Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1583943) Verfasst am: 09.12.2010, 21:18 Titel: |
|
|
Sachiel hat folgendes geschrieben: | Luft anhalten und Nase zuhalten. |
Höy!!
Ist das ein Aufruf zur Prostitution, oder poste ich Dir zuviel?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1583956) Verfasst am: 09.12.2010, 21:40 Titel: |
|
|
Sachiel hat folgendes geschrieben: | Luft anhalten und Nase zuhalten.
[…]
Wärend der Flucht langsam ausatmen. |
Wie soll ich ausatmen, wenn ich die Luft anhalte?
Wenn’s um ein Vakuum geht, soll man gerade eben nicht versuchen, die Luft anzuhalten. Das würde Lungenschäden verursachen.
Aber gut, da der eingangs ja wohl humoristisch gemeinte Thread sich in eine ernste Richtung entwickelt:
Bei der volkstümlich „Vakuumbombe“ genannten Aerosolbombe entsteht aber ja auch kein Vakuum. Die vebraucht halt nur massive Mengen Sauerstoff. Mit Vakuum hat das rein gar nichts zu tun.
Ist aber auch egal, da man durch Druckwelle oder Hitzeentwicklung sowieso getötet wird.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1584113) Verfasst am: 10.12.2010, 11:44 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Eine Aktentasche über den Kopf halten. Das riet uns mal die Bundesregierung für den Fall einer nuklearen Explosion. Wirklich! Muß um 1960 rum gewesen sein. Moment, ich googel mal...
Zitat: | Kleine Anmerkung zu der Aktentasche.
Sie stammt aus einem Schulungsfilm des inzwischen aufgelösten Bundesverband für den Selbstschutz. Im Film gezeigt wurde ein Mann der mit einer Aktentasche am Rande einer Landstraße unterwegs war. Plötzlich erschien ganz, ganz weit weg der Lichtblitz einer Atombombe was den Mann dazu veranlasste die Tasche zwischen Lichtblitz und Gesicht zu halten und sofort in einen Graben zu springen um sich vor der später eintreffenden Druckwelle bestmöglichst zu schützen. Der Sprecher in dem Film sagte dazu das eben dieses Verhalten besser sei als in Richtung Lichtblitz zu schauen da dieser selbst bei geschlossenen Augen zum Erblinden führen kann. | |
Das ist wie mit meinem Ding mit der Kanalisation - wo soll in dem Moment gerade ein Graben herkommen! Gerade in unserem Informationszeitalter gibt es immer weniger Straßengräben.
Also auch wieder keine richtige Rettung. | Ätsch, ich wohne an einer Landwehr.
Ich werd überleben, ich werd überleben...
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1584121) Verfasst am: 10.12.2010, 11:52 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Telliamed hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Eine Aktentasche über den Kopf halten. Das riet uns mal die Bundesregierung für den Fall einer nuklearen Explosion. Wirklich! Muß um 1960 rum gewesen sein. Moment, ich googel mal...
Zitat: | Kleine Anmerkung zu der Aktentasche.
Sie stammt aus einem Schulungsfilm des inzwischen aufgelösten Bundesverband für den Selbstschutz. Im Film gezeigt wurde ein Mann der mit einer Aktentasche am Rande einer Landstraße unterwegs war. Plötzlich erschien ganz, ganz weit weg der Lichtblitz einer Atombombe was den Mann dazu veranlasste die Tasche zwischen Lichtblitz und Gesicht zu halten und sofort in einen Graben zu springen um sich vor der später eintreffenden Druckwelle bestmöglichst zu schützen. Der Sprecher in dem Film sagte dazu das eben dieses Verhalten besser sei als in Richtung Lichtblitz zu schauen da dieser selbst bei geschlossenen Augen zum Erblinden führen kann. | |
Das ist wie mit meinem Ding mit der Kanalisation - wo soll in dem Moment gerade ein Graben herkommen! Gerade in unserem Informationszeitalter gibt es immer weniger Straßengräben.
Also auch wieder keine richtige Rettung. | Ätsch, ich wohne an einer Landwehr.
Ich werd überleben, ich werd überleben... |
Echt, so ne schöne mittelalterliche, mit Sträuchern und Hecken überwachsene Landwehr?
Einen Haken hat die Geschichte aber noch:
"Wenn man weiß, daß die Bombe gleich hochgeht", heisst es eingangs. Und über dieses Herrschaftswissen dürften die wenigsten Sterblichen verfügen.
Mal abgesehen davon, ob es überhaupt eine Vakuumbombe gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
feuerbachmarsch Wesen aus einer höheren Sphäre
|
(#1584131) Verfasst am: 10.12.2010, 12:08 Titel: |
|
|
Die Idee mit der Vakuumbombe scheint sehr interessant zu sein, aber ich persönlich glaube nicht daran, dass es sowas gibt.
_________________ Die Aufgabe der Philosophie ist die Annäherung des Individuums an die objektive Realität. Die Anti-Philosophie ist die Rückführung dessen in Dummheit und Barbarei.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1584148) Verfasst am: 10.12.2010, 12:57 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: | .....
Mal abgesehen davon, ob es überhaupt eine Vakuumbombe gibt. |
feuerbachmarsch hat folgendes geschrieben: | Die Idee mit der Vakuumbombe scheint sehr interessant zu sein, aber ich persönlich glaube nicht daran, dass es sowas gibt. |
Loidee. Wier haam heute Indernet.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|