Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Loke der Lästerer
|
(#1584591) Verfasst am: 11.12.2010, 18:25 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Das was du da Ilmor vorwirfst, kannst du allen vorwerfen die durch ihre Stimme jemanden zum Outing zwingen. Da kann man immer eine wichtige Rolle erwischen, die dann in der folgenden Nacht verbrannt wird. |
Nur wenn derjenige so argumentiert:
Outing als Atheist -> Lynch
Outing als Sonderrolle -> wir werden sehen
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1584592) Verfasst am: 11.12.2010, 18:27 Titel: |
|
|
Inquisition 55 - Tag 1
Code: | Stimmgeber Kandidat Seite
-----------------------------------------------------------------
Bravopunk L.E.N. 1
Ilmor Alphatierchen 1
Woici Alphatierchen 1
Loke Woici 2
Alphatierchen Woici 2
Baldur Alphatierchen 2
Han-Bot Alphatierchen 2
River Queen Woici 2
Bravopunk zurück: L.E.N. 2
Ilmor zurück: Alphatierchen 2
Ilmor L.E.N. 2
L.E.N. Ilmor 2
Woici zurück: Alphatierchen 2
Baldur zurück: Alphatierchen 2
Baldur Ilmor 2
Loke zurück Woici 2
Loke Ilmor 2
Ilmor zurück L.E.N 3
Ilmor Loke 3
Alphatierchen zurück Woici 3
Alphatierchen Loke 3
Bravopunk Loke 3
Woici Loke 3
Han-Bot zurück Alphatierchen 4
Han-Bot Ilmor 4
|
Tag 1 - Zwischenstand
Ilmor: 4 (L.E.N., Baldur, Loke, Han-Bot)
Loke: 4 (Ilmor, Alphatierchen, Bravopunk, Woici)
Woici: 1 ( River Queen)
Nicht gestimmt haben: 0
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1584594) Verfasst am: 11.12.2010, 18:28 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
iwo.
allerdings überlege ich gerade wer am meisten interesse an mehr informationen oder noch besser outings hat und ob du so deshalb so gierig auf kommentare bist. |
Wer hat denn mehr Interesse an Informationen und warum? |
ich gehe davon aus, dass zeitwächter und inqs das größte interesse daran haben, zu wissen wer wer ist, weil dann mit den zeitreisenden die mächtigsten rollen getötet/bekehrt werden können um einen noch bequemeren sieg (als er für die inqs jetzt schon möglich ist) zu erringen.
der zeitwächter hätte mit einem massenouting ein großes stück arbeit weniger. |
Dann erklär mir mal, wieso ich dadurch verdächtig bin?
Ich hab mich ganz klar und deutlich gegen ein Massenouting ausgesprochen. Und das nachdem ich mich bereits geoutet selbst hab. |
hab doch schon geschrieben weshalb. du willst mehr erfahren aber kein massenouting (was zudem auch nur vorgeschoben sein kann um unverdächtig zu wirken - übrigens genauso wie dein outing)
ich glaub so kommen wir nicht weiter und am besten ist wir schauen was die nacht bringt.
wann fängt die eigl an, Mo?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1584598) Verfasst am: 11.12.2010, 18:37 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
hab doch schon geschrieben weshalb. du willst mehr erfahren aber kein massenouting (was zudem auch nur vorgeschoben sein kann um unverdächtig zu wirken - übrigens genauso wie dein outing)
ich glaub so kommen wir nicht weiter und am besten ist wir schauen was die nacht bringt.
wann fängt die eigl an, Mo? |
Also ist dein Argument keins!
Ich mag Massenoutings nicht. Weder als Atheist noch als Inq noch als sonstwas, selbst wenn sie wirklich einen taktischen Vorteil liefern sollten. Ich will hier ein Spiel spielen, bei dem es darum geht, mit anderen zu diskutieren und daran rauszufinden, wer welche Rolle hat. Massenoutings machen das Spielprinzip in der Hinsicht kaputt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1584599) Verfasst am: 11.12.2010, 18:38 Titel: |
|
|
Ach ja, die Nacht beginnt, wenn wir einen Spieler gelyncht haben oder uns für Nolynch entschieden haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1584601) Verfasst am: 11.12.2010, 18:40 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
wann fängt die eigl an, Mo? |
Also ist dein Argument keins! |
okay, warten wirs ab.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1584604) Verfasst am: 11.12.2010, 18:57 Titel: |
|
|
damit sich was bewegt:
stimme zurück loke
stimme ilmor
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1584606) Verfasst am: 11.12.2010, 18:59 Titel: |
|
|
ach ja... mir sind beide gleich verdächtig, deswegen meine stimmänderung.
die argumente gegen ilmor durch sein nicht gewöhnliches verhalten haben mich überzeugt
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1584608) Verfasst am: 11.12.2010, 19:04 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | ach ja... mir sind beide gleich verdächtig, deswegen meine stimmänderung.
die argumente gegen ilmor durch sein nicht gewöhnliches verhalten haben mich überzeugt |
Es ist Nacht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1584614) Verfasst am: 11.12.2010, 19:22 Titel: |
|
|
Tag 1 - Endstand
Ilmor: 5 (L.E.N., Baldur, Loke, Han-Bot, Woici)
Loke: 3 (Ilmor, Alphatierchen, Bravopunk)
Woici: 1 ( River Queen)
Nicht gestimmt haben: 0
Ihr habt Ilmor, den Prinz aus Persien gelyncht.
Ich erwarte eure PNs.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1584615) Verfasst am: 11.12.2010, 19:23 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: |
Ich halte Loke also derzeit eher für einen Atheisten oder Zeitreisenden als für einen Inq. Ich teile auch eher seinen Verdacht gegen Alphatierchen und Ilmor, als deren Verdacht gegen Loke. Also fände ich es gut, wenn nochmal jemand den Druck auf Ilmor erhöhen würde um ihn auch zu einem Outing zu bewegen. Loke fehlt ja jetzt nur noch eine Stimme zum Lynch.
Ehe wir jetzt Loke ohne ein Outing lynchen, würde ich darum bitten, noch etwas mit der entscheidenden Stimme zu warten. Und auch von Ilmor möchte ich gerne nochmal etwas hören, warum er jetzt (gemeinsam mit Alpha) den Verdacht gegen Loke so herausgestellt hat. |
Das ist alles nachzulesen, warum Loke meine und Ilmors Stimme hat.
Aber du hast noch nicht begründet, warum wir verdächtig sein sollen? Würde da gerne von dir was eigenes hören. |
Das liegt ganz einfach daran, dass mir Loke unverdächtig ist, ihr euch aber mit eurem Verdacht gegen Loke so sicher und auch einig seid.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1584616) Verfasst am: 11.12.2010, 19:24 Titel: |
|
|
Ulala, ich wollte auch noch stimmen.
Wieviel habt ihr denn geschrieben...reißt euch bitte mal zusammen Loke und Alpha.
_________________ No coins. It's change I need.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1584617) Verfasst am: 11.12.2010, 19:24 Titel: |
|
|
Es ist Nacht!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1584620) Verfasst am: 11.12.2010, 19:31 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Loke hat folgendes geschrieben: | Na na na - das habe ich nicht gesagt.
1. Ich habe nicht gesagt, dass ich auf jeden Zug aufspringen würde, der Richtung Ilmor/Alphatierchen geht.
Vielleicht hat Han-Bot ja einen Grund zum Verdacht, weil du dich irgendwo verdächtig geäußert hast oder so. Ich habe gegen dich noch gar nichts vorzubringen - ich will nur die Argumente hören.
2. Warum der Verdacht gegen Ilmor kein fester ist? Ein fester Verdacht wäre ein falsches Outing, eine offensichtliche Fehläußerung oder ein Scan in der Nacht, bei dem er als Inq enttarnt würde.
Ich würde jetzt zB. als Prince of Persia nicht meinen Dolch gegen Ilmor einsetzen, da ich wie gesagt nicht vollkommen überzeugt bin.
Aber ich habe schon einige Argumente vorgelegt, die Ilmor verdächtig erscheinen lassen.
Gerade deine Ignoranz diesen Argumenten gegenüber erhöht meinen Verdacht auch dir gegenüber. |
Oh jetzt werden wir schon persönlich
Deine Argumente gegen Ilmor:
- Ilmor hält sich diesmal im Vergleich zu sonst "erstaunlich knapp"
- zieht diesmal kein Massenouting in Betracht
- hat sehr schnell die Stimme gegen Alphatierchen zurückgezogen
- Ilmors Argumentation gegen Loke ist eine Gute, gerade wenn er Inq sein sollte
Bis auf den letzten Punkt habe ich bereits alles kommentiert.
Hab ich sonts was vergessen/ignoriert? |
Du spielst erstaunlich defensiv was deine Argumentation betrifft. Als Atheist kenne ich das so nicht von dir. Da du dich ja als einfacher Atheist geoutet hast, erscheint es mir seltsam, dass du dich so (nach meinem Empfinden) stark verteidigst, anstatt einen anderen Kandidaten zu finden und dafür Argumente zu bringen. Das hätte ich nach deinem sonstigen Spiel als Atheist so erwartet.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass es neben Loke bisher keinen wirklich anderen Verdacht gibt. Der Verdacht gegen Loke staqmmt aber doch überwiegend daher, dass er ein Massenouting vorgeschlagen hat, oder habe ich etwas überlesen? (*zurückblätter*)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1584623) Verfasst am: 11.12.2010, 19:35 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Es ist Nacht! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1584627) Verfasst am: 11.12.2010, 19:40 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Es ist Nacht! | |
Tschuldigung...
Hatte ich noch nicht mitbekommen.
Das passiert, wenn man erst den Thread liest und nebenbei beantwortet. Bevor man am Ende ist, kann man ja nicht wissen, dass der Tag schon vorbei ist.
Nächstes mal schaue ich erst ans Ende, bevor ich mich durch den kompletten Thread quäle.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1584628) Verfasst am: 11.12.2010, 19:43 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Es ist Nacht! | |
Streber!
_________________ No coins. It's change I need.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1584634) Verfasst am: 11.12.2010, 19:46 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1584683) Verfasst am: 11.12.2010, 21:23 Titel: |
|
|
Aaargh....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1584809) Verfasst am: 12.12.2010, 11:34 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1584942) Verfasst am: 12.12.2010, 17:09 Titel: |
|
|
Im Morgengrauen findet ihr Alphatierchen erdolcht und verbrannt auf. Er war einfacher Atheist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Loke der Lästerer
|
(#1584958) Verfasst am: 12.12.2010, 17:47 Titel: |
|
|
Er hat jedenfalls die Wahrheit gesagt.
Ich wäre dafür, dass wir dieses Massaker rückgängig machen (Evan Treborn, Austin Powers wäre gefährlich, weil der Zeitwächter dann schon 2 der 3 Zeitreisenden sicher wüsste). Zwar würde Ilmor wahrscheinlich trotzdem noch sterben (Zeitwächter), aber er könnte davor noch seine Fähigkeit sinnvoll einsetzen.
Daher mein Vorschlag: Wir lynchen heute nicht, Evan Treborn reist in der Nacht zurück, verändert den Lynch auf den, auf den wir uns heute einigen und Ilmor lebt wieder (/noch). Dann sind wir ja in der Nacht 2 und Ilmor setzt seine Prinz von Persien Fähigkeit ein und reist zu Tag 2.
(Er muss alle seine Fähigkeiten an Tag 2 einsetzen, weil er in Nacht 2 wahrscheinlich vom Zeitwächter gekillt wird)
Dann sind wir wieder da, wo wir jetzt sind. Nur ist dann Ilmor wieder am Leben und wir haben die gute Chance, einen Inq zu erwischen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1584960) Verfasst am: 12.12.2010, 17:49 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Im Morgengrauen findet ihr Alphatierchen erdolcht und verbrannt auf. Er war einfacher Atheist. |
Da brauchts schon nen Inquisitor und nen Zeitwächter um mich zu töten
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1584962) Verfasst am: 12.12.2010, 17:55 Titel: |
|
|
Lokes Vorschlag klingt nicht schlecht.
Ich versteh nur nicht ganz, was er damit meint, wenn er sagt, dass es gefährlich wäre, wenn Austin Powers es macht anstatt Evan Treborn.
Aber sonst könnte das funktionieren.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Loke der Lästerer
|
(#1584970) Verfasst am: 12.12.2010, 18:02 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich versteh nur nicht ganz, was er damit meint, wenn er sagt, dass es gefährlich wäre, wenn Austin Powers es macht anstatt Evan Treborn.  |
So wie ich das verstehe, wird Austin Powers, wenn er die Vergangenheit reist, verdoppelt und danach durch einen anderen Spieler gespielt.
Der Zeitwächter muss nur einen der beiden Austin Powers (und Prinz von Persien und Evan Treborn) töten um zu gewinnen. Wenn plötzlich ein neuer Spieler mitspielt, sollte der Zeitwächter erkennen können, dass das der neue Austin Powers ist.
Da Ilmor ja Prinz von Persien ist und selbst wenn wir ihn retten seine Rolle bekannt bleibt, wüsste der Zeitwächter dann schon 2 von 3 Zeitreisenden und das wäre ein zu großes Risiko - braucht er dann doch nur noch einen Zeitreisenden zu finden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Loke der Lästerer
|
(#1584971) Verfasst am: 12.12.2010, 18:03 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Im Morgengrauen findet ihr Alphatierchen erdolcht und verbrannt auf. Er war einfacher Atheist. |
Da brauchts schon nen Inquisitor und nen Zeitwächter um mich zu töten |
Und reden kannst du immernoch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1584989) Verfasst am: 12.12.2010, 18:34 Titel: |
|
|
Loke hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Im Morgengrauen findet ihr Alphatierchen erdolcht und verbrannt auf. Er war einfacher Atheist. |
Da brauchts schon nen Inquisitor und nen Zeitwächter um mich zu töten |
Und reden kannst du immernoch. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1584993) Verfasst am: 12.12.2010, 18:35 Titel: |
|
|
Loke hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich versteh nur nicht ganz, was er damit meint, wenn er sagt, dass es gefährlich wäre, wenn Austin Powers es macht anstatt Evan Treborn.  |
So wie ich das verstehe, wird Austin Powers, wenn er die Vergangenheit reist, verdoppelt und danach durch einen anderen Spieler gespielt.
Der Zeitwächter muss nur einen der beiden Austin Powers (und Prinz von Persien und Evan Treborn) töten um zu gewinnen. Wenn plötzlich ein neuer Spieler mitspielt, sollte der Zeitwächter erkennen können, dass das der neue Austin Powers ist.
Da Ilmor ja Prinz von Persien ist und selbst wenn wir ihn retten seine Rolle bekannt bleibt, wüsste der Zeitwächter dann schon 2 von 3 Zeitreisenden und das wäre ein zu großes Risiko - braucht er dann doch nur noch einen Zeitreisenden zu finden. |
Stimmt. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Wie soll es einen zweiten Austin Powers geben, ohne dass der Zeitwächter sofort weiß, um wen es sich handelt?
Mo.? Ilmor?
Wie hattet ihr euch das gedacht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Loke der Lästerer
|
(#1585000) Verfasst am: 12.12.2010, 18:41 Titel: |
|
|
Also, sagt Bescheid ob ihr mit dieser Idee einverstanden seid.
Zu meinem Verdacht: Ich verdächtige Woici als Inq. Diese Aktion gestern von mir diente dazu, alles aufzuwühlen und den langsamen Spielverlauf zu durchbrechen und dadurch Schlüsse im Hinblick aufs Stimmverhalten zu ziehen. Dass Ilmor dran glauben musste, tut mir leid, aber für die anderen wären die Argumente wohl noch fadenscheiniger gewesen. Das hat auch recht gut geklappt...ich bin mir nun so gut wie sicher, dass Woici ein Inq sein muss.
River Queen fällt als 2. Inq raus, weil sie oft auf Woici gedrängt hat und das ist mE etwas zu riskant für ihre Spielweise. Bravopunk dagegen hat Woici nichteinmal die nicht sehr riskante 4. Stimme geben wollen und fällt damit in die mögliche Kategorie des 2. Inqs.
Als 2. Inqs fallen mir folgende ein:
L.E.N., Bravopunk, Han-Bot und Baldur.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1585044) Verfasst am: 12.12.2010, 19:32 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Loke hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich versteh nur nicht ganz, was er damit meint, wenn er sagt, dass es gefährlich wäre, wenn Austin Powers es macht anstatt Evan Treborn.  |
Da Ilmor ja Prinz von Persien ist und selbst wenn wir ihn retten seine Rolle bekannt bleibt, wüsste der Zeitwächter dann schon 2 von 3 Zeitreisenden und das wäre ein zu großes Risiko - braucht er dann doch nur noch einen Zeitreisenden zu finden. |
Stimmt. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Wie soll es einen zweiten Austin Powers geben, ohne dass der Zeitwächter sofort weiß, um wen es sich handelt?
| Gibts nicht. Er weiß es sofort.
|
|
Nach oben |
|
 |
|