Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1588700) Verfasst am: 19.12.2010, 14:40 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Falls ich Deine oder Pat's atheistische Gefuehle verletzt haben sollte, moechte ich dazu bemerken, dass mir das egal ist. |
Dir verzeihen wir das, Du bist ja unser Quotenmoslem. |
Erstens heisst das "Anstandsmoslem" und zweitens bin ich keiner. Vielleicht sollte sich das Forum tatsaechlich so langsam mal einen zulegen. Man weiss ja schliesslich nie, wie das alles weitergeht und was am Ende dabei rauskommt. |
ich denke wir können verstehen dass dir das unangenehm ist und den zeitpunkt für dein coming-out bestimmst du ganz allein!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1588711) Verfasst am: 19.12.2010, 15:02 Titel: |
|
|
HiobHolbach hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Das haben Gefühle nun mal so an sich, daß man sie a) verletzen kann, und b) irrational sind. |
Was ist denn an Furcht und Freude, Lustgefühlen und Schmerz so irrational?[...] |
Gefühle entspringen keinem rationalen Kalkül. Wie man anhand der Arachnophobie leicht feststellen kann. Was eine Rationalisierung jedoch nicht ausschließt.
HiobHolbach hat folgendes geschrieben: | [...]Als "religiöse Gefühle" würde ich z.B. Gottesfurcht und auf Gott bezogene Dankbarkeit und Verehrung (die damit verbundenen Gefühlswallungen) werten. |
Das sind Beispiele für religiöse Gefühle.
HiobHolbach hat folgendes geschrieben: |
Das Gefühl, das im atheistisch-christlichem Dialog am häufigsten auftritt, dürfte der Ärger sein.
Ärger resultiert aus unrealistischen Erwartungen. (Glaubte Albert Ellis als Erster entdeckt zu haben, was ich aber für unwahrscheinlich halte.)
Wenn sich die Freunde und Freundinnen des steinzeitlichen Menschenopfers über ihre Kritiker aufregen, erwarten sie von deren Toleranz einfach zu viel. |
Das finde ich bisschen durcheinander. Wer hat unrealistische Erwartungen? Welche steinzeitliche Religion hast Du im Sinn? Gibt es Menschen, die das Christentum verteidigen, weil sie in der Ablehnung des Menschenopfers dessen zentrale Aussage erkennen? Kann man Toleranz üben als kämperischer Atheist einerseits, gibt es womöglich Christen, die den Gotteslästerungsparagraphen nicht befürworten andererseits?
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1588751) Verfasst am: 19.12.2010, 16:10 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Ich muss mal so kurz dazwischen platzen, da ich in der Hälfte des Threads versackt bin ....
Wurde die Frage schon aufgegriffen, ob man "religiöse" Gefühle überhaupt verletzen kann? |
einigen genügt schon die behauptung es gäbe keinen gott um sich in ihren religiösen gefühlen verletzt oder angegriffen zu fühlen. anderen geht eine oper wie idomeneo so weit, dass sie aus angst vor vermeintlichen religiösen extremisten selbstzensur betreiben.
natürlich sollte man die deutungshoheit nicht den irrationalisten überlassen. |
Umso länger ein [religiöses,...] System in einem Volk verwurzelt war, desto mehr ist auch darauf aufgebaut, Kritik daran wird immer unmöglicher weil dann fast alles zusammenkrachen könnte. Auch die Machthaber könnten ihre Macht verlieren.
Es gibt einen Science-Fiction in dem dies gezeigt wird: http://www.youtube.com/watch?v=EGHxR8GQZ5c
Das ist so wie in unserem System der Beschleunigungs-Religion, das ganze Umfeld wird auf die Beschleunigungsgeräte umgebaut, eine Umkehr ist kaum noch möglich nach einiger Zeit, der ganze Alltag ist dann darauf aufgebaut. Und wer sich dann hinstellt und gegen die Beschleunigungs-Religion redet macht sich lächerlich weil auch er sich diesem beugen muß.
Erst wenn so ein System dabei ist nicht mehr zu funktionieren oder immer mehr nicht davon profitieren wird -zumindest bei den Verlierern- Kritik akzeptiert. Von den Profiteuren eines Systems braucht man keine Umkehr oder Einsicht erwarten.
|
|
Nach oben |
|
 |
HiobHolbach registrierter User
|
(#1588761) Verfasst am: 19.12.2010, 16:31 Titel: |
|
|
Wer hat unrealistische Erwartungen?
Beide Seiten, wenn sie sich ärgern und meinen, die jeweils andere Seite müsste eigentlich doch einsehen, dass ...
Welche steinzeitliche Religion hast Du im Sinn?
Das Christentum (vom Denkansatz her: ein zürnender Gott soll besänftigt werden). Es gibt allerdings derzeit viele Theologen, die die Bibelstellen, die sagen, dass Jesus (bzw. Gott) sich selbst zur Erlösung der vielen geopfert hat, ignorieren, stattdessen so eine Art von Liebestod zusammenphantasieren und Gott als „lieb“ vermarkten.
Gibt es Menschen, die das Christentum verteidigen, weil sie in der Ablehnung des Menschenopfers dessen zentrale Aussage erkennen?
Sicher. Vermutlich haben die frühen Christen die Sitte, keine Menschen mehr zu opfern, von den Römern abgeguckt.
Kann man Toleranz üben als kämperischer Atheist einerseits,
Die meisten Atheisten tolerieren vermutlich Religion als Privatsache.
Und kämpferisch im Sinne politischer Aktivitäten sind sowieso nur wenige.
gibt es womöglich Christen, die den Gotteslästerungsparagraphen nicht befürworten andererseits?
Ja, oder? Christen scheinen mir überhaupt in ihren Ansichten heterogener zu sein als die Atheisten und Agnostiker.
_________________ Bibel- und Kirchenkritik: www.reimbibel.de
Kritik an § 217 StGB (Verbot der professionellen Suizidhilfe): www.reimbibel.de/217.htm
|
|
Nach oben |
|
 |
Argeleb Misanthropischer Humanist
|
(#1588822) Verfasst am: 19.12.2010, 18:37 Titel: |
|
|
Bezeichnet man einen Analphabeten als dumm, dann verletzt man seine Gefühle.
Bezeichnet man einen Gläubigen als dumm, dann verletzt man seine Gefühle.
Soweit ist das etwas, was man vermeiden sollte.
Könnte der Analphabet lesen lernen, will das aber nicht, dann ist er dumm.
Könnte der Gläubige verstehen lernen, will das aber nicht, dann ist er dumm.
Damit verletzt man Niemandes Gefühle, bzw.: Wer nicht hören will, muss fühlen.
_________________ Denny Crane!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1588823) Verfasst am: 19.12.2010, 18:41 Titel: |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: | Könnte der Analphabet lesen lernen, will das aber nicht, dann ist er dumm. |
Und wenn er es nicht kann, weil er zu dumm dazu ist?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1588824) Verfasst am: 19.12.2010, 18:49 Titel: |
|
|
Sollen doch die Religionsanhänger ihre religiöse Notdurft verrichten.
Warum muss man sie dafür noch beleidigen? Nein, das ist überhaupt nicht nötig.
Allerdings müssen sie sich Aufklärung gefallen lassen. Diese kann niemals als Beleldigung religiöser Gefühle aufgefasst werden, weil sie sich für Gefühle überhaupt nicht interessieren kann. Aufklärung als Prozesse und Ergebnis der wissenschaftlichen Erforschung der Welt ist allerdings auch von Gefühlen gespeist, z.B. von einer gesunden Neugier, von einer Unerschrockenheit gegenüber allen möglichen Wahrheiten und von einer Liebe zur Wahrheit. Es wäre unstatthaft, diese edlen Gefühle durch Gefühle - ähm - anderer Art mit Schmutz zu bewerfen.
Im übrigen steckt sich die Wissenschaft nicht in die Religion, sondern ignoriert sie lieber als kindischen Kram. Wenn aber die Religion versucht, sich nicht nur in den Staat, sondern auch noch in die Wissenschaft einzumischen, so sollte man der Religion kräftig auf die Finger klopfen ...-!
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1588832) Verfasst am: 19.12.2010, 19:01 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: | Könnte der Analphabet lesen lernen, will das aber nicht, dann ist er dumm. |
Und wenn er es nicht kann, weil er zu dumm dazu ist? |
Dann sollte man es ihm nicht so direkt ins Gesicht sagen. Bringt ja auch nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1588833) Verfasst am: 19.12.2010, 19:04 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Im übrigen steckt sich die Wissenschaft nicht in die Religion, sondern ignoriert sie lieber als kindischen Kram. Wenn aber die Religion versucht, sich nicht nur in den Staat, sondern auch noch in die Wissenschaft einzumischen, so sollte man der Religion kräftig auf die Finger klopfen ...-! |
Eben. Die Religiösen sind doch nur beleidigt, weil die Wissenschaft die besseren Antworten hat, und sie so ihre Schäfchen verlieren. Aber auf der anderen Seite könnte die Religion doch für sich beanspruchen, die einzig wahre Welterklärerin zu sein, und dann hätte die Wissenschaft ihr Territorium verletzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1588835) Verfasst am: 19.12.2010, 19:11 Titel: |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: | Könnte der Analphabet lesen lernen, will das aber nicht, dann ist er dumm. |
Dann sollte man es ihm nicht so direkt ins Gesicht sagen. Bringt ja auch nichts. |
Ich glaube nicht, dass er weniger verletzt ist, wenn man es indirekt erwähnt. Gläubige, die sich darüber aufregen, dass man ihren Glauben z.B. als zurückgebliebenen Irrationalsimus bezeichnet, werden ja i.d.R. auch selten direkt angesprochen. Ich denke, wir müssen es akzeptieren, dass die Wahrheit für manche Menschen verletzend ist. Sehr verletzend. Angenommen, der christliche Glaube wäre doch wahr - das wäre für mich höchst verletzend. Das Leben wäre eine grausame Absurdität, der man nicht einmal durch Selbstmord entkäme.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1589079) Verfasst am: 20.12.2010, 09:18 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Angenommen, der christliche Glaube wäre doch wahr - das wäre für mich höchst verletzend. Das Leben wäre eine grausame Absurdität, der man nicht einmal durch Selbstmord entkäme. |
Da ist was dran. Erkenne ich da erste Rückzugsgefechte? Willst du damit sagen, man solle mit der Wahrheit hinterm Berg halten, um die armen Christen nicht zu verletzen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1589094) Verfasst am: 20.12.2010, 10:27 Titel: |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Angenommen, der christliche Glaube wäre doch wahr - das wäre für mich höchst verletzend. Das Leben wäre eine grausame Absurdität, der man nicht einmal durch Selbstmord entkäme. |
Da ist was dran. Erkenne ich da erste Rückzugsgefechte? Willst du damit sagen, man solle mit der Wahrheit hinterm Berg halten, um die armen Christen nicht zu verletzen? |
"Mir der Wahrheit hinterm Berg halten", mit dem, was ich als Wahrheit ansehe,...? hmm (nen Pilatus-Spruch entlassend), also unaufgefordert will ich andere, mir nicht persönlich bekannte Menschen nicht mit meiner geschätzten Meinung als nichtgläubiger Mensch belästigen. Andere mögen häufiger in solche Situationen kommen.
Es kommt sicher auf die Lebenssituation nichtgläubiger Menschen an, aber in meiner Biographie waren nichtorganisierte Diskussionen ein ziemlich seltenes Ereignis. Das letzte Mal wohl, als unser Sohn nach dem Umzug in Westberlin in eine nahezu rein christliche Schulklasse kam und sich zusammen mit einem muslimischen Mädchen ausgegrenzt fühlte. Es ist die Abwehr kirchlicher Zumutungen, die mich und manch anderen User ins FGH geführt hatten.
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, mich nicht mehr an Threads dieser Art zu beteiligen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich noch nie willentlich, mit Absicht, die Gefühle anderer Menschen verletzt habe, ob das nun Katholiken oder Biker oder Sonnenanbeter sind. Unbeabsichtigt kann das durchaus passiert sein, aber das hängt dann von vielen Dingen (Mißverständnisse, Begriffsverwendungen, Tonfall) ab.
Unter den religiösen Menschen, mit denen ich täglich zusammenkomme, sind so viele, die in den wirklichen Lebenssituationen hilfsbereit und schätzenswert sind, dass mir nicht in den Sinn kommen würde, sie irgendwie vor den Kopf zu stoßen; Gott gibt es sowieso nicht, den man vor den Kopf stoßén könnte (welch ein Bild! ). Niemand hat von sich aus angefangen, mir mit der Wahrheit irgendwelcher Glaubensinhalte zu kommen, auch wenn ich mich täglich mit ihnen im Rahmen meiner Arbeit mit der Vergangenheit von Kirche und Religion zu beschäftigen habe, bestimmt mehr als viele andere FGH-User.
Die Herren Ratzinger, Dyba, Marx, Meisner, Huber, über die man sich respektlos äußern kann und sollte, sind ebenso dem eigenen Lebensbereich fern, wie die meisten zu kritisierenden Politiker von der jeweils anderen Fraktion. Die haben sich ausgesucht, was sie machen, und müssen entsprechend mit Feuer rechnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1589096) Verfasst am: 20.12.2010, 10:35 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: |
Ja, aber sie stammt nicht von ihm |
Er hat sie von seinen Eltern. Ihm zu sagen, dass sein Glaube falsch ist, ist gleichbedeutend mit "Deine Eltern haben Dich verarscht." |
Und dafür ist wer verantwortlich?
Trauer, Verehrung (Ehrfurcht) und Frömmigkeit, (Gut)gläubigkeit sowie Ignoranz oder Religiosität stellen für mich keine Gefühle dar. Es sind Handlungen, die zwar zumindest teilweise auf Gefühlen fußen, jedoch ansich keine Gefühle darstellen. Zu Großteilen handelt es sich dabei um kulturell, gesellschaftlich oder umfeldspezifische Indoktrinationen.
Traurigkeit, Angst, Hass, Freude sind Gefühle und die hat man ganz einfach ab und an. An welchen Objekten oder Geschehnissen diese Gefühle gebunden sind, ist dabei vollkommen irrelevant.
Wie verletzlich sind denn Angst, Hass, Freude, Schmerz, Lust?
Klar kann man über denjenigen herziehen, der diesen Gefühlen ausgesetzt ist. Ändert es etwas an seinen Gefühlen? Oder entstehen dadurch lediglich neue Gefühle?
Bsp. 1:
Der Pfaffe freut sich, dass er mit Gott im Reinen ist. Jetzt kommt der böse Defätist und sagt dem: "Gott gibt es nicht. Dein Glaube ist irrational." Ist die Freude des Pfaffen (dessen Glaube unverrückbar ist) hinterher geringer oder angekratzt oder gar verletzt - oder freut er sich nicht doch insgeheim, wenn der Defi weg ist, weiter...
Bsp. 2:
Julchen hat Angst, dass der Weihnachtsmann ihr keine Geschenke bringt. Der böse Defätist sagt ihr, dass es den Weihnachtsmann gar nicht gibt und die PS3 und das Barbyschloss die Eltern gekauft haben um ihr eine Freude zu machen, weil das an dem bestimmten Tag im Jahr so Tradition ist.
Wurden Julchens Gefühle verletzt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Evil auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1589233) Verfasst am: 20.12.2010, 14:07 Titel: |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: | Könnte der Analphabet lesen lernen, will das aber nicht, dann ist er dumm. |
Dann sollte man es ihm nicht so direkt ins Gesicht sagen. Bringt ja auch nichts. |
Einverstanden.
Aber wenn das Thema zur Sprache kommt und wenn man sich um eine Stellungnahme nicht herumdrücken kann, dann muss diese Stellungnahme trotzdem "dumm" lauten. Durch political correctness darf aus "dumm" nicht "klug" werden. Analphabetismus darf keine gleichwertige Alternative werden. Was spräche sonst dagegen, dass jemand seinen Analphabetismus in die nächste Generation weiter trägt?
Was ich immer sage: man muss unterscheiden zwischen Fakten und deren Bewertung. Man kann "dumm" auch als wertfreie Zustandsbeschreibung verstehen. Man muss damit kein Werturteil verbinden. Wer beim 100m Lauf der Langsamste ist, ist deswegen kein schlechter Mensch. Aber er ist nunmal langsam. Und das lässt sich nicht schön reden. Wozu sollte das auch gut sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1589631) Verfasst am: 20.12.2010, 23:03 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Genausowenig wie ich Jude bin, bloss weil ich Antisemitismus verurteile.
Oder schwul, weil ich Homophobie verurteile. |
Was soll man von einem halten, der ohne gefragt zu werden, derart vehement bestreitet, schwul oder ein Jude zu sein? Und da Du kein Christ bist, das hat Du jedenfalls irgendwann mal erwähnt, musst Du ein Moslem sein. Ist doch logisch. |
Mit der Logik hast Du es scheinbar nicht so sehr. |
Der nimmt Dich doch nur auf den Arm, so wie AD mich.
Das zeigt, dass er Dich sehr mag. |
Er erinnert mich an den Tiger. Der zeigt mir auch staendig seine Zuneigung, z.B. indem er mitten in der Nacht in mein Bett kommt, mich aus dem tiefsten Schlaf reisst und unbedingt schmusen will. Manchmal wuensche ich mir wirklich ich waere etwas weniger populaer.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1589634) Verfasst am: 20.12.2010, 23:07 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Falls ich Deine oder Pat's atheistische Gefuehle verletzt haben sollte, moechte ich dazu bemerken, dass mir das egal ist. |
Erstens heisst das "Anstandsmoslem" und zweitens bin ich keiner. Vielleicht sollte sich das Forum tatsaechlich so langsam mal einen zulegen. Man weiss ja schliesslich nie, wie das alles weitergeht und was am Ende dabei rauskommt. |
ich denke wir können verstehen dass dir das unangenehm ist und den zeitpunkt für dein coming-out bestimmst du ganz allein! |
Bist Du das, Kardinal Meissner? Ganz inkognito als Atheist getarnt? Um durch ausgewaehlt unintelligente Postings den Atheismus in Verruf zu bringen?
Mich taeuschst Du nicht. Ich bin Dir schon laengst auf die Schliche gekommen. Dein Avatartitel hat Dich verraten.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1589641) Verfasst am: 20.12.2010, 23:14 Titel: |
|
|
jedenfalls ist es laut einem neuen gesetzesentwurf möglich, dafür hinter gitter zu kommen, dass man gläubige verächtlich macht, wenn man bloß auf den "richtigen" richter trifft (danke Hiob Holbach):
Zitat: | Artikel 1
Änderung des Strafgesetzbuchs § 130 des Strafgesetzbuchs in der Fassung der Bekannt- machung vom 13. November 1998 (BGBl. I S. 3322), das zuletzt durch … geändert worden ist, wird wie folgt geän- dert: 1. Absatz 1 wird wie folgt gefasst:
„(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentli- chen Frieden zu stören,
1. gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auf- fordert oder
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jah- ren bestraft.“
2. Absatz 2
Nummer 1 wird wie folgt gefasst:
„1. Schriften (§ 11 Absatz 3), die zum Hass gegen eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung aufstacheln, zu Gewalt- oder Will- kürmaßnahmen gegen sie auffordern oder ihre Men- schenwürde dadurch angreifen, dass sie beschimpft, böswillig verächtlich gemacht oder verleumdet wer- den,
a) verbreitet,
b) öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht,
c) einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überlässt oder zugänglich macht oder
d) herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, an- kündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie oder aus ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Buchstaben a bis c zu ver- wenden oder einem anderen eine solche Verwen- dung zu ermöglichen, oder“. |
da sollte wohl noch was folgen, aber es zeigt schon woher der wind weht.
bleibt noch die frage ob solche aktionen wie damals von Oettinger strafrechtlich relevant würden. wohl auch nur beim passenden richter...
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1589643) Verfasst am: 20.12.2010, 23:14 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Falls ich Deine oder Pat's atheistische Gefuehle verletzt haben sollte, moechte ich dazu bemerken, dass mir das egal ist. |
ich denke wir können verstehen dass dir das unangenehm ist und den zeitpunkt für dein coming-out bestimmst du ganz allein! |
Bist Du das, Kardinal Meissner? Ganz inkognito als Atheist getarnt? Um durch ausgewaehlt unintelligente Postings den Atheismus in Verruf zu bringen?
Mich taeuschst Du nicht. Ich bin Dir schon laengst auf die Schliche gekommen. Dein Avatartitel hat Dich verraten. |
weisst was, bernie,
du bist mittlerweile langweilig
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1589646) Verfasst am: 20.12.2010, 23:17 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Falls ich Deine oder Pat's atheistische Gefuehle verletzt haben sollte, moechte ich dazu bemerken, dass mir das egal ist. |
Mich taeuschst Du nicht. Ich bin Dir schon laengst auf die Schliche gekommen. Dein Avatartitel hat Dich verraten. |
weisst was, bernie,
du bist mittlerweile langweilig |
Ich konnte mir noch nie vorstellen, dass Dich irgend jemand spannend findet. Dazu war es schon immer viel zu voraussehbar, was Du wo postest.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1589649) Verfasst am: 20.12.2010, 23:19 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Mich taeuschst Du nicht. |
du ent-taeuschst mich dafür einmal mehr.
Misterfritz hat da schon recht:
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1589651) Verfasst am: 20.12.2010, 23:20 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich konnte mir noch nie vorstellen, dass Dich irgend jemand spannend findet. |
tschaaaa, bernie,
das ist nun wirklich nicht mein problem
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1589652) Verfasst am: 20.12.2010, 23:20 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Mich taeuschst Du nicht. |
du ent-taeuschst mich dafür einmal mehr.
Misterfritz hat da schon recht: |
Von mir aus koennt Ihr gerne miteinander schlafen gehen. Ihr verdient Euch gegenseitig!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1589657) Verfasst am: 20.12.2010, 23:21 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich konnte mir noch nie vorstellen, dass Dich irgend jemand spannend findet. |
tschaaaa, bernie,
das ist nun wirklich nicht mein problem |
Da habe ich ja nochmal Glueck gehabt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1589733) Verfasst am: 21.12.2010, 00:55 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich konnte mir noch nie vorstellen, dass Dich irgend jemand spannend findet. Dazu war es schon immer viel zu voraussehbar, was Du wo postest. |
Ui, da ist aber einer sauer. Naja, Humor war nie eine Stärke des Moslems.
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1589738) Verfasst am: 21.12.2010, 01:06 Titel: |
|
|
Falls Irgendjemand Messer schärfen möchte, ich hätte da noch nen paar erstklassige Abziehsteine.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1589746) Verfasst am: 21.12.2010, 01:54 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich konnte mir noch nie vorstellen, dass Dich irgend jemand spannend findet. Dazu war es schon immer viel zu voraussehbar, was Du wo postest. |
Ui, da ist aber einer sauer. Naja, Humor war nie eine Stärke des Moslems. |
Du scheinst Dich ja mit Moslems auszukennen. Bist Du Dhimmi von Beruf?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1589786) Verfasst am: 21.12.2010, 09:19 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich konnte mir noch nie vorstellen, dass Dich irgend jemand spannend findet. Dazu war es schon immer viel zu voraussehbar, was Du wo postest. |
Ui, da ist aber einer sauer. Naja, Humor war nie eine Stärke des Moslems. |
Du scheinst Dich ja mit Moslems auszukennen. Bist Du Dhimmi von Beruf? |
lass stecken bb, wut und humor vertragen sich nicht gut.
da muss jeder versuch witzig zu wirken schiefgehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1589809) Verfasst am: 21.12.2010, 11:11 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | jedenfalls ist es laut einem neuen gesetzesentwurf möglich, dafür hinter gitter zu kommen, dass man gläubige verächtlich macht, wenn man bloß auf den "richtigen" richter trifft (danke Hiob Holbach):
................
bleibt noch die frage ob solche aktionen wie damals von Oettinger strafrechtlich relevant würden. wohl auch nur beim passenden richter... |
Ich finde diesen Gesetzentwurf in einer freien (nicht durch ein religiös geprägtes Weltbild vorbelasteten) Gesellschaft durchaus akzeptabel und realisierbar.
In unserer heutigen Gesellschaft jedoch widersprechen sich Anspruch und Realität und ich sehe durchaus die Gefahr von Mißbrauch durch religiöse Gruppen, sollte ein religiös motivierter Richter in dieser Sache Recht sprechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1589812) Verfasst am: 21.12.2010, 11:22 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | jedenfalls ist es laut einem neuen gesetzesentwurf möglich, dafür hinter gitter zu kommen, dass man gläubige verächtlich macht, wenn man bloß auf den "richtigen" richter trifft (danke Hiob Holbach):
................
bleibt noch die frage ob solche aktionen wie damals von Oettinger strafrechtlich relevant würden. wohl auch nur beim passenden richter... |
Ich finde diesen Gesetzentwurf in einer freien (nicht durch ein religiös geprägtes Weltbild vorbelasteten) Gesellschaft durchaus akzeptabel und realisierbar.
In unserer heutigen Gesellschaft jedoch widersprechen sich Anspruch und Realität und ich sehe durchaus die Gefahr von Mißbrauch durch religiöse Gruppen, sollte ein religiös motivierter Richter in dieser Sache Recht sprechen. |
du hast völlig recht, er wäre durchaus realisierbar, doch hält sich mein vertrauen in die fähigkeiten unserer richter in gewissen grenzen. und eigl sollte es nicht an der person liegen die rechts spricht denn ansonsten bräuchten wir eigl keine gesetze sondern wie früher nur noch richter die nach augenmaß recht sprechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1589848) Verfasst am: 21.12.2010, 13:11 Titel: |
|
|
Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | Falls Irgendjemand Messer schärfen möchte, ich hätte da noch nen paar erstklassige Abziehsteine. |
Sieht mir eher nach einer Steinigung aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|