Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
fwo Caterpillar D9
|
(#1585990) Verfasst am: 14.12.2010, 12:51 Titel: |
|
|
Schlumpf hat folgendes geschrieben: | .....Ich sehe darin einen Ausdruck von Frauenverachtung bzw. -geringschätzung in einer rückständigen Religion. |
Keine Jungfrauenverehrung?
Was mich in dem Zusammenhang ja wirklich wundert, ist dass die RKK noch nicht darauf besteht, dass Jesus eine Phimose hatte. Und so einer soll heilig sein?
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Schlumpf auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1586019) Verfasst am: 14.12.2010, 13:23 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Schlumpf hat folgendes geschrieben: | .....Ich sehe darin einen Ausdruck von Frauenverachtung bzw. -geringschätzung in einer rückständigen Religion. |
Keine Jungfrauenverehrung? |
Die Verehrung der Junfräulichkeit ist ja Ausdruck von Frauenunterdrückung. Den Frauen soll die sexuelle Selbstbestimmung versagt werden. Selbst bei der Wahl ihres Bräutigams werden sie in vielen musimischen Gebieten nicht gefragt. Seltsam, dass es Parallelen zum Christentum gibt. Aber dort kommt die Jungfrauenverehrung mehr aus einer allgemeinen Sexualfeindlichkeit des Klerus als Folge des Zölibats.
Zitat: | Was mich in dem Zusammenhang ja wirklich wundert, ist dass die RKK noch nicht darauf besteht, dass Jesus eine Phimose hatte. Und so einer soll heilig sein?
fwo |
Es würde mich nicht wundern, wenn man Jesus als geschlechtslos bezeichnen würde. Das ginge auch im Nachhinein noch, so wie man die Maria erst 1950 in den Himmel auffahren ließ.
|
|
Nach oben |
|
 |
deirfloo Globulisierungsgegner
|
(#1586248) Verfasst am: 14.12.2010, 21:30 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | deirfloo hat folgendes geschrieben: |
warum soll mich die ewigkeit nach meinem tod kümmern? |
Aus Verantwortung? |
Ich meinte meine persönliche nicht erlebbare Ewigkeit.
Selbstverständlich ist es mir nicht egal, was mit der weiterexistierenden Welt passiert, bzw. was meine Nachfahren von ihr haben etc.
genausowenig wie es mir egal ist, was vor meiner geburt passierte.
_________________ Skeptical scrutiny is the means, in both science and religion, by which deep thoughts can be winnowed from deep nonsense.
Carl Sagan
was ich grade höre: http://www.cantosonor.eu
|
|
Nach oben |
|
 |
Keller last neoliberal standing and car of the year 1983!
|
(#1586436) Verfasst am: 15.12.2010, 01:10 Titel: Re: Ewiges Leben und 70 Jungfrauen |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: | Es ist ja nun mal Fakt, dass es sich hierbei um leere theistische Versprechen handelt. Allein die Tatsache, dass man all diese Verheißungen nur im Jenseits bekommen wird, spricht Bände.
Aber mal abgesehen davon, was wäre denn, wenn diese Versprechungen wahr wären. Was wäre also, wenn wir wirklich ewiges Leben nach dem Tod bekämen (also "wir" natürlich nicht, weil "wir" ja in der Hölle schmoren werden)?
Ewiges Leben! Wow. Das klingt doch erstrebenswert. Im ersten Augenblick, aber bei näherer Betrachtung auch noch? Wer hat nicht schon mal ein wahnsinnig spannendes Spiel gespielt, das ihn wochenlang gefesselt hat? Aber auch das beste Spiel wird irgendwann langweilig.
Gott muss schon ein gewaltig guter Entertainer sein, um einen so lange bei Laune zu halten. Ich meine, wir reden hier von der Ewigkeit!
Die Moslems haben es ja noch schöner, die kriegen obendrein auch noch 70 Jungfrauen. Wow! Ich nehme an, diese 70 Mädels bleiben auf ewig Jungfrauen (auf wundersame Weise), denn andernfalls verlören sie ja spätestens nach dem 70ten mal ihren Reiz.
Und mal ehrlich, sind Jungfrauen sexuell wirklich so erstrebenswert? Ich hatte noch nicht das Vergnügen bei einer Defloration beizutragen, aber ich stelle mir das jetzt nicht so prickelnd vor.
Und was ist eigentlich mit den Frauen? Bekommen die auch 70 Jungfrauen? Das scheint ja dann auch nur für die offenbar lesbischen Selbstmordattentäterinnen eine gute Aussicht zu sein.
Schade, dass es hier so wenig Christen gibt, denn mich würde ja wirklich mal interessieren, was sie planen mit ihrem ewigem Leben anzufangen. Ist ewige Lobpreisung des Herrn wirklich so toll? |
Der Witz ist doch: wenn Luxenberg recht haben sollte, was ich nicht beurteilen kann, dann jagen sich die Trottel nicht für Jungfrauen, sondern für ordinäre Weintrauben in die Luft.
Immer wenn mir die Geschichte unterkommt, wünsche ich mir kurzzeitig, der Islam sei die wahre Religion. Und wenn der wackere Märtyrer dann erschöpft aber glücklich ins Jenseits kommt, um sich von Allah nen persönlichen Handschlag und nen Satz Jungfrauen abzuholen, setzt ihm eben jener Allah ne Schüssel mit Weintrauben vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
Friedensreich registrierter User
|
(#1586444) Verfasst am: 15.12.2010, 01:16 Titel: |
|
|
Die verprochenen 70 (72) Jungfrauen für jeden der im Kampf für den Islam stirbt werden nach einmaligem Gebrauch automatisch wieder zur Jungfrau ( Hadith Buhari) Ausserdem sind diese Gepielinnen zurückhaltend und schweigasm und verwöhnen den dahingeschiedenen und wiederauferstandenen "Helden" ohne Einschränkung.
Frauen die den Heldentod sterben bekommen keine Jungfrauen oder die entsprechende Anzahl Jüglinge. Lesbisch können Frauen im Paradies nicht sein, weil das im Islam mit höchsten Strafen belegt ist. Ich habe über die ungerechte Behandlung der islamischen Gotteskriegerinnen nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass diese Frauen die Segnungen des Paradieses nicht brauchen, weil sie wahrscheinlich ohnehin schon auf Erden unter paradiesischen Bedingungen gelebt haben.
Es sind, wenn man den Berichten über die Himmelsreise des Propheten (Ibn Ishaq) glaubt, in der Hölle (Muhammad konnte auch da einen BlicK hineinwerfen) auch wesentlich mehr Frauen als Männer. Wahrscheinlich müssen die dort für ihr ungezügeltes Triebleben büßen.
So hält man die Gläubigen bei der Stange.
|
|
Nach oben |
|
 |
Keller last neoliberal standing and car of the year 1983!
|
(#1586719) Verfasst am: 15.12.2010, 19:27 Titel: |
|
|
Friedensreich hat folgendes geschrieben: | Die verprochenen 70 (72) Jungfrauen für jeden der im Kampf für den Islam stirbt werden nach einmaligem Gebrauch automatisch wieder zur Jungfrau ( Hadith Buhari) |
Himmel, ist das bescheuert! Was genau soll denn der wackere Gotteskrieger davon haben? Ich kann vielleicht gerade noch verstehen, dass man eine Jungfrau will, weil da vorher noch niemand seinen Schwengel eingedippt hat, zumindest sofern man hetero ist. Aber warum um alles in der Welt sollte man wollen, dass die jedes mal aufs neue zu bluten anfängt?
|
|
Nach oben |
|
 |
gollrich superheftig general
|
(#1586726) Verfasst am: 15.12.2010, 19:39 Titel: |
|
|
Keller hat folgendes geschrieben: | Friedensreich hat folgendes geschrieben: | Die verprochenen 70 (72) Jungfrauen für jeden der im Kampf für den Islam stirbt werden nach einmaligem Gebrauch automatisch wieder zur Jungfrau ( Hadith Buhari) |
Himmel, ist das bescheuert! Was genau soll denn der wackere Gotteskrieger davon haben? Ich kann vielleicht gerade noch verstehen, dass man eine Jungfrau will, weil da vorher noch niemand seinen Schwengel eingedippt hat, zumindest sofern man hetero ist. Aber warum um alles in der Welt sollte man wollen, dass die jedes mal aufs neue zu bluten anfängt? |
Viel schlimmer noch das Sie jedesmal aufs Neue keine Ahnung hat was Sie da macht ....
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1586727) Verfasst am: 15.12.2010, 19:41 Titel: |
|
|
gollrich hat folgendes geschrieben: | Keller hat folgendes geschrieben: | Friedensreich hat folgendes geschrieben: | Die verprochenen 70 (72) Jungfrauen für jeden der im Kampf für den Islam stirbt werden nach einmaligem Gebrauch automatisch wieder zur Jungfrau ( Hadith Buhari) |
Himmel, ist das bescheuert! Was genau soll denn der wackere Gotteskrieger davon haben? Ich kann vielleicht gerade noch verstehen, dass man eine Jungfrau will, weil da vorher noch niemand seinen Schwengel eingedippt hat, zumindest sofern man hetero ist. Aber warum um alles in der Welt sollte man wollen, dass die jedes mal aufs neue zu bluten anfängt? |
Viel schlimmer noch das Sie jedesmal aufs Neue keine Ahnung hat was Sie da macht .... |
Das ist ja Sinn der Sache; nämlich damit beide auf gleicher Augenhöhe agieren. Manche lernen es nie, egal ob nach dem 70. oder 72. Mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Friedensreich registrierter User
|
(#1587361) Verfasst am: 16.12.2010, 19:54 Titel: |
|
|
Natürlich reichen auch bei guter Potenz 2-3 Jungfrauen, aber die Zahl 70 bzw. 72 ist in der isl. Zahlenmystik die Zahl für reiche Fülle. Hafiz (isl. Dichter) berichtet von 72 islamischen Sekten, von denen nur eine gerettet wird. Auch in den Märchen aus 1001 Nacht, erscheint diese Zahl als Symbol für Fülle. Bei den Yeziden hat Adam 72 Zwillingspaare als Kinder, in der schiitischen Tradition gibt es die 72 Märtyrer von Kerbala. 72 Schriftgelehrte sollen parallel den Koran geschrieben haben und dabei identische Fassungen hergestellt haben.
Schon in alter Zeit wusste man, dass sich der Frühlingspunkt der Sonne alle 72 Jahre im Tierkreiszeichen um 1 Grad verschiebt. 72 ist auch genau 1/5 des kompletten Kreisbogens. Auch im AT hat jeder der 3 Verse (Exodus 14/19-21 die von der Vernichtung der Ägypter berichten, 72 Buchstaben, daran erinnern die 72 Glöckchen am Obergewand der Priester. Auch in anderen Kulturen hat die 72 besondere Bedeutung, aber das würde zu weit führen.
Der Ordnung halber: Ich selbst glaube nicht an diese Dinge aber es ist doch interessant wieviele Kulturen sich parallel mit solchen Dingen befassen
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1587373) Verfasst am: 16.12.2010, 20:12 Titel: Re: Ewiges Leben und 70 Jungfrauen |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: | Die Moslems haben es ja noch schöner, die kriegen obendrein auch noch 70 Jungfrauen. Wow! Ich nehme an, diese 70 Mädels bleiben auf ewig Jungfrauen (auf wundersame Weise), denn andernfalls verlören sie ja spätestens nach dem 70ten mal ihren Reiz.
Und mal ehrlich, sind Jungfrauen sexuell wirklich so erstrebenswert? Ich hatte noch nicht das Vergnügen bei einer Defloration beizutragen, aber ich stelle mir das jetzt nicht so prickelnd vor.
|
das findet Billy Connolly auch...
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Zuletzt bearbeitet von L.E.N. am 16.12.2010, 20:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1587376) Verfasst am: 16.12.2010, 20:17 Titel: |
|
|
gollrich hat folgendes geschrieben: | Keller hat folgendes geschrieben: | Friedensreich hat folgendes geschrieben: | Die verprochenen 70 (72) Jungfrauen für jeden der im Kampf für den Islam stirbt werden nach einmaligem Gebrauch automatisch wieder zur Jungfrau ( Hadith Buhari) |
Viel schlimmer noch das Sie jedesmal aufs Neue keine Ahnung hat was Sie da macht .... |
als wäre man in "und täglich grüßt das murmeltier" oder die olle wird ständig wie in "men in black" geblitzdingst.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schlumpf auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1587398) Verfasst am: 16.12.2010, 20:45 Titel: |
|
|
Friedensreich hat folgendes geschrieben: | Natürlich reichen auch bei guter Potenz 2-3 Jungfrauen, aber die Zahl 70 bzw. 72 ist in der isl. Zahlenmystik die Zahl für reiche Fülle. Hafiz (isl. Dichter) berichtet von 72 islamischen Sekten, von denen nur eine gerettet wird. Auch in den Märchen aus 1001 Nacht, erscheint diese Zahl als Symbol für Fülle. Bei den Yeziden hat Adam 72 Zwillingspaare als Kinder, in der schiitischen Tradition gibt es die 72 Märtyrer von Kerbala. 72 Schriftgelehrte sollen parallel den Koran geschrieben haben und dabei identische Fassungen hergestellt haben.
Schon in alter Zeit wusste man, dass sich der Frühlingspunkt der Sonne alle 72 Jahre im Tierkreiszeichen um 1 Grad verschiebt. 72 ist auch genau 1/5 des kompletten Kreisbogens. Auch im AT hat jeder der 3 Verse (Exodus 14/19-21 die von der Vernichtung der Ägypter berichten, 72 Buchstaben, daran erinnern die 72 Glöckchen am Obergewand der Priester. Auch in anderen Kulturen hat die 72 besondere Bedeutung, aber das würde zu weit führen.
Der Ordnung halber: Ich selbst glaube nicht an diese Dinge aber es ist doch interessant wieviele Kulturen sich parallel mit solchen Dingen befassen |
Wenn 72 wenigstens eine Primzahl wäre!
Aber diesen abergläubischen Zahlenquatsch gibt es auch im Christentum. Dort sind 3, 7 und 12 die Wunderzahlen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|