Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1589183) Verfasst am: 20.12.2010, 13:08 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Aber warum tarnt man denn Pferdefleisch, das ist doch ein relativ normales Nutztierfleisch? |
Als Sauerbraten unübertroffen!!
Das Tabu des Pferdefleisches ist uralt: Das Pferd war ein wichtiges unersetzliches "Kriegsgerät", Kriegführung ohne Pferde war glatt unmöglich. In verschiedenen Staaten war das Schlachten und Verzehren von Pferden strikt verboten. Später dann, etwa mit der Industrialisierung, war Pferdefleisch billiger als Rind oder Schwein und darum ein Arme-Leute-Fleisch. Also mußte man sich schämen, wenn man Pferdefleisch aß, das taten nur Looser. Heute ist das Pferd ein Luxusspielzeug und kommt allmählich in den Rang des Hundes. Ergo ist es schon schwierig geworden, Pferdefleisch zu bekommen, und man steht bei den kleinen Mädchen als Monster da, wenn man edle Rosse verspeist. Man ißt ja auch keine Hunde. |
Ich setze sowieso eher auf Katzenfleisch als neuen Trend:
Zitat: | Am vergangen Freitag erschien ein Mann aus New York (USA) vor Gericht, weil er wegen Tierquälerei und diverser Verkehrsdelikte angeklagt wurde. Er versuchte, eine Katze zu marinieren, um sie zu essen.
Die Polizei entdeckte die Katze im Kofferraum eines Autos, das von Gary K. gesteuert wurde. Man hielt ihn an, weil er ein Stoppschild überfuhr.
Das Tier wurde in einer Mischung aus Öl, zerstoßenem Pfeffer, Salz und andere Zutaten von der Polizei vorgefunden. |
SN
Scheisse, bin rückfällig geworden, aber da konnte ich jetzt nicht widerstehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1589209) Verfasst am: 20.12.2010, 13:46 Titel: |
|
|
Eigentlich schade, dass man Panzer nicht aufessen kann.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1589223) Verfasst am: 20.12.2010, 14:03 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Aber warum tarnt man denn Pferdefleisch, das ist doch ein relativ normales Nutztierfleisch? |
Als Sauerbraten unübertroffen!! |
Das Steak ist auch super und man kann es genauso blutig essen, wie Rind. Man, da hätte ich mal wieder Lust drauf.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1589286) Verfasst am: 20.12.2010, 14:47 Titel: |
|
|
Als Sauerbraten unübertroffen!! | In der Tat, wobei ich Pferde- und Eselssalami auch nur empfehlen kann.
ich mag Pferde ja auch nichtkulinarisch, aber das hindetr mich bei Kühen, Hühnern, Schweinen und Schafen auch nicht daran, sie zu essen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1589289) Verfasst am: 20.12.2010, 14:52 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Eselssalami |
Sowas gibts?
Wieder was dazugelernt.
Wie schmeckt denn das?
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1589376) Verfasst am: 20.12.2010, 16:16 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Eselssalami |
Sowas gibts?
Wieder was dazugelernt.
Wie schmeckt denn das? |
"So frisch, dass man den Esel noch schreien hört." (Osoledirnix)
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1589388) Verfasst am: 20.12.2010, 16:23 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Eselssalami |
Sowas gibts?
Wieder was dazugelernt.
Wie schmeckt denn das? |
"So frisch, dass man den Esel noch schreien hört." (Osoledirnix) |
Oh, aber die korsische Küche ist mir dann doch entschieden zu explosiv.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quetsche2000 registrierter User
|
(#1589467) Verfasst am: 20.12.2010, 18:18 Titel: |
|
|
Meine Mannschaft des Jahres ist die SG Ostfriesland.
Die haben neulich gegen Bayern gespielt.
Als nach 5 Minuten ein Schiff vorbei kam und das Horn blies, dachten die Ostfriesen das Spiel sei bereits beendet.
Die Bayern waren so erschrocken, dass ihnen erst nach 80 Minuten das 1:0 gelang.
_________________ Wer zum Unrecht schweigt, der fügt ein weiteres Unrecht hinzu!
Freiheit ist die Meinung des Andersdenkenden
http://glaubensportal.npage.de/
http://justizmuell.cms4people.de/index.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1589901) Verfasst am: 21.12.2010, 15:02 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Eselssalami |
Sowas gibts?
Wieder was dazugelernt.
Wie schmeckt denn das? |
Ich habe mal irgendwo gehört, eine Salami sei nur dann eine wirkliche echte Salami, wenn sie aus Esel gemacht wurde.
Übrigens: Das Bierzelt "Hippodrom" auf dem Münchner Oktoberfest heißt nur noch so. Man hat schon vor einigen Jahren die Pferde geschlachtet (und Weißwürschtl daraus gemacht?). Sic transit gloria mundi.
Aha!:
Wiki hat folgendes geschrieben: | Die ursprünglichen italienischen Salami enthielten immer Esel- oder Maultierfleisch. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1589903) Verfasst am: 21.12.2010, 15:15 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Eselssalami |
Sowas gibts?
Wieder was dazugelernt.
Wie schmeckt denn das? |
Ich habe mal irgendwo gehört, eine Salami sei nur dann eine wirkliche echte Salami, wenn sie aus Esel gemacht wurde. |
richtig... ok, wildschweinsalami geht auch noch...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1589908) Verfasst am: 21.12.2010, 15:59 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | .....
Oh, aber die korsische Küche ist mir dann doch entschieden zu explosiv. |
Explosiv ist nur der korsische Ziegenkäse. Ich bin mal mit dem Fahrrad auf Korsika herumgefahren und habe dabei einen Ziegenkäse aus den privaten Vorräten eines Hirten bekommen. Erst danach habe ich die entsprechende Szene aus dem Asterix verstanden: Wir waren auf dem dicht besetzten Oberdeck der Fähre bei voller Fahrt, als ich den Käse auspackte, worauf sich das Deck schlagartig leerte...
Allerdings war es tatsächlich so, dass man meinte, alle Kräuter der Macchia durchzuschmecken, wenn man das Zeug unter der Nase durchbekam, können natürlich auch Halluzinationen im halb ohnmächtigen Zustand gewesen sein. Aber praktisch war er schon, der Käse: Auf der Zugfahrt nach Hamburg haben wir noch zweimal das Abteil damit geräumt. Wer ein bisschen von Käse kennt: Der war geruchlich mit einem überreifen bayrischen Bierkäs oder auch Weißlacker vergleichbar, bei dem ein Käsehändler, wenn er ihn überhaupt führt, Fremden im Allgemeinen dazusagt, dass der Käs so gehört und nicht schlecht sei.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1590003) Verfasst am: 21.12.2010, 19:54 Titel: |
|
|
Sowas gibts?
Wieder was dazugelernt.
Wie schmeckt denn das? |
Die Ur-Salami wurde auf der gleichnamigen griechischen Insel aus "pensionierten" Lasteseln hergestellt.
Man kann also durchaus sagen, dass nur Eselssalami echte Salami ist und alles andere eine Kopie davon.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Quetsche2000 registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1590348) Verfasst am: 22.12.2010, 11:39 Titel: |
|
|
Quetsche2000 hat folgendes geschrieben: |
und was ist mit Tee? | Pferdetee? Versuch's mal.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
gollrich superheftig general
|
(#1590365) Verfasst am: 22.12.2010, 12:55 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Quetsche2000 hat folgendes geschrieben: |
und was ist mit Tee? | Pferdetee? Versuch's mal. |
Ist das nicht Altbier ? *duckUndWeg*
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1590366) Verfasst am: 22.12.2010, 12:59 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Quetsche2000 hat folgendes geschrieben: |
und was ist mit Tee? | Pferdetee? Versuch's mal. |
dürfte etwas schwierig werden, so ein pferd in ein kännchen zu zwängen...
wie lange muss pferdetee denn ziehen?
hat das pferd auch eine schnur dran, um es wieder aus dem kännchen zu holen?
muss es dann auch ausgedrückt werden?
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1590367) Verfasst am: 22.12.2010, 13:02 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Eselssalami |
Sowas gibts?
Wieder was dazugelernt.
Wie schmeckt denn das? |
Die Ur-Salami wurde auf der gleichnamigen griechischen Insel aus "pensionierten" Lasteseln hergestellt.
Man kann also durchaus sagen, dass nur Eselssalami echte Salami ist und alles andere eine Kopie davon. |
Unsere Version ging so:
Da die begehrte Ungarische Salami wieder mal nicht im Handel erschien, verbreitete die Stasi das Gerücht, diese sei aus Eselsfleisch gefertigt, um die Leute abzuschrecken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1590574) Verfasst am: 22.12.2010, 20:54 Titel: |
|
|
skype ist weltweit down
man fragt sich, wie sowas passieren kann...
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#1591439) Verfasst am: 24.12.2010, 19:09 Titel: |
|
|
Das ist ja nett. Der Kommentar eines SPON-Lesers ist auch nicht schlecht:
"Ich wurde am Arbeitsplatz von vier Polizeibeamten, die als Briefträger „verkleidet“ waren verhaftet. Die kamen ins Großraumbüro und trugen Pakete. Auf meiner Höhe angekommen, ließen sie die Pakete fallen, stürzten sich auf mich, um mich gefesselt aus der Firma zu bringen. Auf der Straße standen mehrere Polizeifahrzeuge und die Beamten trugen alle Schutzwesten.
Grund: Ein Kollege denunzierte mich indem er bei der Polizei anrief und sagte, dass ich am Computer sitzend eine Fluch und dann eine Morddrohung gegen den Programmierer ausgesprochen hätte. Das war kurz nach dem Amoklauf in Winnenden.
Wegen des gestörten Arbeitsfriedens wurde das Arbeitsverhältnis nach 40 Dienstjahren im gegenseitigen Einvernehmen gelöst.
Fröhliche Weihnachten."
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1591718) Verfasst am: 25.12.2010, 21:15 Titel: |
|
|
Und wieder ein Beweis fuer die unendliche Barmherzigkeit Gottes: Er lässt seine Tempel erst dann einstuerzen wenn die Gemeinde draussen ist.
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1591724) Verfasst am: 25.12.2010, 21:37 Titel: |
|
|
hainer hat folgendes geschrieben: | Das ist ja nett. Der Kommentar eines SPON-Lesers ist auch nicht schlecht:
"Ich wurde am Arbeitsplatz von vier Polizeibeamten, die als Briefträger „verkleidet“ waren verhaftet. Die kamen ins Großraumbüro und trugen Pakete. Auf meiner Höhe angekommen, ließen sie die Pakete fallen, stürzten sich auf mich, um mich gefesselt aus der Firma zu bringen. Auf der Straße standen mehrere Polizeifahrzeuge und die Beamten trugen alle Schutzwesten.
Grund: Ein Kollege denunzierte mich indem er bei der Polizei anrief und sagte, dass ich am Computer sitzend eine Fluch und dann eine Morddrohung gegen den Programmierer ausgesprochen hätte. Das war kurz nach dem Amoklauf in Winnenden.
Wegen des gestörten Arbeitsfriedens wurde das Arbeitsverhältnis nach 40 Dienstjahren im gegenseitigen Einvernehmen gelöst.
Fröhliche Weihnachten." |
Sowas gibt es also tatsaechlich auch woanders.....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1591754) Verfasst am: 25.12.2010, 23:45 Titel: |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: |
Und wieder ein Beweis fuer die unendliche Barmherzigkeit Gottes: Er lässt seine Tempel erst dann einstuerzen wenn die Gemeinde draussen ist. |
Das funktioniert auch bei Moscheen (Link), aber vermutlich auch bei anderen (zufällig oder geplant) geeignet konstruierten Gebäuden. Das ist nicht lustig, aber es brennt sich halt subjektiv ein.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1591779) Verfasst am: 26.12.2010, 01:22 Titel: |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: |
Und wieder ein Beweis fuer die unendliche Barmherzigkeit Gottes: Er lässt seine Tempel erst dann einstuerzen wenn die Gemeinde draussen ist. |
Hier haben sie es in den Nachrichten tatsächlich unter der Kategorie Weihnachtswunder abgehandelt zusammen mit einer Paralympicathletin die nach einem Autounfall plötzlich wieder gehen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1591873) Verfasst am: 26.12.2010, 14:25 Titel: |
|
|
spiegel online hat folgendes geschrieben: | Schalker Dachschaden stoppt Biathleten
Winter paradox: Zu viel Neuschnee macht Indoor-Biathlon in Gelsenkirchen unmöglich. Das Dach der Arena auf Schalke ist durch die weißen Massen so stark beschädigt, dass der Veranstalter der World Team Challenge den Wettbewerb abgesagt hat. |
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1591876) Verfasst am: 26.12.2010, 14:35 Titel: |
|
|
Zitat: | Und wieder ein Beweis fuer die unendliche Barmherzigkeit Gottes: Er lässt seine Tempel erst dann einstuerzen wenn die Gemeinde draussen ist. |
Von wegen. Im schwäbischen Weißenhorn nahe Ulm ist das Kirchendach während des Gottesdienstes eingestürzt und hat dabei einige Gläubige zum Herrn abberufen. Allerdings ist das schon weit über hundert Jahre her...
Wenn ein Christ gerade das Sakrament des Abendmahles empfangen hat und in diesem Augenblick von einem Dachbalken erschlagen wird - preiset ihn glücklich! Da ist er "im Stand der Gnade" und kommt geradewegs in den Himmel.
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1591906) Verfasst am: 26.12.2010, 16:27 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Und wieder ein Beweis fuer die unendliche Barmherzigkeit Gottes: Er lässt seine Tempel erst dann einstuerzen wenn die Gemeinde draussen ist. |
Von wegen. Im schwäbischen Weißenhorn nahe Ulm ist das Kirchendach während des Gottesdienstes eingestürzt und hat dabei einige Gläubige zum Herrn abberufen. Allerdings ist das schon weit über hundert Jahre her...
Wenn ein Christ gerade das Sakrament des Abendmahles empfangen hat und in diesem Augenblick von einem Dachbalken erschlagen wird - preiset ihn glücklich! Da ist er "im Stand der Gnade" und kommt geradewegs in den Himmel. |
Cool! Siehst du, nochmal so ein Beweis.
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#1593382) Verfasst am: 30.12.2010, 00:21 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | spiegel online hat folgendes geschrieben: | Schalker Dachschaden stoppt Biathleten
Winter paradox: Zu viel Neuschnee macht Indoor-Biathlon in Gelsenkirchen unmöglich. Das Dach der Arena auf Schalke ist durch die weißen Massen so stark beschädigt, dass der Veranstalter der World Team Challenge den Wettbewerb abgesagt hat. | |
Das würde sich analog dazu verhalten, daß das Schlittenfahren von Fritzi und Ulli daran scheitert, daß durch Schneeräumdienste verschobene Schneemassen Muttis SUV hinderten die Parklücke zu verlassen um Fritzi und Ulli zum nächsten Idiotenügel am Stadtrand zu fahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|