Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#30883) Verfasst am: 21.09.2003, 20:24 Titel: Urban Legends? |
|
|
Also mich hat es Schon verwundert dass sich bei einem Kind so einfach die Netzhaut ablösen kann, etwas das bei stark kurzsichtigen passiert oder am ehesten noch Diabetikern und bei alten Menschen.
Das aber das Glotzen auf den Bildschirm, auch wenn es 25 Stunden dauert gleich zur ablösung der Netzhaut führt halte ich für sehr merkwürdig.
Demnach müßten heute viel mehr Sehbehinderte rumlaufen als normal.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#30931) Verfasst am: 21.09.2003, 20:53 Titel: |
|
|
Meie Augen sind wohl der einzige Körperteil an mir, der 100%ig fumktioniert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#30943) Verfasst am: 21.09.2003, 21:02 Titel: |
|
|
Ach immer dies übertreibungen, heute macht die medizin doch eh fortschritte.
Im mittelalter haben Burgherr und Burgfräulein ab mitte 20 keine beiserchen mehr gehabt, und das Volk eh schon überhaupt nicht (ich auch schon fast nicht mehr die Süssigkeiten sind mein laster , zum glück mein einziges, aber besser vom Laster erdrückt als vom Laster überfahren .
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#159335) Verfasst am: 31.07.2004, 15:02 Titel: |
|
|
Mein Mann brachte heute vom Spaziergang im Wald eine Geschichte mit, die eventuell eine moderne Sage ist:
Im Wald soll jemand - so hat es derjenige gehört - in die Baumhöhlen, wo sich das Wasser sammelt und die Hunde trinken, Rasierklingen legen, damit sich die Tiere schneiden.
Hat das jemand woanders her auch schon als Erzählung gehört?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#159506) Verfasst am: 31.07.2004, 20:46 Titel: |
|
|
Ich hab vor zehn Jahren eine eklige Geschichte gehört, seitdem ess ich keine Bringdienstpizza mehr. Die poste ich aber nur, wenn mir jemand sagt, wie das gehen soll, ohne dass ein User hierein ähnliches Trauma erleidet wie ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#159518) Verfasst am: 31.07.2004, 21:34 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ich hab vor zehn Jahren eine eklige Geschichte gehört, seitdem ess ich keine Bringdienstpizza mehr. Die poste ich aber nur, wenn mir jemand sagt, wie das gehen soll, ohne dass ein User hierein ähnliches Trauma erleidet wie ich.  |
Ich denke gerade an die Geschichte, wo mit der versteckten Kamera beobachtet wurde, wie die das mit der Muschelsuppe machen. Das Trauma ist nicht zu bewältigen...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rollimom stur
|
(#159531) Verfasst am: 31.07.2004, 22:26 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Mein Mann brachte heute vom Spaziergang im Wald eine Geschichte mit, die eventuell eine moderne Sage ist:
Im Wald soll jemand - so hat es derjenige gehört - in die Baumhöhlen, wo sich das Wasser sammelt und die Hunde trinken, Rasierklingen legen, damit sich die Tiere schneiden.
Hat das jemand woanders her auch schon als Erzählung gehört? |
Ich habe das auch schon gehört. Soll hier in der Gegend ( Mittelhessen) jemand gemacht haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#159565) Verfasst am: 31.07.2004, 23:08 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Meie Augen sind wohl der einzige Körperteil an mir, der 100%ig fumktioniert.  |
Sicher?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#159567) Verfasst am: 31.07.2004, 23:13 Titel: Re: Urban Legends? |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Also mich hat es Schon verwundert dass sich bei einem Kind so einfach die Netzhaut ablösen kann, etwas das bei stark kurzsichtigen passiert oder am ehesten noch Diabetikern und bei alten Menschen. |
Der kindliche Körper befindet sich - je nach Alter - ja noch im Aufbau. Insofern verwundert es mich keineswegs, dass ihr Körper verwundbarer ist für solche Sachen, als es der Erwachsene ist.
Nergal hat folgendes geschrieben: |
Das aber das Glotzen auf den Bildschirm, auch wenn es 25 Stunden dauert gleich zur ablösung der Netzhaut führt halte ich für sehr merkwürdig. |
Mal im Ernst: Wer ist so dumm, und glotzt 25 Stunden am Stück? Und: Dabei kommt es auch auf den Abstand zwischen Seher und TV-Gerät an. Hast Du schonmal probiert, Kinoatmosphäre bei dir zu Hause zu schaffen, wenn du dir einen Film im TV anschaust? (Raum verdunkeln, Licht ausmachen etc...)
Dann wirst Du gemerkt haben, dass das Auge bei einer solchen Tätigkeit vielmehr beansprucht wird, als beim normalen Sehen, da es sich auf einen kleinen Raum konzentrieren muss.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#159569) Verfasst am: 31.07.2004, 23:14 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Mein Mann brachte heute vom Spaziergang im Wald eine Geschichte mit, die eventuell eine moderne Sage ist:
Nein, so etwas habe ich noch nie gehört.
Klingt nach einem Pferderipper für Hunde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#159571) Verfasst am: 31.07.2004, 23:16 Titel: |
|
|
Rollimom hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Mein Mann brachte heute vom Spaziergang im Wald eine Geschichte mit, die eventuell eine moderne Sage ist:
Ich habe das auch schon gehört. Soll hier in der Gegend ( Mittelhessen) jemand gemacht haben. |
Schrecklich. Fürchterlich. Grauenhaft. Wozu Menschen alles in der Lage sind, erschüttert mich immer wieder.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#159728) Verfasst am: 01.08.2004, 07:59 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Rollimom hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Mein Mann brachte heute vom Spaziergang im Wald eine Geschichte mit, die eventuell eine moderne Sage ist:
Ich habe das auch schon gehört. Soll hier in der Gegend ( Mittelhessen) jemand gemacht haben. |
Schrecklich. Fürchterlich. Grauenhaft. Wozu Menschen alles in der Lage sind, erschüttert mich immer wieder.  |
Find ich auch unangebracht, Hunde die alles voll**** gehören human geschlachtet http://www.hundefeind.de/preisliste_hundefleisch.html
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#159754) Verfasst am: 01.08.2004, 09:48 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Wozu Menschen alles in der Lage sind, erschüttert mich immer wieder.  |
Äh, ich habe die Geschichte bewusst unter den Urban Legends geschrieben. Bisher ist es nur eine Story, die jemand gehört hat, der es gehört hat...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#159992) Verfasst am: 01.08.2004, 23:17 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Wozu Menschen alles in der Lage sind, erschüttert mich immer wieder.  |
Äh, ich habe die Geschichte bewusst unter den Urban Legends geschrieben. Bisher ist es nur eine Story, die jemand gehört hat, der es gehört hat... |
Aber es ist theoretisch leider immerhin möglich, dass es auch genauso passiert ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#160073) Verfasst am: 02.08.2004, 09:48 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Wozu Menschen alles in der Lage sind, erschüttert mich immer wieder.  |
Äh, ich habe die Geschichte bewusst unter den Urban Legends geschrieben. Bisher ist es nur eine Story, die jemand gehört hat, der es gehört hat... |
Vor ein paar Jahren gab es hier in der Umgebung eine ähnliche Sache. Angeblich hatte jemand im Stadtwald Fleischbrocken mit Nadeln gefunden. Der örtliche Tierschutzverein und die Lokalpresse warnte davor, Hunde unangeleint im Wald laufen zu lassen, es wären schon zwei Hunde an diesem präpariertem Fleisch gestorben. Aber wirklich konkret bekannt geworden ist kein Fall.
So etwas erinnert mich immer an die Geschichten mit dem verhexten Vieh, welches auf ominöse Weise verendet: zu Beginn sah man lediglich eine bucklige alte Frau durchs Dorf schleichen.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#160079) Verfasst am: 02.08.2004, 09:59 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Wozu Menschen alles in der Lage sind, erschüttert mich immer wieder.  |
Vor ein paar Jahren gab es hier in der Umgebung eine ähnliche Sache. Angeblich hatte jemand im Stadtwald Fleischbrocken mit Nadeln gefunden. Der örtliche Tierschutzverein und die Lokalpresse warnte davor, Hunde unangeleint im Wald laufen zu lassen, es wären schon zwei Hunde an diesem präpariertem Fleisch gestorben. Aber wirklich konkret bekannt geworden ist kein Fall.
So etwas erinnert mich immer an die Geschichten mit dem verhexten Vieh, welches auf ominöse Weise verendet: zu Beginn sah man lediglich eine bucklige alte Frau durchs Dorf schleichen.  |
Ja, ja - jeder weiss doch genau wer die Brunnenvergifter sind.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#160082) Verfasst am: 02.08.2004, 10:16 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Wozu Menschen alles in der Lage sind, erschüttert mich immer wieder.  |
Aber es ist theoretisch leider immerhin möglich, dass es auch genauso passiert ist. |
Theoretisch ist vieles möglich... aber muss man es deshalb glauben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#160083) Verfasst am: 02.08.2004, 10:25 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | So etwas erinnert mich immer an die Geschichten mit dem verhexten Vieh, welches auf ominöse Weise verendet: zu Beginn sah man lediglich eine bucklige alte Frau durchs Dorf schleichen.  |
Du sollst Dich doch nicht erwischen lassen...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#160094) Verfasst am: 02.08.2004, 11:00 Titel: |
|
|
Eine Urban Legend aus New York, der Heimat der U.LK.s:
Hier wird davon berichtet, dass die Ratten soviel Müll fressen dass sie Metall und Plastik in ihr Fell einlagern und mit der Zeit Stacheln aus metall bzw. Kunststoff bekommen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#160538) Verfasst am: 03.08.2004, 10:55 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | So etwas erinnert mich immer an die Geschichten mit dem verhexten Vieh, welches auf ominöse Weise verendet: zu Beginn sah man lediglich eine bucklige alte Frau durchs Dorf schleichen.  |
Du sollst Dich doch nicht erwischen lassen...  |
Du solltest tunlichst vorsichtig sein. Sonst habe ich bis Samstag meine persönliche Ich räche mich an Woici-Liste noch nicht abgearbeitet.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#160952) Verfasst am: 03.08.2004, 22:21 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Wozu Menschen alles in der Lage sind, erschüttert mich immer wieder.  |
Aber es ist theoretisch leider immerhin möglich, dass es auch genauso passiert ist. |
Theoretisch ist vieles möglich... aber muss man es deshalb glauben?  |
Nö - man muss nicht, aber man kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#160953) Verfasst am: 03.08.2004, 22:21 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | So etwas erinnert mich immer an die Geschichten mit dem verhexten Vieh, welches auf ominöse Weise verendet: zu Beginn sah man lediglich eine bucklige alte Frau durchs Dorf schleichen.  |
Du solltest tunlichst vorsichtig sein. Sonst habe ich bis Samstag meine persönliche Ich räche mich an Woici-Liste noch nicht abgearbeitet.  |
Ui. Ist die soo lang?
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#160978) Verfasst am: 03.08.2004, 22:38 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | So etwas erinnert mich immer an die Geschichten mit dem verhexten Vieh, welches auf ominöse Weise verendet: zu Beginn sah man lediglich eine bucklige alte Frau durchs Dorf schleichen.  |
Du solltest tunlichst vorsichtig sein. Sonst habe ich bis Samstag meine persönliche Ich räche mich an Woici-Liste noch nicht abgearbeitet.  |
Ui. Ist die soo lang?  |
so schnell, wie die heike beiträge strickt, kriegt sie da sicher in kürzester zeit ganz schön was auf die reihe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zamis Gast
|
(#183357) Verfasst am: 24.09.2004, 12:30 Titel: |
|
|
Ich habe in der letzten Woche öfter wieder eine Urbane Legende gehört, die immer mal wieder aufkommt, wenn sich viele Menschen mit einer Grossbaustelle über längere Zeit abfinden müssen. Die Bundesstrasse, die mein Arbeitsweg ist, wird gerade im grossen Umfang saniert, Wartezeiten im Stau von über eine Stunde waren da nix.
Es ist eine Art Verschwörungs-Einer-muss-ja-schuld-sein-Legende, weil man sich ja ansonsten einfach nur damit abfinden müsste, daß man manchmal sehr viel Geduld braucht, weil bestimmte Arbeiten gemacht werden müssen.
Die "Legende" besagt, daß die grossen Kanal-/Strassenbaufirmen zum Ende eines Jahres hin mit einem Mal anfangen grosse Baustellen einzurichten, und oftmals sinnlose, und überflüssige Arbeiten durchführen, weil sie Fördergelder des Staates verbraten müssen, um im nächsten Jahr dieselbe Menge zugesprochen zu bekommen.
Eingang fand diese Legende, die es wohl international gibt, sogar schon in einen Kinofilm: in "Falling Down" bläst Michael Douglas mit einer Panzerfaust eine Kanalbaustelle hoch, nachdem er dem Vorarbeiter das Geständniss abgerungen hatte, daß mit dem Kanalnetz alles in Ordnung sei, und eigentlich nicht gebaut werden müsste.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#183380) Verfasst am: 24.09.2004, 14:52 Titel: |
|
|
Code: | Die "Legende" besagt, daß die grossen Kanal-/Strassenbaufirmen zum Ende eines Jahres hin mit einem Mal anfangen grosse Baustellen einzurichten, und oftmals sinnlose, und überflüssige Arbeiten durchführen, weil sie Fördergelder des Staates verbraten müssen, um im nächsten Jahr dieselbe Menge zugesprochen zu bekommen. |
das ist leider keine Legende sondern bei Staatsaufträgen und in großen Konzernen gang und gäbe...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Markus Polygamer, polymorph perverser Psychopath
|
(#183382) Verfasst am: 24.09.2004, 15:02 Titel: |
|
|
Da hat Woici leider recht. Kenne ich aus eigener Erfahrung.
Meist reicht es allerdings, schon mal vorab die Rechnung zu schreiben und die Leistung 'abnehmen' zu lassen. Im Folgejahr wird dann tatsächlich geleistet, hauptsache, der Papierkram stimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#183387) Verfasst am: 24.09.2004, 15:25 Titel: |
|
|
Markus hat folgendes geschrieben: | Da hat Woici leider recht. Kenne ich aus eigener Erfahrung.
Meist reicht es allerdings, schon mal vorab die Rechnung zu schreiben und die Leistung 'abnehmen' zu lassen. Im Folgejahr wird dann tatsächlich geleistet, hauptsache, der Papierkram stimmt. |
tststs... das ist doch illegal...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#183523) Verfasst am: 24.09.2004, 23:11 Titel: |
|
|
Falling Down, ein netter Film!
Die wollen dich in der Frittenbude nicht anständig bedienen: KAWUUUM!
Ein paar Halbstarke machen dich an: KAWUUUM!
Die Straße ist verstopft: KAWUUUM!
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#183561) Verfasst am: 25.09.2004, 01:28 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Falling Down, ein netter Film!
Die wollen dich in der Frittenbude nicht anständig bedienen: KAWUUUM!
Ein paar Halbstarke machen dich an: KAWUUUM!
Die Straße ist verstopft: KAWUUUM! |
Bielefeld soll es wirklich geben. Behauptet jedenfalls mein Vater, er sei letzte Woche da gewesen. Als er abends um sieben nach zwölf Stunden nach Hause kam, kam dann ein Kreischen: "Dich haben sie wohl umgedreht!"
Und dann hat er noch was von "das Leben genießen" gesagt, bevor er sich vor den Fernseher gesetzt hat und nach fünf Minuten eingeschlafen war...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zamis Gast
|
(#183658) Verfasst am: 25.09.2004, 16:21 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Code: | Die "Legende" besagt, daß die grossen Kanal-/Strassenbaufirmen zum Ende eines Jahres hin mit einem Mal anfangen grosse Baustellen einzurichten, und oftmals sinnlose, und überflüssige Arbeiten durchführen, weil sie Fördergelder des Staates verbraten müssen, um im nächsten Jahr dieselbe Menge zugesprochen zu bekommen. |
das ist leider keine Legende sondern bei Staatsaufträgen und in großen Konzernen gang und gäbe... |
Ja, mag sein, daß jemand wirklich hinter einem Paranoiden her sein kann. Aber nicht jede Baustelle, ist eine auf die diese Handhabe zutrifft, und die Legende hat sich mittlerweile so verselbstständig, daß "sie" überall ist, bei jeder Baustelle herausgekramt wird, die ab Oktober beginnt. Und daß sich jeder mit diesem Wissen halbverschwörerisch brüstet, so als hätte man damit irgendein Geheimbundwissen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|