Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Misterfritz mini - mal
|
(#1582960) Verfasst am: 08.12.2010, 12:13 Titel: Niederlande soll "kapitulieren" |
|
|
derwesten hat folgendes geschrieben: | Antisemitismus : Juden in Holland fürchten um ihr Leben
Den Haag. Muslimische Jugendliche bedrohen Juden in den Niederlanden. In Amsterdam trauen sich Gläubige nicht mehr in die Synagoge. Ex-EU-Kommissar Bolkestein rät orthodoxen Juden sogar auszuwandern.
Der ständig wachsende Antisemitismus in den Niederlanden ist nicht mehr aufzuhalten. Orthodoxe oder ,,bewusste“ Juden täten daher gut daran, zu emigrieren und die Niederlande zu verlassen, sagte der ehemalige niederländische EU-Kommissar Frits Bolkestein den orthodoxen Juden in den Niederlanden. |
das finde ich nun einen sehr bedenklichen ratschlag. glaubt bolkenstein, dass damit irgendetwas gelöst wird?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1583022) Verfasst am: 08.12.2010, 13:54 Titel: Re: Niederlande soll "kapitulieren" |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | derwesten hat folgendes geschrieben: | Antisemitismus : Juden in Holland fürchten um ihr Leben
Den Haag. Muslimische Jugendliche bedrohen Juden in den Niederlanden. In Amsterdam trauen sich Gläubige nicht mehr in die Synagoge. Ex-EU-Kommissar Bolkestein rät orthodoxen Juden sogar auszuwandern.
Der ständig wachsende Antisemitismus in den Niederlanden ist nicht mehr aufzuhalten. Orthodoxe oder ,,bewusste“ Juden täten daher gut daran, zu emigrieren und die Niederlande zu verlassen, sagte der ehemalige niederländische EU-Kommissar Frits Bolkestein den orthodoxen Juden in den Niederlanden. |
das finde ich nun einen sehr bedenklichen ratschlag. glaubt bolkenstein, dass damit irgendetwas gelöst wird? |
Es dürfte ja wohl nicht schwer sein, den genannten Gruppen muslimischer Jugendlichen mit polizeilichen Mitteln Einhalt zu gebieten, wenn es denn stimmt.
Kann es ein, dass der verkommene holländische Staat selber kein besonderes Interesse daran hat?
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerBernd auf Wunsch deaktiviert
|
(#1583035) Verfasst am: 08.12.2010, 14:17 Titel: Re: Niederlande soll "kapitulieren" |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | das finde ich nun einen sehr bedenklichen ratschlag. glaubt bolkenstein, dass damit irgendetwas gelöst wird? |
Für die orthodoxen Juden wäre das Problem damit gelöst - und zwar sofort. Wenn sie auf politische Maßnahmen warten, werden sie vermutlich noch Jahre warten müssen. Umziehen oder Auswandern ist da die pragmatischere Option.
Mir fällt übrigens eine Recht einfache Lösung ein: Die konsequente Rückführung der marokkanischen und türkischen Jugendlichen in ihre Heimat, wenn sie sich nicht benehmen. Warum sollen die Juden gehen? Sie scheinen sich ja halbwegs ordentlich zu benehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1583040) Verfasst am: 08.12.2010, 14:22 Titel: Re: Niederlande soll "kapitulieren" |
|
|
derwesten hat folgendes geschrieben: | Antisemitismus : Juden in Holland fürchten um ihr Leben
Ok, da bin ich jetzt baff.
Ist das jetzt wirklich eine realistische Einschätzung der Situation, und nicht bloß Polemik?
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1583315) Verfasst am: 08.12.2010, 21:17 Titel: Re: Niederlande soll "kapitulieren" |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Ist das jetzt wirklich eine realistische Einschätzung der Situation, und nicht bloß Polemik? |
Das soll es hier auch geben.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1583319) Verfasst am: 08.12.2010, 21:27 Titel: Re: Niederlande soll "kapitulieren" |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Ist das jetzt wirklich eine realistische Einschätzung der Situation, und nicht bloß Polemik? |
Das soll es hier auch geben. |
wo ist "hier"?
ich kenne die zeitung "der westen" nicht wirklich, aber bisher habe ich noch nicht gehört, dass sie polemik betreiben. ausserdem habe ich nichts dazu gelesen, dass der ex-eu-kommissar diese aussage dementiert hat. seine motivation, solche aussagen zu machen, kenne ich nicht.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1583381) Verfasst am: 08.12.2010, 22:55 Titel: Re: Niederlande soll "kapitulieren" |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | derwesten hat folgendes geschrieben: | Antisemitismus : Juden in Holland fürchten um ihr Leben
das finde ich nun einen sehr bedenklichen ratschlag. glaubt bolkenstein, dass damit irgendetwas gelöst wird? |
Es dürfte ja wohl nicht schwer sein, den genannten Gruppen muslimischer Jugendlichen mit polizeilichen Mitteln Einhalt zu gebieten, wenn es denn stimmt.
Kann es ein, dass der verkommene holländische Staat selber kein besonderes Interesse daran hat? |
es scheint der vermeintlich einfachere weg zu sein.
wenn man davon ausgeht, dass es mehr muslimische antisemiten als fromme juden gibt, ist das zwar ne bankrotterklärung der niederländischen gesellschaft und besonders der polizei, aber rein nach zahlen betrachtet...
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1583397) Verfasst am: 08.12.2010, 23:09 Titel: Re: Niederlande soll "kapitulieren" |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
Er glaubt damit die Aufmerksamkeit zu bekommen, die er haben möchte.
Und er hat recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1583448) Verfasst am: 08.12.2010, 23:56 Titel: Re: Niederlande soll "kapitulieren" |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | ich kenne die zeitung "der westen" nicht wirklich ... |
Das ist keine einzelne Zeitung, sondern der Online-Auftritt mehrerer Zeitungen der WAZ-Gruppe im Ruhrgebiet (WAZ, NRZ, WP, WR).
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1583452) Verfasst am: 09.12.2010, 00:01 Titel: Re: Niederlande soll "kapitulieren" |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
Und er hat recht. |
Oder daß Bolkestein, der selbst einer Regierungspartei angehört, die sich von dem "Fremdenfreund" Wilders tolerieren läßt, sehr wohl auch gemerkt hat, wie die Zeichen der Zeit sind: Ich weiß nicht, wieviele "antisemitische Muslime" oder wieviele Übergriffe es in den Niederlanden gibt oder ob es heute mehr Übergriffe gibt als früher. Aber Angst und Empörung sind eben auch nicht davon abhängig, wieviel tatsächlich passiert, sondern was die Menschen glauben.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1583485) Verfasst am: 09.12.2010, 00:40 Titel: Re: Niederlande soll "kapitulieren" |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
Und er hat recht. |
Oder daß Bolkestein, der selbst einer Regierungspartei angehört, die sich von dem "Fremdenfreund" Wilders tolerieren läßt, sehr wohl auch gemerkt hat, wie die Zeichen der Zeit sind: Ich weiß nicht, wieviele "antisemitische Muslime" oder wieviele Übergriffe es in den Niederlanden gibt oder ob es heute mehr Übergriffe gibt als früher. Aber Angst und Empörung sind eben auch nicht davon abhängig, wieviel tatsächlich passiert, sondern was die Menschen glauben. |
Mit "Und er hat recht" meinte ich, dass er tatsächlich die Aufmerksamkeit bekommt, die er haben will, nicht, dass unbedingt seine Aussagen stimmen, das kann ich nicht beurteilen.
Sorry, war unklar ausgedrückt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1583609) Verfasst am: 09.12.2010, 11:23 Titel: Re: Niederlande soll "kapitulieren" |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | derwesten hat folgendes geschrieben: | Antisemitismus : Juden in Holland fürchten um ihr Leben
Kann es ein, dass der verkommene holländische Staat selber kein besonderes Interesse daran hat? | Warum auch, gegen wen sollte Wilders samt Bagage denn noch hetzen, wenn er tatsächlich gegen die Probleme vorgehen würde?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Haiduk Weißgardist
|
(#1584894) Verfasst am: 12.12.2010, 15:18 Titel: Re: Niederlande soll "kapitulieren" |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | derwesten hat folgendes geschrieben: | Antisemitismus : Juden in Holland fürchten um ihr Leben
Kann es ein, dass der verkommene holländische Staat selber kein besonderes Interesse daran hat? | Warum auch, gegen wen sollte Wilders samt Bagage denn noch hetzen, wenn er tatsächlich gegen die Probleme vorgehen würde? |
Wie genau sollte man denn dagegen vorgehen? Ein Rechtsstaat kann doch nicht viel mehr machen, als Straftaten zu verfolgen. Die Begehung von Straftaten wird aber ja eher die Ausnahme sein. Wenn es dort für marokkanische Jugendliche zur Normalität gehört, auf offener Straße gegen Juden und Homosexuelle zu hetzen, dann kann man da letztlich nur sehr wenig dagegen tun. Jugendliche geben doch meist nur das wieder, was im Elternhaus an "Werten" vorgelebt wird.
_________________ Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Ein Gesetz ist erst dann legitim, wenn selbst der letzte Schweinehirte in Galizien es verstehen kann. (Kaiserin Maria Theresia)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1584900) Verfasst am: 12.12.2010, 15:29 Titel: Re: Niederlande soll "kapitulieren" |
|
|
Haiduk hat folgendes geschrieben: | Jugendliche geben doch meist nur das wieder, was im Elternhaus an "Werten" vorgelebt wird. |
Das ist jetzt zwar etwas oT, aber so kann ich das nicht stehenlassen.
Die "peer Group" spielte schon immer eine große Rolle. Und dank heutiger Informationstechniken ist es keineswegs so, dass sich Jugendliche bloß an ihren Eltern orientieren.
edit: zum Teil ist es sogar schon soweit, dass Eltern durch ihre Kinder wertemäßig beeinflußt werden. Jedenfalls habe ich meine mit Leichtigkeit dazu gekriegt, vor über 20 Jahren aus dem Verbrecherverein namens Kirche auszutreten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Haiduk Weißgardist
|
(#1584904) Verfasst am: 12.12.2010, 15:40 Titel: Re: Niederlande soll "kapitulieren" |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Haiduk hat folgendes geschrieben: | Jugendliche geben doch meist nur das wieder, was im Elternhaus an "Werten" vorgelebt wird. |
Das ist jetzt zwar etwas oT, aber so kann ich das nicht stehenlassen.
Die "peer Group" spielte schon immer eine große Rolle. Und dank heutiger Informationstechniken ist es keineswegs so, dass sich Jugendliche bloß an ihren Eltern orientieren. |
Du hast das Wörtchen "meist" überlesen. Außerdem beantwortest Du nicht die Frage, was man denn außer Strafverfolgung tun soll. Solange nur Einzelne bedroht werden, kann ein Staat es sich leisten, die entsprechend zu schützen. Wenn in den Niederlanden aber jeder Jude ein potentielles Opfer marokkanischer Jugendlicher ist, dann geht das irgendwann nicht mehr.
_________________ Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Ein Gesetz ist erst dann legitim, wenn selbst der letzte Schweinehirte in Galizien es verstehen kann. (Kaiserin Maria Theresia)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1584905) Verfasst am: 12.12.2010, 15:43 Titel: Re: Niederlande soll "kapitulieren" |
|
|
Haiduk hat folgendes geschrieben: | Außerdem beantwortest Du nicht die Frage, was man denn außer Strafverfolgung tun soll. |
Unter anderem durch Bildung, weil diese präventiv wirkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Haiduk Weißgardist
|
(#1584908) Verfasst am: 12.12.2010, 15:49 Titel: Re: Niederlande soll "kapitulieren" |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Haiduk hat folgendes geschrieben: | Außerdem beantwortest Du nicht die Frage, was man denn außer Strafverfolgung tun soll. |
Unter anderem durch Bildung, weil diese präventiv wirkt. |
Glaubst Du wirklich, daß sich das Problem damit aus der Welt schaffen läßt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1584910) Verfasst am: 12.12.2010, 15:53 Titel: Re: Niederlande soll "kapitulieren" |
|
|
Haiduk hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Haiduk hat folgendes geschrieben: | Außerdem beantwortest Du nicht die Frage, was man denn außer Strafverfolgung tun soll. |
Unter anderem durch Bildung, weil diese präventiv wirkt. |
Glaubst Du wirklich, daß sich das Problem damit aus der Welt schaffen läßt? |
Natürlich nicht. Kein komplexes Problem lässt sich monokausal beseitigen.
Aber ich halte es für eine der effizienstesten Maßnahmen, um die Folgen des Problems zu lindern. Die Politik der harten Faust hat diesbezüglich hingegen schon immer versagt, meinst Du wirklich, dass die nicht nur noch mehr Leid schafft?
|
|
Nach oben |
|
 |
Haiduk Weißgardist
|
(#1584917) Verfasst am: 12.12.2010, 16:13 Titel: |
|
|
Hier mal ein dezenter Hinweis, wodurch dieser Hass offenbar geschürt wird:
Zitat: | Denn, so Bolkestein: Die Juden seien in den Niederlanden nicht mehr sicher. Zu gross sei der Hass in arabischen, speziell in marokkanischen Kreisen; arabische Satellitensender schürten ihn gezielt. |
Bei türkischen Fernsehsendern dürfte es übrigens nicht viel besser aussehen. Wenn der türkische Außenminister Ahmet Davutoglu bei seinem Treffen mit Hillary Clinton vor wenigen Tagen die Aktion Israels gegen die Flotilla (neun Tote) allen Ernstes mit den Angriffen vom 11. September auf New York und Washington (2.9000 Tote) verglich, dann braucht man keine fünf Finger, um sich auszurechnen, wie wenig sensibel im türkischen Fernsehen mit solchen Themen umgegangen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1585416) Verfasst am: 13.12.2010, 11:15 Titel: Re: Niederlande soll "kapitulieren" |
|
|
Haiduk hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | derwesten hat folgendes geschrieben: | Antisemitismus : Juden in Holland fürchten um ihr Leben
Kann es ein, dass der verkommene holländische Staat selber kein besonderes Interesse daran hat? | Warum auch, gegen wen sollte Wilders samt Bagage denn noch hetzen, wenn er tatsächlich gegen die Probleme vorgehen würde? |
Wie genau sollte man denn dagegen vorgehen? Ein Rechtsstaat kann doch nicht viel mehr machen, als Straftaten zu verfolgen. Die Begehung von Straftaten wird aber ja eher die Ausnahme sein. Wenn es dort für marokkanische Jugendliche zur Normalität gehört, auf offener Straße gegen Juden und Homosexuelle zu hetzen, dann kann man da letztlich nur sehr wenig dagegen tun. Jugendliche geben doch meist nur das wieder, was im Elternhaus an "Werten" vorgelebt wird. | Ich teile Wilders Ziele und Vorstellungen nicht, aber ich sehe kein formales Problem darin, Volksverhetzung unter Strafe zu stellen.
das würde das behauptete Problem nicht wirklich bekämpfen, aber besser als dieses Angstschüren ist es allemal.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1585417) Verfasst am: 13.12.2010, 11:19 Titel: |
|
|
Haiduk hat folgendes geschrieben: | Hier mal ein dezenter Hinweis, wodurch dieser Hass offenbar geschürt wird:
Zitat: | Denn, so Bolkestein: Die Juden seien in den Niederlanden nicht mehr sicher. Zu gross sei der Hass in arabischen, speziell in marokkanischen Kreisen; arabische Satellitensender schürten ihn gezielt. |
Bei türkischen Fernsehsendern dürfte es übrigens nicht viel besser aussehen. Wenn der türkische Außenminister Ahmet Davutoglu bei seinem Treffen mit Hillary Clinton vor wenigen Tagen die Aktion Israels gegen die Flotilla (neun Tote) allen Ernstes mit den Angriffen vom 11. September auf New York und Washington (2.9000 Tote) verglich, dann braucht man keine fünf Finger, um sich auszurechnen, wie wenig sensibel im türkischen Fernsehen mit solchen Themen umgegangen wird. | Ich bin ziemlich sicher, dass Davutoglu nicht die zahl der Toten meinte...
|
|
Nach oben |
|
 |
Haiduk Weißgardist
|
(#1585451) Verfasst am: 13.12.2010, 13:11 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Haiduk hat folgendes geschrieben: | Hier mal ein dezenter Hinweis, wodurch dieser Hass offenbar geschürt wird:
Bei türkischen Fernsehsendern dürfte es übrigens nicht viel besser aussehen. Wenn der türkische Außenminister Ahmet Davutoglu bei seinem Treffen mit Hillary Clinton vor wenigen Tagen die Aktion Israels gegen die Flotilla (neun Tote) allen Ernstes mit den Angriffen vom 11. September auf New York und Washington (2.9000 Tote) verglich, dann braucht man keine fünf Finger, um sich auszurechnen, wie wenig sensibel im türkischen Fernsehen mit solchen Themen umgegangen wird. | Ich bin ziemlich sicher, dass Davutoglu nicht die zahl der Toten meinte... |
Natürlich nicht. Hier eine Übersetzung dessen, was dazu in der Washington Post stand:
Zitat: | “Das war das türkische 9/11 — ich wiederhole das!”, schrie er während eines Besuches in Washington letzte Woche. “Ich spreche nicht von der Anzahl”, fügte er hinzu, als darauf hingewiesen wurde, dass am 11. September 2.900 Menschen starben und neun bei dem Kampf um die Flotilla. “Ich will damit den psychologischen Schock in der Türkei in Worte fassen. Bürger unseres Landes wurden von einer ausländischen Armee getötet.”
Nun, ganz so einfach war die Sache nicht. Diese Türken waren keine unschuldigen Zivilisten, sondern Kämpfer, die die Konfrontation gesucht hatten; sie wurden nicht von Selbstmord-Attentätern getötet, sondern von Berufssoldaten, die anfangs noch mit Farbmunition und Tränengas gekämpft hatten. |
Ob das mit dem "psychologischen Schock in der Türkei" so wirklich zutrifft, kann ich nicht sagen. Wenn es aber so ist, dann haben die türkischen Medien ganz sicher einen gehörigen Anteil daran.
|
|
Nach oben |
|
 |
Haiduk Weißgardist
|
(#1585462) Verfasst am: 13.12.2010, 13:45 Titel: |
|
|
Dieser Bericht über den Selbstmordattentäter von Stockholm zeigt, daß "Bildung" oftmals zu einer Radikalisierung führt:
Zitat: | Schwedens größte Zeitung "Aftonbladet" berichtete, der Attentäter sei 1992 mit seinen Eltern nach Schweden gekommen. Nach dem Abitur begann er demnach im Jahr 2001 ein Studium an der englischen Universität Bedfordshire und schloss sich radikalislamistischen Gruppen in Luton an. |
Auch bei den Attentätern vom 11. September handelte es sich keineswegs um Ungebildete.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1585466) Verfasst am: 13.12.2010, 13:49 Titel: |
|
|
Haiduk hat folgendes geschrieben: |
Auch bei den Attentätern vom 11. September handelte es sich keineswegs um Ungebildete. |
Dummheit ist nicht das Gegenteil von Intelligenz, sondern die Unfähigkeit, davon einen rechten Gebrauch zu machen.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1585468) Verfasst am: 13.12.2010, 13:51 Titel: |
|
|
Haiduk hat folgendes geschrieben: | Dieser Bericht über den Selbstmordattentäter von Stockholm zeigt, daß "Bildung" oftmals zu einer Radikalisierung führt:
Zitat: | Schwedens größte Zeitung "Aftonbladet" berichtete, der Attentäter sei 1992 mit seinen Eltern nach Schweden gekommen. Nach dem Abitur begann er demnach im Jahr 2001 ein Studium an der englischen Universität Bedfordshire und schloss sich radikalislamistischen Gruppen in Luton an. |
Auch bei den Attentätern vom 11. September handelte es sich keineswegs um Ungebildete. |
Ja klar, Bildung ist voll gefährlich. Nur Gottesglaube und Kaisertreue bedeuten Frieden.
Wer hat dir eigentlich aus der Geschlossenen Freigang gewährt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1585473) Verfasst am: 13.12.2010, 13:58 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Haiduk hat folgendes geschrieben: | Dieser Bericht über den Selbstmordattentäter von Stockholm zeigt, daß "Bildung" oftmals zu einer Radikalisierung führt:
Ja klar, Bildung ist voll gefährlich. Nur Gottesglaube und Kaisertreue bedeuten Frieden.
Wer hat dir eigentlich aus der Geschlossenen Freigang gewährt? |
Quatsch, du weißt doch, daß sich an Unis viele herumtreiben, die einfach nur keinen Bock auf Arbeit haben. Die haben viel Zeit und pflegen allerlei merkwürdige Hobbys. Regelmäßiger Alkoholabusus ist dabei noch ein eher traditionalistischer Zeitvertreib. Und auch das Bilden von obskuren Zirkeln zur Weltverbesserung ist da nun wirklich nichts neues. Nur waren es eben früher eher K-Gruppen der unterschiedlichsten Art. Die sind ein bißchen aus der Mode, seit man nicht mehr zum Ferienlager in die DDR oder nach Kuba eingeladen wird.
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
Haiduk Weißgardist
|
(#1585480) Verfasst am: 13.12.2010, 14:08 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Haiduk hat folgendes geschrieben: | Dieser Bericht über den Selbstmordattentäter von Stockholm zeigt, daß "Bildung" oftmals zu einer Radikalisierung führt:
Das war gerade mal eine Entgegnung zu der von Dir geäußerten Annahme, daß "Bildung ... präventiv" wirken könnte. Die Fälle des Selbstmordattentäters von Stockholm und der Attentäter des 11. September beweisen, daß diese These so nicht haltbar ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1585482) Verfasst am: 13.12.2010, 14:13 Titel: |
|
|
Haiduk hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Haiduk hat folgendes geschrieben: | Dieser Bericht über den Selbstmordattentäter von Stockholm zeigt, daß "Bildung" oftmals zu einer Radikalisierung führt:
Das war gerade mal eine Entgegnung zu der von Dir geäußerten Annahme, daß "Bildung ... präventiv" wirken könnte. Die Fälle des Selbstmordattentäters von Stockholm und der Attentäter des 11. September beweisen, daß diese These so nicht haltbar ist. |
Ich nehme an, Du hast Abitur oder wenigstens die Grundschule zuende gemacht.
Dass du trotzdem nicht den allergeringsten Hauch einer Ahnung hast, was ein Beweis ist, widerlegt mitnichten irgendeiner meiner Aussagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gnazz gnazzig
|
(#1585486) Verfasst am: 13.12.2010, 14:19 Titel: |
|
|
es geht nicht nur um Bildung sondern vielmehr um Perspektiven.
Und die Realität sieht leider so aus das ein Gebildeter mit ausländischen Wurzel es hier
eindeutig schwieriger hat .
Trügt das Gefühl das es eher gebildete Terroristen sind ?
GG
_________________ Sie laufen mit vollen Taschen nach Hause und stehen doch mit leeren Händen da.
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1585489) Verfasst am: 13.12.2010, 14:27 Titel: |
|
|
@Noseman
Den letzten, von mir gefetteten Fragesatz hättest Du Dir allerdings sparen sollen, er befördert das Diskussionsklima nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|