Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Inquisition LV - Treffen der Zeitreisenden - TNG
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1584363) Verfasst am: 10.12.2010, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Loke hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:
Hmm...was spricht gegen ein Massenouting... mal überlegen. Ach ja, vielleicht die Tatsache, dass sich jeder bis auf den Unentschlossenen als einfacher Atheist outen würde? Am Kopf kratzen

Warum sollten die Zeitreisenden das machen?

Weil sie nicht sterben wollen? Zeitwächter und so.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Loke
der Lästerer

Beitrag(#1584365) Verfasst am: 10.12.2010, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Zeitwächter und die Inqs. Die echten Zeitreisenden stehen auf Seiten der Atheisten...Ich denke das weisst du als Spielentwickler?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilmor

Beitrag(#1584367) Verfasst am: 10.12.2010, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Zeitwächter und die Inqs. Die echten Zeitreisenden stehen auf Seiten der Atheisten...Ich denke das weisst du als Spielentwickler?

Stimme zurück: L.E.N
Stimme: Loke

Ich denke, wenn Loke ein Zeitreisender oder der Zeitwächter wäre, wäre es ihm aufgefallen, dass Zeitreisende überleben müssen, um zu gewinnen, und dass sie darauf aufpassen müssen, dass der Zeitwächter sie nicht erkennt und tötet.
Da er also höchstwahrscheinlich kein Zeitreisender ist, ist er
a) der Unentschlossene, dann kann er sich outen und wird nicht gelyncht
b) ein Gewöhnlicher Atheist, in dem Fall wäre sein Verlust verschmerzbar
c) ein Inquisitor
Loke
der Lästerer

Beitrag(#1584370) Verfasst am: 10.12.2010, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist klar, dass der Zeitwächter die Zeitreisenden töten muss. Allerdings muss er auch beim Massenouting mitmachen und sich outen.
Und da es nur zwei Atheisten gibt, ist die Möglichkeit des Outings als Atheist beschränkt. Haben wir 5 Atheisten, töten wir alle 5.
Outet sich eine Rolle doppelt, kann dies die andere jeweils belegen.
Es müsste schon sehr schlecht laufen, damit wir den Zeitwächter nicht innerhalb von 3 Lynchs, einem Evan Lynchwechsel & dadurch evtl. Wiederauferstehung eines Atheisten, einem Erdolchen und einem Austin Powers, der das Spiel zurückdrehen kann.

So wie ich das sehe, ist der schlimmste Fall der mit fünf Atheisten. Und dieser Fall kann gerade noch geschafft werden.
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1584372) Verfasst am: 10.12.2010, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auf den ersten wirklichen Post von Ilmor gewartet. Sonst ist Ilmor total mit dabei und versucht mit gerissenen Plänen die Atheisten auf einen vermeintlich sicheren Weg zu führen. Diesmal hält er sich erstaunlich knapp.
Um ihn nicht auf meinen Verdacht aufmerksam zu machen, habe ich ersteinmal nichts gesagt.

Mich erstaunt vor allem, dass er, als gewaltiger Anhänger des Massenoutings es dieses Mal nichteinmal in Betracht gezogen hat. Ich kann mir einige Gründe denken, wieso für ihn das Massenouting diesmal nicht interessant erscheint.
Da gäbe es den Großinquisitor, den Exorzisten, den Bekehrer und nicht zu vergessen den Zeitwächter. zwinkern

Was gibt es denn in dieser Runde großartig an Taktiken für den ersten Tag. Die Zeitreisenden können nur einmal jeweils durch die Zeit reisen und benötigen eh erstmal eine Vergangenheit um reisen zu können.
Und was gibt es sonst überhaupt noch an Möglichkeiten. Da bleibt ja nur Massenouting oder nicht.
Ich bin gegen ein Massenouting. Schon alleine, weil wohl noch bekehrt werden kann und die Inquisition dann freie Auswahl hat.

Ich denke, wenn Loke ein Zeitreisender oder der Zeitwächter wäre, wäre es ihm aufgefallen, dass Zeitreisende überleben müssen, um zu gewinnen, und dass sie darauf aufpassen müssen, dass der Zeitwächter sie nicht erkennt und tötet.
c) ein Inquisitor

Den Zeitwächter würde ich jetzt nicht unbedingt ausschließen, aber Zeitreisender wird er wohl nicht sein, da geb ich dir Recht.
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1584378) Verfasst am: 10.12.2010, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist klar, dass der Zeitwächter die Zeitreisenden töten muss. Allerdings muss er auch beim Massenouting mitmachen und sich outen.
Und da es nur zwei Atheisten gibt, ist die Möglichkeit des Outings als Atheist beschränkt. Haben wir 5 Atheisten, töten wir alle 5.
Outet sich eine Rolle doppelt, kann dies die andere jeweils belegen.
Es müsste schon sehr schlecht laufen, damit wir den Zeitwächter nicht innerhalb von 3 Lynchs, einem Evan Lynchwechsel & dadurch evtl. Wiederauferstehung eines Atheisten, einem Erdolchen und einem Austin Powers, der das Spiel zurückdrehen kann.

So wie ich das sehe, ist der schlimmste Fall der mit fünf Atheisten. Und dieser Fall kann gerade noch geschafft werden.

Du weißt, dass die Inquisition es durch ein Massenouting viel leichter hat, als wir, dass sie den Zeitwächter enttarnen? Wäre für mich zumindest das Ziel, welches ich als Inq am liebsten bekehren würde.
Loke
der Lästerer

Beitrag(#1584383) Verfasst am: 11.12.2010, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Alphatierchen hat folgendes geschrieben:
Du weißt, dass die Inquisition es durch ein Massenouting viel leichter hat, als wir, dass sie den Zeitwächter enttarnen? Wäre für mich zumindest das Ziel, welches ich als Inq am liebsten bekehren würde.

Ob das geht, weiss ich nicht. Wenn ja, ist es natürlich ein starkes Gegenargument, da die ja dann gezielt zusammen vernichten würden.

Mo., kann der Exorzist den Zeitwächter bekehren?

Das Problem für die Inqs ist daran aber, dass wir den Zeitwächter evtl. sogar sofort entdecken könnten und sie sofort ihren Bekehrten verlieren.

Was sagst du zu dem Vorwurf, du und/oder Ilmor könnten Inquisitoren sein?
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1584389) Verfasst am: 11.12.2010, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ob das geht, weiss ich nicht. Wenn ja, ist es natürlich ein starkes Gegenargument, da die ja dann gezielt zusammen vernichten würden.

Das Problem für die Inqs ist daran aber, dass wir den Zeitwächter evtl. sogar sofort entdecken könnten und sie sofort ihren Bekehrten verlieren.

Was sagst du zu dem Vorwurf, du und/oder Ilmor könnten Inquisitoren sein?

Was? Wie? Ist das so leicht, dich zu nem Urteil hinreissen zu lassen? Lachen
Ich nehme Ilmor nur Ansatzweise in Schutz und prompt vermutest , dass wir Inqs sind.

Stimme zurück: Woici

Begründung: Dein Vorwurf warum Ilmor verdächtig ist, ist für den ersten Tag ok, aber doch doch zu sehr an den Haaren herbeigezogen, als dass ich ihn von dir erwarten würde. Gut, da mag ich mich irren. Aber hinzu kommt noch, dass du erschreckend früh abgestimmt. Eine Spielweise die recht unüblich für dich ist, wo du sonst dich doch eher streubst, eine Zufallsstimme abzugeben.
Darüber hinaus bist du viel zu schnell auf den Zug "Ilmor + Alphatierchen" aufgesprungen.
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1584390) Verfasst am: 11.12.2010, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Klar besteht die Möglichkeit, dass wir ihn sofort entdecken, aber wir müssen noch Falschouting mehr enttarnen als die Inqs.
Loke
der Lästerer

Beitrag(#1584395) Verfasst am: 11.12.2010, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Was? Wie? Ist das so leicht, dich zu nem Urteil hinreissen zu lassen? Lachen
Ich nehme Ilmor nur Ansatzweise in Schutz und prompt vermutest , dass wir Inqs sind.

Stimme zurück: Woici

Begründung: Dein Vorwurf warum Ilmor verdächtig ist, ist für den ersten Tag ok, aber doch doch zu sehr an den Haaren herbeigezogen, als dass ich ihn von dir erwarten würde. Gut, da mag ich mich irren. Aber hinzu kommt noch, dass du erschreckend früh abgestimmt. Eine Spielweise die recht unüblich für dich ist, wo du sonst dich doch eher streubst, eine Zufallsstimme abzugeben.
Darüber hinaus bist du viel zu schnell auf den Zug "Ilmor + Alphatierchen" aufgesprungen.

Ich habe das schonin meinem ersten Post zum Thema Ilmor geschrieben, auch wenn du es übersehen haben magst.
Zudem ist das keine Zufallsstimme, das ist ein Verdacht, der keineswegs belegt oder sicher ist, aber zumindest das Spiel antreiben soll...das macht er bis jetzt recht gut. Smilie

Zu den Falschoutings:
Nicht unbedingt. Der Zeitreisende wird hauptsächlich Interesse daran haben, sich unter den Zeitreisenden zu verstecken. Dies klappt aber schlecht, da er dort schnell enttarnt wird (siehe Fähigkeiten der Zeitreisenden). Da bringt es den Inqs nichts, wenn sie sich als Atheisten verkleiden.
Also wird es auf ein Versteckspiel unter der Tarnung des Unentschlossenen und der Atheisten werden.

So viel größer sind dann die Vorteile der Inqs gar nicht mehr.
Loke
der Lästerer

Beitrag(#1584397) Verfasst am: 11.12.2010, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Spielweise die recht unüblich für dich ist, wo du sonst dich doch eher streubst, eine Zufallsstimme abzugeben.

Auf was weist das hin?

Ich will aber auch einfach Muster vermeiden - das könnte in späteren Spielen hinderlich werden.
(Andererseits klappt das Verstecken unter alten Mustern ja super - leider hat es trotzdem nicht gebracht)
Ilmor

Beitrag(#1584398) Verfasst am: 11.12.2010, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Du denkst nicht mit. Die Inquisitoren werden sich ebenfalls als Atheisten outen, dann haben wir acht vermeitliche einfache Atheisten.
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1584399) Verfasst am: 11.12.2010, 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das schonin meinem ersten Post zum Thema Ilmor geschrieben, auch wenn du es übersehen haben magst.
Zudem ist das keine Zufallsstimme, das ist ein Verdacht, der keineswegs belegt oder sicher ist, aber zumindest das Spiel antreiben soll...das macht er bis jetzt recht gut. Smilie

.

Ich meinet die Stimme gegen Woici. Und da hast du selbst geschrieben, dass es Zufall war.
Aber stimmt, du hattest es schon angedeutet. Wobei gerade das etwas ist, was an den Haaren herbeigezogen ist.
Hat dich letzte Runde jemand verdächtig, weil du so früh die Stimme zurückgezogen hast?
Nach einem Outing ist es erstmal ganz normal, dass die meisten ihre Stimme zurückziehen. Wenn Zweifel an dem Outing aufkommen, kann man jederzeit wieder für denjenigen stimmen.
Ich sehe echt nicht, was daran verdächtig sein soll.
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1584401) Verfasst am: 11.12.2010, 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Spielweise die recht unüblich für dich ist, wo du sonst dich doch eher streubst, eine Zufallsstimme abzugeben.

Auf was weist das hin?

Ich will aber auch einfach Muster vermeiden - das könnte in späteren Spielen hinderlich werden.
(Andererseits klappt das Verstecken unter alten Mustern ja super - leider hat es trotzdem nicht gebracht)

Seine Taktiken ändern ist vollkommen normal und richtig. Aber wenn es dem Verhalten des Spielers so deutlich widerspricht, dann darf ich es ja wohl noch verdächtig finden.
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1584403) Verfasst am: 11.12.2010, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Du denkst nicht mit. Die Inquisitoren werden sich ebenfalls als Atheisten outen, dann haben wir acht vermeitliche einfache Atheisten.

Ich vermute mal, dass er davon ausgeht, dass die Zeitreisenden sich als als Zeitreisende und nicht als normale Atheisten outen.
Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#1584429) Verfasst am: 11.12.2010, 02:31    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe etwas den überblick verloren... Smilie
gibt es eine aktuelle abstimmungsliste bitte?
ich würde ungerne loke jetzt schon die entscheidende stimme geben...
Mo.
over and out

Beitrag(#1584431) Verfasst am: 11.12.2010, 02:41    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich keine anders lautende Info habe, ist dem wohl so.
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1584435) Verfasst am: 11.12.2010, 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
ich habe etwas den überblick verloren... Smilie
gibt es eine aktuelle abstimmungsliste bitte?
ich würde ungerne loke jetzt schon die entscheidende stimme geben...

Übersicht mache ich grad nicht, aber Loke hat bisher zwei Stimmen.
Ilmor

Beitrag(#1584447) Verfasst am: 11.12.2010, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Inquisition 55 - Tag 1

Code:
Stimmgeber               Kandidat                           Seite
-----------------------------------------------------------------
Bravopunk                L.E.N.                             1
Ilmor                    Alphatierchen                      1
Woici                    Alphatierchen                      1
Loke                     Woici                              2
Alphatierchen            Woici                              2
Baldur                   Alphatierchen                      2
Han-Bot                  Alphatierchen                      2
River Queen              Woici                              2
Bravopunk                zurück: L.E.N.                     2
Ilmor                    zurück: Alphatierchen              2
Ilmor                    L.E.N.                             2
L.E.N.                   Ilmor                              2
Woici                    zurück: Alphatierchen              2
Baldur                   zurück: Alphatierchen              2
Baldur                   Ilmor                              2
Loke                     zurück Woici                       2
Loke                     Ilmor                              2
Ilmor                    zurück L.E.N                       3
Ilmor                    Loke                               3
Alphatierchen            zurück Woici                       3
Alphatierchen            Loke                               3

Tag 1 - Zwischenstand

Ilmor: 3 (L.E.N., Baldur, Loke)

Loke: 2 (Ilmor, Alphatierchen)

Alphatierchen: 1 (Han-Bot)

Woici: 1 ( River Queen)

Nicht gestimmt haben: 3 (Bravopunk, Woici)
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1584449) Verfasst am: 11.12.2010, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

skeptisch Jetzt habt ihr den Druck von Woici genommen, bevor er sich outen konnte.

Jetzt weiß ich mit der Situation gar nicht recht was anzufangen. Aber meine Stimme liegt jetzt so öde brach. Ich geb sie daher Loke, damit zwischen ihm und Ilmor Gleichstand herrscht. Smilie Mal sehen, was dabei dann rauskommt.

Im Moment ist mir alles noch viel zu schwammig und wackelig, um auch nur kleine Verdachte zu haben.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
River Queen
audiophil.

Beitrag(#1584450) Verfasst am: 11.12.2010, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso stimmt jetzt auf einmal keiner mehr für woici?
Ilmor

Beitrag(#1584453) Verfasst am: 11.12.2010, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

River Queen hat folgendes geschrieben:

Gibt es einen besonderen Grund, für ihn zu stimmen?
River Queen
audiophil.

Beitrag(#1584454) Verfasst am: 11.12.2010, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nö. Aber die Stimmen wurden weggenommen ohne dass er sich geäußert hat. Das wundert mich.
Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#1584469) Verfasst am: 11.12.2010, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

mit loke lag ich schon mal richtig und um etwas bewegung in die sache zu bringen:

stimme: loke

river queen... ich war bisher noch in keiner spielrunde ein freund von vielen outings, deswegen bin ich recht froh, dass der druck von mir genommen wurde...
je mehr outings, um so leichter für die inq sich ihr opfer zu suchen.
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1584471) Verfasst am: 11.12.2010, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Weil ich bei Loke zumindest ein leichten Verdacht habe.
Baldur

Beitrag(#1584477) Verfasst am: 11.12.2010, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
skeptisch Jetzt habt ihr den Druck von Woici genommen, bevor er sich outen konnte.

Jetzt weiß ich mit der Situation gar nicht recht was anzufangen. Aber meine Stimme liegt jetzt so öde brach. Ich geb sie daher Loke, damit zwischen ihm und Ilmor Gleichstand herrscht. Smilie Mal sehen, was dabei dann rauskommt.

Im Moment ist mir alles noch viel zu schwammig und wackelig, um auch nur kleine Verdachte zu haben.

NAch Lokes Äußerungen halte ich ihn eher für einen Atheisten, da sein Vorschlag eines MAssenoutings und auch seine sonstige vorgeschlagene Strategie zwar nicht unbedingt gut ist, wie ich finde, ich ihm allerdings abnehme, dass er es tatsächlich so meint, wie er es vorschlägt und das nicht als Finte vorgesehen ist.

Ich halte Loke also derzeit eher für einen Atheisten oder Zeitreisenden als für einen Inq. Ich teile auch eher seinen Verdacht gegen Alphatierchen und Ilmor, als deren Verdacht gegen Loke. Also fände ich es gut, wenn nochmal jemand den Druck auf Ilmor erhöhen würde um ihn auch zu einem Outing zu bewegen. Loke fehlt ja jetzt nur noch eine Stimme zum Lynch.

Ehe wir jetzt Loke ohne ein Outing lynchen, würde ich darum bitten, noch etwas mit der entscheidenden Stimme zu warten. Und auch von Ilmor möchte ich gerne nochmal etwas hören, warum er jetzt (gemeinsam mit Alpha) den Verdacht gegen Loke so herausgestellt hat.
Ilmor

Beitrag(#1584480) Verfasst am: 11.12.2010, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:
Und auch von Ilmor möchte ich gerne nochmal etwas hören, warum er jetzt (gemeinsam mit Alpha) den Verdacht gegen Loke so herausgestellt hat.

Habe ich doch geschrieben:

c) ein Inquisitor
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1584486) Verfasst am: 11.12.2010, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nö. Aber die Stimmen wurden weggenommen ohne dass er sich geäußert hat. Das wundert mich.

Mich auch. skeptisch

Das Spiel entwickelt sich zunehmend merwürdiger.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1584491) Verfasst am: 11.12.2010, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:

Ich halte Loke also derzeit eher für einen Atheisten oder Zeitreisenden als für einen Inq. Ich teile auch eher seinen Verdacht gegen Alphatierchen und Ilmor, als deren Verdacht gegen Loke. Also fände ich es gut, wenn nochmal jemand den Druck auf Ilmor erhöhen würde um ihn auch zu einem Outing zu bewegen. Loke fehlt ja jetzt nur noch eine Stimme zum Lynch.

Ehe wir jetzt Loke ohne ein Outing lynchen, würde ich darum bitten, noch etwas mit der entscheidenden Stimme zu warten. Und auch von Ilmor möchte ich gerne nochmal etwas hören, warum er jetzt (gemeinsam mit Alpha) den Verdacht gegen Loke so herausgestellt hat.

Das ist alles nachzulesen, warum Loke meine und Ilmors Stimme hat.

Aber du hast noch nicht begründet, warum wir verdächtig sein sollen? Würde da gerne von dir was eigenes hören.
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1584492) Verfasst am: 11.12.2010, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:

Mich auch. skeptisch

Das Spiel entwickelt sich zunehmend merwürdiger.

Sollen wir den blind Outings provozieren, wenn wir woanders zumindest Anhaltspunkte haben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 3 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz