Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1593142) Verfasst am: 29.12.2010, 19:23 Titel: |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | ein menschenfreundlicher Diktator |
So mag er vielleicht beginnen.
Aber Macht korrumpiert. Aber vielleicht macht er’s ja ne halbe Stunde.
Danach verdient er nur noch eine Portion C4. |
AFAIR ist das Problem mit guten Diktatoren eher die Nachfolge. |
Wohl eher schon das Problem, wer überhaupt bestimmen darf, wer ein guter Diktator ist.
Außer mir natürlich. |
Und der ganze Legitimitätkram auch. Ist mir total entfallen.
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1593210) Verfasst am: 29.12.2010, 20:48 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Die Freiheit, sich gegenseitig über den Haufen zu schießen ist für mich keine, die ich verteidigen würde. |
Ich habe nicht davon geschrieben, Mord zu legalisieren. |
Ich auch nicht. |
Ja siehst du. Die Freiheit, sich gegenseitig über den Haufen zu schießen, ist auch für mich keine, die ich verteidigen würde. Also was wolltest du mit deiner Bemerkung überhaupt sagen?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1593217) Verfasst am: 29.12.2010, 20:52 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Die Freiheit, sich gegenseitig über den Haufen zu schießen, ist auch für mich keine, die ich verteidigen würde. |
Ich würde mir die manchmal für unsere Parlamentarier wünschen. Aber im Gegensatz zu denen anderer Länder können die sich ja nicht mal kloppen.; also was sollen die mit Schusswaffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1593220) Verfasst am: 29.12.2010, 20:55 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Die Freiheit, sich gegenseitig über den Haufen zu schießen ist für mich keine, die ich verteidigen würde. |
Ich habe nicht davon geschrieben, Mord zu legalisieren. |
Ich auch nicht. |
Ja siehst du. Die Freiheit, sich gegenseitig über den Haufen zu schießen, ist auch für mich keine, die ich verteidigen würde. Also was wolltest du mit deiner Bemerkung überhaupt sagen? |
Dass Waffen zu mehr Aggression und mehr Morden führen. Wobei nur das Erste 'ne kausale Aussage ist, das zweite allenfalls eine Korrelation. Wobei.. Wenn die Affordanz sonst nicht da ist wäre auch eine höhere Mordrate bei laxeren Waffengesetzen kausal zu erklären.
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1593223) Verfasst am: 29.12.2010, 20:58 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Dass Waffen zu mehr Aggression und mehr Morden führen. |
Du meinst falls sie das tun. Aggression haben auch wir in unseren Großstädten mehr als genug. Die amerikanischen Städte sind halt z.T. auch noch einen Tick größer.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1593228) Verfasst am: 29.12.2010, 21:02 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Dass Waffen zu mehr Aggression und mehr Morden führen. |
Du meinst falls sie das tun. Aggression haben auch wir in unseren Großstädten mehr als genug. Die amerikanischen Städte sind halt z.T. auch noch einen Tick größer. |
Waffen führen zu mehr Aggression. Eine Waffe nur zu sehen führt zu mehr Aggression. Das ist nicht nur korrelativ sondern auch experimentell untersucht worden, mit eben diesem Ergebnis.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1593232) Verfasst am: 29.12.2010, 21:04 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: |
Waffen führen zu mehr Aggression. Eine Waffe nur zu sehen führt zu mehr Aggression. Das ist nicht nur korrelativ sondern auch experimentell untersucht worden, mit eben diesem Ergebnis. |
Das gilt nicht für alle Waffen.
Du vergisst die der Frauen. SCNR
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1593235) Verfasst am: 29.12.2010, 21:09 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: |
Waffen führen zu mehr Aggression. Eine Waffe nur zu sehen führt zu mehr Aggression. Das ist nicht nur korrelativ sondern auch experimentell untersucht worden, mit eben diesem Ergebnis. |
Das gilt nicht für alle Waffen.
Du vergisst die der Frauen. SCNR |
Die zu sehen könnte auf anderem Wege auch zu mehr Aggresisonen führen.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1593237) Verfasst am: 29.12.2010, 21:10 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Dass Waffen zu mehr Aggression und mehr Morden führen. |
Du meinst falls sie das tun. Aggression haben auch wir in unseren Großstädten mehr als genug. Die amerikanischen Städte sind halt z.T. auch noch einen Tick größer. |
Ich glaube nicht, dass die Größe eine Rolle spielt, die mental map eines jeden zeigt doch immer nur einen Ausschnitt der jeweiligen Stadt.
Dass größere Städte mehr Probleme mit Kriminalität haben, scheint mir eher darin begründet, dass die ersteren auch die größeren sozialen Probleme haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1593238) Verfasst am: 29.12.2010, 21:10 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Waffen führen zu mehr Aggression. Eine Waffe nur zu sehen führt zu mehr Aggression. |
Das glaube ich dir sogar aufs Wort.
Zoff hat folgendes geschrieben: | Dass größere Städte mehr Probleme mit Kriminalität haben, scheint mir eher darin begründet, dass die ersteren auch die größeren sozialen Probleme haben. |
Ja, klar. Nur kommt so eben doch wieder ein Zusammenhang zur Größe zustande, wenn auch nur ein indirekter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der_Guido dafür dagegen zu sein
|
(#1593337) Verfasst am: 29.12.2010, 22:44 Titel: Re: Wenn ich Diktator wäre.... |
|
|
Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Hier können alle schreiben, die Lust dazu haben, was sie als "Diktator" unternehmen oder ändern würden.
|
Gargamel gewinnen lassen.
_________________ lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1593339) Verfasst am: 29.12.2010, 22:49 Titel: Re: Wenn ich Diktator wäre.... |
|
|
Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Hier können alle schreiben, die Lust dazu haben, was sie als "Diktator" unternehmen oder ändern würden.
|
Gargamel gewinnen lassen. |
Und zwar würde ich sogar ausnahmsweise den entsprechendem Erfolg der Katze Azrael gönnen.
Oder isses ein Kater? Egal; sind ja eh alle kastriert. Wie vermehren die sich bloss?
|
|
Nach oben |
|
 |
Der_Guido dafür dagegen zu sein
|
(#1593341) Verfasst am: 29.12.2010, 22:55 Titel: Re: Wenn ich Diktator wäre.... |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Hier können alle schreiben, die Lust dazu haben, was sie als "Diktator" unternehmen oder ändern würden.
|
Gargamel gewinnen lassen. |
Und zwar würde ich sogar ausnahmsweise den entsprechendem Erfolg der Katze Azrael gönnen.
Oder isses ein Kater? Egal; sind ja eh alle kastriert. Wie vermehren die sich bloss? |
Kater. Ob der sich paart und ggf. sogar vermehrt, kA, aber hauptsache die Schlümpfe sind weg.
_________________ lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1593348) Verfasst am: 29.12.2010, 23:06 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Waffen führen zu mehr Aggression. Eine Waffe nur zu sehen führt zu mehr Aggression. |
Das glaube ich dir sogar aufs Wort. |
Von den Versuchen gibt es lustige Varianten. Wir haben uns mal in einem Pub überlegt, was man da sonst noch machen könnte.. Spätestens wenn man ein paar Liter Kunst-/Schweineblut für seine Versuche braucht weiß man, dass die Ethikkommission sicher mindestens einen Kommentar ablassen wird.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1593517) Verfasst am: 30.12.2010, 12:15 Titel: Re: Wenn ich Diktator wäre.... |
|
|
Nein, eine brauchbare.
Aber ich werde in diesem Thread jetzt keine ausfürhliche Esperantokritik bringen, das ist einfach zu Off-Topic.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1593718) Verfasst am: 30.12.2010, 19:54 Titel: |
|
|
Shit, muss mich schon wieder revidieren.
Ich würde Geburtstagsthreads verbieten.
Was soll der Scheiss? Man hat jeden Tag Geburtstag. Außer am Todestag vllt.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1593882) Verfasst am: 30.12.2010, 23:52 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Ich würde mich selbst bekämpfen. |
Ich wuerde Dich zum Diktator ernennen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nagler registrierter User
|
(#1593925) Verfasst am: 31.12.2010, 01:10 Titel: |
|
|
Stellt Euch einfach das Schlimmst-mögliche vor, und multipliziert es mal sechs.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1593928) Verfasst am: 31.12.2010, 01:23 Titel: |
|
|
Nagler hat folgendes geschrieben: | Stellt Euch einfach das Schlimmst-mögliche vor, und multipliziert es mal sechs. |
Hi Nergal!
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1593930) Verfasst am: 31.12.2010, 01:27 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Nagler hat folgendes geschrieben: | Stellt Euch einfach das Schlimmst-mögliche vor, und multipliziert es mal sechs. |
Hi Nergal! |
Nörgelchen
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nagler registrierter User
|
(#1593948) Verfasst am: 31.12.2010, 02:50 Titel: |
|
|
Das ist eigentlich ein Zitat aus Megamind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1593978) Verfasst am: 31.12.2010, 09:46 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Ich würde mich selbst bekämpfen. |
Ich wuerde Dich zum Diktator ernennen. |
Und ich dich augenblicklich zu meinem Nachfolger erklären, oh du mein Unwissender...
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1594249) Verfasst am: 31.12.2010, 20:58 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Ich würde mich selbst bekämpfen. |
Und ich dich augenblicklich zu meinem Nachfolger erklären, ... |
Und ich wuerde dankend abwinken: "Bekaempf Dich noch ein bisschen selber und lass mir besser meine Ruhe mit der Diktiererei! Da hab ich keinen Bock drauf!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1594258) Verfasst am: 31.12.2010, 21:19 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Ich würde mich selbst bekämpfen. |
Und ich wuerde dankend abwinken: "Bekaempf Dich noch ein bisschen selber und lass mir besser meine Ruhe mit der Diktiererei! Da hab ich keinen Bock drauf!" |
Wer hat denn mit der Stänkerei angefangen?
Und bitte, lass endlich mal diesen albernen ZJ-Grinse-Smilie weg!
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1594260) Verfasst am: 31.12.2010, 21:23 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Ich würde mich selbst bekämpfen. |
Und ich wuerde dankend abwinken: "Bekaempf Dich noch ein bisschen selber und lass mir besser meine Ruhe mit der Diktiererei! Da hab ich keinen Bock drauf!" |
Wer hat denn mit der Stänkerei angefangen?
Und bitte, lass endlich mal diesen albernen ZJ-Grinse-Smilie weg! |
Wer staenkert denn hier?
P.S.:
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1594291) Verfasst am: 01.01.2011, 00:13 Titel: |
|
|
Du würdes da hütensack da kloerten mit der straffen, der straffen, der straffen?
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#1594309) Verfasst am: 01.01.2011, 02:04 Titel: |
|
|
würde ich die EU auflösen und die Monarchie wieder einführen
---
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1594356) Verfasst am: 01.01.2011, 12:15 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: |
Du würdes da hütensack da kloerten mit der straffen, der straffen, der straffen? |
Aber hundert Pro.
Die baldowern doch was aus, die Brüder.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1594366) Verfasst am: 01.01.2011, 12:30 Titel: |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | würde ich die EU auflösen und die Monarchie wieder einführen
--- |
und dann würde ich aus der EU auswandern.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|