unbeabsichtigter Nebeneffekt, sondern Sinn und Zweck der ganzen Übung. Oder?
Ich würde nicht die Formulierung "Mitschuld" wählen. Aber der Zusammenhang ist eindeutig.
Zuletzt bearbeitet von Dr. Evil am 08.12.2010, 15:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1583114) Verfasst am: 08.12.2010, 15:54 Titel: |
|
|
Louseign hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Stimmt. Aber aus dem Gedanken der Gleichberechtigung folgt auch, dass jeder Mann das selbe Recht hat, seine sexuellen Phantasien auszuleben wie jede Frau. Und wenn die Phantasie der Frau vorsieht, dass eben keine Sexualität (mit dem jeweiligen Mann) passieren soll, gibt es einen Konflikt. Aber steht es dann unentschieden? Nein. Die Frau nimmt sich das Recht heraus, alleine zu entscheiden und nennt das Gleichberechtigung. |
Wenn es einen solchen Konflikt gibt, ist es die Partei, die nicht will, welche normalerweise die Entscheidung trifft. Und das ist längst nicht immer die Frau. |
Im Übrigen halte ich den Ausgangspunkt für falsch, dass sexuelle Motive, sexuelle Unerfahrenheit, mangelnde Gelegenheit ode gar starke Libido maßgeblich für sexuelle Übergriffe wie Begrapschen ist.
Das würde ja bedeuten: je stärker die Libido, desto eher ist ein Mann bereit zum sexuellen Übergriff. Und das ist mMn falsch.
Grabschen, belästigen steht mMn (wie Vergewaltigung) eher im Zusammenhang mit erhöhter Gewaltbereitschaft, dem Drang Machtgefühle so auszuleben, und herabgesetzer Hemmschwelle, aus welchen Gründen auch immer.
zB eigene Gewalt- oder Frusterfahrungen, Demütigung, Ohnmachtsgefühle usw allgemein.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1583119) Verfasst am: 08.12.2010, 15:59 Titel: |
|
|
Dr. Evil hat folgendes geschrieben: |
Ich würde nicht die Formulierung "Mitschuld" wählen. Aber der Zusammenhang ist eindeutig. |
Nein ist er nicht. Weder vergewaltigen Männer mit höherer Libido mehr, noch werden aufreizend gekleidete Frauen maßgeblich mehr vergewaltigt oder belästigt.
Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Frauen kleiden ich aufreizend, um aufreizend zu sein. Und wenn es dann funktioniert wird jeder Zusammenhang geleugnet? Sehr konsequent.
Frauen machen sich nicht "für sich selber" hübsch. Das ist eine Lüge (auch wenn es einige vielleicht sogar selber glauben). Beweis: keine Frau schminkt sich und zieht einen Minirock an, wenn sie plant alleine zu Hause einen Gammeltag zu verbringen. Aufgebrezelt wird sich nur, wenn Zuschauer erwartet werden.
Natürlich gibt das keinen Mann das Recht auf Vergewaltigung. Hier aber jede Kausalität zu leugnen ist naiv. Sexuelle Schlüsselreize haben eine Funktion. Diese Funktion wird von den betreffenden Frauen bewust und absichtlich aktiviert. Aber das ist auch auch Sicht einer Frau kein unbeabsichtigter Nebeneffekt, sondern Sinn und Zweck der ganzen Übung. Oder? |
Nein, der Zweck ist einvernehmliches, was auch immer. Keine Frau und kein Mann will Übergriffe welche auch immer gegen seinen Willen provozieren. Punkt.
oder kurz: Blödsinn.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1583120) Verfasst am: 08.12.2010, 16:02 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Louseign hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Stimmt. Aber aus dem Gedanken der Gleichberechtigung folgt auch, dass jeder Mann das selbe Recht hat, seine sexuellen Phantasien auszuleben wie jede Frau. Und wenn die Phantasie der Frau vorsieht, dass eben keine Sexualität (mit dem jeweiligen Mann) passieren soll, gibt es einen Konflikt. Aber steht es dann unentschieden? Nein. Die Frau nimmt sich das Recht heraus, alleine zu entscheiden und nennt das Gleichberechtigung. |
Wenn es einen solchen Konflikt gibt, ist es die Partei, die nicht will, welche normalerweise die Entscheidung trifft. Und das ist längst nicht immer die Frau. |
Im Übrigen halte ich den Ausgangspunkt für falsch, dass sexuelle Motive, sexuelle Unerfahrenheit, mangelnde Gelegenheit ode gar starke Libido maßgeblich für sexuelle Übergriffe wie Begrapschen ist.
Das würde ja bedeuten: je stärker die Libido, desto eher ist ein Mann bereit zum sexuellen Übergriff. Und das ist mMn falsch.
Grabschen, belästigen steht mMn (wie Vergewaltigung) eher im Zusammenhang mit erhöhter Gewaltbereitschaft, dem Drang Machtgefühle so auszuleben, und herabgesetzer Hemmschwelle, aus welchen Gründen auch immer.
zB eigene Gewalt- oder Frusterfahrungen, Demütigung, Ohnmachtsgefühle usw allgemein. | Das ist deine Meinung. Was sind deine Argumente?
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1583123) Verfasst am: 08.12.2010, 16:05 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Louseign hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Stimmt. Aber aus dem Gedanken der Gleichberechtigung folgt auch, dass jeder Mann das selbe Recht hat, seine sexuellen Phantasien auszuleben wie jede Frau. Und wenn die Phantasie der Frau vorsieht, dass eben keine Sexualität (mit dem jeweiligen Mann) passieren soll, gibt es einen Konflikt. Aber steht es dann unentschieden? Nein. Die Frau nimmt sich das Recht heraus, alleine zu entscheiden und nennt das Gleichberechtigung. |
zB eigene Gewalt- oder Frusterfahrungen, Demütigung, Ohnmachtsgefühle usw allgemein. | Das ist deine Meinung. Was sind deine Argumente? |
Frag mal die anwesenen Männer, ob sie alle Schlappschwänze sind, oder warum sie keine Frauen gegen ihren Willen befummeln und vergewaltigen.
Ansonsten google dir einen.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1583126) Verfasst am: 08.12.2010, 16:08 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: |
Frag mal die anwesenen Männer, ob sie alle Schlappschwänze sind, oder warum sie keine Frauen gegen ihren Willen befummeln und vergewaltigen. | Ich hab es zuerst für einen Strohmann gehalten, jetzt glaube ich, dass du es wirklich nicht kapierst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1583133) Verfasst am: 08.12.2010, 16:20 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Die Frauenbusse in Malaysia oder in Ostjerusalem sind kein feministisches Privileg fuer Frauen, sondern ein trojanisches Pferd. Unter dem vermeintlich fuersorglichen Schutzargument wird die Potentialitaet der sozialen Kontrolle des Verhaltens von Frauen im oeffentlichen Raum eingeschmuggelt.
Als logische Folge benutzen "anstaendige" Frauen natuerlich dann nur noch den Frauenbus. Ihre Familenmaenner werden sie schon entsprechend hilfreich beraten. Wenn sich das etabliert hat, sind jene Frauen, die trotzdem noch allgemeine Busse benutzen umso suspekter. Am Ende wird fuer Frauen das Benutzen allgemeiner Busse unmoeglich.
Derlei Einstieg in die Geschlechterapartheit mit getrennten Toiletten oder Frauensaunatagen gleichzusetzen bedeutet, Ereignisse im Nah- und Intimbereich unzulaessig mit einer Trivialitaet wie Busfahren zu verwechseln. | Sermons Durchschauen trifft Frauenbus kritisch.
Frauenbus stirbt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|