Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Umfrage: Kundenspezifische Antriebskonzepte

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TimoTU
registrierter User

Beitrag(#1588297) Verfasst am: 18.12.2010, 16:11    Titel: Umfrage: Kundenspezifische Antriebskonzepte Antworten mit Zitat

Liebe Forumsmitglieder,

Wir sind Studenten der TU-Braunschweig und studieren im 5. Semester Maschinenbau mit dem Schwerpunkt Fahrzeugtechnik.
Im Rahmen einer Projektarbeit führen wir eine Umfrage zum Thema "Kundenspezifische Antriebskonzepte" durch. Genauer gesagt geht es darum, dass wir Kundengruppen spezialisieren sollen und diese dann den aktuellen Elektro/Hybrid-Antriebskonzepten zuordnen sollen.
Es würde uns sehr freuen, wenn ihr euch kurze 5 Minuten Zeit nehmt und die Umfrage beantworten könntet. Bei Fragen und Anregungen stehe ich gerne per Mail oder hier im Forum zur Verfügung.

Die Ergebnisse könnt ihr bei Interesse ab dem 10.01.2011 auf der Website einsehen.

Hier der Link zur Umfrage: www.ksa-umfrage.de
Email: info@ksa-umfrage.de

Vielen Dank!

Timo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1588310) Verfasst am: 18.12.2010, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Lust! Atheisten sind Antriebslos!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1588323) Verfasst am: 18.12.2010, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:

Und ich habe keine Lust mehr in einer Umwelt zu leben die ohne jeden Zeitgewinn von Maschinen <s>terrorisiert</s> beschleunigt wird, wo Autos im Alltag genutzt werden ist die Lebensqualität im Ar***. Ob diese Beschleunigung durch "Elektro/Hybrid-Antriebskonzepte" oder fossilen_Schlamm_verbrennende_Motoren geschieht ist mir sch**** egal.

»Das Bemühen, schnelle Verkehrssysteme zu bauen, kann aus der Sicht der Systemwirkungen heute wohl als das lächerlichste Unterfangen der Menschheit betrachtet werden und ist durchaus vergleichbar mit dem Bemühen der Bürger von Schilda«
H. Knoflacher, Prof. am Institut für Verkehrsplanung und Verkehrstechnik der Technischen Universität Wien
I.R

Beitrag(#1588334) Verfasst am: 18.12.2010, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Geh wandern!
Dissonanz
Zeuge ANOVAs

Beitrag(#1588341) Verfasst am: 18.12.2010, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:

Und ich habe keine Lust mehr in einer Umwelt zu leben die ohne jeden Zeitgewinn von Maschinen <s>terrorisiert</s> beschleunigt wird, wo Autos im Alltag genutzt werden ist die Lebensqualität im Ar***. Ob diese Beschleunigung durch "Elektro/Hybrid-Antriebskonzepte" oder fossilen_Schlamm_verbrennende_Motoren geschieht ist mir sch**** egal.

»Das Bemühen, schnelle Verkehrssysteme zu bauen, kann aus der Sicht der Systemwirkungen heute wohl als das lächerlichste Unterfangen der Menschheit betrachtet werden und ist durchaus vergleichbar mit dem Bemühen der Bürger von Schilda«
H. Knoflacher, Prof. am Institut für Verkehrsplanung und Verkehrstechnik der Technischen Universität Wien

Chinesischer Reissack

"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843

You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
Evilbert

Beitrag(#1588441) Verfasst am: 18.12.2010, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Gar nicht wahr!

<- s.O.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1588446) Verfasst am: 18.12.2010, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Die Umfrage ist Biker feindlich. Weinen
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1588447) Verfasst am: 18.12.2010, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Der Typ schwallt dumm rum. Wen kümmerts?
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
hainer
frustrierter User

Beitrag(#1588504) Verfasst am: 19.12.2010, 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte gerne einen schneebetriebene Bergepanzer. Macht mal hin. Der Winter ist im Frühjahr vorbei.
TimoTU
registrierter User

Beitrag(#1588674) Verfasst am: 19.12.2010, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Smilie Wir wollen ja kein neues AUto entwickeln. Lediglich die Zuordnung wie oben beschrieben soll von uns durchgeführt werden. Wenn uns das nicht gelingt können wir jedoch Verbesserungsvorschläge für die aktuellen Konzepte nennen. Ob es da auf ein Schneefahrzeug hinausläuft kann ich nicht genau sagen zwinkern
Stimmt schon, dass Motorradfahrer nicht berücksichtigt werden. Bin ja selber einer aber leider gehts hier wirklich nur um Vierräder.
Wie seid Ihr so klargekommen mit der Umfrage? Habt ihr überhaupt teilgenommen? Sehr glücklich

mfg
Timo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der_Guido
dafür dagegen zu sein

Beitrag(#1588677) Verfasst am: 19.12.2010, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Au weia, der Herr Professor sollte sich mal an geistiger Mobilität versuchen.
denking
Gönner

Beitrag(#1588678) Verfasst am: 19.12.2010, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

machen die techniker jetzt schon marketing?

sehrgut hat recht! der autowahn ist ein graus! die verschandelung der umwelt und v.a.: städte nimmt kein ende! skeptisch
Der_Guido
dafür dagegen zu sein

Beitrag(#1588683) Verfasst am: 19.12.2010, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

denking hat folgendes geschrieben:

sehrgut hat recht! der autowahn ist ein graus! die verschandelung der umwelt und v.a.: städte nimmt kein ende! skeptisch

Falls das ein persönliches Werturteil sein soll, dann wird das nichts mit "recht haben".
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1588791) Verfasst am: 19.12.2010, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

TimoTU hat folgendes geschrieben:
Smilie Wir wollen ja kein neues AUto entwickeln. Lediglich die Zuordnung wie oben beschrieben soll von uns durchgeführt werden. Wenn uns das nicht gelingt können wir jedoch Verbesserungsvorschläge für die aktuellen Konzepte nennen. Ob es da auf ein Schneefahrzeug hinausläuft kann ich nicht genau sagen zwinkern
Stimmt schon, dass Motorradfahrer nicht berücksichtigt werden. Bin ja selber einer aber leider gehts hier wirklich nur um Vierräder.
Wie seid Ihr so klargekommen mit der Umfrage? Habt ihr überhaupt teilgenommen? Sehr glücklich

mfg
Timo
Nein, denn ich habe den starken Verdacht, dass es nur um motorisierte Fahrzeuge geht.
Sowas benutze ich aber nur, wenn es gar nicht anders geht.
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1588813) Verfasst am: 19.12.2010, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

denking hat folgendes geschrieben:

Die Arbeit ist wahrscheinlich von einem Autohersteller gesponsert.

Soldaten in den Schulen, Industrie in den Unis - so wächst der Nachwuchs, wie er wachsen soll. Mit den Augen rollen

Und wem nützen solche blöden Marketing-Fragen? Den Menschen als solchen? Wohl kaum.

Davon abgesehen, brauchen wir neue Städte, neue Verkehrssysteme (- ja ha, auch solche, die 100% wintertauglich sind! -). Neue Energiesysteme, neue Transportsysteme, alles well designed, integriert konzipiert und nicht solche Einzelprojekte, die da irgendwelche Märkte befriedigen und unkritische Akademiker züchten ...- Böse

Skeptiker

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TimoTU
registrierter User

Beitrag(#1588896) Verfasst am: 19.12.2010, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

Sorry aber da liegst du leider falsch. Die Industrie hat da nirgendwo ihre Finger im Spiel. Das ist in Zusammenarbeit mit dem IKT der TU Braunschweig. Wir müssen halt im 5. Semester eine Projektarbeit machen und ein großer Teil besteht nunmal aus dieser Umfrage Smilie

mfg
Timo
tridi
_____

Beitrag(#1588938) Verfasst am: 19.12.2010, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

na super... da mach ich die umfrage mit, und am ende bei absenden kommt "seiten-ladefehler, server braucht zu lange". vielleihct solltet ihr den server reparieren?
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1588939) Verfasst am: 19.12.2010, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

tridi hat folgendes geschrieben:
na super... da mach ich die umfrage mit, und am ende bei absenden kommt "seiten-ladefehler, server braucht zu lange". vielleihct solltet ihr den server reparieren?

Same here.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
TimoTU
registrierter User

Beitrag(#1589243) Verfasst am: 20.12.2010, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht wirklich oder? So ein Mist! Evtl. habt ihr genau den Zeitpunkt getroffen wo ich kurz was hochgeladen habe. Das tut mir wirklich leid! Aber danke das Ihr versucht habt mitzumachen Smilie
Dr. Benchmark
Radikal-Liberalist

Beitrag(#1589298) Verfasst am: 20.12.2010, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich konnte absetzen.
registrierter User

Beitrag(#1589334) Verfasst am: 20.12.2010, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schön. Jetzt müsste es auch wieder flüssig laufen!
Achja, in der Statistik taucht ihr hier aus diesem Forum recht weit oben auf! Danke schonmal Smilie
Die Ergebnisse werde ich auf jeden Fall Anfang des neuen Jahres hier reinposten.
Weiter so Lachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz