Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1593412) Verfasst am: 30.12.2010, 01:19 Titel: |
|
|
[effo]
spiegel online hat folgendes geschrieben: | Schalker Dachschaden stoppt Biathleten
Winter paradox: Zu viel Neuschnee macht Indoor-Biathlon in Gelsenkirchen unmöglich. Das Dach der Arena auf Schalke ist durch die weißen Massen so stark beschädigt, dass der Veranstalter der World Team Challenge den Wettbewerb abgesagt hat. |
Zitat: | Und wieder ein Beweis fuer die unendliche Barmherzigkeit Gottes: Er lässt seine Tempel erst dann einstuerzen wenn die Gemeinde draussen ist. |
[/effo]
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1593431) Verfasst am: 30.12.2010, 07:10 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | [effo]
spiegel online hat folgendes geschrieben: | Schalker Dachschaden stoppt Biathleten
Winter paradox: Zu viel Neuschnee macht Indoor-Biathlon in Gelsenkirchen unmöglich. Das Dach der Arena auf Schalke ist durch die weißen Massen so stark beschädigt, dass der Veranstalter der World Team Challenge den Wettbewerb abgesagt hat. |
Zitat: | Und wieder ein Beweis fuer die unendliche Barmherzigkeit Gottes: Er lässt seine Tempel erst dann einstuerzen wenn die Gemeinde draussen ist. |
[/effo] |
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1593694) Verfasst am: 30.12.2010, 19:13 Titel: |
|
|
es gibt ja auf nachrichtenseiten immer "interessante" quizze (wie ist eigentlich der plural von quizz? ).
heute bei spiegel-online eins zu talkshows
http://www1.spiegel.de/active/quiztool/fcgi/quiztool.fcgi?id=55653
meine auswertung hat folgendes geschrieben: | Sie haben 4 von 12 Punkten.
Grottenschlecht. Gehen Sie zu früh ins Bett? Haben Sie tatsächlich ein Leben außerhalb des Wohnzimmers? Oder warum gucken Sie keine Polit-Talkshows? Bei so fesselnden Themenrunden wie "Özil hui, Ali pfui - welche Zuwanderer brauchen wir?" mit qualifizierten, abwechslungsreichen Talkgästen ist das eine berechtigte Frage. Wenn Sie traurig über Ihre Wissenslücken sind: Schalten Sie JETZT Ihren Fernseher ein. Irgendeine Talkrunde, zumindest eine Wiederholung, wird sicher ausgestrahlt. |
dafür, dass ich nie talkshows sehe, habe ich gut abgeschnitten
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1593702) Verfasst am: 30.12.2010, 19:34 Titel: |
|
|
Zitat: | Sie haben 7 von 12 Punkten.
Ihr Polit-Talk-Wissen ist gar nicht übel: Sie können typische Maischberger-Themen wie "Ihr da oben, Ihr da unten: Wer sind die wahren Asozialen?" von "Hart aber fair"-Klassikern wie "20 Jahre Einheit - Deutschland, einig Nörgel-Land?" unterscheiden. Die Feinheiten fehlen Ihnen noch - nachsitzen ist angesagt. Bereiten Sie eine Strichliste vor, wie oft das Wort 'Hartz IV' jeweils pro Stunde fällt und berechnen Sie den Durchschnitt. Wie fleißig Sie waren, prüfen wir beim nächsten Quiz.
NOCHMAL SPIELEN? |
Komplett geraten.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1593708) Verfasst am: 30.12.2010, 19:41 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | es gibt ja auf nachrichtenseiten immer "interessante" quizze (wie ist eigentlich der plural von quizz? ).
heute bei spiegel-online eins zu talkshows
http://www1.spiegel.de/active/quiztool/fcgi/quiztool.fcgi?id=55653
meine auswertung hat folgendes geschrieben: | Sie haben 4 von 12 Punkten.
Grottenschlecht. Gehen Sie zu früh ins Bett? Haben Sie tatsächlich ein Leben außerhalb des Wohnzimmers? Oder warum gucken Sie keine Polit-Talkshows? Bei so fesselnden Themenrunden wie "Özil hui, Ali pfui - welche Zuwanderer brauchen wir?" mit qualifizierten, abwechslungsreichen Talkgästen ist das eine berechtigte Frage. Wenn Sie traurig über Ihre Wissenslücken sind: Schalten Sie JETZT Ihren Fernseher ein. Irgendeine Talkrunde, zumindest eine Wiederholung, wird sicher ausgestrahlt. |
dafür, dass ich nie talkshows sehe, habe ich gut abgeschnitten |
Ich hatte das tupfegleiche ergebnis.
Zitat: | Sie haben 4 von 12 Punkten. |
Alles geraten. Nichts "gewußt"
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1593716) Verfasst am: 30.12.2010, 19:49 Titel: |
|
|
Mir scheinen Ratespiele irgendwie mehr zu liegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1593937) Verfasst am: 31.12.2010, 01:55 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | meine auswertung hat folgendes geschrieben: | Bei so fesselnden Themenrunden wie "Özil hui, Ali pfui - welche Zuwanderer brauchen wir?" mit qualifizierten, abwechslungsreichen Talkgästen ist das eine berechtigte Frage. |
|
Schon bei so Larifari-Boulevard-Themen wie "Braucht Deutschland den Adel?" (natürlich gemünzt auf Guttenberg; und was soll daran "fesselnd" sein?) fällt zum Beispiel auf, daß Talkshows gar keine "Volksmeinung" abbilden, sie allerdings durchaus prägen könnten. Da hat der Veranstalter eine bestimmte Haltung, macht das vielleicht schon bei seiner Anmoderation deutlich, aber insbesondere durch die Gästeauswahl: Da sitzen dann fünf Personen, die seiner Meinung sind, vielleicht mal ein Alibigast, der eine andere Meinung hat. Und der wird dann genüßlich auseinandergenommen, weil er sich gegen Angriffe von allen Seiten nicht wehren kann -- oder auch, weil er im Vergleich zu den Anderen rhetorisch unerfahren ist. Die Meinung, die die Mehrheit der Gäste vertritt, kann eine absolute Minderheitenmeinung im "Volk" oder in der wissenschaftlichen Community sein, sie wird auf diese Weise aber als Mehrheitsmeinung oder gar als Wahrheit dargestellt und ihre Gegner lächerlich gemacht... .
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1594409) Verfasst am: 01.01.2011, 14:08 Titel: |
|
|
Ich kann mich nicht entscheiden, ob das nun relevant oder irrelevant ist...
Kirche in Deutschland soll wieder missionieren
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1594414) Verfasst am: 01.01.2011, 14:18 Titel: |
|
|
Weil Kirche: Grundsätzlich irrelevant.
Ich frag mich aber beim lesen der Artikelüberschrift, wie weit diese "Bekehrung" gehen soll. Ich les den Artikel gleich mal. Wenn die nur Zettelchen verteilen und einen auf der Straße ansabbeln, kann man ja noch gegenarbeiten. Wenn sie wieder das Foltern anfangen, dann muss man sich andere Mittel überlegen.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1594416) Verfasst am: 01.01.2011, 14:26 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Ich frag mich aber beim lesen der Artikelüberschrift, wie weit diese "Bekehrung" gehen soll. Ich les den Artikel gleich mal. Wenn die nur Zettelchen verteilen und einen auf der Straße ansabbeln, kann man ja noch gegenarbeiten. Wenn sie wieder das Foltern anfangen, dann muss man sich andere Mittel überlegen. |
Er sagt nicht wie das laufen soll. Er sagt nur, dass nun wieder aktiv missioniert werden soll.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1594418) Verfasst am: 01.01.2011, 14:30 Titel: |
|
|
Was haben die bisher getan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1594420) Verfasst am: 01.01.2011, 14:38 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Ich frag mich aber beim lesen der Artikelüberschrift, wie weit diese "Bekehrung" gehen soll. Ich les den Artikel gleich mal. Wenn die nur Zettelchen verteilen und einen auf der Straße ansabbeln, kann man ja noch gegenarbeiten. Wenn sie wieder das Foltern anfangen, dann muss man sich andere Mittel überlegen. |
Er sagt nicht wie das laufen soll. Er sagt nur, dass nun wieder aktiv missioniert werden soll. |
Das klingt schon fast nach Drohnung.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1594472) Verfasst am: 01.01.2011, 18:38 Titel: |
|
|
http://www.derwesten.de/nachrichten/Promis-zeigt-her-Eure-Geldboersen-id4118659.html
Zitat: | Ein Blick in die Geldbörse sagt viel über den Besitzer aus. Andenken, Glücksbringer, Quittungen und Tickets - oder etwa nur schnöder Mammon? Innenansichten bei Promis.
...
„Seit ich Bischof von Essen bin, habe ich es aber überhaupt nur sehr selten dabei. Ich brauche es einfach nicht. Ich muss nicht mit dem Bus fahren, die täglichen Einkäufe erledigt zum Beispiel meine Haushälterin.“
...
...Glücksbringer im Portemonnaie .... „Ich bin Christ. Ich vertraue allein auf Jesus. Einen besseren Schutz gibt es nicht. Nein, ich mag diese Dinge generell nicht. Als junger Kaplan sollte ich mit den Jugendlichen am Silvester-Abend auch mal dieses Bleigießen machen. Ich habe abgelehnt. Ich finde das heidnisch. Allerdings trage ich stets einen Rosenkranz in meiner Tasche.“ |
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#1594483) Verfasst am: 01.01.2011, 18:55 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | http://www.derwesten.de/nachrichten/Promis-zeigt-her-Eure-Geldboersen-id4118659.html
Zitat: | Ein Blick in die Geldbörse sagt viel über den Besitzer aus. Andenken, Glücksbringer, Quittungen und Tickets - oder etwa nur schnöder Mammon? Innenansichten bei Promis.
...
„Seit ich Bischof von Essen bin, habe ich es aber überhaupt nur sehr selten dabei. Ich brauche es einfach nicht. Ich muss nicht mit dem Bus fahren, die täglichen Einkäufe erledigt zum Beispiel meine Haushälterin.“
...
...Glücksbringer im Portemonnaie .... „Ich bin Christ. Ich vertraue allein auf Jesus. Einen besseren Schutz gibt es nicht. Nein, ich mag diese Dinge generell nicht. Als junger Kaplan sollte ich mit den Jugendlichen am Silvester-Abend auch mal dieses Bleigießen machen. Ich habe abgelehnt. Ich finde das heidnisch. Allerdings trage ich stets einen Rosenkranz in meiner Tasche.“ |
|
Klar, wofür braucht ein Bischof nen Geldbeutel, man hat ihm die Moneten ja schließlich hinten rein geblasen.
Und der Christ... naja, spricht für sich, no comment.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quetsche2000 registrierter User
|
(#1594507) Verfasst am: 01.01.2011, 20:28 Titel: |
|
|
Mal allen ein frohes Neues wünsche.
Hoffe, dass sich der ein oder andere mal gründlich nach dem Jahrewechsel ausgekotz hat ?
_________________ Wer zum Unrecht schweigt, der fügt ein weiteres Unrecht hinzu!
Freiheit ist die Meinung des Andersdenkenden
http://glaubensportal.npage.de/
http://justizmuell.cms4people.de/index.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1594534) Verfasst am: 01.01.2011, 21:54 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Was haben die bisher getan? |
Das habe ich mich beim Lesen des Artikels auch gefragt.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1594549) Verfasst am: 01.01.2011, 22:21 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Heike J hat folgendes geschrieben: | Was haben die bisher getan? |
Das habe ich mich beim Lesen des Artikels auch gefragt. |
Schäfchen gezählt und gemolken.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1594553) Verfasst am: 01.01.2011, 22:31 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Er sagt nicht wie das laufen soll. Er sagt nur, dass nun wieder aktiv missioniert werden soll. |
dann sollten sie aber gleichzeitig maßnahmen gegen mission als gotteslästerlich definieren und ahnden, wenn sie nicht ua. mich auf den plan rufen wollen. ich würde es nämlich nicht bei "kein interesse" belassen, dazu besitze ich zuviel verantwortungsbewusstsein für meine mitmenschen.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1594604) Verfasst am: 02.01.2011, 00:00 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Das klingt schon fast nach Drohnung. |
Das scheint 'ne weltweite Initiative in Laendern zu sein, in denen in der Vergangenheit besonders viele "Schaefchen weggelaufen" sind. Hier bei uns in Kanada laufen seit ein paar Wochen Werbespots im Fernsehen, die sich gezielt an Ex-Kathoiken wenden sich doch bitteschoen wieder remissionieren zu lassen. Das lief unter "Catholics come home" oder so aehnlich.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1596247) Verfasst am: 06.01.2011, 04:13 Titel: |
|
|
http://www.bbc.co.uk/news/world-middle-east-12120259
Zitat: | Saudi Arabian officials have "detained" a vulture on accusations of being a spy for Israel, media reports say.
The griffon vulture was carrying a GPS transmitter bearing the name of Tel Aviv University, prompting rumours it was part of a Zionist plot.
Israeli wildlife officials dismissed the claims as ludicrous and expressed concern about the bird's fate. |
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1596260) Verfasst am: 06.01.2011, 08:48 Titel: |
|
|
Jedwede Nachricht, in der "Prinz William" und "Kate" vorkommen.
Aber schön, daß die Welt keine anderen Sorgen hat.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1596272) Verfasst am: 06.01.2011, 10:23 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | http://www.bbc.co.uk/news/world-middle-east-12120259
Zitat: | Saudi Arabian officials have "detained" a vulture on accusations of being a spy for Israel, media reports say.
The griffon vulture was carrying a GPS transmitter bearing the name of Tel Aviv University, prompting rumours it was part of a Zionist plot.
Israeli wildlife officials dismissed the claims as ludicrous and expressed concern about the bird's fate. |
|
Das arme Viech. -.-
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1596395) Verfasst am: 06.01.2011, 14:18 Titel: |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | http://www.bbc.co.uk/news/world-middle-east-12120259
|
Das arme Viech. -.- |
Ja, das Schicksal des Geiers ist unbekannt... Ist der eigentlich "halal"?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1596399) Verfasst am: 06.01.2011, 14:24 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | http://www.bbc.co.uk/news/world-middle-east-12120259
|
Das arme Viech. -.- |
Ja, das Schicksal des Geiers ist unbekannt... Ist der eigentlich "halal"? |
Vögel sind außer Raubvögel halal; Geier also nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1596401) Verfasst am: 06.01.2011, 14:27 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | http://www.bbc.co.uk/news/world-middle-east-12120259
|
Das arme Viech. -.- |
Ja, das Schicksal des Geiers ist unbekannt... Ist der eigentlich "halal"? |
Vögel sind außer Raubvögel halal; Geier also nicht. |
Hm, Geier ernähren sich ja von Aas - klar, dass des nicht geht... also wird er doch in einem Folterkeller landen
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1596403) Verfasst am: 06.01.2011, 14:30 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Hm, Geier ernähren sich ja von Aas - klar, dass des nicht geht... also wird er doch in einem Folterkeller landen |
Im Gegenteil; er hat Glück, dass er nicht geschächtet wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|