Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1576297) Verfasst am: 24.11.2010, 14:53 Titel: Re: Finden alle Eltern ihre Babys "süß"? |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: |
Kater beißen süße Katzenbabys tot auch eigene. |
Kater, Löwen etc. sind im Gegensatz zu beispielsweise Hunden eben keine Menschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fuxing grösstenteils harmlos
|
(#1576301) Verfasst am: 24.11.2010, 15:03 Titel: Re: Finden alle Eltern ihre Babys "süß"? |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: |
Kater, Löwen etc. sind im Gegensatz zu beispielsweise Hunden eben keine Menschen. |
Es gibt allerdings auch Menschen, die ihr Neugeborenes in eine Mülltonne stecken.
So viel Unterschied ist bei diesem Verhalten also nicht vorhanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fuxing grösstenteils harmlos
|
(#1576303) Verfasst am: 24.11.2010, 15:05 Titel: Re: Finden alle Eltern ihre Babys "süß"? |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Kater beißen süße Katzenbabys tot auch eigene. |
löwen auch... was aber wieder einen ganz anderen hintergrund hat...
Zitat: | Zitat: | die persönliche bindung von eltern an den nachwuchs ist dann noch mal eine stufe höher... nicht umsonst sagt man bei objktiv hässlichen babys/kindern "die kann nur eine mutter lieben" |
Nur weil man das so sagt, kannst du nicht davon ausgehen, dass die Mutter das Baby tatsächlich liebt bzw., dass andere aus dem Umfeld des Babys es nicht lieben. Eine Redewendung oder eine gesellschaftliche Erwartung darüber, wie etwas so sein soll, ist kein Beleg dafür, dass es tatsächlich so ist, erst recht nicht dafür, dass es pauschal immer so ist. |
mea culpa... ich vergass ganz kurz, in welchem forum ich mich gerade befinde und hatte die goldwaage zur seite gestellt... |
Also ne Goldwaage müsste m.E. anders geeicht sein:
http://www.9monate.de/wochenbettdepression.html
Zitat: | Etwa 50 bis 70 Prozent aller Frauen erleben nach der Entbindung den Baby Blues. Zehn bis 15 Prozent aller Frauen entwickeln in der Zeit nach der Geburt ihres Kindes Wochenbettdepressionen. Wochenbettpsychosen kommen dagegen mit 0,1 bis 0,2 Prozent sehr selten vor. Etwa drei Viertel aller postnatalen Depressionen und Psychosen betreffen Frauen, die zum ersten Mal ein Kind bekommen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1576305) Verfasst am: 24.11.2010, 15:09 Titel: Re: Finden alle Eltern ihre Babys "süß"? |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: |
mea culpa... ich vergass ganz kurz, in welchem forum ich mich gerade befinde und hatte die goldwaage zur seite gestellt... |
Oh sorry, ich muss mich ebenfalls entschuldigen, ich vergaß, dass bei manchen Themen Differenzierungen unangebracht sind. Dass das Wort alle im Titel ist wohl ein deutlicher Hinweis, auf den ich völlig unangebracht reagiert habe.
Noseman hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: |
Kater, Löwen etc. sind im Gegensatz zu beispielsweise Hunden eben keine Menschen. |
Treffer!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1582414) Verfasst am: 07.12.2010, 15:01 Titel: |
|
|
Ich fand meine Söhne, als sie ganz ganz neu waren, gar nicht süß. Sie sahen beide so aus, als wären sie die Investition nicht wert. Aber das dauerte gar nicht lange.
Ich erinnere mich noch sehr genau an das erste "Wort", das mein jüngerer Sohn von sich gab. Ich guckte in den Kinderwagen, er wachte auf, strahlte mich an und sagte: "Uglieh!" und ich dachte: Wenn er englisch spricht, müßte ich ihn jetzt hauen. (ugly).
Notabene: Es ist bei den Babys nicht anders als bei den Erwachsenen, es gibt potthäßliche bis sehr hübsche und alles dazwischen. Der Kerl, den ich jeden Morgen im Spiegel sehe, gefällt mir rein äußerlich überhaupt nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1584052) Verfasst am: 10.12.2010, 03:32 Titel: |
|
|
Babys finde ich auch nicht unbedingt hübsch. Kleinkinder dagegen, so zwischen 1 und 4 Jahren schon. Die sind dann richtig niedlich (nicht alle, aber doch sehr viele).
Eltern sind meist in Hinsicht auf das Aussehen des Nachwuchses nicht objektiv. Ist aber nicht schlimm, so lange man sie nicht mit der Nase auf offensichtliche Differenzen zwischen Realität und Wunschdenken hinweist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1584053) Verfasst am: 10.12.2010, 03:35 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Babys finde ich auch nicht unbedingt hübsch. Kleinkinder dagegen, so zwischen 1 und 4 Jahren schon. Die sind dann richtig niedlich (nicht alle, aber doch sehr viele).
Eltern sind meist in Hinsicht auf das Aussehen des Nachwuchses nicht objektiv. Ist aber nicht schlimm, so lange man sie nicht mit der Nase auf offensichtliche Differenzen zwischen Realität und Wunschdenken hinweist. |
Außerdem wächst sich das auch oft sehr viel später aus. Mannoman, wenn ich an so zwei, drei Mauerblümchen aus meiner Schulzeit denke und wie scharf die dann später als Erwachsene waren, da geht mir ja der Hut hoch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1584097) Verfasst am: 10.12.2010, 11:21 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Babys finde ich auch nicht unbedingt hübsch. Kleinkinder dagegen, so zwischen 1 und 4 Jahren schon. Die sind dann richtig niedlich (nicht alle, aber doch sehr viele).
Eltern sind meist in Hinsicht auf das Aussehen des Nachwuchses nicht objektiv. Ist aber nicht schlimm, so lange man sie nicht mit der Nase auf offensichtliche Differenzen zwischen Realität und Wunschdenken hinweist. |
Außerdem wächst sich das auch oft sehr viel später aus. Mannoman, wenn ich an so zwei, drei Mauerblümchen aus meiner Schulzeit denke und wie scharf die dann später als Erwachsene waren, da geht mir ja der Hut hoch. |
Ich habe leider ein Problem damit, mir meine 3jährige Tochter als "scharfen erwachsenen Käfer" vorzustellen. Das ist nicht böse oder humorlos gemeint, sondern ganz ehrlich. Bei genauer Überlegung habe ich generell Probleme, in Kleinkindern irgendetwas (auch zukünftig) "Scharfes" zu erkennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1584099) Verfasst am: 10.12.2010, 11:24 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Babys finde ich auch nicht unbedingt hübsch. Kleinkinder dagegen, so zwischen 1 und 4 Jahren schon. Die sind dann richtig niedlich (nicht alle, aber doch sehr viele).
Außerdem wächst sich das auch oft sehr viel später aus. Mannoman, wenn ich an so zwei, drei Mauerblümchen aus meiner Schulzeit denke und wie scharf die dann später als Erwachsene waren, da geht mir ja der Hut hoch. |
tja, hättest dich nur damals schon ran gemacht... aber da kann man ja auch mal mit zitronen handeln, wenn es sich nicht "raus wächst"
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1584100) Verfasst am: 10.12.2010, 11:26 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Bei genauer Überlegung habe ich generell Probleme, in Kleinkindern irgendetwas (auch zukünftig) "Scharfes" zu erkennen. |
wer sprach von kleinkindern oder kindern im allgemeinen? bei nosies anmerkung ging es doch um das hässliche entlein aus der 10a
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1584105) Verfasst am: 10.12.2010, 11:32 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | ...
wer sprach von kleinkindern oder kindern im allgemeinen? |
Ich und da Nosi mich zitiert hat, habe ich es darauf bezogen. Aber auch das ist nicht schlimm.
|
|
Nach oben |
|
 |
|