Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

10 Angebote [aus dem ehemaligen GBS-Forum]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1599056) Verfasst am: 14.01.2011, 01:44    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Gerard.

Forumsregeln hat folgendes geschrieben:
Kommerzielle Werbung ist verboten, außer in Ausnahmefällen, wenn dies durch den Betreiber genehmigt wurde.

Ist diese Werbung genehmigt?

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerard
registrierter User

Beitrag(#1599118) Verfasst am: 14.01.2011, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Moin Gerard.

Kommerzielle Werbung ist verboten, außer in Ausnahmefällen, wenn dies durch den Betreiber genehmigt wurde.

fwo

Ich weiß nicht, ob ich dafür eine Genehmigung brauche.
Ich habe vor einiger Zeit Michael Schmidt-Salomon dieses Buch (auch hier im Forum) angekündigt und gesagt, dass ich ihn hier über die Veröffentlichung informieren werde.
Gerard hat folgendes geschrieben:
(Mein drittes Buch, das ich gerade schreibe, handelt genau davon. Ich werde es ankündigen, wenn es in den Handel kommt.)

... (ich könnte auch ausführen warum das so ist, weil ein ganzer Abschnitt meines neuen Buches sich damit beschäftigen wird).

Hallo M.S.Salomon,
... Ich selbst schreibe ebenfalls gerade an einem Buch, dass eigentlich im November/Dezember 2007 veröffentlicht werden sollte. Aber ich muss diesen Termin verschieben, da ich noch nicht ganz fertig bin. Es ist ein schwieriger Balanceakt, wenn man ein lückenloses philosophisches Traktat schreiben will, dass allgemein verständlich ist.
In diesem Buch komme ich übrigens bezüglich der Willensfreiheit zu einem gegensätzlichen Ergebnis. Es könnte interessant sein, unsere beiden Bücher zu vergleichen zwinkern

Das habe ich hiermit getan.

Sollte ich damit gegen irgendwelche Forumsregeln verstoßen haben, dann tut es mir leid.

herzlichen Gruß
Gerhard
"Beim Prozess des Verstehens und Deutens bildet das Verhältnis zwischen dem Teil und dem Ganzen einen hermeneutischen Zirkel: Um das Ganze verstehen zu können, muss man die Teile verstehen, aber man kann die Teile nur verstehen, wenn man einen gewissen Begriff vom Ganzen hat." David Couzens Hoy
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1599147) Verfasst am: 14.01.2011, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Gerard.

fwo

Ich weiß nicht, ob ich dafür eine Genehmigung brauche.

Doch, Du weisst das inzwischen durchaus, denn es wurde Dir aus gegebenem Anlass explizit mitgeteilt.

Zitat:
Ich habe vor einiger Zeit Michael Schmidt-Salomon dieses Buch (auch hier im Forum) angekündigt und gesagt, dass ich ihn hier über die Veröffentlichung informieren werde.

Bitte wende Dich ueber das Kontaktformular aus seiner eigenen Homepage direkt an ihn. Dann erreicht ihn Deine Nachricht. Michael Schmidt-Salomon bekommt bekanntlich jedoch viel Post und kann wie manche andere vielbeschaeftigte Autoren auch, nicht alles beantworten.
Gerard
registrierter User

Beitrag(#1599172) Verfasst am: 14.01.2011, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sermon

Sermon hat folgendes geschrieben:

Doch, Du weisst das inzwischen durchaus, denn es wurde Dir aus gegebenem Anlass explizit mitgeteilt.

... und Du meinst tatsächlich, dass mein Hinweis auf meine Buchveröffetnlichung nichts mit dem Thema dieses Treads zu tun hat sondern bloß WERBUNG ist?

verwunderten Gruß
Gerhard
"Beim Prozess des Verstehens und Deutens bildet das Verhältnis zwischen dem Teil und dem Ganzen einen hermeneutischen Zirkel: Um das Ganze verstehen zu können, muss man die Teile verstehen, aber man kann die Teile nur verstehen, wenn man einen gewissen Begriff vom Ganzen hat." David Couzens Hoy
Norm
registrierter User

Beitrag(#1599181) Verfasst am: 14.01.2011, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Nun könnte mensch darüber spekulieren, warum du dich seit 2007 nur mit 16 Beiträgen im FGH beteiligt hast und warum andere Threads dich nicht interessieren.

Übrigens ist es ein Fehlschluss deinerseits, dass für themenbezogene Eigenwerbung die Regeln nicht gelten würden.
Gerard
registrierter User

Beitrag(#1599182) Verfasst am: 14.01.2011, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Michael Schmidt-Salomon bekommt bekanntlich jedoch viel Post und kann wie manche andere vielbeschaeftigte Autoren auch, nicht alles beantworten.

Kenn ich, bin selbst vielbeschäftiger Autor. Daher habe ich auch nicht mehr als 17 Beiträge im FGH-Forum geschrieben zwinkern

... und wieso sagt mir keiner von euch, an wen ich mich genau wenden muss, um diese "WERBUNG" genehmigen zu lassen?
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1599186) Verfasst am: 14.01.2011, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Michael Schmidt-Salomon bekommt bekanntlich jedoch viel Post und kann wie manche andere vielbeschaeftigte Autoren auch, nicht alles beantworten.

Kenn ich, bin selbst vielbeschäftiger Autor. Daher habe ich auch nicht mehr als 17 Beiträge im FGH-Forum geschrieben zwinkern

... und wieso sagt mir keiner von euch, an wen ich mich genau wenden muss, um diese "WERBUNG" genehmigen zu lassen?

Den Betreiber erreicht man hier:

abuse@freigeisterhaus.de
Gerard
registrierter User

Beitrag(#1599189) Verfasst am: 14.01.2011, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Den Betreiber erreicht man hier:

Danke!
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1599207) Verfasst am: 14.01.2011, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens ist mein Buch jetzt endlich fertig und veröffentlicht:

Evolutionärer Idealismus

herzlichen Gruß
Gerhard

Moin Gerard.

Hinweis

Es ist hier durchaus üblich, Leseempfehlungen zu geben, wenn es auch ein gewisses geschäftliches Geschmäckle hat, hier auf ein käufliches, eigenes Buch zu verweisen. Da wir nach dem zweiten Hinsehen davon ausgehen, dass es sich um ein inhaltliches Diskussionsangebot handelt, bitten wir dich, den (die) Gedanken, den (die) Du hier diskutieren willst, in einer threadtauglichen Weise zusammenzufassen und hier zu posten. Das würde auch den Werbecharakter deines Links relativieren.

fwo

Link aufgrund eines Beschlusses des Betreibers entfernt,
Zoff

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Gerard
registrierter User

Beitrag(#1599276) Verfasst am: 14.01.2011, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Gerard.

Hinweis

Es ist hier durchaus üblich, Leseempfehlungen zu geben, wenn es auch ein gewisses geschäftliches Geschmäckle hat, hier auf ein käufliches, eigenes Buch zu verweisen. Da wir nach dem zweiten Hinsehen davon ausgehen, dass es sich um ein inhaltliches Diskussionsangebot handelt, bitten wir dich, den (die) Gedanken, den (die) Du hier diskutieren willst, in einer threadtauglichen Weise zusammenzufassen und hier zu posten. Das würde auch den Werbecharakter deines Links relativieren.

fwo

Okay, ich werde die Essenz daraus zusammenfassen und als eigenen Thread posten.
Allerdings bin ich die nächsten 2 Tage nicht da (oder zumindest weiß ich nicht, wieviel Zeit mir neben meinem Wochenendengagement bleibt), so dass es Anfang nächster Woche werden könnte.

herzlichen Gruß
Gerhard
Gerard
registrierter User

Beitrag(#1599800) Verfasst am: 16.01.2011, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Beitrag wird wohl doch auf sich warten lassen Traurig

Nach 15 Jahren im Internet hat es mich nun auch getroffen Traurig

Abmahnung!

Am Samstag den 15. 1. 2011 klingelte der Briefträger bei mir mit einem Einschreiben. Darin fordert ein Patentanwalt, dass ich meinen Domainnamen (abgemahnter Domainnamen gelöscht), mit dem ich derzeit im Internet meine Kunst präsentiere, aufgebe, weil sein Mandant angeblich befürchtet, dass es zu einer Verwechslung mit dem Namen kommen könnte, den er markenrechtlich schützen ließ (cre art).

Wäre für mich kein Thema, habe sowieso schon länger überlegt, den Namen aufzugeben.

Aber die Sache hat natürlich einen Haken: Der Anwalt will für seinen Brief 1.641,96 € von mir (für mich als Künstler alles andere als eine Kleinigkeit). Zudem soll ich eine Unterlassungserklärung unterschreiben, in der steht, dass ich mich verpflichte
„den entstandenen oder noch entstehenden Schaden zu ersetzen“. (Was immer das heißt?)

Hätte diese Firma nicht vorher mit mir Kontakt aufnehmen müssen um der „Schadensminderungspflicht“ nachzukommen bevor sie einen Anwalt beauftragt mir eine Unterlassungserklärung zu senden?

Auf jeden Fall habe ich jetzt nicht den Kopf, hier meine Theorie des Evolutionären Idealismus zu diskutieren.

herzlichen Gruß
Gerhard

Abgemahnter Domainnamen gelöscht, Heike J.
Ebenso den Link aus dem Profil entfernt.

okay, ist vielleicht sinnvoller ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 10 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz