Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#158718) Verfasst am: 30.07.2004, 13:54 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Svantevit hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Aber mal Spaß beiseite:
Was für ein Grund sollte ich haben, die zurückgebliebenen Überlebenden hängen zu lassen? |
Keine Ahnung - Du hast es als II.Option in den Raum gestellt.  |
Wollte Euch nur ein wenig verunsichern.  |
Solidarität zwischen Atheisten ist ganz besonders wichtig! Wie auch Kammeradschaft, Disziplin, Verantworung und Tapferkeit!
Klingt für den Alltag zwar etwas faschistisch, aber in so einer Extremsituation ist es das Rationalste!
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#158744) Verfasst am: 30.07.2004, 14:24 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Mein Vorschlag: jeder der mindestens 500 Beteiligten spendet 100 ml Blut. die Fallschirmplane bekommt Graf Zahl, damit er sich gegen die Sonne schützen kann. Mit 50 L Blut ist es zweifelsfrei, dass Graf Zahl schnell Hilfe holen kann, zumal er Nachts ja als Fledermaus schnell reisen kann.
Blibe nur noch die Frage, ob er auch die Hilfe schickt. Da ihm alle ewig dankbar wären und ihn daher regelmässig saugen ließen, was ja übrigens auch mein bekanntes Kuschlbedürfnis befriedigen würde, wären alle Probleme zur alllerseitigen Freude gelöst. Vorausgesetzt, ich kriege den Wodka. Der übrigens zur Wundsterilisierung ungeeignet ist, da er weniger als 50 Vol% hat, das Argument war Schwachfug. |
Klasse Idee, Noseman!
Und Wodka im Blut sorgt für das besondere Aroma...  |
Vergiss es! Du wuerdest doch bloss im Kreis herumfliegen und letztlich ins Licht flattern wie ne dusselige Motte und dann ebenso staubig zu Boden rieseln.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#158746) Verfasst am: 30.07.2004, 14:26 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: |
Solidarität zwischen Atheisten ist ganz besonders wichtig! Wie auch Kammeradschaft, Disziplin, Verantworung und Tapferkeit!
Klingt für den Alltag zwar etwas faschistisch, aber in so einer Extremsituation ist es das Rationalste!  |
Du solltest dringend die Definition von Faschismus nachschlagen!
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#158748) Verfasst am: 30.07.2004, 14:29 Titel: |
|
|
Svantevit hat folgendes geschrieben: | Mit Kochsalz kann Nahrung haltbar gemacht werden. |
ich bezweifle, dass du auf der Strecke von 120 Kilometern (1-2 Nachtmärsche) dermaßen viel nahrung haltbar machen kannst. Vor allem erhöht das Salz den (sehr viel wichtigeren) Wasserverbrauch.
Zitat: | Kerle unter 25 J. bekommen nichts was sich als Waffe verwenden laesst. |
Kien Problem, ich hab Krallen.
Zitat: | In welchem Zustand ist die Bordelektrik? |
Möchtest du das Cockpit ausbauen und mitnehmen?
Zitat: | Was sagt die Detailkarte aus? |
Dass in 120 km eine Siedlung ist.
Zitat: | Und was zum Teufel mache ich ueberhaupt zusammen mit 'Euch' in einem Flieger ueber dem Territorium der USA...?  |
Das wiedeurm gehört in den Suizid-Thread
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#158771) Verfasst am: 30.07.2004, 15:16 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Svantevit hat folgendes geschrieben: | Mit Kochsalz kann Nahrung haltbar gemacht werden. |
ich bezweifle, dass du auf der Strecke von 120 Kilometern (1-2 Nachtmärsche) dermaßen viel nahrung haltbar machen kannst. Vor allem erhöht das Salz den (sehr viel wichtigeren) Wasserverbrauch. |
Die Frage war wozu Kochsalz gut sein soll.
Zitat: | Zitat: | In welchem Zustand ist die Bordelektrik? |
Möchtest du das Cockpit ausbauen und mitnehmen?  |
Das ist das Naheliegendste, was Dir zu Bordelektrik einfaellt? Du verbringst Dein Studium wohl eher an der geisteswissenschaftlichen als an der technischen Fakultaet, oder?
Zitat: | Zitat: | Was sagt die Detailkarte aus? |
Dass in 120 km eine Siedlung ist. |
...die urbanen Charakter hat? Die in der Lage waere wann und in welchem Umfang Hilfe zu schicken? Die Strecke bis zur Siedlung ist ausschliesslich Wueste und eben?
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#158776) Verfasst am: 30.07.2004, 15:23 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ich kan das nicht empfehlen. Dank meiner Nase habe ich keine günstigen Flugeigenschaften. |
Faule Ausrede. Das ist nur eine Frage der Koerperhaltung - sie koennte Dir als Leitwerk hervorragende Dienste leisten.
Zitat: | Vorausgesetzt, ich kriege den Wodka. Der übrigens zur Wundsterilisierung ungeeignet ist, da er weniger als 50 Vol% hat, das Argument war Schwachfug. |
Nix da, um die Wundbakterien besoffen zu machen oder einen Verletzten zu betaeuben reicht er allemal.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#158785) Verfasst am: 30.07.2004, 15:31 Titel: |
|
|
Svantevit hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Zitat: | In welchem Zustand ist die Bordelektrik? |
Möchtest du das Cockpit ausbauen und mitnehmen?  |
Das ist das Naheliegendste, was Dir zu Bordelektrik einfaellt? Du verbringst Dein Studium wohl eher an der geisteswissenschaftlichen als an der technischen Fakultaet, oder? |
Stimmt Wir haben übrigens keine technische Fakultät.
Frage: Welches Gerät hältst du angesichts der hochverntetzten modernen technik für schadlos ausbaubar? Und was willst du mit der ausgebauten Blackbox?
Das Funkgerät ist ja im Eimer.
Zitat: | Zitat: | Zitat: | Was sagt die Detailkarte aus? |
Dass in 120 km eine Siedlung ist. |
...die urbanen Charakter hat? Die in der Lage waere wann und in welchem Umfang Hilfe zu schicken? |
In einer Siedlung gibt es normalerweise Wasser und Nahrung.
ich gehe davon aus, dass sie bewohnt ist.
Zitat: | Die Strecke bis zur Siedlung ist ausschliesslich Wueste und eben? |
Es klang im Eingangsbeitrag so.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#158808) Verfasst am: 30.07.2004, 16:05 Titel: |
|
|
Svantevit hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: |
Klingt für den Alltag zwar etwas faschistisch, aber in so einer Extremsituation ist es das Rationalste!  |
Du solltest dringend die Definition von Faschismus nachschlagen!  |
ich habe geschrieben, dass es faschistisch klingt, aber nicht, dass es faschistisch ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#158810) Verfasst am: 30.07.2004, 16:12 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Frage: Welches Gerät hältst du angesichts der hochverntetzten modernen technik für schadlos ausbaubar? Und was willst du mit der ausgebauten Blackbox?
Das Funkgerät ist ja im Eimer. |
Eben. Das Funkgeraet ist nicht explizit als irreparabel angegeben worden, somit koennte man es ggf. reparieren und sich die tagelange Latscherei ersparen.
Zitat: | In einer Siedlung gibt es normalerweise Wasser und Nahrung.
ich gehe davon aus, dass sie bewohnt ist. |
A. Ein Teil der Leute bleibt zurueck, die anderen marschieren zur Siedlung. Je nach Art der Siedlung kann dann Hilfe geschickt werden oder eben nicht.
B. Alle marschieren zur Siedlung, Rettungsmission ist unnoetig.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#158814) Verfasst am: 30.07.2004, 16:13 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Svantevit hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: |
Du solltest dringend die Definition von Faschismus nachschlagen!  |
ich habe geschrieben, dass es faschistisch klingt, aber nicht, dass es faschistisch ist.  |
Und inwiefern aendert das die Notwendigkeit der Kenntnis der Definition?
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#158846) Verfasst am: 30.07.2004, 17:45 Titel: |
|
|
die Kochsalztabletten dienen dazu, den Verlust desselben durch die Hitzebedingte starkeTranspiration auszugleichen
ist da wirklich noch keiner drauf gekommen?
Beim Schwitzen verliert der Körper nicht nur Wasser, sondern auch Salz, das dann durch die Tabletten wieder zugeführt wird.
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#158849) Verfasst am: 30.07.2004, 17:57 Titel: |
|
|
Svantevit hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Das Funkgerät ist ja im Eimer. |
Eben. Das Funkgeraet ist nicht explizit als irreparabel angegeben worden, somit koennte man es ggf. reparieren und sich die tagelange Latscherei ersparen. |
Und wenn es nicht funktioniert hat man ne menge wichtiger Zeit verloren.
Man könnte das Funkgerät je jemandem mit ins Gepäck packen, aber ich vermute mal, dass so ein Flugzeugfunkgerät schon gut was wiegt.
Zitat: | Zitat: | In einer Siedlung gibt es normalerweise Wasser und Nahrung.
ich gehe davon aus, dass sie bewohnt ist. |
A. Ein Teil der Leute bleibt zurueck, die anderen marschieren zur Siedlung. Je nach Art der Siedlung kann dann Hilfe geschickt werden oder eben nicht.
B. Alle marschieren zur Siedlung, Rettungsmission ist unnoetig. |
B. A macht keinen Sinn.
Ich möchte darauf hinweisen, dass bei mir Nachtwanderungen anstehen. da es nachts in der Wüste ziemlich kalt ist dürften Krankentransporte nicht ganz so schweißtreibend sein wie tagsüber.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#158850) Verfasst am: 30.07.2004, 18:02 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | die Kochsalztabletten dienen dazu, den Verlust desselben durch die Hitzebedingte starkeTranspiration auszugleichen
Beim Schwitzen verliert der Körper nicht nur Wasser, sondern auch Salz, das dann durch die Tabletten wieder zugeführt wird.  |
Und was bringt das?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#158860) Verfasst am: 30.07.2004, 18:20 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Quéribus hat folgendes geschrieben: | die Kochsalztabletten dienen dazu, den Verlust desselben durch die Hitzebedingte starkeTranspiration auszugleichen
Beim Schwitzen verliert der Körper nicht nur Wasser, sondern auch Salz, das dann durch die Tabletten wieder zugeführt wird.  |
Und was bringt das? |
Du hast fünf Jahre später gesunde Fingernägel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#158909) Verfasst am: 30.07.2004, 21:25 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: |
die Kochsalztabletten dienen dazu, den Verlust desselben durch die Hitzebedingte starkeTranspiration auszugleichen
|
Doch doch!
Kochsalz fördert den Wasserhaushalt des Menschen. Man kann mithilfe von einer geringen Menge an Salz mehr Wasser im Körper binden - im Gegensatz zur Wodka. Die warme Jacke ist für die Nächte gut, weil du staunen würdest, wie kalt es Nachts in den Wüsten ist!
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#159031) Verfasst am: 31.07.2004, 00:02 Titel: |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Drei Überlebensmesser |
Wozu?
|
Um die Reifen von Heike N.'s Bus kaputtzustechen?
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#159068) Verfasst am: 31.07.2004, 00:44 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Drei Überlebensmesser |
Wozu?
|
Um die Reifen von Heike N.'s Bus kaputtzustechen?  |
Dafür brauchen wir die Wodka, um den Sprit für den Bus zu "ersetzen".
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#159121) Verfasst am: 31.07.2004, 03:59 Titel: |
|
|
mal sehen:
Ich würde als erstes mal das Wrack auseinandermontieren (titan ist leicht)
und mit hilfe des Falschirms einen dieser Drachenbuggys (ca 50kmh schnell) basteln, das Gelände ist ja Flach genug dafür.
Die Wumme bekommt dann der Fahrer damit er signal geben kann falls er jemanden in der Entfernung sieht, ebenso den Spiegel bzw eines der Messer, das kann er dann auch verwenden wenn er sich befreien müßte von dem Drachen.
Auch der Kompass geht mit.
Der Rest der Überlebenden bekommt den Rest der Sachen um sich für die nächsten ca 2-3Tage am Leben zu halten, 50km legt der Typ ca in einer Nacht zurück da der wind ja auch nicht immer konstant bleibt, mit Glück bracucht er einen Tag.
Die Regenjacken gegen den Wasserverlust (siehe Dune) bzw zum auffangen von Regen/kondenswasser wenn die Wasserflaschen leer sind, usw zB auch aufbereitung des Urins.
PS.: Wieso hat die Pistole nur sechs Schuss? War ein Revolver gemeint?
Was wäre die richtige Lösung?
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#159130) Verfasst am: 31.07.2004, 06:12 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: |
Ich würde als erstes mal das Wrack auseinandermontieren (titan ist leicht)
und mit hilfe des Falschirms einen dieser Drachenbuggys (ca 50kmh schnell) basteln, das Gelände ist ja Flach genug dafür. |
Viel Spass beim Biegen des Titans.
Zitat: | PS.: Wieso hat die Pistole nur sechs Schuss? War ein Revolver gemeint? |
Wenn ein Magazin nicht regelmaessig leergeschossen wird, sollte man ein 8 Schussmagazin nur mit 6 Patronen bestuecken, um so die Magazinfederspannung zu schonen.
Zitat: | Was wäre die richtige Lösung? |
Man nimmt den Bus.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#159140) Verfasst am: 31.07.2004, 07:14 Titel: |
|
|
Zitat: | Viel Spass beim Biegen des Titans. |
Muß man ja nicht biegen sondern nur irgendwie gut zusammenbinden Kufen oder Rollen dran, einen Sitz drauf und los gehts.
8 Schuss?
Hauptsächlich alte Tokarev gehabt?
Den Bus?
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#159143) Verfasst am: 31.07.2004, 07:22 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: |
8 Schuss?
Hauptsächlich alte Tokarev gehabt? |
Nein, Makarow mit Standardmagazin.
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=158074#158074
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#159247) Verfasst am: 31.07.2004, 12:55 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Was wäre die richtige Lösung? |
Dableiben, wie weiter oben erlaeutert.
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
Rollimom stur
|
(#159288) Verfasst am: 31.07.2004, 14:08 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Quéribus hat folgendes geschrieben: |
|
Doch doch!
Kochsalz fördert den Wasserhaushalt des Menschen. Man kann mithilfe von einer geringen Menge an Salz mehr Wasser im Körper binden - im Gegensatz zur Wodka. Die warme Jacke ist für die Nächte gut, weil du staunen würdest, wie kalt es Nachts in den Wüsten ist!
|
 |
Kochsalztabletten helfen gegen schlimme Muskelkrämpfe, die zweifellos auftreten, wenn wir stundelang durch Sand latschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#159337) Verfasst am: 31.07.2004, 15:06 Titel: |
|
|
Tun wir ja nicht, weil wir dableiben!
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#159340) Verfasst am: 31.07.2004, 15:19 Titel: |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Tun wir ja nicht, weil wir dableiben! |
Man könnte eine kleine Gruppe der Stärksten und Kräftigsten mit der Karte und Kompass zur Siedlung losschicken und denen die Tabletten und so viel Wasser wie möglich mitgeben (könnte ja sein, dass wir nicht rechtzeitig gefunden werden). Die anderen ruhen sich derweil an der Absturzstelle aus (aus den Regenmänteln könnte man evt. ein großes Zelt bauen) und verbrauchen so wenig Energie wie möglich...
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#159341) Verfasst am: 31.07.2004, 15:21 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Man könnte eine kleine Gruppe der Stärksten und Kräftigsten mit der Karte und Kompass zur Siedlung losschicken und denen die Tabletten und so viel Wasser wie möglich mitgeben (könnte ja sein, dass wir nicht rechtzeitig gefunden werden). Die anderen ruhen sich derweil an der Absturzstelle aus (aus den Regenmänteln könnte man evt. ein großes Zelt bauen) und verbrauchen so wenig Energie wie möglich... |
Wenn dieser strange Wuestenforscher, der das Spiel erfunden hat, sagt, man solle dableiben, weil man keine 30 km Weg ueberleben wuerde und weil man in dieser Gegend der USA auf baldige Hilfe hoffen kann, dann wird das wohl stimmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#159345) Verfasst am: 31.07.2004, 15:26 Titel: |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Man könnte eine kleine Gruppe der Stärksten und Kräftigsten mit der Karte und Kompass zur Siedlung losschicken und denen die Tabletten und so viel Wasser wie möglich mitgeben (könnte ja sein, dass wir nicht rechtzeitig gefunden werden). Die anderen ruhen sich derweil an der Absturzstelle aus (aus den Regenmänteln könnte man evt. ein großes Zelt bauen) und verbrauchen so wenig Energie wie möglich... |
Wenn dieser strange Wuestenforscher, der das Spiel erfunden hat, sagt, man solle dableiben, weil man keine 30 km Weg ueberleben wuerde und weil man in dieser Gegend der USA auf baldige Hilfe hoffen kann, dann wird das wohl stimmen. | Amerikaner die nach Atheisten suchen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#159350) Verfasst am: 31.07.2004, 15:58 Titel: |
|
|
Oh stimmt, das war bei der Originalaufgabe nicht gegeben....
Babyface Vorschlag war doch nicht so schlecht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#159503) Verfasst am: 31.07.2004, 20:39 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Amerikaner die nach Atheisten suchen?  |
Die Religionszugehörigkeit wird beim Buchen eines Fluges m.W. aber noch nicht erfaßt, bzw. sie ist anhand der Ernährungsgewohnheiten zumindest im Prinzip nicht ableitbar. (Steht bei Vegetariern denn im Expertensystem drin "Ißt kein Schweinefleisch => Moslem-Fundamentalist"? Werden die dann etwa aus dem Rettungshubschrauber rausgeschmissen?)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|