Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1584770) Verfasst am: 12.12.2010, 01:28 Titel: Selbstmordattentat in Stockholm |
|
|
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,734166,00.html
Zitat: | Terror in Stockholm: In der schwedischen Hauptstadt explodierten am Samstag zwei Bomben, eine davon trug der Täter am Leib. Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE handelt es sich bei dem Selbstmordattentäter um einen jungen Iraker. Er soll noch mehr Sprengstoff am Körper getragen haben.
Stockholm - Kurz nachdem die Sicherheitsbehörden vor einem gestiegenen Anschlagsrisiko gewarnt haben, hat zum ersten Mal ein Selbstmordattentäter in Schweden zugeschlagen. Nach den bisherigen Informationen erschütterten zwei Explosionen am Samstagabend Stockholm: Eine Autobombe und ein weiterer Sprengsatz, den der Attentäter am Körper trug. Die beiden Bombenattacken hängen offenbar zusammen. |
Zum Glück hat es nur den mutmaßlichen Irren erwischt...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1584818) Verfasst am: 12.12.2010, 12:12 Titel: |
|
|
Zwei Passanten wurden leicht verletzt. Nach vorläufigen Kenntnissen handelt es sich um einen Einzeltäter. Oh je, jetzt fürchte ich das Triumphgeheul unserer Sicherheitsfanatiker, die es ja schon immer gewusst haben und weitere Freiheitsrechte einschränken werden.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1584819) Verfasst am: 12.12.2010, 12:22 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Zwei Passanten wurden leicht verletzt. Nach vorläufigen Kenntnissen handelt es sich um einen Einzeltäter. Oh je, jetzt fürchte ich das Triumphgeheul unserer Sicherheitsfanatiker, die es ja schon immer gewusst haben und weitere Freiheitsrechte einschränken werden. |
Genau. Weil ja Sicherheitsmaßnahmen auch so toll funktioniert haben ...
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Loke der Lästerer
|
(#1584821) Verfasst am: 12.12.2010, 12:24 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Zwei Passanten wurden leicht verletzt. Nach vorläufigen Kenntnissen handelt es sich um einen Einzeltäter. Oh je, jetzt fürchte ich das Triumphgeheul unserer Sicherheitsfanatiker, die es ja schon immer gewusst haben und weitere Freiheitsrechte einschränken werden. |
Genau. Weil ja Sicherheitsmaßnahmen auch so toll funktioniert haben ... |
Eben nicht, deswegen müssen sie ja verstärkt werden...
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#1584825) Verfasst am: 12.12.2010, 12:32 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Zwei Passanten wurden leicht verletzt. Nach vorläufigen Kenntnissen handelt es sich um einen Einzeltäter. Oh je, jetzt fürchte ich das Triumphgeheul unserer Sicherheitsfanatiker, die es ja schon immer gewusst haben und weitere Freiheitsrechte einschränken werden. |
Genau. Weil ja Sicherheitsmaßnahmen auch so toll funktioniert haben ... |
-->
heise.de/tp hat folgendes geschrieben: | Unsinniges Katz-und-Maus-Spiel der Sicherheitsbehörden
Peter Monnerjahn 11.12.2010
Von der Konditionierung der Gesellschaft durch immer neue Überwachungs- und Kontrollmaßnahmen
Immer häufiger werden an amerikanischen Flughäfen sogenannte Nacktscanner eingesetzt. Am letzten Thanksgiving-Tag haben US-weit hunderte Fluggäste den Scan verweigert. Auslöser war der Fall eines Passagiers, der nach Verweigerung des Nacktscans einer Leibesvisitation unterzogen werden sollte. Verweigert ein Passagier den Nacktscan, sieht die Sicherheitsbehörde TSA neuerdings auch ein umfassenderes Abtasten inklusive Genitalbereich vor. Nicht gerechnet hatte man anscheinend damit, dass ein Passagier dem TSA-Angestellten drohen könnte, ihn wegen sexueller Belästigung festnehmen zu lassen, sollte er seine Genitalien berühren – und das Handyvideo davon auf YouTube zu veröffentlichen...
zum Artikel |
_________________ Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)
Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Evil auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1585315) Verfasst am: 13.12.2010, 01:06 Titel: |
|
|
Und zum Glück hat das mal wieder nichts mit Islam zu tun.
Der Täter war ein "Islamist".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1585318) Verfasst am: 13.12.2010, 01:09 Titel: |
|
|
Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Und zum Glück hat das mal wieder nichts mit Islam zu tun.
Der Täter war ein "Islamist". | Natürlich hat es was mit dem Islam zu tun... und mit den psychischen Problemen des Typen... und wenn sowas zusammenkommt, geschehen solche Dinge...
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1585405) Verfasst am: 13.12.2010, 10:23 Titel: |
|
|
Ob ich mir nun die Jacke eines "Sicherheitsfanatikers" anziehen muss oder nicht -
Das "Ich hab es ja gleich gesagt", wäre pubertäres Gehabe. Zu denen, die bei allen Sicherheitsmaßnahmen zuerst daran denken, dem Staat hintergründige Absichten zu unterstellen, gehöre ich allerdings sicher nicht (wenn sie auch in bestimmten Fällen und bei einigen Politikern mit hineinspielen mögen).
Der erste Gedanke bei einer solchen Nachricht gehört den möglichen Opfern, bei bisherigen Anschlägen in Europa zumeist völlig unschuldigen Passanten und Fahrgästen.
Wer die Gefahr eines möglichen Anschlags nur für sich als außerordentlich gering veranschlagt, wird richtig liegen. Wer enge Familienangehörige hat, die in höherem Maße als andere gefährdet sind, mag das hier hineinschreiben oder auch nicht.
Wenn man dann annimmt, dass einige wenige Terroristen und ihre Hintermänner, in denen ich mir erlaube, eine tatsächlich vorhandene Gefahr zu sehen, teilweise ihr Ziel erreichen, mit vergleichsweise geringem Aufwand das Funktionieren ziviler Gesellschaften zu beeinflussen, muss man sich dann zwangsläufig in die Kategorie "staatstreu und der Propaganda auf den Leim gegangen" einordnen lassen?
Nach dem Ende des kalten Krieges mit seinen vergleichsweise klaren "Fronten" auch im Hinterland, deren Linienführung auf beiden Seiten eifrig gepflegt wurde, erweist sich, dass die modernen Gesellschaften auf solch eine Erscheinung wie fanatisierte "Selbstmordattentäter" nicht vorbereitet sind, deren Denkweise jeden verstören muss, der annimmt, nur ein Leben verlieren zu können.
Wir sind aufgewachsen mit Nikolai Ostrowskis "Das Wertvollste, das der Mensch besitzt, ist das Leben", das dieser nicht zum Schriftsteller geborene Querschnittsgelähmte auf einer eigens gebauten Schreibtafel festhielt. Wir müssen zusehen, dass es uns nicht irgendein dummer Zufall raubt. Aus dem Abstand von 90 Jahren nach dem Bürgerkrieg muss man dann sehen, dass Ostrowski, der sich zum Krüppel für die Sowjetmacht schießen ließ, sein Leben als für die richtige Sache hingegeben ansah, wir uns aber nur fragen: "Warum?"
Schweden, einst Sinnbild der Neutralität, das seit Napoleons Zeiten keine Kriege mehr geführt hat, allerdings einen Premierminister (1986) und eine Außenministerin (2003) durch Attentate verlor, ist nicht Mitglied der NATO und hat keine Truppen nach Afghanistan entsandt. Inwiefern Konflikte, die nach Europa hineingetragen werden, mit den ursprünglichen wirtschaftlichen Interessen der Mächte verbunden sind und der Terror ziemlich wahllos gestreut zurückschlägt, wäre eine andere Diskussion wert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1585529) Verfasst am: 13.12.2010, 16:12 Titel: |
|
|
Ich muss allerdings einen groben Fehler von mir korrigieren. 530 schwedische Soldaten sind in Afghanistan bei der ISAF im Einsatz, und das sind nicht wenige.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,726583,00.html
Lieber erstmal informieren, bevor ich losschreibe ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|