Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1595123) Verfasst am: 03.01.2011, 18:51 Titel: Re: "Feigheit und Verbrechen" - Demonstration vor Sarrazin-Rede in Mai |
|
|
NervousBreakdown hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | 1. Man kann Sarrazin sicher vieles vorwerfen aber Feigheit ganz sicher nicht. Sich alleine gegen die eigene Partei und fast die gesamte politische Bühne zu stellen, dabei Karriere und persönliches Ansehen aufs Spiel zu setzen hat zweifelsohne eine Menge Mut erfordert. Wie die Lemminge mit der Masse zu marschieren, das ist feige. |
Dass du dem Sarrazin die Pose des wackeren, mutigen Einzelkämpfers, der gegen den Strom schwimmt, abnimmst, zeugt wohl eher davon, dass du keine Ahnung davon zu haben scheinst, wie sehr Ausländerfeindlichkeit und Rassismus in der Mehrheitsgesellschaft verwurzelt sind (vielleicht einfach mal die Studie der Friedrich Ebert Stiftung zu dem Thema lesen). Seine Hofierung im Fernsehen und den Printmedien sowie der Erfolg seines Buches sprechen jetzt auch nicht gerade dafür, dass man den Positionen eines Sarrazin hier sonderlich feindlich gegenüber stünde.
Und wenn man am Ende der ganzen Geschichte auch noch eine Pension von rund 10.000 Euro im Monat einfährt, kann man wohl nur schwer davon sprechen, dass da einer seine Karriere riskiert hat. |
Sarrazin ist nicht mutig. Seine Schutzschilder sind a) die reaktionäre, kleinbürgerliche, braune Masse, b) der Staat des Kapitals, c) die meisten Medien, d) Henryk, das Broder.
Sarrazin ist eher eine Art Bürohänfling, der sich hinter seinen größeren Brüdern versteckt.
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1595221) Verfasst am: 03.01.2011, 21:28 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Dazu eine Frage: Wenn ich jemanden als Volksverhetzer bezeichne, er aber erst zu einem späteren zeitpunkt wegen Volksverhetzung verurteilt wird, habe ich dann zum vorherigen Zeitpunkt üble Nachrede betrieben? |
1. Nimmt man dies als Masstab, dann machen sich weit mehr als die Haelfte aller sogenannten "Islamkritiker" der ueblen Nachrede schuldig.
2. Adolf Hitler wurde nie wegen Volksverhetzung verurteilt. Ist es jetzt "Schaendung des Ansehens Verstorbener", wenn man ihn als Volksverhetzer bezeichnet?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1595227) Verfasst am: 03.01.2011, 21:39 Titel: Re: "Feigheit und Verbrechen" - Demonstration vor Sarrazin-Rede in Mai |
|
|
Dr. Evil hat folgendes geschrieben: |
@ grosses Bild:
1. Man kann Sarrazin sicher vieles vorwerfen aber Feigheit ganz sicher nicht. Sich alleine gegen die eigene Partei und fast die gesamte politische Bühne zu stellen, dabei Karriere und persönliches Ansehen aufs Spiel zu setzen hat zweifelsohne eine Menge Mut erfordert. Wie die Lemminge mit der Masse zu marschieren, das ist feige.
|
Doch! Genau diesen Vorwurf muss man Sarrazin machen! Es ist schon sehr feige sich an weitgehend machtlosen Minderheiten abzuarbeiten um sich beim Gassenpoebel anzupissen. Was hat Sarrazin denn eigentlich riskiert? Dass er mit 'ner Riesenabfindung von der Bundesbank in den Ruhestand geschickt wird? Dass ihn die SPD rausschmeisst, bei der er eh nix mehr werden kann? Der hat doch laengst seine Schaefchen im Trockenen, dem koennen diese Dinge schnurzegal sein.
....und zu allem Ueberfluss hat er noch die Tantiemen fuer sein nutzloses Buch abgezockt, wahrscheinlich ueberwiegend aus den Taschen von Leuten, fuer die er eigentlich nur Verachtung uebrig hat (also alles, was sich unterhalb seiner alten Gehaltsgruppe bewegt).
nee....feiger geht's wirklich nimmer. Er haette sich mal lieber mit seinen Bankerkunpels anlegen sollen und den Leuten vorrechnen, was die ganzen Boni fuer "Rettungspaketbanker" den Steuermichel so gekostet hatten. Da haette ich Respekt gehabt. Aber sowas macht der Thilo nicht, dafuer hat er nicht genug Arsch in der Hose. Da nimmt er sich lieber die erstbesten Suendenboecke vor, die ihm ueber den Weg laufen und sich nicht wehren koennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1595232) Verfasst am: 03.01.2011, 21:43 Titel: Re: "Feigheit und Verbrechen" - Demonstration vor Sarrazin-Rede in Mai |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Sarrazin ist nicht mutig. Seine Schutzschilder sind a) die reaktionäre, kleinbürgerliche, braune Masse, b) der Staat des Kapitals, c) die meisten Medien, d) Henryk, das Broder.
Sarrazin ist eher eine Art Bürohänfling, der sich hinter seinen größeren Brüdern versteckt.
Skeptiker |
Wie hätte er denn seine Meinung vertreten sollen, um von dir als mutig angesehen zu werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1595242) Verfasst am: 03.01.2011, 21:59 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
2. Adolf Hitler wurde nie wegen Volksverhetzung verurteilt. Ist es jetzt "Schaendung des Ansehens Verstorbener", wenn man ihn als Volksverhetzer bezeichnet? |
Nein, das ist Verharmlosung.
(Ernsthaft: Ob eine beanstandete üble Nachrede eine solche ist, entscheidet das Gericht, auch wenn vorher kein Urteil vorliegt. So darf man laut Gerichturteil in Österreich Mölzer "den faulsten EU-Abgeordneten nennen", Haider "einen Verharmloser des Nationalsozialismus", etc. Ähnlich ist ja auch in Deutschland über die "größte Verbrecherorganisation aller Zeiten" entschieden worden.)
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1595243) Verfasst am: 03.01.2011, 22:00 Titel: Re: "Feigheit und Verbrechen" - Demonstration vor Sarrazin-Rede in Mai |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Skeptiker |
Wie hätte er denn seine Meinung vertreten sollen, um von dir als mutig angesehen zu werden? |
Z.B. haette er seine merkwuerdigen Thesen ueber den Islam oeffentlich auf einem zentralen Platz in Riad oder Teheran von sich geben koennen. Dort haette er tatsaechlich was riskiert. Wer allerdings in einer Gesellschaft mit Meinungsfreiheit eine weitgehend machtlose Minderheit diffamiert und beschimpft, der braucht absolut keinen Mut, sondern bloss Dreistigkeit und Schamlosigkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1595247) Verfasst am: 03.01.2011, 22:07 Titel: Re: "Feigheit und Verbrechen" - Demonstration vor Sarrazin-Rede in Mai |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Skeptiker |
Wie hätte er denn seine Meinung vertreten sollen, um von dir als mutig angesehen zu werden? |
Z.B. haette er seine merkwuerdigen Thesen ueber den Islam oeffentlich auf einem zentralen Platz in Riad oder Teheran von sich geben koennen. Dort haette er tatsaechlich was riskiert. Wer allerdings in einer Gesellschaft mit Meinungsfreiheit eine weitgehend machtlose Minderheit diffamiert und beschimpft, der braucht absolut keinen Mut, sondern bloss Dreistigkeit und Schamlosigkeit. |
Also kann man nur mutig sein, wenn man Leib und Leben riskiert?
Und wenn nun Sarrazin Todesdrohungen erhalten hat? Oder wenn jemand einen Anschlag auf ihn versuchen würde. Würde er dadurch in deinen Augen auf einmal mutig werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1595253) Verfasst am: 03.01.2011, 22:19 Titel: Re: "Feigheit und Verbrechen" - Demonstration vor Sarrazin-Rede in Mai |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Also kann man nur mutig sein, wenn man Leib und Leben riskiert? |
Wenn Dr. Evil meint, dass Sarrazin besonders mutig und seine polititischen Gegner Lemminge seien, hat er das zu belegen. Nicht umgekehrt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1595256) Verfasst am: 03.01.2011, 22:27 Titel: Re: "Feigheit und Verbrechen" - Demonstration vor Sarrazin-Rede in Mai |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Wenn Dr. Evil meint, dass Sarrazin besonders mutig und seine polititischen Gegner Lemminge seien, hat er das zu belegen. Nicht umgekehrt. |
Sarrazin hat sich auf ein Terrain gewagt, das vor allem in Deutschland tabuisiert wird und wo die Gegner schnell mit der Nazikeule kommen. Für das Vertreten seiner Meinung musste er persöhnliche Opfer bringen, so hat er seinen Job verloren und wurde aus seiner Partei auschgeschlossen (?). Unabhängig davon, wie man zu seiner Meinung steht, muss man es doch eingestehen, dass das von Mut zeugt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1595262) Verfasst am: 03.01.2011, 22:43 Titel: Re: "Feigheit und Verbrechen" - Demonstration vor Sarrazin-Rede in Mai |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Wenn Dr. Evil meint, dass Sarrazin besonders mutig und seine polititischen Gegner Lemminge seien, hat er das zu belegen. Nicht umgekehrt. |
Sarrazin hat sich auf ein Terrain gewagt, das vor allem in Deutschland tabuisiert wird und wo die Gegner schnell mit der Nazikeule kommen. Für das Vertreten seiner Meinung musste er persöhnliche Opfer bringen, so hat er seinen Job verloren und wurde aus seiner Partei auschgeschlossen (?). Unabhängig davon, wie man zu seiner Meinung steht, muss man es doch eingestehen, dass das von Mut zeugt. |
Was ist daran mutig? Jobverlust, na und? Dass er pekuniär ausgesorgt hat, war ihm klar. (Und er hat es diesbezüglich sogar geschafft nicht nur eine, sondern zwei draufzulegen).
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1595263) Verfasst am: 03.01.2011, 22:44 Titel: Re: "Feigheit und Verbrechen" - Demonstration vor Sarrazin-Rede in Mai |
|
|
Ich kenne jemanden der in der politischen Öffentlichkeit in der 5 Reihe steht und nach sehr, sehr vorsichtiger Kritik am politischen Islam unter Polizeischutz steht. Manchmal habe ich das Gefühl man will hier blind sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
NervousBreakdown registrierter User
|
(#1595264) Verfasst am: 03.01.2011, 22:45 Titel: Re: "Feigheit und Verbrechen" - Demonstration vor Sarrazin-Rede in Mai |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Sarrazin hat sich auf ein Terrain gewagt, das vor allem in Deutschland tabuisiert wird und wo die Gegner schnell mit der Nazikeule kommen. Für das Vertreten seiner Meinung musste er persöhnliche Opfer bringen, so hat er seinen Job verloren und wurde aus seiner Partei auschgeschlossen (?). Unabhängig davon, wie man zu seiner Meinung steht, muss man es doch eingestehen, dass das von Mut zeugt. |
Ausländerfeindlichkeit ist hier überhaupt kein Tabu, schon gar nicht im Gewand der "Islamkritik".
Eine 10.000 Euro Pension nenne ich auch kein persönliches Opfer, sondern eher gut eingefädelt.
Darüberhinaus finde ich die Frage auch vollkommen unerheblich, ob irgendeine Meinungsäußerung nun mutig gewesen ist oder nicht. Man kann den größten Schrott mutig vertreten. Na und? Wenn das inhaltlich Scheiße ist, ringt mir das auch keine Anerkennung, sondern höchstens Kopfschütteln ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1595269) Verfasst am: 03.01.2011, 22:50 Titel: Re: "Feigheit und Verbrechen" - Demonstration vor Sarrazin-Rede in Mai |
|
|
Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Für einen nicht rechtskräftig verurteilten Nichtstraftäter Knast zu fordern ist Anstiftung zur Freiheitsberaubung. Einen nicht rechtskräftig verurteilten Nichtstraftäter als Volksverhetzer zu bezeichnen, ist darüber hinaus Beleidigung und Verleumdung, mindestens aber üble Nachrede. Das ist keine Meinung, sondern strafbar! |
So ein Unsinn. Ich darf selbstverständlich die Meinung zum Ausdruck bringen, dass meiner Ansicht nach Aussagen einer anderen Person unter den Tatbestand der Volksverhetzung fallen und bestraft gehören, bevor die betreffende Person rechtskräftig verurteilt ist. Andernfalls könnte Volksverhetzung überhaupt nie zur Anzeige, geschweige denn ihr Bestehen zu öffentlichem Bewusstsein gelangen, was reichlich schwachsinnig wäre. Die Frage, ab wann eine Formulierung Verleumdung ist, stellt sich zwar, aber es ist eben eine Frage.
Was übrigens nicht heißt, dass ich die Plakate für besonders intelligent formuliert halten oder auch nur ihrer Forderung zustimmen würde. Für mich würde es schon völlig ausreichen, Sarrazin die Medienpräsenz zu verwehren. Das ist aber eine andere Frage.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1595272) Verfasst am: 03.01.2011, 22:56 Titel: Re: "Feigheit und Verbrechen" - Demonstration vor Sarrazin-Rede in Mai |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Für mich würde es schon völlig ausreichen, Sarrazin die Medienpräsenz zu verwehren. |
Träumst du auch von einer sozialistischen Zukunft?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1595276) Verfasst am: 03.01.2011, 22:58 Titel: Re: "Feigheit und Verbrechen" - Demonstration vor Sarrazin-Rede in Mai |
|
|
NervousBreakdown hat folgendes geschrieben: | Eine 10.000 Euro Pension nenne ich auch kein persönliches Opfer, sondern eher gut eingefädelt. |
10.000 Euro dürften in seiner Position Peanuts gewesen sein. Ändert natürlich nichts Grundsätzliches an der Sachlage.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1595278) Verfasst am: 03.01.2011, 22:59 Titel: Re: "Feigheit und Verbrechen" - Demonstration vor Sarrazin-Rede in Mai |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | NervousBreakdown hat folgendes geschrieben: | Eine 10.000 Euro Pension nenne ich auch kein persönliches Opfer, sondern eher gut eingefädelt. |
10.000 Euro dürften in seiner Position Peanuts gewesen sein. Ändert natürlich nichts Grundsätzliches an der Sachlage. |
Naja, aber 10.000 monatlich für's Nichtstun? Gibt wahrlich Schlimmeres.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1595279) Verfasst am: 03.01.2011, 22:59 Titel: Re: "Feigheit und Verbrechen" - Demonstration vor Sarrazin-Rede in Mai |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: | Träumst du auch von einer sozialistischen Zukunft? |
Ja, das auch. Wobei auch im Kapitalismus 'ner Menge Leuten die Medienpräsenz verweigert wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1595280) Verfasst am: 03.01.2011, 23:00 Titel: Re: "Feigheit und Verbrechen" - Demonstration vor Sarrazin-Rede in Mai |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Für mich würde es schon völlig ausreichen, Sarrazin die Medienpräsenz zu verwehren. |
Träumst du auch von einer sozialistischen Zukunft? |
In deiner Welt muss man wohl jedem irren Rassentheoretiker ein Mikrofon unter die Nase halten, oder wie?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1595284) Verfasst am: 03.01.2011, 23:04 Titel: Re: "Feigheit und Verbrechen" - Demonstration vor Sarrazin-Rede in Mai |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Für mich würde es schon völlig ausreichen, Sarrazin die Medienpräsenz zu verwehren. |
was hat das eine mit dem anderen zu tun?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1595364) Verfasst am: 04.01.2011, 08:55 Titel: Re: "Feigheit und Verbrechen" - Demonstration vor Sarrazin-Rede in Mai |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | unquest hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Für mich würde es schon völlig ausreichen, Sarrazin die Medienpräsenz zu verwehren. |
was hat das eine mit dem anderen zu tun? |
Geht wohl um Meinungsunterdrückung in bewährter DDR-Manier. Die Gleichsetzung von "sozialistischen" Regimen mit Sozialismus ist doch gängige Praxis im öffentlichen Diskussionsgebahren...
@ evil:
Rassismus ist feige.
Sarrazin tätigt(e) rassistische Aussagen.
Ob rassistische Aussagen und Denkweisen jemanden zum Rassisten machen? Tja ...
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1595368) Verfasst am: 04.01.2011, 09:41 Titel: Re: "Feigheit und Verbrechen" - Demonstration vor Sarrazin-Rede in Mai |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | unquest hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Für mich würde es schon völlig ausreichen, Sarrazin die Medienpräsenz zu verwehren. |
Geht wohl um Meinungsunterdrückung in bewährter DDR-Manier. Die Gleichsetzung von "sozialistischen" Regimen mit Sozialismus ist doch gängige Praxis im öffentlichen Diskussionsgebahren... |
seit wann ist verwehrung der medienpräsenz irgendetwas speziell sozialistisches oder erkennungszeichen "sozialistischer regime"? schau dir die BLÖD an...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1595382) Verfasst am: 04.01.2011, 10:26 Titel: Re: "Feigheit und Verbrechen" - Demonstration vor Sarrazin-Rede in Mai |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | unquest hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Für mich würde es schon völlig ausreichen, Sarrazin die Medienpräsenz zu verwehren. |
Geht wohl um Meinungsunterdrückung in bewährter DDR-Manier. Die Gleichsetzung von "sozialistischen" Regimen mit Sozialismus ist doch gängige Praxis im öffentlichen Diskussionsgebahren... |
seit wann ist verwehrung der medienpräsenz irgendetwas speziell sozialistisches oder erkennungszeichen "sozialistischer regime"? schau dir die BLÖD an... |
Da es eine scheinbar unerschöpfliche Menge Diskutanten gibt, die diese Ansicht vertreten, kann sie doch gar nicht falsch sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1595385) Verfasst am: 04.01.2011, 10:36 Titel: Re: "Feigheit und Verbrechen" - Demonstration vor Sarrazin-Rede in Mai |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | unquest hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Für mich würde es schon völlig ausreichen, Sarrazin die Medienpräsenz zu verwehren. |
seit wann ist verwehrung der medienpräsenz irgendetwas speziell sozialistisches oder erkennungszeichen "sozialistischer regime"? schau dir die BLÖD an... |
Da es eine scheinbar unerschöpfliche Menge Diskutanten gibt, die diese Ansicht vertreten, kann sie doch gar nicht falsch sein. |
der ansicht bin ich nicht und idiotisches stammtischgesabbel in buchform bleibt idiotisches stammtischgesabbel und sollte nicht mehr aufmerksamkeit bekommen als dieses verdient hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1595394) Verfasst am: 04.01.2011, 11:21 Titel: Re: "Feigheit und Verbrechen" - Demonstration vor Sarrazin-Rede in Mai |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | der ansicht bin ich nicht und idiotisches stammtischgesabbel in buchform bleibt idiotisches stammtischgesabbel und sollte nicht mehr aufmerksamkeit bekommen als dieses verdient hat. |
Du siehst ja aber, dass sie (die Ansicht/das Gesabbel) bspw. bei unquest, evil, blakki, tridi u.v.m. durchaus für bare Münze genommen wird und zur Diskussionskultur gehört.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1595401) Verfasst am: 04.01.2011, 11:48 Titel: Re: "Feigheit und Verbrechen" - Demonstration vor Sarrazin-Rede in Mai |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | der ansicht bin ich nicht und idiotisches stammtischgesabbel in buchform bleibt idiotisches stammtischgesabbel und sollte nicht mehr aufmerksamkeit bekommen als dieses verdient hat. |
Du siehst ja aber, dass sie (die Ansicht/das Gesabbel) bspw. bei unquest, evil, blakki, tridi u.v.m. durchaus für bare Münze genommen wird und zur Diskussionskultur gehört. |
es ist schade unsinn leichtfertig zu glauben, bloß weil man sich lieber mit rechtspopulisten identifiziert als mit islamisten. ich halte es bei beiden mit widersprechen und bin bisher gut damit gefahren. aus welchem grund man ab einer bestimmten zahl von behauptern glauben soll was sie behaupten ist mir noch nicht ganz klar, aber ich vermute, dass dahinter der drang steckt, dazuzugehören, sich mit einer gruppe zu identifizieren, in der man glaubt sich geborgen zu fühlen.
nachvollziehen kann man das, doch sollte man dazu nicht seinen gesunden menschenverstand und seine objektivität zugunsten einer kritiklosen zustimmung aufgeben und zum rückgratlosen ja-sager werden.
bei sarrazins gerede reflexartig zu widersprechen mag begründet sein, dieser sollte jedoch unterdrückt werden und wenn schon eine auseinandersetzung nötig ist wäre eine sachliche und kurze widferlegung seiner thesen angesagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1595403) Verfasst am: 04.01.2011, 11:49 Titel: Re: "Feigheit und Verbrechen" - Demonstration vor Sarrazin-Rede in Mai |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | der ansicht bin ich nicht und idiotisches stammtischgesabbel in buchform bleibt idiotisches stammtischgesabbel und sollte nicht mehr aufmerksamkeit bekommen als dieses verdient hat. |
Du siehst ja aber, dass sie (die Ansicht/das Gesabbel) bspw. bei unquest, evil, blakki, tridi u.v.m. durchaus für bare Münze genommen wird und zur Diskussionskultur gehört. |
Du verstehst das nicht: Alle, die nicht die Ansichten und das Gesabbel Sarrazins vertreten, sind verkappte Sozialisten, die die DDR mitsamt der Mauer und der Stasi wieder errichten wollen!
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Evil auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1595411) Verfasst am: 04.01.2011, 12:03 Titel: Re: "Feigheit und Verbrechen" - Demonstration vor Sarrazin-Rede in Mai |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Wie hätte er denn seine Meinung vertreten sollen, um von dir als mutig angesehen zu werden? |
Z.B. haette er seine merkwuerdigen Thesen ueber den Islam oeffentlich auf einem zentralen Platz in Riad oder Teheran von sich geben koennen. Dort haette er tatsaechlich was riskiert. Wer allerdings in einer Gesellschaft mit Meinungsfreiheit eine weitgehend machtlose Minderheit diffamiert und beschimpft, der braucht absolut keinen Mut, sondern bloss Dreistigkeit und Schamlosigkeit. |
Niedlich, dass gerade du das vorschlägst. Was wäre denn dann passiert? Ich verrate es dir: Sarazzin wäre nach den Regeln des Islam von einem Shariagericht wegen Blasphemie zum Tode verurteilt und hingerichtet worden. Wenn ihr nich vorher ein aufgebrachter Mob gesteinigt hätte.
Von der Religion des Friedens, die du so toll findest und die wir hier unbedingt zur Bereicherung unserer Kultur brauchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1595414) Verfasst am: 04.01.2011, 12:07 Titel: Re: "Feigheit und Verbrechen" - Demonstration vor Sarrazin-Rede in Mai |
|
|
Genau nicht! Der Mann mit dem Plakat hat im Feigheit unterstellt. Ich habe das lediglich bestitten. Die Beweislast bleibt bei dem Mann mit dem Plakat.
Wer öffentlich den Islam kritisiert, spielt mit seinem Leben. Frag doch Theo van Gogh oder Salman Rushdie. Ach nein, nur Salman Rushdie. Theo van Gogh ist ja schon tot...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1595420) Verfasst am: 04.01.2011, 12:18 Titel: Re: "Feigheit und Verbrechen" - Demonstration vor Sarrazin-Rede in Mai |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | .... und wenn schon eine auseinandersetzung nötig ist wäre eine sachliche und kurze widferlegung seiner thesen angesagt. |
Das wurde am Anfang versucht, durch Quellen untermauert, auf Fehlschlüsse und Quellenselektion hingewiesen, etc.pp.
Gebracht hat es nix, wie man noch immer sehr deutlich sehen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1595423) Verfasst am: 04.01.2011, 12:24 Titel: Re: "Feigheit und Verbrechen" - Demonstration vor Sarrazin-Rede in Mai |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Rassismus ist feige. |
Was für eine unsinnige These. Eine Gesinnung alleine kann nie feige oder mutig sein. Nur was man tut oder nicht tut, kann feige bzw. mutig sein. Rassismus ist aus vielen Gründen abzulehen. Aber Feigheit passt einfach nicht. Feigheit ist ein Begriff, den unsere Medien gerne benutzen um anders denkende zu beleidigen. Ich finde das in den meisten Fällen unpassend.
Selbstmordattentäter werden regelmäßig als feige bezeichnet. "Feiger Anschlag hier und da". Was für ein Unsinn. Es gehört eine riesige Menge Mut dazu, sich selber in die Luft zu sprengen. Diese Leute sind nicht feige. Sie sind meinetwegen dumm, verblendet, brutal, gemein... aber nicht feige.
Kennst du die erste Szene aus Stirb langsam 3? Da hast du ein schönes Beispiel für mutigen Rassismus.
Ich breche mir keinen Zacken aus der Krone, wenn ich auf etwas, das ich ablehne, nicht mit Gewalt jede negativ besetzte Vokabel anwende. Unsere Sprache ist vielfältig genug für sachlich zutreffende Kritik. Schlecht passende und falsche Anschuldigungen schaden der Sache nur. Josef Göbbels war ein liebender und fürsorglicher Vater. Na und? Ich muss ihn nicht in einen kinderquälenden Haustyrannen umdichten, um seine Propaganda verabscheuen zu können. Das wäre Geschichtsfälschung.
Defätist hat folgendes geschrieben: | Sarrazin tätigt(e) rassistische Aussagen. |
Nein. Islam ist keine Rasse.
|
|
Nach oben |
|
 |
|