Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
denking Gönner
|
(#1568043) Verfasst am: 08.11.2010, 20:08 Titel: Philosophischer Anarchist ist Bürgermeister in Reykjavik! |
|
|
Ich konnte hier im FGH nichts drüber finden und auch an mir ist diese Meldung vorbeigegangen, bis gestern. In <a href="http://www.daserste.de/ttt/beitrag_dyn~uid,snpzebdaxojzd4cn~cm.asp">ttt</a> erfuhr ich, daß in der Hauptstadt von Island Anfang Juni die parteiprogrammlose Partei 'Die Besten' mit 34,7 % der Stimmen und mit 6 von 15 Sitzen als stärkste Kraft in das Kommunalparlament einzog. Der Komiker und jetzige Bürgermeister Jón Gnarr und Parteifreunde waren früher in der Punkbewegung und der Band 'Sugarcubes' mit Björk unterwegs.
hier 3 links:
Wikipedia-Artikel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Besti_flokkurinn
Wahlspot der Besten bei youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=xxBW4mPzv6E&feature=related
Klasse Interview mit Jón Gnarr bei br-online:
http://www.br-online.de/bayern2/zuendfunk/zuendfunk-politik-thema-jon-gnarr-ID1276614346108.xml
(das interview gibt es da auch als mp3-besser!)
Ich finde das unglaublich. Unglaublich gut. Ermutigend. Im Grunde kann man nur hoffen, daß all die politischen (fake-)Clowns hierzulande (und weltweit) weiters und noch mehr Scheiße bauen und der ganze Schwindelfilz bald auffliegt. It's time for (funny) revolution!
_________________ "What's the use of money, if you have to work for it?" (George Bernard Shaw)
Zuletzt bearbeitet von denking am 08.11.2010, 20:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
blakki Brumm, brumm, ...
|
(#1568051) Verfasst am: 08.11.2010, 20:26 Titel: |
|
|
Das ist wahre Demokratie
Abgesehen davon, kann man in Island nach dem Finanzdebakel eh nichts mehr kaputtmachen
_________________ Hubraum statt Spoiler.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1568075) Verfasst am: 08.11.2010, 21:26 Titel: |
|
|
Haha, cool.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
denking Gönner
|
(#1582591) Verfasst am: 07.12.2010, 20:24 Titel: |
|
|
soeben kam ein bericht im arte-journal über den besten bürgermeister der welt!
<a href="http://www.arte.tv/de/3581922.html">Der Erfolg des Clowns</a>
_________________ "What's the use of money, if you have to work for it?" (George Bernard Shaw)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1582604) Verfasst am: 07.12.2010, 20:35 Titel: |
|
|
Und hier putscht dann die Spassguerilla?
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1582607) Verfasst am: 07.12.2010, 20:38 Titel: |
|
|
blakki hat folgendes geschrieben: | Das ist wahre Demokratie
Abgesehen davon, kann man in Island nach dem Finanzdebakel eh nichts mehr kaputtmachen |
Dachte ich auch gerade, da kann nicht mehr viel passieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
blakki Brumm, brumm, ...
|
(#1583300) Verfasst am: 08.12.2010, 20:58 Titel: |
|
|
Irgendwann wird in Deutschland RedBull ins Politgeschäft einsteigen mit Stefan Raab als Kanzlerkanditat.
Sein Talent dürfte für so ziemlich alle politische Ämter mehr als ausreichen.
Die Weltrevolution oder wenigstens der ersehnte Aufstand werden dann natürlich angesagt, statt dessen bekommt jeder Hartz IV-ler im Monat 15 Dosen RedBull gratis, ohne dass diese auf den Bedarf angerechnet werden.
_________________ Hubraum statt Spoiler.
|
|
Nach oben |
|
 |
denking Gönner
|
(#1583313) Verfasst am: 08.12.2010, 21:17 Titel: |
|
|
blakki hat folgendes geschrieben: | blubb |
helge for kanzler!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1583862) Verfasst am: 09.12.2010, 19:34 Titel: Re: Philosophischer Anarchist ist Bürgermeister in Reykjavik! |
|
|
denking hat folgendes geschrieben: |
Ich finde das unglaublich. Unglaublich gut. Ermutigend. |
Harte Einsparungen und Entlassungen, zum Beispiel die Entlassung von ca. 80 Mitarbeitern des städtischen Energiekonzerns.
|
|
Nach oben |
|
 |
denking Gönner
|
(#1584186) Verfasst am: 10.12.2010, 14:40 Titel: Re: Philosophischer Anarchist ist Bürgermeister in Reykjavik! |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: | denking hat folgendes geschrieben: |
Harte Einsparungen und Entlassungen, zum Beispiel die Entlassung von ca. 80 Mitarbeitern des städtischen Energiekonzerns. |
danke, unquest, du hast mir die augen geöffnet! daß Jón Gnarr 80 leute von arbeit befreit hat, finde ich ja super, aber das mit der erhöhung der rundfunkgebühren geht lleider gar nicht. die gehören natürlich komplett abgeschafft!
Zitat: | Die Einwohner Reykjavíks sollen sich also bloß nicht beschweren, dass zahlreiche Wahlversprechen gebrochen wurden wie die vor kurzem angekündigte Erhöhung der Rundfunkgebühren oder die Entlassung von ca. 80 Mitarbeitern des überschuldeten städtischen Energiekonzerns Orkuveita Reykjavíkur zum Jahresende. “Schließlich hatte ich vor der Wahl auch versprochen, alle Wahlversprechen zu brechen”, so Jón Gnarr im Interview. |
http://www.christian-rebhan.de/2010/11/ein-alien-in-der-islandischen-politik/
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1584190) Verfasst am: 10.12.2010, 14:49 Titel: Re: Philosophischer Anarchist ist Bürgermeister in Reykjavik! |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: | denking hat folgendes geschrieben: |
Harte Einsparungen und Entlassungen, zum Beispiel die Entlassung von ca. 80 Mitarbeitern des städtischen Energiekonzerns. |
ein echter revoluzzer eben
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|