Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Lasst Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen? |
Ja |
|
19% |
[ 21 ] |
Nein |
|
65% |
[ 70 ] |
weiß nicht |
|
14% |
[ 16 ] |
|
Stimmen insgesamt : 107 |
|
Autor |
Nachricht |
Sticky vae victis
|
(#1595163) Verfasst am: 03.01.2011, 20:12 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Also bitte!
Der Code: | [url=http://info.kopp-verlag.de/medizin-und-gesundheit/was-aerzte-ihnen-nicht-erzaehlen/redaktion/schweinegrippe-skandal-pharmaindustrie-bezahlte-mediale-panikmache-.html] | Schweinegrippe-Skandal[/url] ist doch keine Erfindung von mir. [...] | Sondern von diesem Kopp-Verlag, ja? |
Hast du keine Nachrichten und Berichte darüber gelesen? Mein Link war doch nur ein Beispiel!
Google "Schweinegrippe, Skandal, Albert Osterhaus", und du wirst fündig. Aber lass deine Strohmänner zu hause.
Edit: s.oben, Heike J.
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1595169) Verfasst am: 03.01.2011, 20:21 Titel: |
|
|
Ich fand die Schweinegrippe nicht so harmlos.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1595185) Verfasst am: 03.01.2011, 20:49 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Ich fand die Schweinegrippe nicht so harmlos. |
Jährlich (!!!) 6000-10000 Tote durch die "normale" (=saisonale) Influrenza in D. Dagegen etwa "nur" etwa 250 Tote bei der Schweinegrippe. Wo waren denn die Panikmeldungen der Medien bei der saisonalen Influrenza? Da haste nix gehört/gelesen...
Aber mit der Angst lässt sich gut Geld verdienen.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1595188) Verfasst am: 03.01.2011, 20:53 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: |
Also noch mal schnell Panik machen, damit der Rest Impfdosen im Gesamtwert von 250 Millionen Euronen noch unters Volk gebracht werden kann...! |
Die werden nicht mehr in Anwendung gebracht.
Diese Saison wirkt die jährlich aktuell angepasste Grippeimpfung auch gegen die Schweinegrippe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1595191) Verfasst am: 03.01.2011, 20:55 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Also bitte!
Der Code: | [url=http://info.kopp-verlag.de/medizin-und-gesundheit/was-aerzte-ihnen-nicht-erzaehlen/redaktion/schweinegrippe-skandal-pharmaindustrie-bezahlte-mediale-panikmache-.html] | Schweinegrippe-Skandal[/url] ist doch keine Erfindung von mir. [...] | Sondern von diesem Kopp-Verlag, ja?
Edit: s.oben H.J. |
Eben hab ichs gelesen und verstanden, was ihr meint...! Kopp-Verlag: Däniken, Fiebag, Hesemann, Risi; alles klar... Fehlt nur noch Jan van Helsing in der Liste...
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1595194) Verfasst am: 03.01.2011, 20:56 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Ich fand die Schweinegrippe nicht so harmlos. |
Jährlich (!!!) 6000-10000 Tote durch die "normale" (=saisonale) Influrenza in D. Dagegen etwa "nur" etwa 250 Tote bei der Schweinegrippe. Wo waren denn die Panikmeldungen der Medien bei der saisonalen Influrenza? Da haste nix gehört/gelesen...
Aber mit der Angst lässt sich gut Geld verdienen. |
Es hat ja jetzt, zum Glück, eine gute Wendung genommen.
Ich mags auch nicht, wenn man durch Angst versucht, die Menschen zu manipulieren.
Es hätte aber in diesen Fall ganz anders kommen können.
Man kann nie im Voraus wissen, wie das ausgeht, wenn "Tierkrankheiten" auf Menschen übertragen werden.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1595196) Verfasst am: 03.01.2011, 20:58 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Aber mit der Angst lässt sich gut Geld verdienen. |
Mir hätte die Angst eine Woche Intensivstation erspart.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1595199) Verfasst am: 03.01.2011, 20:59 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Also bitte!
Der Code: | [url=http://info.kopp-verlag.de/medizin-und-gesundheit/was-aerzte-ihnen-nicht-erzaehlen/redaktion/schweinegrippe-skandal-pharmaindustrie-bezahlte-mediale-panikmache-.html] | Schweinegrippe-Skandal[/url] ist doch keine Erfindung von mir. [...] | Sondern von diesem Kopp-Verlag, ja?
Edit: s.oben H.J. |
Eben hab ichs gelesen und verstanden, was ihr meint...! Kopp-Verlag: Däniken, Fiebag, Hesemann, Risi; alles klar... Fehlt nur noch Jan van Helsing in der Liste... |
Wieso fehlt der denn in der Liste?!? Der hat da doch auch publiziert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1595202) Verfasst am: 03.01.2011, 21:01 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: |
Eben hab ichs gelesen und verstanden, was ihr meint...! Kopp-Verlag: Däniken, Fiebag, Hesemann, Risi; alles klar... Fehlt nur noch Jan van Helsing in der Liste... |
Nee, der fehlt nicht. Der ist auch im Verlagsprogramm.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1595209) Verfasst am: 03.01.2011, 21:09 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: |
Nee, der fehlt nicht. Der ist auch im Verlagsprogramm. |
Auch das noch...
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1595220) Verfasst am: 03.01.2011, 21:23 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Ich fand die Schweinegrippe nicht so harmlos. |
Ich mags auch nicht, wenn man durch Angst versucht, die Menschen zu manipulieren.
Man kann nie im Voraus wissen, wie das ausgeht, wenn "Tierkrankheiten" auf Menschen übertragen werden. |
Nö, eigentlich nicht. Wenn man etwas Ahnung hat und die Pandemieentwicklung beobachtet, merkt schnell, dass da künstlich Panik gemacht wurde. Im Rettungsdienst sind Regelschulungen Pflicht, wobei auch solche Themen regelmässig behandelt werden.
Behalte einfach mal die Zahl der saisonalen Influrenzatoten im Auge und beobachte, wie jeder Schweinegrippetote medial aufgebauscht wird. Was hatte die "BILD" damals so grossspurig schwadroniert? Gehe mal auf "BILD.de", Suchmaschine "Schweinegrippe" eingeben und die Schlagzeilen lesen. Mehr muss nicht gesagt werden...
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1595225) Verfasst am: 03.01.2011, 21:37 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Ich fand die Schweinegrippe nicht so harmlos. |
Man kann nie im Voraus wissen, wie das ausgeht, wenn "Tierkrankheiten" auf Menschen übertragen werden. |
Nö, eigentlich nicht. Wenn man etwas Ahnung hat und die Pandemieentwicklung beobachtet, merkt schnell, dass da künstlich Panik gemacht wurde. Im Rettungsdienst sind Regelschulungen Pflicht, wobei auch solche Themen regelmässig behandelt werden.
Behalte einfach mal die Zahl der saisonalen Influrenzatoten im Auge und beobachte, wie jeder Schweinegrippetote medial aufgebauscht wird. Was hatte die "BILD" damals so grossspurig schwadroniert? Gehe mal auf "BILD.de", Suchmaschine "Schweinegrippe" eingeben und die Schlagzeilen lesen. Mehr muss nicht gesagt werden... |
Ich wußte nicht, daß Du Virologe bist. Entschuldigung.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1595349) Verfasst am: 04.01.2011, 02:40 Titel: |
|
|
Den Abschnitt mit dem Rettungsdienst hast du gelesen, oh du Fröhlicher?
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1595350) Verfasst am: 04.01.2011, 02:48 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Den Abschnitt mit dem Rettungsdienst hast du gelesen, oh du Fröhlicher? |
Ich bin Forenmoderator, darum habe ich auch voll die Peilung von Internetviren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1595352) Verfasst am: 04.01.2011, 03:07 Titel: Grippe schlimmer als Aids? |
|
|
Neulich im Kino:
Ein Werbespot, der zum Hände- und was weiß ich nicht alles waschen auffordert, und es war nicht Sagrotan.
Der Hygienewerbespott ersetzte wohl den HiV - Spott. Grippe scheint also gefährlicher für die zu sein, als Aids.
Wenn man aber mal überlegt, sterben überwiegend Dreibeiner (Alte mit einem Stock) oder greise Walker (ganz alte nutzen ja schon mal 4 Stöcke, wenn nicht gerade ein Rotator zu greifen ist) sowie Klein- und Kleinstkinder an der Grippe. Diese sind aber nicht die Zielgruppe im Kino.
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1595353) Verfasst am: 04.01.2011, 03:16 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Den Abschnitt mit dem Rettungsdienst hast du gelesen, oh du Fröhlicher? |
Ich bin Forenmoderator, darum habe ich auch voll die Peilung von Internetviren. |
Ich bin mir sicher, das du mehr Ahnung von Internetviren hast als ich...!
Ausserdem:
Sticky hat folgendes geschrieben: | Wenn man etwas Ahnung hat... |
Ich habe nicht behauptet, "voll die Peilung" zu haben! Aber im Rahmen der Hygienenlehre im Rettungsdienst gehört es auch dazu, sich mit Bakterien, Viren und anderen Krankheitserregern auseinanderzusetzen. Und als 2009 das Thema "Schweinegrippe" sehr aktuell wurde, war auch die Weiterbildung im RD diesbezüglich auch ausgelegt worden.
Ein paar allgemeine Quellen:
http://www.bereitschaften.brk.de/regensburg1/cms/?q=system/files/Hygiene+im+Rettungsdienst+V.3.0.pdf
http://www.enkreis.de/fileadmin/user_upload/Dokumente/54_2/hygieneplaene/Hygienemappe_fuer_den_Rettungsdienst.pdf
http://www.wetterauer-rettungsdienst-tag.de/downloads/Konzepte/Merkblattsammlung%20Hygiene%20im%20Rettungsdienst.pdf
uvm.
Also: Strohmänner adé...
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#1595356) Verfasst am: 04.01.2011, 06:02 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Ich fand die Schweinegrippe nicht so harmlos. |
Genau das ist es doch, warum die Panikmache funktioniert. Es ist im Prinzip nichts anderes wie: Was, wenn Gott doch existiert? Was, wenn uns doch der Himmel auf den Kopf fällt? Was, wenn im Keller doch ein böser Geist wohnt?
Es wird mit Ängsten gespielt um zu Manipulieren. Und das höchst massiv. Das ist nicht nur bei der Schweinegrippe so, sondern es war (und ist) auch bei der Vogelgrippe, beim Sauren Regen, beim Thema Klima, beim Thema Terror und mit vielen anderen Themen so.
wikipedia.de: Manipulation von Menschen hat folgendes geschrieben: | Wer Unterlegenheitsgefühle, mangelndes Selbstvertrauen oder Angst hat, lässt sich leichter täuschen, ist leicht manipulierbar.
Manipulation von Menschen verfolgt Ziele und dient dazu, andere Menschen hinsichtlich ihres Verhaltens zu beeinflussen.
Der Begriff der Manipulation ist negativ besetzt; Manipulation kann laut Definition nicht positiv sein – wird ein positives Ergebnis angestrebt oder erreicht, handelt es sich um Kommunikation zur Überredung oder Überzeugung.
Manipulierte Menschen handeln nicht aus eigenen Einsichten oder Überzeugungen, sondern fremdbestimmt. Die angestrebte Lenkung durch gezielte Beeinflussung von Außen erzeugt beim Erkennen zumeist negative Emotionen, da der Manipulierte zur bloßen Marionette des Manipulierenden gemacht werden und nur noch dessen Vorstellungen gemäß reagieren soll. |
Wer meint alle Risiken ausschließen zu können, der Irrt gewaltig und büßt nur an Lebensqualität ein. Das Leben selber ist ein Risiko, denn es endet zwangsweise immer mit dem Tod. Früher oder Später. Selbstverständlich spekuliert man auf ein Später, aber gewiss ist das nicht.
Das fatale ist, wir haben nur dieses eine Leben. Was wir in diesem Leben verschenken, können wir nicht in einem anderen Leben wieder besser machen, bzw. nachholen.
Ich kenne Menschen, die haben versucht Gesund, teilweise schon fast Asketisch, zu leben. Keine Zigaretten, kein Fleisch, viel Sport ect. pp. Einer ist mit 45 durch einen Verkehrsunfall ums Leben gekommen, der andere mit 28 an einem Herzinfarkt verstorben.
Wiederum durfte ich Menschen Kennenlernen, die kaum ein Laster in ihrem Leben ausgelassen haben und steinalt geworden sind.
Und dann gibt es auch noch die genau gegensätzlichen.
Das nennt man Leben. Finde es gut oder schlecht, es lässt sich so oder so nicht ändern.
Zeit zu Leben hat folgendes geschrieben: | Aus dem Brief einer älteren Dame
Von Tania Konnerth
"Könnte ich mein Leben nochmals leben, dann würde ich das nächste Mal riskieren, mehr Fehler zu machen. Ich würde mich entspannen, lockerer und humorvoller sein als dieses Mal. Ich kenne nur sehr wenige Dinge, die ich ernst nehmen würde.
Ich würde mehr verreisen. Und ein bisschen verrückter sein. Ich würde... weiterlesen |
Übrigens:
Frohes neues Jahr Euch allen!
_________________ Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)
Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#1595357) Verfasst am: 04.01.2011, 06:26 Titel: |
|
|
Volker Pispers Globalisierung Dienstag bis neulich die Bananenrepublik
So ab Min. 4:25:
Volker Pispers hat folgendes geschrieben: | Ja können sie das Ausschließen? Da müssen sie sagen: Nein. Das ist die beliebteste Frage von Journalisten. "Herr Minister, können sie das Ausschließen?" Da muss der Minister sagen: "Nein, Ausschließen kann ich das nicht. Wahrscheinlicher ist, das wir das Endspiel der WM 2006 11:0 gewinnen, aber ausschließen kann ich das nicht." Und dann steht am nächsten Tag in ihrer Zeitung: "Minister schließt die Bombardierung Berlins nicht aus" So arbeiten die Medien. |
Im übrigen lohnt es sich den ganzen Teil anzuschauen.
_________________ Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)
Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1595391) Verfasst am: 04.01.2011, 10:51 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | Volker Pispers Globalisierung Dienstag bis neulich die Bananenrepublik
So ab Min. 4:25:
Volker Pispers hat folgendes geschrieben: | Ja können sie das Ausschließen? Da müssen sie sagen: Nein. Das ist die beliebteste Frage von Journalisten. "Herr Minister, können sie das Ausschließen?" Da muss der Minister sagen: "Nein, Ausschließen kann ich das nicht. Wahrscheinlicher ist, das wir das Endspiel der WM 2006 11:0 gewinnen, aber ausschließen kann ich das nicht." Und dann steht am nächsten Tag in ihrer Zeitung: "Minister schließt die Bombardierung Berlins nicht aus" So arbeiten die Medien. |
Im übrigen lohnt es sich den ganzen Teil anzuschauen. |
danke, der mann ist super!
auf solche journalistenfragen sollte man nur antworten "würden sie die frage bitte anders stellen?"
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1596720) Verfasst am: 06.01.2011, 21:59 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Nö, eigentlich nicht. Wenn man etwas Ahnung hat und die Pandemieentwicklung beobachtet, merkt schnell, dass da künstlich Panik gemacht wurde. | Diesen Eindruck zu bekommen macht es noch lange nicht zum Fakt.
Sticky hat folgendes geschrieben: | Was hatte die "BILD" damals so grossspurig schwadroniert? Gehe mal auf "BILD.de", Suchmaschine "Schweinegrippe" eingeben und die Schlagzeilen lesen. Mehr muss nicht gesagt werden... | Doch, da muss noch viel mehr gesagt werden. Denn die Bild macht immer Panik. Und andere Medien ziehen da gerne mal mit. Das alleine heißt nicht, dass von der WHO künstlich Panik geschürt wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|