Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1585140) Verfasst am: 12.12.2010, 22:23 Titel: Textvervollständigung |
|
|
Ich weis nicht, ob es so heist.
Wenn ich in irgendwelche "Rämchen" schreibe, erscheinen immer wieder Wörter, die ich schon mal in son Rämchen geschrieben habe. Auch wenns ein ganz anderes Programm war.
Kann man da einzelne Wörter davon löschen? Oder geht nur "Abstellen" und "Anstellen"?
Und wo stellt man das ab und an?
ist wahrscheinlich pipikram, aber hier heist es schlieslich "DAU´s Paradise"
Browser = Mozilla Firefox
System Windows 7 home premium
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Zuletzt bearbeitet von vrolijke am 12.12.2010, 22:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Loke der Lästerer
|
(#1585152) Verfasst am: 12.12.2010, 22:35 Titel: |
|
|
Einfach über den jeweiligen Begriff, den du löschen willst, die Maus bewegen und Entf/Del drücken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1585153) Verfasst am: 12.12.2010, 22:37 Titel: Re: Textvervolständigung |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ich weis nicht, ob es so heist.
Wenn ich in irgendwelche "Rämchen" schreibe, erscheinen immer wieder Wörter, die ich schon mal in son Rämchen geschrieben habe. Auch wenns ein ganz anderes Programm war.
Kann man da einzelne Wörter davon löschen? Oder geht nur "Abstellen" und "Anstellen"?
Und wo stellt man das ab und an?
ist wahrscheinlich pipikram, aber hier heist es schlieslich "DAU´s Paradise"
Browser = Mozilla Firefox
System Windows 7 home premium |
hmmm,
mozilla hat so eine funktion, die bei formular-ausfüllung immer deine daten einsetzt, so die diese funktion aktiviert ist.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1585158) Verfasst am: 12.12.2010, 22:43 Titel: |
|
|
Danke.
Ich hatte nl in ein Eingabefeld versehentlich mein Paswort eingetragen.
Vielen Dank noch mal.
Ich würde es am liebsten ganz ausschalten, aber auf den PC von meiner Frau muß ich mich nach ihren Wünschen richten.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1585159) Verfasst am: 12.12.2010, 22:45 Titel: |
|
|
Bei mir befindet sich die relevante Funktion in den Firefox-Einstellungen (Bearbeiten -> Einstellungen) im Reiter "Datenschutz". Da muss man unter "Chronik" "Firefox wird eine Chronik nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" auswählen, dann kann man das Häkchen vor "Eingegebene Suchbegriffe und Formulardaten speichern" entfernen. Das ist allerdings die Linux-Version von Firefox, das kann unter Windows etwas anders sein.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1585160) Verfasst am: 12.12.2010, 22:45 Titel: |
|
|
Loke hat folgendes geschrieben: | Einfach über den jeweiligen Begriff, den du löschen willst, die Maus bewegen und Entf/Del drücken. |
Dies hat funktioniert.
Stand auch so, in der von zoff vorgeschlagene Hilfe.
Man darf bloß nicht klicken. Dann gehts nicht mehr.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1585161) Verfasst am: 12.12.2010, 22:51 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | .......Ich würde es am liebsten ganz ausschalten, aber auf den PC von meiner Frau muß ich mich nach ihren Wünschen richten. |
Mach da bloß keinen Quatsch, sonst tauschst du Unannehmlichkeiten gegen echten Ärger !
|
|
Nach oben |
|
 |
gollrich superheftig general
|
(#1585166) Verfasst am: 12.12.2010, 23:00 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
|
Funktioniert auch mit den Begriffen: Sex, P0rn, Teen und Donkey
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1585167) Verfasst am: 12.12.2010, 23:02 Titel: |
|
|
Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | .......Ich würde es am liebsten ganz ausschalten, aber auf den PC von meiner Frau muß ich mich nach ihren Wünschen richten. |
Mach da bloß keinen Quatsch, sonst tauschst du Unannehmlichkeiten gegen echten Ärger !
|
Ich benehme mich auch ordentlich auf den PC. Es gib auch Seiten, die ich von da gar nicht schaue.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1585169) Verfasst am: 12.12.2010, 23:03 Titel: |
|
|
gollrich hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
|
Funktioniert auch mit den Begriffen: Sex, P0rn, Teen und Donkey |
Wie ich schon sagte; sowas schaue ich (von dort aus) nie.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1585171) Verfasst am: 12.12.2010, 23:04 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | .......Ich würde es am liebsten ganz ausschalten, aber auf den PC von meiner Frau muß ich mich nach ihren Wünschen richten. |
|
Ich benehme mich auch ordentlich auf den PC. Es gib auch Seiten, die ich von da gar nicht schaue. |
Dann guckst du von dort auch wohl hoffentlich nicht ins FGH
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1585175) Verfasst am: 12.12.2010, 23:09 Titel: |
|
|
Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | .......Ich würde es am liebsten ganz ausschalten, aber auf den PC von meiner Frau muß ich mich nach ihren Wünschen richten. |
|
Ich benehme mich auch ordentlich auf den PC. Es gib auch Seiten, die ich von da gar nicht schaue. |
Dann guckst du von dort auch wohl hoffentlich nicht ins FGH |
Doch; jetzt zum Beispiel.
Immer wenn ich aus dem Wohnzimmer ins FGH gehe, mache ich das vom PC meiner Frau. Meiner steht im Arbeitszimmer.
Hier schau ich manchmal nebenher TV, und lasse meine Frau nicht so alleine schauen.
Nur, wenn sie Sendungen schaut, die ich nicht aushalte, dann gehe ich hoch.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1585177) Verfasst am: 12.12.2010, 23:12 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | .......Ich würde es am liebsten ganz ausschalten, aber auf den PC von meiner Frau muß ich mich nach ihren Wünschen richten. |
|
Immer wenn ich aus dem Wohnzimmer ins FGH gehe, mache ich das vom PC meiner Frau. Meiner steht im Arbeitszimmer.
Hier schau ich manchmal nebenher TV, und lasse meine Frau nicht so alleine schauen.
Nur, wenn sie Sendungen schaut, die ich nicht aushalte, dann gehe ich hoch. |
Tatort?
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1585181) Verfasst am: 12.12.2010, 23:15 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | .......Ich würde es am liebsten ganz ausschalten, aber auf den PC von meiner Frau muß ich mich nach ihren Wünschen richten. |
|
Nur, wenn sie Sendungen schaut, die ich nicht aushalte, dann gehe ich hoch. |
Tatort? |
Schaut sie nicht, aber Marienhof, Verbotene Liebe, Rosamunde Pilcher, Lindenstraße. usw usw.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#1585201) Verfasst am: 12.12.2010, 23:35 Titel: |
|
|
Zum Thema habe ich eine andere Frage, deren Antwort ich auch in der Onlinehilfe nicht finde: Irgendwo in den Tiefen von Firefox versteckt sich eine Funktion, mit der ein für eine bestimmte Webseite gewählter Zoom gespeichert wird. Irgendwann hatte ich das schon mal, aber bei meinen derzeitigen Einstellungen funktioniert's leider nicht.
Genauer: im FGH ist mir die Schrift zu klein, daher drücke ich zweimal <Strg> +, dann habe ich eine akzeptable Schriftgröße. Beim nächsten aktualiseren ist die Schrift jedoch wieder klein. Die Auswahl einer Mindestgröße ist dabei keine Lösung, weil ich dort bereits einen Wert hinterlegt habe, der für die Schriftgrößen »klein« und »winzig« gelten soll. Die normale Schrift hätte ich jedoch gern ein wenig größer - was für das Eingabefeld entsprechend gelten soll.
Nachtrag: soeben stelle ich fest, dass auch der lange Bindestrich nicht funktioniert. Unter xfce scheint wohl doch einiges anders zu sein, als unter Gnome.
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1585204) Verfasst am: 12.12.2010, 23:39 Titel: |
|
|
Louseign hat folgendes geschrieben: | Zum Thema habe ich eine andere Frage, deren Antwort ich auch in der Onlinehilfe nicht finde: Irgendwo in den Tiefen von Firefox versteckt sich eine Funktion, mit der ein für eine bestimmte Webseite gewählter Zoom gespeichert wird. Irgendwann hatte ich das schon mal, aber bei meinen derzeitigen Einstellungen funktioniert's leider nicht.
Genauer: im FGH ist mir die Schrift zu klein, daher drücke ich zweimal <Strg> +, dann habe ich eine akzeptable Schriftgröße. Beim nächsten aktualiseren ist die Schrift jedoch wieder klein. Die Auswahl einer Mindestgröße ist dabei keine Lösung, weil ich dort bereits einen Wert hinterlegt habe, der für die Schriftgrößen »klein« und »winzig« gelten soll. Die normale Schrift hätte ich jedoch gern ein wenig größer - was für das Eingabefeld entsprechend gelten soll.
Nachtrag: soeben stelle ich fest, dass auch der lange Bindestrich nicht funktioniert. Unter xfce scheint wohl doch einiges anders zu sein, als unter Gnome. |
Ich habe das Problem beim Internetexplorer dadurch umgangen, das ich meine Brille aufgesetzt habe
....sorry, aber da konnte ich einfach nicht widerstehen
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1585206) Verfasst am: 12.12.2010, 23:44 Titel: |
|
|
Louseign hat folgendes geschrieben: | Zum Thema habe ich eine andere Frage, deren Antwort ich auch in der Onlinehilfe nicht finde: Irgendwo in den Tiefen von Firefox versteckt sich eine Funktion, mit der ein für eine bestimmte Webseite gewählter Zoom gespeichert wird. Irgendwann hatte ich das schon mal, aber bei meinen derzeitigen Einstellungen funktioniert's leider nicht. |
In die Adresszeile "about:config" eingeben und dann als Filter "zoom".
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1585211) Verfasst am: 12.12.2010, 23:48 Titel: |
|
|
Louseign hat folgendes geschrieben: | Zum Thema habe ich eine andere Frage, deren Antwort ich auch in der Onlinehilfe nicht finde: Irgendwo in den Tiefen von Firefox versteckt sich eine Funktion, mit der ein für eine bestimmte Webseite gewählter Zoom gespeichert wird. Irgendwann hatte ich das schon mal, aber bei meinen derzeitigen Einstellungen funktioniert's leider nicht.
Nachtrag: soeben stelle ich fest, dass auch der lange Bindestrich nicht funktioniert. Unter xfce scheint wohl doch einiges anders zu sein, als unter Gnome. |
Was man hier so en passant erfährt. Vielen Dank.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1585213) Verfasst am: 12.12.2010, 23:52 Titel: |
|
|
Genauer: im FGH ist mir die Schrift zu klein, daher drücke ich zweimal <Strg> +, dann habe ich eine akzeptable Schriftgröße. Beim nächsten aktualiseren ist die Schrift jedoch wieder klein. Die Auswahl einer Mindestgröße ist dabei keine Lösung, weil ich dort bereits einen Wert hinterlegt habe, der für die Schriftgrößen »klein« und »winzig« gelten soll. Die normale Schrift hätte ich jedoch gern ein wenig größer - was für das Eingabefeld entsprechend gelten soll. |
Es gibt die Erweiterung "NoSquint" : https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2592/
"Remember your zoom levels and color settings per site, automatically applying them when you return."
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#1585215) Verfasst am: 12.12.2010, 23:57 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | In die Adresszeile "about:config" eingeben und dann als Filter "zoom". |
Leider komme ich damit auch nicht weiter, denn browser.zoom.siteSpecific steht bereits auf true. Das muss wohl doch irgendein Bug bei Xubuntu sein, denn inzwischen habe ich auch den Ubuntu-Rechner hochgefahren - und da funktioniert es mit identischen Config-Einstellungen (zumindest, was den Zoom-Part betrifft).
Trotzdem danke für den Tipp.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#1585228) Verfasst am: 13.12.2010, 00:11 Titel: |
|
|
Ja, das Adon hat geholfen, danke für den Tipp. Seltsam nur, dass es bei Gnome und Windows auch ohne Plugin funktioniert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|