Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1598946) Verfasst am: 13.01.2011, 17:03 Titel: "Fuchs" schiesst Jäger an und flieht... |
|
|
Mal etwas, worüber ich mich 'nicht' so aufrege wie über manch andere Berichte und etwas, was AUF JEDEN FALL dem Freigeisterhaus würdig ist
Weißrussischer Fuchs «schießt» Jäger ins Bein.
Quelle:
http://de.news.yahoo.com/34/20110113/tod-weissrussischer-fuchs-schiesst-jaege-045b8e8.html
Zitat: |
Minsk (dpa) - Ein angeschossener Fuchs hat in Weißrussland mit einem überraschenden Pfotenhieb die Flinte eines Jägers ausgelöst und den 40-Jährigen schwer am Bein verletzt.
|
Zitat: |
Der Waidmann hatte das Tier in einem Wald bei Grodno verletzt und wollte ihm mit dem Gewehrkolben den «Todesstoß» versetzen, berichteten Medien in der Hauptstadt Minsk am Donnerstag. Als sich der Jäger über den Fuchs beugte, schlug dieser reflexartig auf den Abzug der Waffe.
Die Kugel durchschlug den Schenkel des Mannes. Während der Jäger in eine Klinik gebracht wurde, lief der nur leicht verletzte Fuchs davon.
|
Also "ich" gönn' dem Tier das Glück was meint ihr dazu...? Sowas liest man auch nicht jeden Tag, oder...?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rohrspatz grobsinnig und feinschlächtig
|
(#1598947) Verfasst am: 13.01.2011, 17:08 Titel: |
|
|
Der Selektionsdruck "Tiere an Waffen bringen" hat also schon begonnen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1598948) Verfasst am: 13.01.2011, 17:09 Titel: |
|
|
Netter Fuchs. Is mir sympathisch. Spricht auch für ihn, dass er den Jäger nicht erschossen hat, sondern nur ins Bein traf. Sehr anständig von ihm.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1598949) Verfasst am: 13.01.2011, 17:09 Titel: |
|
|
Ich hoffe, dass der Fuchs wirklich nur eine leichte Verletzung erlitten hat und es ihm gut geht.
In Hinsicht auf die Forenregeln schreibe ich hier nicht was ich mir fuer den Jaeger wuensche.
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1598950) Verfasst am: 13.01.2011, 17:14 Titel: Re: "Fuchs" schiesst Jäger an und flieht... |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: | Mal etwas, worüber ich mich 'nicht' so aufrege wie über manch andere Berichte und etwas, was AUF JEDEN FALL dem Freigeisterhaus würdig ist .... |
Na ja, in dieses Forum passt es schon: grotesk. In einem Jagdforum wäre es allerdings noch besser angebracht, um den Deppen, die meinen, man sollte, um das Fell zu schonen, ein Gewehr auch schon mal als Hiebwaffe einsetzen, zu zeigen, was dann passieren kann.
Der Fuchs ist für diese Tat weder zu belangen noch zu verurteilen, aber der Depp tut mir in diesem Fall leid.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1598952) Verfasst am: 13.01.2011, 17:26 Titel: |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: |
In Hinsicht auf die Forenregeln | und deren Auslegung schreibe ich auch nichts zu meiner Bewertung des Vorfalls.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1598954) Verfasst am: 13.01.2011, 17:40 Titel: |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | In Hinsicht auf die Forenregeln schreibe ich hier nicht was ich mir fuer den Jaeger wuensche. |
Ich auch nicht.
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1598955) Verfasst am: 13.01.2011, 17:41 Titel: |
|
|
warum eigentlich "Fuchs"? War das kein Fuchs?
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1598966) Verfasst am: 13.01.2011, 18:22 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | warum eigentlich "Fuchs"? War das kein Fuchs? |
Verleser/Verschreiber Uriziels: Es hieß in der Zeitung nicht "Fuchs" sondern das «schießt» war entsprechend gekennzeichnet, wohl weil man davon ausgeht, dass der das nicht mit Absicht gemacht hat.
fwo
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#1598972) Verfasst am: 13.01.2011, 18:49 Titel: |
|
|
Nicht umsonst heißt es, Füchse seien schlau. Ein Fuchs, der sich wehrt: da denke ich spontan an gewisse Fabeln und Märchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
musikdusche reflektierender User
|
(#1598979) Verfasst am: 13.01.2011, 19:22 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | In Hinsicht auf die Forenregeln | und deren Auslegung schreibe ich auch nichts zu meiner Bewertung des Vorfalls. | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | In Hinsicht auf die Forenregeln schreibe ich hier nicht was ich mir fuer den Jaeger wuensche. | Ich auch nicht. |
Ich nehme mal an, dass obige Poster dem Jäger nichts Gutes wünschen. Kann mir jemand erklären wieso?
_________________ Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn Andere ihn begehen. (Lichtenberg)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1598982) Verfasst am: 13.01.2011, 19:34 Titel: |
|
|
musikdusche hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | In Hinsicht auf die Forenregeln | und deren Auslegung schreibe ich auch nichts zu meiner Bewertung des Vorfalls. | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | In Hinsicht auf die Forenregeln schreibe ich hier nicht was ich mir fuer den Jaeger wuensche. | Ich auch nicht. |
Ich nehme mal an, dass obige Poster dem Jäger nichts Gutes wünschen.
|
Das ist reine Spekulation.
musikdusche hat folgendes geschrieben: |
Kann mir jemand erklären wieso? |
Ich halte nicht viel von <s>Mördern</s> Menschen, die anderen Spezies das Leben nehmen.
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1598983) Verfasst am: 13.01.2011, 19:35 Titel: |
|
|
musikdusche hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | In Hinsicht auf die Forenregeln | und deren Auslegung schreibe ich auch nichts zu meiner Bewertung des Vorfalls. | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | In Hinsicht auf die Forenregeln schreibe ich hier nicht was ich mir fuer den Jaeger wuensche. | Ich auch nicht. |
Ich nehme mal an, dass obige Poster dem Jäger nichts Gutes wünschen. Kann mir jemand erklären wieso? |
Na, weil der Fuchs im Eingangspost so niedlich guckt. Liegt doch auf der Hand!
Und ohne Jäger würden so Füchse ja praktisch ewig leben.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
musikdusche reflektierender User
|
(#1598986) Verfasst am: 13.01.2011, 19:49 Titel: |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | Ich halte nicht viel von <s>Mördern</s> Menschen, die anderen Spezies das Leben nehmen. | Auch wenn dieser Typ nicht direkt eine ganze Spezies auf dem Gewissen hat, so steht es Dir frei, nicht viel von diesem Typen zu halten. Da sind wir übrigens einer Meinung.
Aber dem Typen etwas an den Hals zu wünschen, wobei die bloße Benennung dieses "Etwas" schon gegen die Forenregeln verstößt, geht mir persönlich doch etwas zu weit.
Aber vielleicht spekuliere ich ja tatsächlich gerade zu sehr...
_________________ Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn Andere ihn begehen. (Lichtenberg)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1598988) Verfasst am: 13.01.2011, 19:54 Titel: |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | Ich halte nicht viel von <s>Mördern</s> Menschen, die anderen Spezies das Leben nehmen. |
Bist du Veganer?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1598990) Verfasst am: 13.01.2011, 19:58 Titel: |
|
|
musikdusche hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | Ich halte nicht viel von <s>Mördern</s> Menschen, die anderen Spezies das Leben nehmen. | Auch wenn dieser Typ nicht direkt eine ganze Spezies auf dem Gewissen hat,
|
Nein, gemeint waren Mitglieder anderer Spezies.
so steht es Dir frei, nicht viel von diesem Typen zu halten. Da sind wir übrigens einer Meinung.
|
Gut.
Aber dem Typen etwas an den Hals zu wünschen, wobei die bloße Benennung dieses "Etwas" schon gegen die Forenregeln verstößt, geht mir persönlich doch etwas zu weit.
Aber vielleicht spekuliere ich ja tatsächlich gerade zu sehr... |
Ich glaube da spekulierst du wirklich zu sehr. Ich bin in der Vergangenheit auch vorsichtiger geworden, nicht zu sehr über die Stränge zu schlagen.
@Ilmor: Nein, ich bin nur Vegetarier, überlege mir aber, den Sprung zur veganen Ernährung zu versuchen.
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1599003) Verfasst am: 13.01.2011, 20:47 Titel: |
|
|
Ich halte nicht viel von <s>Mördern</s> Menschen, die anderen Spezies das Leben nehmen. |
Das ist Unfug. Das ist einfach das Leben, soweit's der Ernährung dient. Das Zweifelhafte sind die Trophäenjäger, die das zum Vergnügen tun, und meinen, entscheiden zu können, was da draußen leben darf und was nicht, wobei ich damit Arten meine, denn Tierschutz ist Artenschutz. Alles andere sollte man sich für seine Kuscheltiere aufheben.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1599005) Verfasst am: 13.01.2011, 20:51 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: |
Ich halte nicht viel von <s>Mördern</s> Menschen, die anderen Spezies das Leben nehmen. |
Das ist Unfug. Das ist einfach das Leben, soweit's der Ernährung dient. Das Zweifelhafte sind die Trophäenjäger, die das zum Vergnügen tun, und meinen, entscheiden zu können, was da draußen leben darf und was nicht, wobei ich damit Arten meine, denn Tierschutz ist Artenschutz. Alles andere sollte man sich für seine Kuscheltiere aufheben. |
Ist kein Unfug. Der hätte sonst Fuchsbraten gemacht, oder was?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1599009) Verfasst am: 13.01.2011, 21:03 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: |
Das ist Unfug. Das ist einfach das Leben, soweit's der Ernährung dient. Das Zweifelhafte sind die Trophäenjäger, die das zum Vergnügen tun, und meinen, entscheiden zu können, was da draußen leben darf und was nicht, wobei ich damit Arten meine, denn Tierschutz ist Artenschutz. Alles andere sollte man sich für seine Kuscheltiere aufheben. |
Ist kein Unfug. Der hätte sonst Fuchsbraten gemacht, oder was? |
Aber ehrlich.
Und sei mal ehrlich: Wer muss denn heute noch in unseren Breiten ein Tier jagen, um sich seine Nahrung zu sichern? Wenn - hoffentlich bringe ich die politisch korrekte Eisdecke nicht zum Einstürzen - in Afrika ein Eingeborener ein Gnu erlegt, um sich oder seine Familie zu versorgen, dann ist das vollkommen okay. Meinetwegen ist es auch okay wenn hierzulande ein armer Schlucker einen Hasen oder sonstwas erlegt weil ihm der Magen knurrt - wobei er vielleicht in Erwägung ziehen sollte dann lieber zum Sozialamt zu gehen. Aber ich gehe mal davon aus, dass dieser Jäger weder ein ausgehungerter Obdachloser war, noch dass er einem vergessenen weissrussischen Eingeborenenstamm angehört, der noch aus Jägern und Sammlern besteht.
Warum Tierschutz ausschliesslich dem Artenschutz dienen soll erschliesst sich mir auch nicht. Natürlich ist Artenschutz wichtig aber mir geht es bei dieser Sache und bei ähnlichen Fällen um das Individuum, mit dem ich mitfühle und dessen Mord ich verurteile.
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1599012) Verfasst am: 13.01.2011, 21:34 Titel: |
|
|
Das ist cool!
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1599013) Verfasst am: 13.01.2011, 21:44 Titel: |
|
|
@Ilmor: Nein, ich bin nur Vegetarier, überlege mir aber, den Sprung zur veganen Ernährung zu versuchen. |
Ja, mach das endlich!
Auch da noch letzte Quentchen Lust ausmerzen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1599014) Verfasst am: 13.01.2011, 21:48 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: |
@Ilmor: Nein, ich bin nur Vegetarier, überlege mir aber, den Sprung zur veganen Ernährung zu versuchen. |
Ja, mach das endlich!
Auch da noch letzte Quentchen Lust ausmerzen. |
Es gibt sehr lustvolle veganische Gerichte.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1599016) Verfasst am: 13.01.2011, 21:57 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: |
Ja, mach das endlich!
Es gibt sehr lustvolle veganische Gerichte. |
Allerdings.
Schau doch mal ein bisschen über den Tellerrand, vrolijke, du gibst dich doch sonst immer so weltbürgerlich.
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1599017) Verfasst am: 13.01.2011, 22:01 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: |
Ja, mach das endlich!
das möchte ich arg bezweifeln, vor allem auf dauer.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1599018) Verfasst am: 13.01.2011, 22:02 Titel: |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: |
Ja, mach das endlich!
Allerdings.
Schau doch mal ein bisschen über den Tellerrand, vrolijke, du gibst dich doch sonst immer so weltbürgerlich. |
Vrolijke muss ja nicht auf die lustvollen veganischen Gerichte verzichten. Du hingegen auf leckeresches Fleisch, Eier, Käse Honig uvm.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1599020) Verfasst am: 13.01.2011, 22:07 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: |
Ja, mach das endlich!
Allerdings.
Schau doch mal ein bisschen über den Tellerrand, vrolijke, du gibst dich doch sonst immer so weltbürgerlich. |
Vrolijke muss ja nicht auf die lustvollen veganischen Gerichte verzichten. Du hingegen auf leckeresches Fleisch, Eier, Käse Honig uvm. |
Na und. Dafür wird man ja reichlich entlohnt.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1599026) Verfasst am: 13.01.2011, 23:05 Titel: |
|
|
Wenn ein weissrussischer Fuchs auf einen Jaeger schiesst, zaehlt das auch zur "Auslaenderkriminalitaet"?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1599059) Verfasst am: 14.01.2011, 02:08 Titel: |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | ....
Und sei mal ehrlich: Wer muss denn heute noch in unseren Breiten ein Tier jagen, um sich seine Nahrung zu sichern? .... |
Stimmt. Ich wilder schon lange nicht mehr. Ich geh heutzutage zum Fleischer.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
|