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Inquisition LV - Treffen der Zeitreisenden - TNG
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River Queen
audiophil.



Anmeldungsdatum: 16.07.2009
Beiträge: 3516
Wohnort: Ochrasy

Beitrag(#1585838) Verfasst am: 14.12.2010, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
ich werde pausieren.


Hast du meinen Post gelesen...? Weinen
_________________
No coins. It's change I need.
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L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1585839) Verfasst am: 14.12.2010, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

River Queen hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
ich werde pausieren.


Hast du meinen Post gelesen...? Weinen


ja, deswegen nur pause.
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
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Alphatierchen
Mostly harmless



Anmeldungsdatum: 24.09.2007
Beiträge: 4218

Beitrag(#1585841) Verfasst am: 14.12.2010, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
ich werde pausieren.


Das hab ich nun auch nicht damit bezwecken wollen. Deprimiert
Wie River Queen gesagt hat, geht es mir darum, dass man etwas mehr merkt, dass die Leute auch dabei sind und sich etwas einbringen. Das müssen ja nicht gleich irgendwelchen großartigen Strategievorschläge sein. Häufig kann man schon viel erreichen, wenn man die anderen Mitspieler zu ihren Absichten etc. befragt.

Naja überlegs dir nochmal und ich fänds gut wenn die Pause nicht zu lang würde Smilie
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Mo.
over and out



Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 12690

Beitrag(#1585852) Verfasst am: 14.12.2010, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fürchte, mit weniger als 10 Spielern funzt es nicht. skeptisch

Meine Idee ist, mit zwei Inqs zu beginnen, einem Großinq und einem normalen Inq. Der Gorßinq weiß wer der 2. Inq ist, der kennt aber den Großinq nicht. Die Inqs werden also nicht miteinander kommunizieren. Der Großinq kann nachts entweder einen Atheisten bekehren oder verbrennen. Glückt die Bekehrung, erfährt das der Großinq, ebenso der Bekehrte, jedoch nicht, wer ihn bekehrte oder wer sonst noch Inq ist.
Auf seiten der Atheisten gibt es einen Wissenschaftler, der nachts einen Atheisten vor Bekehrung bzw. Verbrennen schützen kann. Nennt er andererseits einen Inq, so klärt er ihn auf, sprich der Inq fällt vom Glauben ab und wird zum Atheisten. Außer, es ist der Großinq, der geht für seinen Glauben in den Tod und ein anderer Inq steigt zum Großinq auf. Auch der Wissenschaftler hat im Falle seines Todes einen Nachfolger.

Meint ihr, das könnte funktionieren oder ist da ein Denkfehler drin?
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Alphatierchen
Mostly harmless



Anmeldungsdatum: 24.09.2007
Beiträge: 4218

Beitrag(#1585967) Verfasst am: 14.12.2010, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Mo. hat folgendes geschrieben:
Ich fürchte, mit weniger als 10 Spielern funzt es nicht. skeptisch

Meine Idee ist, mit zwei Inqs zu beginnen, einem Großinq und einem normalen Inq. Der Gorßinq weiß wer der 2. Inq ist, der kennt aber den Großinq nicht. Die Inqs werden also nicht miteinander kommunizieren. Der Großinq kann nachts entweder einen Atheisten bekehren oder verbrennen. Glückt die Bekehrung, erfährt das der Großinq, ebenso der Bekehrte, jedoch nicht, wer ihn bekehrte oder wer sonst noch Inq ist.
Auf seiten der Atheisten gibt es einen Wissenschaftler, der nachts einen Atheisten vor Bekehrung bzw. Verbrennen schützen kann. Nennt er andererseits einen Inq, so klärt er ihn auf, sprich der Inq fällt vom Glauben ab und wird zum Atheisten. Außer, es ist der Großinq, der geht für seinen Glauben in den Tod und ein anderer Inq steigt zum Großinq auf. Auch der Wissenschaftler hat im Falle seines Todes einen Nachfolger.

Meint ihr, das könnte funktionieren oder ist da ein Denkfehler drin?


Das könnte lustig werden Sehr glücklich
Ich denke auch, dass es funktionieren würde. Aber ich glaube es vielleicht wäre besser, wenn der Wissenschaftler auf den Großinq einfach keinen Effekt hätte.

Was meinen die Anderen?
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River Queen
audiophil.



Anmeldungsdatum: 16.07.2009
Beiträge: 3516
Wohnort: Ochrasy

Beitrag(#1585980) Verfasst am: 14.12.2010, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Alphatierchen hat folgendes geschrieben:
Mo. hat folgendes geschrieben:
Ich fürchte, mit weniger als 10 Spielern funzt es nicht. skeptisch

Meine Idee ist, mit zwei Inqs zu beginnen, einem Großinq und einem normalen Inq. Der Gorßinq weiß wer der 2. Inq ist, der kennt aber den Großinq nicht. Die Inqs werden also nicht miteinander kommunizieren. Der Großinq kann nachts entweder einen Atheisten bekehren oder verbrennen. Glückt die Bekehrung, erfährt das der Großinq, ebenso der Bekehrte, jedoch nicht, wer ihn bekehrte oder wer sonst noch Inq ist.
Auf seiten der Atheisten gibt es einen Wissenschaftler, der nachts einen Atheisten vor Bekehrung bzw. Verbrennen schützen kann. Nennt er andererseits einen Inq, so klärt er ihn auf, sprich der Inq fällt vom Glauben ab und wird zum Atheisten. Außer, es ist der Großinq, der geht für seinen Glauben in den Tod und ein anderer Inq steigt zum Großinq auf. Auch der Wissenschaftler hat im Falle seines Todes einen Nachfolger.

Meint ihr, das könnte funktionieren oder ist da ein Denkfehler drin?


Das könnte lustig werden Sehr glücklich
Ich denke auch, dass es funktionieren würde. Aber ich glaube es vielleicht wäre besser, wenn der Wissenschaftler auf den Großinq einfach keinen Effekt hätte.

Was meinen die Anderen?


Ich finde Mo.s Spielidee klasse, kann allerdings wirklich nicht einschätzen, ob man da noch was ändern könnte.

Ich würde sagen, Probieren geht über Studieren. Sehr glücklich

Also ich würde das gerne spielen und wir werden es schon irgendwie hinbekommen genug Mitspieler zusammen zu trommeln.
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Ilmor
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Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 7151

Beitrag(#1586004) Verfasst am: 14.12.2010, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Mo. hat folgendes geschrieben:
Ich fürchte, mit weniger als 10 Spielern funzt es nicht. skeptisch

Meine Idee ist, mit zwei Inqs zu beginnen, einem Großinq und einem normalen Inq. Der Gorßinq weiß wer der 2. Inq ist, der kennt aber den Großinq nicht. Die Inqs werden also nicht miteinander kommunizieren. Der Großinq kann nachts entweder einen Atheisten bekehren oder verbrennen. Glückt die Bekehrung, erfährt das der Großinq, ebenso der Bekehrte, jedoch nicht, wer ihn bekehrte oder wer sonst noch Inq ist.
Auf seiten der Atheisten gibt es einen Wissenschaftler, der nachts einen Atheisten vor Bekehrung bzw. Verbrennen schützen kann. Nennt er andererseits einen Inq, so klärt er ihn auf, sprich der Inq fällt vom Glauben ab und wird zum Atheisten. Außer, es ist der Großinq, der geht für seinen Glauben in den Tod und ein anderer Inq steigt zum Großinq auf. Auch der Wissenschaftler hat im Falle seines Todes einen Nachfolger.

Meint ihr, das könnte funktionieren oder ist da ein Denkfehler drin?


Ein Problem könnte vielleich sein, dass da sich Inqs (außer Großinq) gegenseitig nicht kennen es für Atheisten nicht möglich ist, übers Spielverhalten herauszufinden, wer die Inquisitoren sind.
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Alphatierchen
Mostly harmless



Anmeldungsdatum: 24.09.2007
Beiträge: 4218

Beitrag(#1586008) Verfasst am: 14.12.2010, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
Mo. hat folgendes geschrieben:
Ich fürchte, mit weniger als 10 Spielern funzt es nicht. skeptisch

Meine Idee ist, mit zwei Inqs zu beginnen, einem Großinq und einem normalen Inq. Der Gorßinq weiß wer der 2. Inq ist, der kennt aber den Großinq nicht. Die Inqs werden also nicht miteinander kommunizieren. Der Großinq kann nachts entweder einen Atheisten bekehren oder verbrennen. Glückt die Bekehrung, erfährt das der Großinq, ebenso der Bekehrte, jedoch nicht, wer ihn bekehrte oder wer sonst noch Inq ist.
Auf seiten der Atheisten gibt es einen Wissenschaftler, der nachts einen Atheisten vor Bekehrung bzw. Verbrennen schützen kann. Nennt er andererseits einen Inq, so klärt er ihn auf, sprich der Inq fällt vom Glauben ab und wird zum Atheisten. Außer, es ist der Großinq, der geht für seinen Glauben in den Tod und ein anderer Inq steigt zum Großinq auf. Auch der Wissenschaftler hat im Falle seines Todes einen Nachfolger.

Meint ihr, das könnte funktionieren oder ist da ein Denkfehler drin?


Ein Problem könnte vielleich sein, dass da sich Inqs (außer Großinq) gegenseitig nicht kennen es für Atheisten nicht möglich ist, übers Spielverhalten herauszufinden, wer die Inquisitoren sind.


Dafür haben die Inqs den Nachteil, dass sie sich nicht alle gegenseitig kennen.
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Ilmor
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Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 7151

Beitrag(#1586017) Verfasst am: 14.12.2010, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Alphatierchen hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:
Mo. hat folgendes geschrieben:
Ich fürchte, mit weniger als 10 Spielern funzt es nicht. skeptisch

Meine Idee ist, mit zwei Inqs zu beginnen, einem Großinq und einem normalen Inq. Der Gorßinq weiß wer der 2. Inq ist, der kennt aber den Großinq nicht. Die Inqs werden also nicht miteinander kommunizieren. Der Großinq kann nachts entweder einen Atheisten bekehren oder verbrennen. Glückt die Bekehrung, erfährt das der Großinq, ebenso der Bekehrte, jedoch nicht, wer ihn bekehrte oder wer sonst noch Inq ist.
Auf seiten der Atheisten gibt es einen Wissenschaftler, der nachts einen Atheisten vor Bekehrung bzw. Verbrennen schützen kann. Nennt er andererseits einen Inq, so klärt er ihn auf, sprich der Inq fällt vom Glauben ab und wird zum Atheisten. Außer, es ist der Großinq, der geht für seinen Glauben in den Tod und ein anderer Inq steigt zum Großinq auf. Auch der Wissenschaftler hat im Falle seines Todes einen Nachfolger.

Meint ihr, das könnte funktionieren oder ist da ein Denkfehler drin?


Ein Problem könnte vielleich sein, dass da sich Inqs (außer Großinq) gegenseitig nicht kennen es für Atheisten nicht möglich ist, übers Spielverhalten herauszufinden, wer die Inquisitoren sind.


Dafür haben die Inqs den Nachteil, dass sie sich nicht alle gegenseitig kennen.


Mag sein, aber dadurch geht doch irgendwie der Reiz verloren, durch Stimmverhalten Verbindungen zwischen Spielern zu erahnen. Das würde doch darauf hinauslaufen, dass wir einfach zufällig irgendwelche Leute lynchen.
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Alphatierchen
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Anmeldungsdatum: 24.09.2007
Beiträge: 4218

Beitrag(#1586027) Verfasst am: 14.12.2010, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
Alphatierchen hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:
Mo. hat folgendes geschrieben:
Ich fürchte, mit weniger als 10 Spielern funzt es nicht. skeptisch

Meine Idee ist, mit zwei Inqs zu beginnen, einem Großinq und einem normalen Inq. Der Gorßinq weiß wer der 2. Inq ist, der kennt aber den Großinq nicht. Die Inqs werden also nicht miteinander kommunizieren. Der Großinq kann nachts entweder einen Atheisten bekehren oder verbrennen. Glückt die Bekehrung, erfährt das der Großinq, ebenso der Bekehrte, jedoch nicht, wer ihn bekehrte oder wer sonst noch Inq ist.
Auf seiten der Atheisten gibt es einen Wissenschaftler, der nachts einen Atheisten vor Bekehrung bzw. Verbrennen schützen kann. Nennt er andererseits einen Inq, so klärt er ihn auf, sprich der Inq fällt vom Glauben ab und wird zum Atheisten. Außer, es ist der Großinq, der geht für seinen Glauben in den Tod und ein anderer Inq steigt zum Großinq auf. Auch der Wissenschaftler hat im Falle seines Todes einen Nachfolger.

Meint ihr, das könnte funktionieren oder ist da ein Denkfehler drin?


Ein Problem könnte vielleich sein, dass da sich Inqs (außer Großinq) gegenseitig nicht kennen es für Atheisten nicht möglich ist, übers Spielverhalten herauszufinden, wer die Inquisitoren sind.


Dafür haben die Inqs den Nachteil, dass sie sich nicht alle gegenseitig kennen.


Mag sein, aber dadurch geht doch irgendwie der Reiz verloren, durch Stimmverhalten Verbindungen zwischen Spielern zu erahnen. Das würde doch darauf hinauslaufen, dass wir einfach zufällig irgendwelche Leute lynchen.


Nö, denke ich nicht. Dafür gibt es andere Dinge auf die man achten kann zwinkern
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Ilmor
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Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 7151

Beitrag(#1586029) Verfasst am: 14.12.2010, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Alphatierchen hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:
Mag sein, aber dadurch geht doch irgendwie der Reiz verloren, durch Stimmverhalten Verbindungen zwischen Spielern zu erahnen. Das würde doch darauf hinauslaufen, dass wir einfach zufällig irgendwelche Leute lynchen.


Nö, denke ich nicht. Dafür gibt es andere Dinge auf die man achten kann zwinkern


Auf was denn? Mal von ganz blöden Fehlern abgesehen?
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Alphatierchen
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Beiträge: 4218

Beitrag(#1586039) Verfasst am: 14.12.2010, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
Alphatierchen hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:
Mag sein, aber dadurch geht doch irgendwie der Reiz verloren, durch Stimmverhalten Verbindungen zwischen Spielern zu erahnen. Das würde doch darauf hinauslaufen, dass wir einfach zufällig irgendwelche Leute lynchen.


Nö, denke ich nicht. Dafür gibt es andere Dinge auf die man achten kann zwinkern


Auf was denn? Mal von ganz blöden Fehlern abgesehen?


Dir zu verraten, wovon ich mir Infos verspreche, wäre taktisch unklug.
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Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 7151

Beitrag(#1586042) Verfasst am: 14.12.2010, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Alphatierchen hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:
Alphatierchen hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:
Mag sein, aber dadurch geht doch irgendwie der Reiz verloren, durch Stimmverhalten Verbindungen zwischen Spielern zu erahnen. Das würde doch darauf hinauslaufen, dass wir einfach zufällig irgendwelche Leute lynchen.


Nö, denke ich nicht. Dafür gibt es andere Dinge auf die man achten kann zwinkern


Auf was denn? Mal von ganz blöden Fehlern abgesehen?


Dir zu verraten, wovon ich mir Infos verspreche, wäre taktisch unklug.


Das gilt nur innerhalb einer Runde.
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Alphatierchen
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Anmeldungsdatum: 24.09.2007
Beiträge: 4218

Beitrag(#1586047) Verfasst am: 14.12.2010, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
Alphatierchen hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:
Alphatierchen hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:
Mag sein, aber dadurch geht doch irgendwie der Reiz verloren, durch Stimmverhalten Verbindungen zwischen Spielern zu erahnen. Das würde doch darauf hinauslaufen, dass wir einfach zufällig irgendwelche Leute lynchen.


Nö, denke ich nicht. Dafür gibt es andere Dinge auf die man achten kann zwinkern


Auf was denn? Mal von ganz blöden Fehlern abgesehen?


Dir zu verraten, wovon ich mir Infos verspreche, wäre taktisch unklug.


Das gilt nur innerhalb einer Runde.



Ebenso bei einer Runde dich hoffentlich noch gespielt wird. Ob ich dir im oder vor dem Spiel zuviel verrate ist da doch relativ egal.
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Ilmor
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Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 7151

Beitrag(#1586050) Verfasst am: 14.12.2010, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Alphatierchen hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:
Alphatierchen hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:
Alphatierchen hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:
Mag sein, aber dadurch geht doch irgendwie der Reiz verloren, durch Stimmverhalten Verbindungen zwischen Spielern zu erahnen. Das würde doch darauf hinauslaufen, dass wir einfach zufällig irgendwelche Leute lynchen.


Nö, denke ich nicht. Dafür gibt es andere Dinge auf die man achten kann zwinkern


Auf was denn? Mal von ganz blöden Fehlern abgesehen?


Dir zu verraten, wovon ich mir Infos verspreche, wäre taktisch unklug.


Das gilt nur innerhalb einer Runde.



Ebenso bei einer Runde dich hoffentlich noch gespielt wird. Ob ich dir im oder vor dem Spiel zuviel verrate ist da doch relativ egal.


Na, wie du meinst. Ich bleibe jedenfalls bei meinem Standpunkt, dass so eine Runde leicht zu einem einzigen Ratespiel ausarten könnte. Das Argument "Das stimmt nicht, ich sage aber nicht warum" überzeugt mich jedenfalls nicht. Schulterzucken
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Alphatierchen
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Anmeldungsdatum: 24.09.2007
Beiträge: 4218

Beitrag(#1586056) Verfasst am: 14.12.2010, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:

Na, wie du meinst. Ich bleibe jedenfalls bei meinem Standpunkt, dass so eine Runde leicht zu einem einzigen Ratespiel ausarten könnte. Das Argument "Das stimmt nicht, ich sage aber nicht warum" überzeugt mich jedenfalls nicht. Schulterzucken


Das hatte ich auch nicht erwartet.
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Alphatierchen
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Anmeldungsdatum: 24.09.2007
Beiträge: 4218

Beitrag(#1586084) Verfasst am: 14.12.2010, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Mo. warum machst du nicht einfach schonmal eine neue Runde auf?
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Han-Bot
Modell 4.1



Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 768
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag(#1586435) Verfasst am: 15.12.2010, 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

Mo. hat folgendes geschrieben:
Ich fürchte, mit weniger als 10 Spielern funzt es nicht. skeptisch

Meine Idee ist, mit zwei Inqs zu beginnen, einem Großinq und einem normalen Inq. Der Gorßinq weiß wer der 2. Inq ist, der kennt aber den Großinq nicht. Die Inqs werden also nicht miteinander kommunizieren. Der Großinq kann nachts entweder einen Atheisten bekehren oder verbrennen. Glückt die Bekehrung, erfährt das der Großinq, ebenso der Bekehrte, jedoch nicht, wer ihn bekehrte oder wer sonst noch Inq ist.
Auf seiten der Atheisten gibt es einen Wissenschaftler, der nachts einen Atheisten vor Bekehrung bzw. Verbrennen schützen kann. Nennt er andererseits einen Inq, so klärt er ihn auf, sprich der Inq fällt vom Glauben ab und wird zum Atheisten. Außer, es ist der Großinq, der geht für seinen Glauben in den Tod und ein anderer Inq steigt zum Großinq auf. Auch der Wissenschaftler hat im Falle seines Todes einen Nachfolger.

Meint ihr, das könnte funktionieren oder ist da ein Denkfehler drin?


Werdn Wissenschaftler und Groß-Inq. auch im Falle eines Lynches neu besetzt? Und nur bei einem nächtlichen Tod?
Und muß der Wissenschaftler nur den Namen des Spielers nennen und dieser wird dann geschützt bzw. zum Atheisten bekehrt oder muß der Wissenschaftler sich entscheiden ob er schützt oder aufklärt?

Edit: ich würde deine Idee gerne ausprobieren
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Porphyroeides
Schatten



Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 2022
Wohnort: Heidelberg

Beitrag(#1586460) Verfasst am: 15.12.2010, 03:41    Titel: Antworten mit Zitat

Huch, schon wieder so schnell vorbei? Überrascht

Mo. hat folgendes geschrieben:
Ich fürchte, mit weniger als 10 Spielern funzt es nicht. skeptisch

Meine Idee ist, mit zwei Inqs zu beginnen, einem Großinq und einem normalen Inq. Der Gorßinq weiß wer der 2. Inq ist, der kennt aber den Großinq nicht. Die Inqs werden also nicht miteinander kommunizieren. Der Großinq kann nachts entweder einen Atheisten bekehren oder verbrennen. Glückt die Bekehrung, erfährt das der Großinq, ebenso der Bekehrte, jedoch nicht, wer ihn bekehrte oder wer sonst noch Inq ist.
Auf seiten der Atheisten gibt es einen Wissenschaftler, der nachts einen Atheisten vor Bekehrung bzw. Verbrennen schützen kann. Nennt er andererseits einen Inq, so klärt er ihn auf, sprich der Inq fällt vom Glauben ab und wird zum Atheisten. Außer, es ist der Großinq, der geht für seinen Glauben in den Tod und ein anderer Inq steigt zum Großinq auf. Auch der Wissenschaftler hat im Falle seines Todes einen Nachfolger.

Meint ihr, das könnte funktionieren oder ist da ein Denkfehler drin?

Ich bin sehr dafür die Idee mal auszuprobieren, und wäre dann auf jeden Fall dabei.
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