Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Antikatholisch ja - antiprotestantisch nein?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der_Guido
dafür dagegen zu sein

Beitrag(#1595122) Verfasst am: 03.01.2011, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Worauf soll er schon hinaus wollen ? Er wirft halt gerne mit (unbelegten) Unterstellungen/Beleidigungen um sich ... und/oder ist sich der Bedeutung dieser Wörter nicht bewußt, wobei ich net so recht weiß, welche Variante ich mehr bedauern soll.
Gnosis
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1595125) Verfasst am: 03.01.2011, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Das bezieht sich auf den „internationalen“ Bund der Konfessionslosen und Atheisten e. V., der mit „international“ wohl nicht meint, in verschiedenen Nationen aktiv zu sein, sondern schlicht die nationale Identität ablehnt.

Ob das dann „vaterlandslos“ heißen soll, sieht wohl jedes IBKA-Mitglied anders…
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1595130) Verfasst am: 03.01.2011, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Gnosis hat folgendes geschrieben:
Das bezieht sich auf den „internationalen“ Bund der Konfessionslosen und Atheisten e. V., der mit „international“ wohl nicht meint, in verschiedenen Nationen aktiv zu sein, sondern schlicht die nationale Identität ablehnt.

Was du alles glaubst zu wissen... Mit den Augen rollen
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1595134) Verfasst am: 03.01.2011, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

@fwo: Ich habe das noch mal dargestellt, wie ich das gemeint habe:
http://meinjesus.wordpress.com/2011/01/03/%e2%80%9emoderation%e2%80%9c-hintenrum/

"Tagged with Kramer". Geil, ich habe einen neuen Fan.
Der_Guido
dafür dagegen zu sein

Beitrag(#1595135) Verfasst am: 03.01.2011, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ob das dann „vaterlandslos“ heißen soll, sieht wohl jedes IBKA-Mitglied anders…

Das ist ja noch dümmer, als ich befürchtet hatte ... Ohnmacht

Natürlich drückt "international" aus, in mehreren Nationen tätig zu sein, meinetwegen auch Nationen übergreifend zu nennen. Das ist alles andere als nationlos ... Lachen
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1595143) Verfasst am: 03.01.2011, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

http://meinjesus.wordpress.com/2011/01/03/%e2%80%9emoderation%e2%80%9c-hintenrum/

Gröhl...

Du nimmst dich um ein paar Größen zu wichtig. Smilie

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mo.
over and out

Beitrag(#1595153) Verfasst am: 03.01.2011, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:

"Tagged with Kramer". Geil, ich habe einen neuen Fan.

Hm, ob er schon ne Einladung von deinem Fanclub hat?
Gnosis
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1595174) Verfasst am: 03.01.2011, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht mich ja eigentlich nichts an, wie der IBKA sein Forum moderiert.
Die feine englische Art ist das jedenfalls nicht.

Edit: Teilweise entfernt, weil von der Moderation unerwünscht.

Zuletzt bearbeitet von Gnosis am 17.01.2011, 18:06, insgesamt einmal bearbeitet
Mo.
over and out

Beitrag(#1595184) Verfasst am: 03.01.2011, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt tu doch bitte nicht so, als ob deine Beiträge gelöscht oder auch nur moderiert würden. Moderation ist rot, alles andere ist einfache Meinungsäußerung. Es mag dich überraschen, aber auch Moderatoren sind User mit eigener Meinung, die sie hier wie jeder andere, u.a. du!, kund tun dürfen.

Der einzige Beitrag, der von dir moderiert wurde, war dein Mobbingvorwurf.

Du bist übrigens nicht der erste, der diese Show abzieht und wahrlich ich sage dir, du wirst auch nicht der letzte sein.
Gnosis
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1595186) Verfasst am: 03.01.2011, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

@Mo.: Die Argumnentation dazu kannst Du im Blog nachlesen.
Heike J
registrierter User

Beitrag(#1595193) Verfasst am: 03.01.2011, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Manche Dinge hier sind aber schon derart frech, dass es mich in den Fingern juckt, den ganzen Klatsch hier einfach zur Staatsanwaltschaft zu reichen.

Rechtliche Drohungen von Usern mögen wir hier gar nicht.
Also halte dich zurück.
Mo.
over and out

Beitrag(#1595195) Verfasst am: 03.01.2011, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

@Mo.: Die Argumnentation dazu kannst Du im Blog nachlesen.
Hab ich gelesen, kenn ich zur Genüge. Ist alles andere als neu oder originell. Schulterzucken

Einen Tipp hab ich noch: Auf Klageandrohungen reagiert man hier allerdings sehr allergisch. Also entweder du setzt dich hier argumentativ auseinander oder du lässt es und jammerst in deinem Blog rum.

Obwohl wir schon länger keinen Märtyrer mehr hatten. Du zeigst schon recht schöne Ansätze.
Gnosis
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1595197) Verfasst am: 03.01.2011, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Heike J hat folgendes geschrieben:
Also halte dich zurück.

Ach komm, auf einmal zickt Ihr hier rum, nachdem ich den Beitrag geschrieben habe.

Ihr habt Euch doch in dem ganzen Thread hier nicht um irgendwelche rechtlichen Aspekte geschert, so lange es nur zu Lasten anderer geht. Dann verlegt den IBKA doch auf die Bahamas, dann braucht Ihr Euch auch nicht ans Deutsche Recht zu halten.
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1595203) Verfasst am: 03.01.2011, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Du weckst meine Neugier, Freund. Smilie

Dann leg mal los: Gegen welche genauen deutschen Gesetze wird hier denn verstoßen? Bitte mit Zitaten der entsprechenden Paragraphen, wenn es keine Umstände macht.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mo.
over and out

Beitrag(#1595204) Verfasst am: 03.01.2011, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habt Euch doch in dem ganzen Thread hier nicht um irgendwelche rechtlichen Aspekte geschert, so lange es nur zu Lasten anderer geht.

Welche rechtlichen Aspekte?
Louseign
(-)

Beitrag(#1595239) Verfasst am: 03.01.2011, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Mittlerweile bin ich zu der Ansicht gekommen, der Leitfaden für Missionare hat sich als Fehlschlag erwiesen. Deprimiert

Besser wäre es gewesen, einen Leitfaden für ernsthafte Diskutanten zum Umgang mit Missionaren zu schreiben. Der Inhalt wäre dann auch recht kurz ausgefallen: ignorieren, ignorieren und nochmals ignorieren.
alae
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1595274) Verfasst am: 03.01.2011, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Louseign hat folgendes geschrieben:
Mittlerweile bin ich zu der Ansicht gekommen, der Leitfaden für Missionare hat sich als Fehlschlag erwiesen. Deprimiert

Besser wäre es gewesen, einen Leitfaden für ernsthafte Diskutanten zum Umgang mit Missionaren zu schreiben. Der Inhalt wäre dann auch recht kurz ausgefallen: ignorieren, ignorieren und nochmals ignorieren.

Wir bräuchten auch einen Leitfaden zum Apfelkuchen backen.
alae

Beitrag(#1595336) Verfasst am: 04.01.2011, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Manche Dinge hier sind aber schon derart frech, dass es mich in den Fingern juckt, den ganzen Klatsch hier einfach zur Staatsanwaltschaft zu reichen. Ich fürchte aber auch, dass die dann noch viel mehr finden, als nur diesen eher harmlosen Quatsch. Wäre aber auch Ressourcenverschwendung, deren Arbeitskraft in Anspruch zu nehmen.

Juristische Drohungen, auch wenn sie vorsichtshalber mit "Wäre aber auch Ressourcenverschwendung" relativiert werden, sind nicht erwünscht, ebensowenig die Unterstellung, die Staatsanwaltschaft würde beim Betreiber "noch viel mehr finden, als nur diesen eher harmlosen Quatsch." Du wirst scharf verwarnt. Weitere Maßnahmen behalten wir uns vor.
Defätist

Beitrag(#1595412) Verfasst am: 04.01.2011, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Louseign hat folgendes geschrieben:
.....

Kam der Hinweis auf den Missionars-Thread nicht schon ziemlich am Anfang vom Ende oder habe ich den doch nicht gepostet?
Am Kopf kratzen
Fix mal nachschauen...
skeptisch
... nö, muss ich vergessen haben. Mist. Traurig
Im Hinterkopf hatte ich die Thematik allerdings die ganze Zeit und das unrühmliche Ende war eigentlich abzusehen. Leider.
Dr. Evil

Beitrag(#1595433) Verfasst am: 04.01.2011, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

alae hat folgendes geschrieben:

Manche Dinge hier sind aber schon derart frech, dass es mich in den Fingern juckt, den ganzen Klatsch hier einfach zur Staatsanwaltschaft zu reichen. Ich fürchte aber auch, dass die dann noch viel mehr finden, als nur diesen eher harmlosen Quatsch. Wäre aber auch Ressourcenverschwendung, deren Arbeitskraft in Anspruch zu nehmen.

Juristische Drohungen, auch wenn sie vorsichtshalber mit "Wäre aber auch Ressourcenverschwendung" relativiert werden, sind nicht erwünscht, ebensowenig die Unterstellung, die Staatsanwaltschaft würde beim Betreiber "noch viel mehr finden, als nur diesen eher harmlosen Quatsch." Du wirst scharf verwarnt. Weitere Maßnahmen behalten wir uns vor.

Meinungsfreiheit, Freiheit generell, war schon immer der größte Feind der Religionen. Es war nur eine Frage der Zeit, bis Gnosis hier sein wahres Gesicht zeigt. Es ist fast schade, dass sie immer so berechenbar sind...
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1595538) Verfasst am: 04.01.2011, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:

Im Hinterkopf hatte ich die Thematik allerdings die ganze Zeit und das unrühmliche Ende war eigentlich abzusehen. Leider.

Das war doch von Anfang an klar, dass der nicht zum diskutieren hier ist. Der fing ja zeitgleich hier und in seinem Blog an zu schreiben, wobei er bewusst Provokationen in seinem Blog platzierte, z.B. das sinnenstellende Zitat von Horst Groschopp oder das bewusst unvorteilhafte Standbild von M.S.Salomon. Wie verfälschend er dabei mit der Wahrheit umgeht, sieht man ja in seinem aktuellen Blogeintrag, in dem unsere Parademimose Gnosis den Atheisten pauschal Dünnhäutigkeit attestiert, weil er wegen seiner ständigen Provokationen sanft ermahnt wurde.

Ich frage mich, für wie bescheuert der uns und hält und vor allem: Für wie bescheuert hält der sich selber? Der kann doch nicht ernsthaft glauben, dass wir auf diese offensichtlichen Provokationen hereinfallen, es sei denn, er glaubt den Scheiss selber, den er da verzapft.

Was sind das für Menschen, die sowas tun? Was ist denen passiert, dass die so geworden sind? Ist derartiges Trollverhalten vielleicht ein Hilferuf? Will Gnosis, dass wir ihn aus dem Sumpf seiner idiosynkratischen Panikzustände ziehen? Das machen wir doch gerne, aber Gnosis muss uns dabei helfen, oder?
Louseign
(-)

Beitrag(#1595581) Verfasst am: 04.01.2011, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Kam der Hinweis auf den Missionars-Thread nicht schon ziemlich am Anfang vom Ende oder habe ich den doch nicht gepostet?

Egal, ob du hast, oder nicht hast, es bringt doch ohnehin nichts. Seit es diesen Thread gibt, habe ich schon zahlreiche Verweise darauf gesehen, aber noch keinen einzigen Fall erlebt, in welchem der Missionar danach zu wirklicher Argumentation übergegangen wäre. Das Programm wurde trotzdem weiter durchgezogen. Die beleidigte-Leberwurst-Phase bildete dann den traurigen Abschluss.
Defätist

Beitrag(#1595767) Verfasst am: 05.01.2011, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

@Kramer und Louseign:

Ich bin ja auch generell dafür, jedem eine Chance zu geben, deshalb wäre es eben schön gewesen, dass Gnosis so zeitig wie möglich auf eben diesen Thread hingewiesen worden wäre, da ihn vermutlich gerade "Missionare" in doppelter Hinsicht schlecht "finden". Dabei kann ja jeder User hier, sobald sich abzeichnet, dass man es wieder mit einem "Märtyrer" zu tun bekommen könnte, mithelfen (wie gesagt, ich dacht´ich hätt´) ....
Wenn er sich dann trotz besseren Wissens nicht daran hält, sondern missionarisch auftritt, wäre zumindest die Moderation einfacher, man könnte "das Programm" verkürzen und es gar nicht erst in die BLP* abgleiten lassen.

*) Beleidigte-Leberwurst-Phase
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#1595893) Verfasst am: 05.01.2011, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ein User sollte erst dann gesperrt werden, wenn gemäß den Forenregeln ein solcher Anlaß dafür gegeben ist. Auch wenn dieser Weg für bestimmte User vorhersehbar ist, käme es dann tatsächlich der vom User vorgeworfenen Zensur gleich!

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Lamarck
Radikaler Konstruktivist

Beitrag(#1599687) Verfasst am: 16.01.2011, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Gnosis!

Wenn man das so versteht, dass er die Regelungen des Alten Testaments durchsetzen wollte, ergeben die Evangelien keinen Sinn: Die Ethik der Evangelien widerspricht eindeutig derjenigen des Alten Testaments.

Wo widerspricht denn die Ethik der Evangelien der Ethik des AT? Die 'Zehn Gebote' stehen schließlich im AT, im NT wird auf diese - den Anlässen entsprechend - rekurriert.

Man muss es also anders verstehen: Die Regelungen des Alten Testaments sollten nicht grundsätzlich beseitigt, sondern mit Abänderungen versehen werden. Im Übrigen lehnt sich vieles in den Evangelien an den Prophezeihungen des Alten Testaments an, um die Juden für sich einzunehmen.

Und das ergibt dann eine andere Ethik?!

Grundsätzlich beseitigt, aber mit Abänderungen versehen, es ist doch ganz anders und dann doch wieder nicht ... . - Oh, heilige Einfalt!

Marcellinus hat folgendes geschrieben:

Was tue ich hier eigentlich? Einem Christen das Christentum erklären?

Da Du mir anscheinend vorschreiben willst, wie ich als Christ die Evangelien zu verstehen habe, könntest Du mir vielleicht nachsehen, dass Du bei mir einen ähnlichen Eindruck erweckst wie der Papst, der entsprechend an die Sache herangeht.

Diese rhetorische Wendung erscheint zwar recht oft, ist aber ein geistiges Armutszeugnis. Wie hat denn ein Christ die Evangelien zu verstehen? Etwa anders als der Papst, der Atheist, der Esel ... ?

Um etwas verstehen zu können, bedarf es bekanntlich einer gewissen geistigen Leistungsfähigkeit. Schlußfolgerung: Wenn Du die Evangelien interpretiert haben möchtest, frage besser einen Atheisten. Möchtest Du allerdings bei Deiner idiosynkratischen Privatmeinung bleiben, sprich mit 'Gnosis': "Ich könnte 1000 Gründe nennen, wenn ich sie nur wüßte. Ich habe die Evangelien zwar nicht gelesen - ich habe auch nur die bunte Kinderbibel - aber schließlich bin ich Christ und das sagt doch schon alles. Da muss ich es doch einfach besser wissen. Und überhaupt: Eher geht ein Kluger durch das Nadelöhr, als ich in den Himmel ... !"

Jesus war vielleicht der Ethnie nach Jude - wenn man das einmal ganz plump historisch einordnet - ansonsten wüsste ich nicht, wer denn Christ sein sollte, wenn nicht Jesus! Und man kann wohl schlecht Jude und Christ gleichzeitig sein. Wobei ich nicht recht verstehe, was Du aus der ethnischen Einordnung für oder gegen die Ethik der Evangelien ableiten willst.

Wieso sollte man nicht "Jude und Christ" gleichzeitig sein können? Nach dem AT könnte man auch schließen, dass nur Juden Christen sein könnten. Und falls es Jesus wirklich gab, kannte er das Wort Christ (Χριστιανος) gar nicht ... .

Cheers,

Lamarck

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)
Lamarck
Radikaler Konstruktivist

Beitrag(#1599689) Verfasst am: 16.01.2011, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Gnosis!

Heike J hat folgendes geschrieben:

Also halte dich zurück.

Ach komm, auf einmal zickt Ihr hier rum, nachdem ich den Beitrag geschrieben habe.

Ihr habt Euch doch in dem ganzen Thread hier nicht um irgendwelche rechtlichen Aspekte geschert, so lange es nur zu Lasten anderer geht. Dann verlegt den IBKA doch auf die Bahamas, dann braucht Ihr Euch auch nicht ans Deutsche Recht zu halten.

Auf Dich als Christ wird doch schon extra Rücksicht genommen. Und das Deutsche Recht schützt weder vor anderen Meinungen noch vor Hohn und Spott. Sehr wohl aber vor gewissen Unterstellungen, etwa im Zusammenhang von IBKA und Recht. Es ist aber schon klar, dass Du argumentativ recht hilflos bist und dergleichen Äußerungen darob zur Kategorie 'Verzweiflung' zu rechnen sind. Warum nutzt Du nicht die Chance, klüger zu werden?

Das FGH steht zwar in einem gewissen Zusammenhang mit dem IBKA, ist aber nicht IBKA-moderiert. Selbst Du könntest theoretisch hier Moderator werden ... .

Cheers,

Lamarck

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz