Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Aus dem Negerkönig einen Südseekönig zu machen ist eine |
Gute Idee |
|
9% |
[ 3 ] |
Blöde Idee |
|
90% |
[ 28 ] |
|
Stimmen insgesamt : 31 |
|
Autor |
Nachricht |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1594504) Verfasst am: 01.01.2011, 20:07 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Wie heißt denn der Negerkönig im Original? |
http://sv.wikipedia.org/wiki/Pippi_L%C3%A5ngstrump
Zitat: | Kapten Efraim Långstrump, Pippis pappa, sjökapten på fartyget Hoppetossa, och "negerkung" på den fiktiva Kurrekurreduttön i Söderhavet och Pippis stora idol. Pippi presenterar honom som "min pappa, fordom havets skräck, numera negerkung, Efraim Långstrump". I de nyare Pippi-böckerna har man bytt ut "negerkung" mot "härskare av kurrekurredutterna".[4] Kapten Långstrump skulle gärna besöka sin dotter oftare, men har inte tid och möjlighet. Han livnär sig på att leta skatter och är nästan lika stark som Pippi. Den svenske sjömannen Carl Emil Pettersson som en period bodde på Tabaröarna antas ha varit förebild till Pippis far. |
negerkung |
Tja, es würde mich dann doch überraschen, wenn die Übersetzung "Negerkönig" dann doch von Anfang an falsch gewesen sein sollte.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1594562) Verfasst am: 01.01.2011, 22:53 Titel: |
|
|
Haronnja hat folgendes geschrieben: | also wir hatten hier mal eine pippiausgabe da hat sie im zirkus den "starken adolf" im ringen besiegt. |
Wo ist das Problem? Wenn wir in Deutschland mehr Pippis hätten, hätten wir vielleicht auch weniger Probleme mit dem starken Adolf gehabt...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1594570) Verfasst am: 01.01.2011, 23:01 Titel: |
|
|
Was ist an einem ``starken Adolf´´ denn schlimmes dran ?
Wäre dir ein starker Hermann da lieber ?
Wir sprechen hier von Namen, oder kann man das heutzutage nicht mehr, ohne gleich eine Welle von Geschichte mit ins Spiel zu bringen ?
.......vielleicht sollte ich mich hüten, als Atheist etwas ``anzukreuzen´´, das könnte man mir ja glatt als Glaubensbekenntnis auslegen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1594574) Verfasst am: 01.01.2011, 23:07 Titel: |
|
|
Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | Was ist an einem ``starken Adolf´´ denn schlimmes dran ?
Wir sprechen hier von Namen, oder kann man das heutzutage nicht mehr, ohne gleich eine Welle von Geschichte mit ins Spiel zu bringen ?
.......vielleicht sollte ich mich hüten, als Atheist etwas ``anzukreuzen´´, das könnte man mir ja glatt als Glaubensbekenntnis auslegen |
Na toll! Hättest Du nicht die Klappe halten können? Jetzt muss ich auf jedem blödem Formular viele kleine Sphagetti-Monster zeichnen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1594582) Verfasst am: 01.01.2011, 23:31 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | Was ist an einem ``starken Adolf´´ denn schlimmes dran ?
.......vielleicht sollte ich mich hüten, als Atheist etwas ``anzukreuzen´´, das könnte man mir ja glatt als Glaubensbekenntnis auslegen |
Na toll! Hättest Du nicht die Klappe halten können? Jetzt muss ich auf jedem blödem Formular viele kleine Sphagetti-Monster zeichnen ... | Reicht da nicht ne Nudel? So ein Kreuz ist ja auch kein Jesusportrait.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1594587) Verfasst am: 01.01.2011, 23:35 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Reicht da nicht ne Nudel? |
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1594593) Verfasst am: 01.01.2011, 23:46 Titel: |
|
|
Ich finde das sowas von Kacke, das Namen und Symbole tatsächlich ``verbrennen´´ können,
.......und das jedes Mal die Intelligenz denkender Menschen, einen Kotau vor der Dummheit der Masse machen muß.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1594669) Verfasst am: 02.01.2011, 01:53 Titel: |
|
|
Die Fiktion hat folgendes geschrieben: |
|
Angesichts dessen, dass das Buch 1943 (oder 41?) erschien, ist allerdings nicht unwahrscheinlich, dass die Assoziation mit dem Deutschen Führer tatsächlich gewollt war. Was daran problematisch sein soll, ist mir aber nicht klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1594681) Verfasst am: 02.01.2011, 02:41 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Die Fiktion hat folgendes geschrieben: |
|
Angesichts dessen, dass das Buch 1943 (oder 41?) erschien, ist allerdings nicht unwahrscheinlich, dass die Assoziation mit dem Deutschen Führer tatsächlich gewollt war. Was daran problematisch sein soll, ist mir aber nicht klar. |
Die Autorin behauptet, dem wäre nicht so.
Was sollte das auch für eine Assoziationb sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1594682) Verfasst am: 02.01.2011, 02:45 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Die Fiktion hat folgendes geschrieben: |
|
Angesichts dessen, dass das Buch 1943 (oder 41?) erschien, ist allerdings nicht unwahrscheinlich, dass die Assoziation mit dem Deutschen Führer tatsächlich gewollt war. Was daran problematisch sein soll, ist mir aber nicht klar. |
Die Autorin behauptet, dem wäre nicht so.
Was sollte das auch für eine Assoziationb sein? |
Angesichts dessen, wie verbreitet der Name Adolf damals war, ist der Schluss nicht zwingend. Aber die Assoziation wäre, dass die freche, widerspenstige, anarchische Art Pippis in ihrem Wesen dem deutschen Herrenmenschentum überlegen ist- symbolisiert dadurch, dass Pippi eben den "stärksten Mann der Welt", eben den Adolf, in die Knie zwingt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|