Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
astarte Foren-Admin

|
(#1583158) Verfasst am: 08.12.2010, 16:56 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: |
Frag mal die anwesenen Männer, ob sie alle Schlappschwänze sind, oder warum sie keine Frauen gegen ihren Willen befummeln und vergewaltigen. | Ich hab es zuerst für einen Strohmann gehalten, jetzt glaube ich, dass du es wirklich nicht kapierst. |
Du hast keine Belege dagegen gefunden? Och.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1583162) Verfasst am: 08.12.2010, 17:00 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: |
Frag mal die anwesenen Männer, ob sie alle Schlappschwänze sind, oder warum sie keine Frauen gegen ihren Willen befummeln und vergewaltigen. | Ich hab es zuerst für einen Strohmann gehalten, jetzt glaube ich, dass du es wirklich nicht kapierst. |
Du hast keine Belege dagegen gefunden? Och. | Dr. Evil hat nie gesagt, dass die Mehrheit der Männer grapscht - du hast ihm aber genau diese Aussage unterstellt. Das ist ein Strohmann.
Mehr muss ich nicht belegen. Ich bin durch ein persönliches Erlebnis sogar bereit, deine Thesen zu glauben, aber dann brauche ich Argumente und keine Strohmänner.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1583164) Verfasst am: 08.12.2010, 17:04 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: |
Du hast keine Belege dagegen gefunden? Och. | Dr. Evil hat nie gesagt, dass die Mehrheit der Männer grapscht - du hast ihm aber genau diese Aussage unterstellt. Das ist ein Strohmann.
|
Nee hab ich nicht.
Ach so, du hast meine Beiträge nicht verstanden. Entschuldige. : )
Er hat Thesen über die Motive für sexuelle Übergriffe aufgestellt. Ich habe einfach behauptet, dass die falsch sind. Nun beleg die Thesen von ihm mal.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1583167) Verfasst am: 08.12.2010, 17:10 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Stimmt. Aber aus dem Gedanken der Gleichberechtigung folgt auch, dass jeder Mann das selbe Recht hat, seine sexuellen Phantasien auszuleben wie jede Frau. Und wenn die Phantasie der Frau vorsieht, dass eben keine Sexualität (mit dem jeweiligen Mann) passieren soll, gibt es einen Konflikt. Aber steht es dann unentschieden? Nein. Die Frau nimmt sich das Recht heraus, alleine zu entscheiden und nennt das Gleichberechtigung. |
Ich glaube zwar jetzt nicht, das du das ernst meinst, aber ein sexueller Akt kann nur passieren, wenn beide damit einverstanden sind. Wenn du diesen Standpunkt nicht teilst, würde man sicher ein paar Schwule finden können, die gerne ihre sexuellen Fantasien mit dir ausleben wollen würde. |
Er wird sicher seinen Arsch ganz verständnisvoll und hilfsbereit für die Solidargemeinschaft hinhalten. Besonders bei frustrierten, hässlichen Schwulen. |
Genau, Solidarbeitrag bedeutet, alle sind mit dabei und leisten den gleichen Beitrag.
Und die ganzen hübschen, jungen Frauen haben durch ihre festen Freunde/Affären/Ehemänner ihren Sich-begrabschen-lassen-Beitrag bereits übererfüllt. Bleibt der Rest. Und wenn die Phantasie der Grabscher vorsieht, dass eben keine Grabscherei mit alten häßlichen Frauen passieren soll, sind sie gleichberechtigt, zu entscheiden, es zu lassen.
(kursiv jew. von mir)
_________________ Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
Zuletzt bearbeitet von immanuela am 08.12.2010, 17:16, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1583169) Verfasst am: 08.12.2010, 17:12 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: |
|
Nee hab ich nicht.
Er hat Thesen über die Motive für sexuelle Übergriffe aufgestellt. Ich habe einfach behauptet, dass die falsch sind. Nun beleg die Thesen von ihm mal. | Ich habe mich hier neutral verhalten. Ich habe keine Aussage darüber getroffen, was stimmt und was nicht. Ich habe nur festgestellt, dass dein Argument nicht stimmt. Das heißt nicht, dass der Sachverhalt für den du argumentierst, nicht stimmt.
Du könntest sogar recht haben - aber du müsstest trotzdem bessere Beweise sammeln.
Evils Behauptung ist erstmal, dass das grapschen geschlechtlich bedingt ist.
Das heißt erstmal, dass die Mehrheit der Grapscher Männer sind. (Das ist soweit richtig.)
Es kann aber muss nicht heißen, dass die Mehrheit der Männer Grapscher sind.
Das sind sie auch nicht (da hast du wieder recht), aber es betrifft die obere Aussage überhaupt nicht. (Deswegen Strohmann).
Beispielsweise geht die Wissenschaft davon aus, dass die Mordneigung geschlechtlich bedingt ist.
Das heißt nicht, dass die Mehrheit aller Männer Mörder sind, sondern nur, dass die Mehrheit aller Mörder Männer sind.
Das Argument, dass die Mehrheit aller Männer keine Mörder sind, ist zwar faktisch richtig, aber zielt inhaltlich eben nicht auf die eigentliche Aussage.
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1583176) Verfasst am: 08.12.2010, 17:22 Titel: |
|
|
Zitat: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Dummerweise beweisen Statistiken, dass sich die Realtität nicht um deine Logik schert, Häusliche Gewalt geht von beiden geschlechtern Gleichermaßen aus. |
Nee echt jetzt. Dann zauber die doch bitte mal her. Aber wenn, dann Frauen doch höchstens gegenüber Kindern, nicht gegenüber Männern. |
Ilmor hat folgendes geschrieben: |
|
Da steht überhaupt nicht, von wem die jeweils geschlagen wurden, das belegt Deine Behauptung nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1583183) Verfasst am: 08.12.2010, 17:36 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: |
|
Nee hab ich nicht.
Er hat Thesen über die Motive für sexuelle Übergriffe aufgestellt. Ich habe einfach behauptet, dass die falsch sind. Nun beleg die Thesen von ihm mal. | Ich habe mich hier neutral verhalten. Ich habe keine Aussage darüber getroffen, was stimmt und was nicht. Ich habe nur festgestellt, dass dein Argument nicht stimmt. Das heißt nicht, dass der Sachverhalt für den du argumentierst, nicht stimmt.
Du könntest sogar recht haben - aber du müsstest trotzdem bessere Beweise sammeln. |
Du hast wirklich nicht verstanden: Nochmal:
Nein, der Dr Dings hat behauptet, dass bestimmte Faktoren Männer zu Grabschern werden lassen. Und ich denke es sind vorrangig andere. Um die Gründe geht es. Der zuerst behauptet, darf belegen. Dann sehen wir weiter.
Solche Faktoren, die ich meine, gibt es bei beiden Geschlechtern, sie bewegen Männer aber möglicherweise zu anderen Handlungen als Frauen. DAS ist mag geschlechtlich bedingt sein.
Zitat: | Evils Behauptung ist erstmal, dass das grapschen geschlechtlich bedingt ist.
Das heißt erstmal, dass die Mehrheit der Grapscher Männer sind. (Das ist soweit richtig.)
Es kann aber muss nicht heißen, dass die Mehrheit der Männer Grapscher sind.
Das sind sie auch nicht (da hast du wieder recht), aber es betrifft die obere Aussage überhaupt nicht. (Deswegen Strohmann). |
Nein, seine Behauptung ist, dass Grabschen unmittelbar mit mangelnder sexueller Befriedigung bei Männern einher geht, sie sexuellen Druck abbauen, und ich sage, sie reagieren Ohnmachtsgefühle und Aggressionen ab, und es ist eher unabhängig von Libido und sexueller Ausgelastetheit.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1583187) Verfasst am: 08.12.2010, 17:42 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Also, Erin Pizzey, die Gründerin des ersten modernen Frauenhauses, sah das anderes. Sie sagte, von 100 Frauen, die bei ihr Zuflucht suchten, waren 62 genauso gewalttätig wie ihre Partner. |
Das glaube ich gerne - erstens finden Menschen, die die gleichen Muster gelernt haben und unfähig sind, ihre Aggressionen in zivilisierter Form abzureagieren/zu sublimieren, oft zusammen, weil Menschen, die die Austragung von Konflikten in gewalttätiger Form nicht kennen, diese nicht akzeptieren und sich trennen würden.
Zweitens erzeugt Gewalt Gegengewalt.
Häufig werden die Aggressionen, die ausgelöst werden durch Frust von außen auch verschoben - vom Mann auf die Frau und die Kinder, von der Frau auf die Kinder, von den Kindern auf die kleineren Geschwister und den Hund. Am Schluss sind alle gewalttätig, sie haben es so erlernt. Wenn man gewalttätig angegriffen wird, bleiben einem drei Optionen: Flucht aus der Situation, Erdulden oder sich effektiv wehren. Und je öfter man es zur Gewalteskalation kommen lässt, desto kürzer werden die Abstände zwischen den Vorkommnissen und desto schwerwiegender werden die Verletzungen (Gewaltspirale)...
|
|
Nach oben |
|
 |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1583197) Verfasst am: 08.12.2010, 18:09 Titel: |
|
|
Bei diesen Frauenhäusern kommt mir der unerlaubte(?) Gedanke:
Solange der Typ "nur" andere Leute verprügelt hat, galt er bei seiner Tussi als der große starke Held und wurde angehimmelt.
Aber als er dazu überging, auch seine eigene Partnerin zu verprügeln, da war es auf einmal nicht mehr recht - und das Geschray und das Gejammer war groß ....
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Evil auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1583201) Verfasst am: 08.12.2010, 18:13 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Ach so, du hast meine Beiträge nicht verstanden. Entschuldige. : ) |
Arroganz ersetzt nicht Argumentation. Das kannst du bestimmt besser.
astarte hat folgendes geschrieben: | Nein, der Dr Dings hat behauptet, dass bestimmte Faktoren Männer zu Grabschern werden lassen. Und ich denke es sind vorrangig andere. |
Dr. Evil hat dir gegenüber jedenfalls den Vorteil, dass er als Mann weiss, wie Mann sich fühlt. Du kannst das nur vermuten. So wie ich keine Ahnung habe, wie Frauen eigentlich ticken, hast du ganz offensichtlich auch keinen Plan, wie Männer ticken...
Sicher hast du Recht damit, dass Vergewaltigungen auch immer eine Machtkomponente haben. Aber das ist eben nicht die ganze Wahrheit. Ginge es nur um Macht, würde Mann eine Schlägerei anfangen, einen Obdachlosen zusammentreten etc. Sexuelle Gewalt hat aber im Gegensatz dazu auch sexuelle Motive. Und dabei spielt selbstverständlich auch das potentielle Opfer eine Rolle.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1583203) Verfasst am: 08.12.2010, 18:17 Titel: |
|
|
Dr. Evil hat folgendes geschrieben: |
Dr. Evil hat dir gegenüber jedenfalls den Vorteil, dass er als Mann weiss, wie Mann sich fühlt. Du kannst das nur vermuten. |
Nein. Ich muss kein Nazi, Gewaltverbrecher, alter Grieche oder Extremsportler sein, um Aussagen darüber machen zu können, was für Motive die haben. Ich mag es zwar selbst nicht wirklich "nachfühlen" können, aber es gibt ja diesbezüglich mehr als genug Aussagen von Nazis, Gewaltverbrechern, alten Griechen und Extremsportlern selbst. Und daraus begründete Thesen abgeben ist mehr als nur "Vermutung".
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1583205) Verfasst am: 08.12.2010, 18:20 Titel: |
|
|
Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Das hat mit "Druck" zu tun. Als Frau wirst du vermutlich dieses Gefühl nicht kennen. Du darfst mir aber glauben, dass es existiert. |
OMG!
Geil, diese Postings!
Früher hatten wir Trolle... jetzt haben wir Evils!! Hammergeil! 'Druck'! Geniale Erfindung! Jetzt hat jeder schwache Geist eine Ausrede für alles! "Ich hatte 'Druck'!"
Ok... so dümmlich kann keiner wirklich sein... wann bringst Du denn Dein erstes eigenes Satireprogramm auf die Bühne??
Nachtrag: Evil, wenn Du 'Druck' hast, hol Dir einfach einen runter. Das entspannt und kost' nix. Mach ich immer. Funktioniert prima!!
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Zuletzt bearbeitet von Valen MacLeod am 08.12.2010, 18:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1583207) Verfasst am: 08.12.2010, 18:21 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: |
Dr. Evil hat dir gegenüber jedenfalls den Vorteil, dass er als Mann weiss, wie Mann sich fühlt. Du kannst das nur vermuten. |
Nein. Ich muss kein Nazi, Gewaltverbrecher, alter Grieche oder Extremsportler sein, um Aussagen darüber machen zu können, was für Motive die haben. Ich mag es zwar selbst nicht wirklich "nachfühlen" können, aber es gibt ja diesbezüglich mehr als genug Aussagen von Nazis, Gewaltverbrechern, alten Griechen und Extremsportlern selbst. Und daraus begründete Thesen abgeben ist mehr als nur "Vermutung". |
Aha, dann weisst du also, wie sich Frauen fühlen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1583208) Verfasst am: 08.12.2010, 18:25 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Das hat mit "Druck" zu tun. Als Frau wirst du vermutlich dieses Gefühl nicht kennen. Du darfst mir aber glauben, dass es existiert. |
OMG!
Geil, diese Postings! |
Ja, wirklich. Aus dem oben gesagten muss man schließen, dass jeder Mann ohne Partnerin zum Grabscher wird oder die Wahrscheinlichkeit doch recht hoch ist.
Ich hab bisher nur die persönlichen Erfahrung gemacht, dass Männer grabschen, die sich für unwiderstehlich und alle Frauen für Freiwild (und sich für was besseres) halten. Kleine Paschas eben. Und zwar nicht nur Südländer, sondern durchaus auch deutsche Schlipsträger in gehobeneren Positionen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1583210) Verfasst am: 08.12.2010, 18:26 Titel: |
|
|
Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: |
Nein. Ich muss kein Nazi, Gewaltverbrecher, alter Grieche oder Extremsportler sein, um Aussagen darüber machen zu können, was für Motive die haben. Ich mag es zwar selbst nicht wirklich "nachfühlen" können, aber es gibt ja diesbezüglich mehr als genug Aussagen von Nazis, Gewaltverbrechern, alten Griechen und Extremsportlern selbst. Und daraus begründete Thesen abgeben ist mehr als nur "Vermutung". |
Aha, dann weisst du also, wie sich Frauen fühlen? |
Teilweise schon. Sie kriegen Brechreiz, wenn sie Deine postings lesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1583212) Verfasst am: 08.12.2010, 18:33 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | Wenn man gewalttätig angegriffen wird, bleiben einem drei Optionen: Flucht aus der Situation, Erdulden oder sich effektiv wehren. Und je öfter man es zur Gewalteskalation kommen lässt, desto kürzer werden die Abstände zwischen den Vorkommnissen und desto schwerwiegender werden die Verletzungen (Gewaltspirale)... |
In der Schlussfolgerung stimme ich Dir nicht zu. Meiner Erfahrung nach, eskaliert Gewalt am wenigsten, wenn man sich dagegen schon auf niedrigem Niveau wehrt. Eskalation jedoch braucht zwei gegenüber, die nicht in der Lage sind, Gewalt zu kontrollieren. Am effektivstem kann man Gewalt allerdings nur bekämpfen, wenn man sie dahin zurückbringt, woher sie kommt.
Da hat unsere Gesellschaft allerdings grosse Schwächen. Den Frust gegenüber dem Chef lasst man nicht an dem aus. Man könnte ja den Job verlieren. Statt dessen trägt man ihn in den privaten Raum. Den Ärger durch Behörden usw. lässt man nicht gegen deren Mitarbeiter heraus, sondern trägt sie in den privaten Raum.
So trägt man alles ins Private und da sammelt es sich dann. Umgekehrt würde es mehr Sinn machen.
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1583216) Verfasst am: 08.12.2010, 18:41 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ich hab bisher nur die persönlichen Erfahrung gemacht, dass Männer grabschen, die sich für unwiderstehlich und alle Frauen für Freiwild (und sich für was besseres) halten. Kleine Paschas eben. Und zwar nicht nur Südländer, sondern durchaus auch deutsche Schlipsträger in gehobeneren Positionen. |
Toll. Du hast also andere Vorurteile als astarte oder ich. Ohne sachliche Begründung (und ich habe hier noch nicht einmal den Hauch eines Argumentes von dir gelesen) entbehren deine Arroganz und herablassende Haltung mir gegenüber allerdings jeglicher Grundlage.
Warum hältst du nicht einfach die Klappe, wenn du keine eigene Position vertreten möchtest? Wenn ich wirklich solchen Schrott rede, muss es doch für so ein Genie wie dich ein Leichtes sein, mich zu widerlegen. Warum kannst du es dann nicht? Persönliche Beleidigungen beeindrucken mich nicht. Du demonstrierst damit nur deine Unfähigkeit, eine sachliche Diskussion zu führen und zu gewinnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1583222) Verfasst am: 08.12.2010, 18:47 Titel: |
|
|
Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Ich hab bisher nur die persönlichen Erfahrung gemacht, dass Männer grabschen, die sich für unwiderstehlich und alle Frauen für Freiwild (und sich für was besseres) halten. Kleine Paschas eben. Und zwar nicht nur Südländer, sondern durchaus auch deutsche Schlipsträger in gehobeneren Positionen. |
Toll. Du hast also andere Vorurteile als astarte oder ich. Ohne sachliche Begründung (und ich habe hier noch nicht einmal den Hauch eines Argumentes von dir gelesen) entbehren deine Arroganz und herablassende Haltung mir gegenüber allerdings jeglicher Grundlage. |
bitteschön:
link
Zitat: | Im einzelnen werden folgende Erklärungen für sexuelle Gewalttaten gegen Frauen und Kindern herangezogen:
* Die männliche Sexualität ist biologisch bedingt aggressiver als die weibliche. Die männliche Sexualität ist somit mehr auf Angriff gerichtet die Frauen hingegen wollen erobert werden. Wenn der Mann davon ausgeht, daß eine Frau mit Gewalt "genommen" werden will oder sich nur dann fügt, wenn er männliche Stärke zeigt, dann entsteht sexuelle Gewalt aus einem Mißverständnis heraus, da es für die Männer oft nur schwer zu erkennen ist, wann eine Frau wirklich "willig" ist oder nicht.
* Männer haben einen viel stärkeren Sexualtrieb als die Frauen. Ist der Sexualtrieb einmal gereizt, so ist er nicht mehr zu kontrollieren und drängt nach sofortiger Befriedigung.
* Männer sind leichter sexuell frustriert, da sie eben einen stärkeren Sexualtrieb haben als Frauen. Aufgrund dieser sexuellen Frustration sehen sie sich gezwungen, mit Gewalt zu holen, was sie sonst nicht bekommen können.
* Frauen und Mädchen sind die eigentlichen Schuldigen an den sexuellen Übergriffen, da sie durch ihr Verhalten und ihre Kleidung die Tat provozieren.
* Die Täter haben psychische Probleme, Krankheiten oder sind sozial auffällig, d.h. sie hatten eine schwere Kindheit sind psychopathisch, alkoholabhängig oder asozial. Findet sexueller Mißbrauch innerhalb der Familie statt so wird meist eine gestörte Familienstruktur als Ursache vermutet. Danach ist die Tat lediglich ein Symptom für andere familiäre Schwierigkeiten. An der Entstehung dieses Symptoms seien alle Familienmitglieder beteiligt und alle - auch das Opfer - hätten einen Nutzen davon.
*
Das traditionelle Ursachenverständnis ist empirisch nicht haltbar. Viele Studien stehen sogar im Widerspruch zu den oben angeführten möglichen Ursachen sexuellen Mißbrauchs.
* Diese Untersuchungen gehen davon aus, daß sexuelle Gewalt nicht in der Sexualität begründet ist, sondern Sexueller Mißbrauch ein Machtphänomen darstellt. Den Tätern geht es darum, sich überlegen zu fühlen, zu demütigen, zu strafen, Wut abzulassen oder die eigene Männlichkeit zu beweisen. Sexuelle Gewalttaten sind nur ein Mittel um Machtinteressen durchzusetzen.
* Andere Studien ergeben keine besondere Auffälligkeiten von Sexualtätern, sie sind in der Regel nicht kranker, problembeladener oder triebhafter als andere. Es ist eher so, daß die Täter den gesellschaftlichen Normvorstellungen, etwa dem Männlichkeitsideal entsprechen und sozial gut angepaßt sind. Nicht nur die Täter sind nicht auffällig, sondern auch die Opfer. Von sexueller Gewalt sind Frauen und Kinder unabhängig von ihrem Alter, ihrem Äußeren und ihrem Verhalten betroffen.
* Frauen dürften ebenso häufig sexuell frustriert sein wie die Männer, sie begehen aber nur äußerst selten sexuelle Gewalttaten. Offensichtlich muß die Kategorie Geschlecht eine zentrale Rolle bei der Klärung der Ursachen darstellen.
* Der traditionelle Ansatz untersucht nur die Motivation des Täters. Die Frage wieso ein motivierter Täter schließlich sexuelle Gewalt anwendet und weshalb die Opfer oder andere Menschen die Tat nicht abwehren können bleibt ungeklärt.
* Der traditionelle Erklärungsansatz spiegelt konservative Geschlechtsrollenstereotypen und die althergebrachten Mythen über sexuelle Gewalt wider. Diese Sichtweise entlastet das Verhalten der Täter und schiebt den Opfern die Mit- oder Hauptschuld zu.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1583248) Verfasst am: 08.12.2010, 19:23 Titel: |
|
|
Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Warum hältst du nicht einfach die Klappe, wenn du keine eigene Position vertreten möchtest? Wenn ich wirklich solchen Schrott rede, muss es doch für so ein Genie wie dich ein Leichtes sein, mich zu widerlegen. Warum kannst du es dann nicht? Persönliche Beleidigungen beeindrucken mich nicht. Du demonstrierst damit nur deine Unfähigkeit, eine sachliche Diskussion zu führen und zu gewinnen. |
Zitat: | Arroganz und herablassende Haltung |
Ok... ein Beispiel für gewichtendes Zitieren... ich geb's zu! mea maxima culpa!
Hmmm... bei der grossen Anzahl von Evils da draussen wäre es schon gut, wenn man eine Möglichkeit fände, Argumentationen so weit zu vereinfachen, dass sie dennoch verstanden werden.
Da stellt sich die erste Frage: Geht das überhaupt?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1583285) Verfasst am: 08.12.2010, 20:30 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Bei diesen Frauenhäusern kommt mir der unerlaubte(?) Gedanke:
Solange der Typ "nur" andere Leute verprügelt hat, galt er bei seiner Tussi als der große starke Held und wurde angehimmelt.
Aber als er dazu überging, auch seine eigene Partnerin zu verprügeln, da war es auf einmal nicht mehr recht - und das Geschray und das Gejammer war groß .... |
würdest du solche bon mots bitte in nem separaten thread endlagern?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1583308) Verfasst am: 08.12.2010, 21:08 Titel: |
|
|
Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Ach so, du hast meine Beiträge nicht verstanden. Entschuldige. : ) |
Arroganz ersetzt nicht Argumentation. Das kannst du bestimmt besser. |
Nach dir, bitte schön. : )
Zitat: | astarte hat folgendes geschrieben: | Nein, der Dr Dings hat behauptet, dass bestimmte Faktoren Männer zu Grabschern werden lassen. Und ich denke es sind vorrangig andere. |
Dr. Evil hat dir gegenüber jedenfalls den Vorteil, dass er als Mann weiss, wie Mann sich fühlt. Du kannst das nur vermuten. So wie ich keine Ahnung habe, wie Frauen eigentlich ticken, hast du ganz offensichtlich auch keinen Plan, wie Männer ticken... |
Stimmt, du hast da mehr Ahnung. Du weißt wie ein Mann sich fühlt. Von anderen kannst du vermuten. Und wie hier schon mal zwei reagieren, scheints da doch Unterschiede zu geben.
Zitat: | Sicher hast du Recht damit, dass Vergewaltigungen auch immer eine Machtkomponente haben. Aber das ist eben nicht die ganze Wahrheit. Ginge es nur um Macht, würde Mann eine Schlägerei anfangen, einen Obdachlosen zusammentreten etc. Sexuelle Gewalt hat aber im Gegensatz dazu auch sexuelle Motive. Und dabei spielt selbstverständlich auch das potentielle Opfer eine Rolle. |
Das behauptest du. Wie erklärst du dir dann dieses:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vergewaltigung
Zitat: | Ein Zusammenhang zwischen der Kleidung und dem Auftreten einer Person und ihrem relativen Risiko, vergewaltigt zu werden, konnte bisher statistisch nicht nachgewiesen werden. |
Sowie Vergewaltigungen im Krieg, als Folter, Vergewaltigung unter männlichen Gefangenen? Und das Zitat von Nose?
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1583311) Verfasst am: 08.12.2010, 21:13 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | Da steht überhaupt nicht, von wem die jeweils geschlagen wurden, das belegt Deine Behauptung nicht. |
Glaubst du denn, die Männer haben sich selbst zusammengeschlagen? Oder wurden sie von ihren Kindern vermöbelt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1583321) Verfasst am: 08.12.2010, 21:28 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: |
Ich habe nicht geschrieben, dass diese Wohnungen allgemein frauengerecht sind, sondern sie entsprechen speziell den Bedürfnissen jener Frauen, die häusliche Gewalt erlebt haben. | Und das ist quatsch.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1583322) Verfasst am: 08.12.2010, 21:30 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | Da steht überhaupt nicht, von wem die jeweils geschlagen wurden, das belegt Deine Behauptung nicht. |
Glaubst du denn, die Männer haben sich selbst zusammengeschlagen? Oder wurden sie von ihren Kindern vermöbelt? |
Das ist übrigens in diesem Zusammenhang völlig irrelevant.
Es ging lediglich darum, wer "Opfer" von Gewallt ist.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1583350) Verfasst am: 08.12.2010, 22:21 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | Da steht überhaupt nicht, von wem die jeweils geschlagen wurden, das belegt Deine Behauptung nicht. |
Glaubst du denn, die Männer haben sich selbst zusammengeschlagen? Oder wurden sie von ihren Kindern vermöbelt? |
Das ist übrigens in diesem Zusammenhang völlig irrelevant.
Es ging lediglich darum, wer "Opfer" von Gewallt ist. |
stimmt.
das sind im falle "schwerer gewalt" zum großen teil kinder wobei aus der grafik nicvht hervorgeht ob die gewalt eher von mutter oder vater ausgeht.
was die gewalt an frauen und männern angeht ist wohl anzunehmen, dass sie in ersterlinie vom jeweils anderen partner ausgeht und nicht von kindern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1583353) Verfasst am: 08.12.2010, 22:26 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
das sind im falle "schwerer gewalt" zum großen teil kinder wobei aus der grafik nicvht hervorgeht ob die gewalt eher von mutter oder vater ausgeht. |
Oder gleichermassen von beiden. Immanuela hat ja drauf hingewiesen, dass sich oft Leute verpartnern, die beidermassen Gewalt als (scheinbar) legitimes Mittel zur Konfliktlösung in der Kindheit erlebt haben.
Eine häufige Konstellation dürfte wohl sein: der Mann haut drauf, die Mutter schaut weg oder feuert gar an bzw. beauftragt damit ("Warte, bis Dein Vater heute abend nach Hause kommt!").
Beides Täter. Und Opfer.
edit: und so setzt sich das generationenlang fort, auch dank solch toller Ideen wie "Wer sein Kind liebt, packt die Rute aus"
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1583359) Verfasst am: 08.12.2010, 22:32 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
das sind im falle "schwerer gewalt" zum großen teil kinder wobei aus der grafik nicvht hervorgeht ob die gewalt eher von mutter oder vater ausgeht. |
Oder gleichermassen von beiden. Immanuela hat ja drauf hingewiesen, dass sich oft Leute verpartnern, die beidermassen Gewalt als (scheinbar) legitimes Mittel zur Konfliktlösung in der Kindheit erlebt haben.
Eine häufige Konstellation dürfte wohl sein: der Mann haut drauf, die Mutter schaut weg oder feuert gar an bzw. beauftragt damit ("Warte, bis Dein Vater heute abend nach Hause kommt!").
Beides Täter. Und Opfer.
edit: und so setzt sich das generationenlang fort, auch dank solch toller Ideen wie "Wer sein Kind liebt, packt die Rute aus" |
...und dank Pink.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1583361) Verfasst am: 08.12.2010, 22:34 Titel: |
|
|
...und dank Pink. |
Jetzt krieg ich heut wohl Alpträume.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1583367) Verfasst am: 08.12.2010, 22:40 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
...und dank Pink. |
Jetzt krieg ich heut wohl Alpträume. |
warst wohl ein böser junge was?
aber im ernst, als so prominenter star sollte man sich über die wirkung von solchen äußerungen im klaren sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1583378) Verfasst am: 08.12.2010, 22:52 Titel: |
|
|
aber im ernst, als so prominenter star sollte man sich über die wirkung von solchen äußerungen im klaren sein. |
Oder sich wenigstens im Nachhinein davon distanzieren, statt noch einen draufzulegen.
Wie blöd müssen eigentlich deren Berater sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
|