Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wer ist für dein Leben verantwortlich? |
Mein Chef |
|
0% |
[ 0 ] |
Mein/e Lebenspartner/in |
|
0% |
[ 0 ] |
Meine (ehemaligen) Erziehungsberechtigten |
|
0% |
[ 0 ] |
Leute, die mich nerven |
|
0% |
[ 0 ] |
Die Regierung und meine Vertrettungen, sowie meine Berater |
|
0% |
[ 0 ] |
Ich |
|
62% |
[ 15 ] |
Das kann ich so nicht beurteilen |
|
4% |
[ 1 ] |
Es ist verschieden. Generell sind es viele verschiedene Menschen und Faktoren |
|
33% |
[ 8 ] |
|
Stimmen insgesamt : 24 |
|
Autor |
Nachricht |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#159475) Verfasst am: 31.07.2004, 19:10 Titel: Das Tal der ewigen Entschuldigungen... |
|
|
Was wollt ihr in eurem Leben mal werden? Was wollt ihr erreichen? Wollt ihr Reichtum? Eine gute Arbeit haben? Gute Parties feiern? Karrieremässig ganz Groß herauskommen? Berühmt sein? Politischen Einfluss haben? Ein beliebter Promi sein? Oder sonst irgend@was Anderes?
Hier die erste Schlüsselfrage:
Warum seid ihr es dann noch nicht?
Und die zweite Schlüsselfrage befindet sich als Umfrage oben...
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#159498) Verfasst am: 31.07.2004, 20:24 Titel: |
|
|
Wie würdest Du denn selbst die Fragen beantworten?
Ich will gerne Rentner sein, und ich bin es noch nicht, weil ich noch zu jung dazu bin.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#159500) Verfasst am: 31.07.2004, 20:32 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Ich will gerne Rentner sein, und ich bin es noch nicht, weil ich noch zu jung dazu bin. |
Gibt es gesetzliche Altersvorschriften für Richter?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#159509) Verfasst am: 31.07.2004, 20:52 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Ich will gerne Rentner sein, und ich bin es noch nicht, weil ich noch zu jung dazu bin. |
Gibt es gesetzliche Altersvorschriften für Richter?  |
Hä ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#159533) Verfasst am: 31.07.2004, 22:28 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Gibt es gesetzliche Altersvorschriften für Richter?  |
Hä ? |
Es hat sich deinerseits so angehört, als ob man erst ab einem gewissem Alter Richter werden darf. Ist das nun der Fall, oder nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rollimom stur
|
(#159534) Verfasst am: 31.07.2004, 22:30 Titel: |
|
|
Herzchen, lies richtig. Nase sprach vom Rentnerdasein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#159540) Verfasst am: 31.07.2004, 22:37 Titel: |
|
|
Herrlich, diese allgemeinen Pauschalierungen... So individuell...
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#159541) Verfasst am: 31.07.2004, 22:38 Titel: |
|
|
Rollimom hat folgendes geschrieben: | Herzchen, lies richtig. Nase sprach vom Rentnerdasein. |
Achso.
Sorry. Aber ok:
Was bringt es, ein Rentner zu sein? Man kann ausserdem eigentlich in jedem Alter ein Rentner werden. Wenn man genug Geld in einen Fond, oder in ein Sparbuch reinsteckt, dann kann man alleine von den Zinsen leben, ohne arbeiten gehen zu müssen.
Nehmen wir 5 Mio Euro her. Der Zins für ein Sparbuch beträgt zb 2% im Jahr.
Also wären es im Jahr 100 000 Euro. Im Monat ungefähr 8000. Das ist sogar für ein Bruttogehalt sehr viel.
Selbst von 2 % Zinsen bei einer Million Euro kann man problemlos leben. Dann kriegt man mindestens 1500 monatlich. Das ist auch ein schönes Gehältchen.
Also ist das keine Entschuldigung, warum du kein Rentner bist.
Du könntest unabhängig vom Alter das Geld aufbringen, wenn du nur ausreichend und gezielt dannach streben würdest...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#159543) Verfasst am: 31.07.2004, 22:39 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Herrlich, diese allgemeinen Pauschalierungen... So individuell...  |
beruhig dich und beantworte meine Fragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#159544) Verfasst am: 31.07.2004, 22:39 Titel: |
|
|
Rollimom hat folgendes geschrieben: | Herzchen, lies richtig. Nase sprach vom Rentnerdasein. |
Du übrigens auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#159546) Verfasst am: 31.07.2004, 22:41 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Herrlich, diese allgemeinen Pauschalierungen... So individuell...  |
beruhig dich und beantworte meine Fragen.  |
Da ich dies - in meinem Fall - für so ziemlich unmöglich im Sinne von sehr schwierig halte - wirst Du in meinem Fall damit auskommen müssen, dass ich in der Umfrage mit "Das kann ich so nicht beurteilen" votiert habe.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#159660) Verfasst am: 01.08.2004, 00:27 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Nehmen wir 5 Mio Euro her. Der Zins für ein Sparbuch beträgt zb 2% im Jahr.
Also wären es im Jahr 100 000 Euro. Im Monat ungefähr 8000. Das ist sogar für ein Bruttogehalt sehr viel.
Selbst von 2 % Zinsen bei einer Million Euro kann man problemlos leben. Dann kriegt man mindestens 1500 monatlich. Das ist auch ein schönes Gehältchen.
Also ist das keine Entschuldigung, warum du kein Rentner bist.
Du könntest unabhängig vom Alter das Geld aufbringen, wenn du nur ausreichend und gezielt dannach streben würdest... |
Das rechnen kann ich auch, und ich hätte auch gerne ein paar Milliönchen, könnte dann - wenn ich wollte - noch ein paar Sachen studieren, oder aber die Welt bereisen, mir auf jedem Kontinent ein nettes Apartment und - Geld macht erotisch - ein bis mehrere nette Weibchen zulegen.
Nur, wie generiere ich die? Otto-Normalverbraucher kann eigentlich nur Lotto und bei diversen Lotterien mitspielen, allerdings kriegt man dann auch nur Anrufe von Drückern und Werbung, noch mehr Lose zu kaufen; zur Elite, die sogar mit mehreren Millionen jährlich entlohnt wird, zählen nur ein paar Leute. Andererseits könnte man eine Bank überfallen oder Juwelen klauen, aber i.a. wiegt der zu erwartende Gewinn (Geldwert) nicht den zu erwartenden Verlust (verlorene Lebenszeit, wenn man erwischt wird; Risiken des Gefängnislebens; psychische Belastung) auf. Ich habe erst neulich etwas (mehr) Geld (als das Konto hergegeben hätte) vom Sparbuch geholt, und dabei nur mal eben 1250 Euro Zinsen nachgetragen bekommen. Und das wird es - statistisch gesehen - für mich auch sein. Wer weiß, wo ich mit 30 bin. Aber die Chance ist groß, daß ich bis dahin auch keine Millionen habe.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#159678) Verfasst am: 01.08.2004, 00:44 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: |
Geld macht erotisch - ein bis mehrere nette Weibchen zulegen.
|
Es geht auch ohne. Was Du mit Geld kriegst sind geldgeile Hyänen. Ohne Geld kriegst Du eine Partnerin mit Herz.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#159681) Verfasst am: 01.08.2004, 00:50 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: |
Es geht auch ohne. Was Du mit Geld kriegst sind geldgeile Hyänen. Ohne Geld kriegst Du eine Partnerin mit Herz.  |
Partnerin mit Herz?
Wenn du wüstest!
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#159686) Verfasst am: 01.08.2004, 01:05 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: |
Geld macht erotisch - ein bis mehrere nette Weibchen zulegen.
|
Es geht auch ohne. Was Du mit Geld kriegst sind geldgeile Hyänen. |
das war mal wieder was richtig weises aus deiner sprüchesammlung. wo du recht hast, hast du recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#159691) Verfasst am: 01.08.2004, 01:17 Titel: |
|
|
Geld macht erotisch |
Mit einer Unmenge an Geld hätte ich jetzt sicher auch (mindestens) eine Freundin(wenn ich es wollen würde )!
Es ist nämlich nicht nur das Geld direkt, welches scharf macht:
Wenn ich eine Dame mit einem schicken Auto heimfahren kann, dann punkte ich viel mehr bei ihr, als wenn ich ihr die U-Bahn anbiete.
Oder wenn ich sie regelmässig auf eine Pizza(oder was sie auch mag) einlade, dann kommen wir uns automatisch viel näher, als wenn ich mit ihr stattdessen normale Gespräche führen würde.
Mit Geld kann man sich sehr viel besser stylen und sich besonders gut bekleiden(meiner Meinung nach, reiner Konsumwahn, aber die meisten Frauen stehen ja doch drauf).
Oder wenn ich Geld hätte, dann könnte ich auch leichter Wissen erweben und mit diesem käme ich an sie auch einfacher ran.
Es ist also nicht nur die direkte Geldgier, sondern Reichtum prägt den Menschen bis in den Alltag hinein...
Nur, wie generiere ich die? |
Ganz einfach: Hart arbeiten, sich weiterbilden, die Zeit so gut wie möglich nutzen, nach Branchen, wo man besonders punkten kann und in denen man gut ist, ausschau halten, sich klare, schriftliche Ziele setzen, an der Börse experimentieren und stalinistisch sparen.
Mit schriftlicher Planwirtschaft, wo die Ausgaben genaustens notiert werden und alle möglichen Einnahmemöglichkeiten miteinbezogen werden und wo man sich nichts, absolut nichts, ausser Sachen, die man unbedingt braucht, göhnt mit genauen Zielvorgaben für jeden Quartal und als Zwischenbilanzen: 1 Jahr, 2 Jahre, 3Jahre usw...
Mache jetzt die ersten Schritte und:
- Zieh in eine Billigsdorferwohnung ein
- Liefere deine Kinder ins Waisenhaus ab (falls vorhanden)
- Trenne dich von deiner Freundin, wenn sie dich finanziell mehr belastet, als nützt, oder wenn ihr dein neuer Sparkurs nicht gefällt
- Habe keinen Sex mehr (Verhütungsmittel, Sexspielzeuge usw.... kostet alles Geld, da ist die Selbstbefriedigung die billigste Lösung)
- Verkaufe möglichst alle Gegenstände, die du nicht unbedingt für dein Überleben, oder für deine Karriere brauchst(u.a. Auto, Fernseher, Handy, Luxuskleider, jeglichen Schmuck, Geschirr und sogar den Kühlschrank...).
- Besuche nie wieder Restaurants, Würstchenbuden, oder zu teure Supermärkte, sondern nur noch das Billigste, wie Aldi, Pfennigmarkt usw.... Kaufe Vorräte, wenn es Aktionen gibt, auch wenn das Essen möglicherweise schlecht werden könnte
- Mach deinen Verwandten mit kleinen, materiell wertlosen Geschenken regelmässig eine Freude, wenn sie dich dafür mit Geld beschenken.
- Spende niemandem auch nur einen Cent
- Schaue in der Öffentlichkeit auf jede kleinste Gelegenheit, um finanziell punkten zu können, halte Ausschau nach Geld am Boden, auch wenn man das Gefühl hat, sich lächerlich zu machen...
- Vertraue niemandem, wenn es um Geld geht, es sei denn, du hast die rechtliche Absicherung
- Wenn du keine Arbeit hast, dann begebe dich in öffentliche Zonen mit bissigen Hunden, um die Zeit zu nutzen, Schmerzgeld abzukassieren
- Spiele in der Bahn gelegentlich den Kontrolleur und verdiene so noch etwas nebenbei
- Demontiere Leuchtröhren von den Straßenlampen und verkaufe sie an private Firmen
Dann schaffst es auch du zu der Million.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#159698) Verfasst am: 01.08.2004, 01:40 Titel: |
|
|
Hier noch mehr Tipps:
- Mache dir dein Essen möglichst selber, züchte Kresse, Schnittlauch usw.... verzichte nicht nur auf alle Genussmittel, sondern auch auf alles, was nicht unbedingt zu deinem Überleben, oder zu deiner Leistung in deiner Karriere beiträgt. Verzichte weitestgehend auf Fleisch und esse als Ersatz nur noch selten Sojabohnen. Nimm nur noch das billigste Brot und iss soviel du wirklich musst, nimm möglichst selten Obst, oder Gemüse zu dir. Am besten überhaupt nur während Saisonen und ausserhalb dessen nur selten...
- Verkaufe deinen Herd und esse nur noch Rohkost
- Hör auf, dich zu baden, oder zu duschen. Nimm blos zwei bis drei Mal in der Woche eine Schüssel Wasser, stelle dich mit ihr in die Badewanne und mache dich teilweise naß damit, seife dich ein bisschen ein und dann wieder mit dem selben Wasser abspühlen und abtrocknen.
- Verzichte auf deine Waschmaschine und Wasche deine Kleidung seltener.
- Verzichte auf Lampen und Glühbirnen in allen Zimmern, in denen es nicht unbedingt notwenig ist insbesondere Vorzimmer
- Schaff dein Telefon ab und bitte deine netten Nachbarn, deine Freunde, gelegentlich auch Menschen in Lokalen darum, dich Telefonieren zu lassen
- Kaufe dir keine Bücher mehr, sondern bitte Leute, die die entsprechnde Ausstattung haben, darum, die wichtigsten Seiten daraus zu kopieren. Vergiss sie dabei nicht zu loben, wie reich und toll sie sind, dann lassen sie dich noch leichter an ihr Gerät ran...
- Trette aus jedem Club, jeder Gemeinschaft aus, welche dich etwas kostet
- Bitte deine Nachbarn darum, ihre alten Schuhe und Kleider an dich abzugeben.
- Reiße den Teppich aus deiner Wohnung und verwende ihn als Klopapier
- Wenn dir Fliegen lästig sind, dann kaufe keine Fliegenklatsche, sondern lass Kreuzspinnen zu deinen Haustieren werden, solange du kein Geld für ihre Erhaltung zahlen musst. Ernte jährlich ihre Netze und versuche etwas daraus zu stricken. Ebenso aus deinen Haaren und Fingernägeln...
|
|
Nach oben |
|
 |
Wanderer Bestienbändiger
|
(#159701) Verfasst am: 01.08.2004, 02:00 Titel: |
|
|
Hm, am liebsten wäre ich wohl Musiker mit genialen Fans in einer genialen Metal-Szene (wie sie eigentlich sowieso schon ist ). Am besten wäre es so viel Geld zu verdienen, wie es zum Gut-leben notwendig ist, aber ohne dass man von Erfolgsdruck u.ä. erdrückt wird. So Amon Amarth- oder Die Apokalyptischen Reiter-mäßig
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#159709) Verfasst am: 01.08.2004, 03:12 Titel: |
|
|
Wanderer hat folgendes geschrieben: | Hm, am liebsten wäre ich wohl Musiker mit genialen Fans in einer genialen Metal-Szene (wie sie eigentlich sowieso schon ist ). Am besten wäre es so viel Geld zu verdienen, wie es zum Gut-leben notwendig ist, aber ohne dass man von Erfolgsdruck u.ä. erdrückt wird. So Amon Amarth- oder Die Apokalyptischen Reiter-mäßig  |
Und ich in der Techno-Scene. Erste Schritte habe ich schon gemacht.
In Kürze werde ich Programme und weiteres Zubehör installieren und Sounds machen.
Die stelle ich dann (meistens in gekürzter Version) gratis ins Netz und hoffe, dass ich mir nach ein paar Jahren einen Namen damit mache...
|
|
Nach oben |
|
 |
rabenkrähe Gast
|
(#159717) Verfasst am: 01.08.2004, 03:53 Titel: |
|
|
Ich wäre gerne unsterblich
.... udn wenn schon endlich, dann wäre ich gerne als behinderter Tattergreis von 96 Jahren auf die Welt gekommen und würde dann liebend gerne immer jünger und knackiger werde.
Hab über beides lange verhandelt: Gänzlich erfolglos.
Schieeeeeeeeeeeeeeeef.
bin rabenkrähe
|
|
Nach oben |
|
 |
Rollimom stur
|
(#159855) Verfasst am: 01.08.2004, 15:58 Titel: Re: Das Tal der ewigen Entschuldigungen... |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Was wollt ihr in eurem Leben mal werden? Was wollt ihr erreichen? Wollt ihr Reichtum? Eine gute Arbeit haben? Gute Parties feiern? Karrieremässig ganz Groß herauskommen? Berühmt sein? Politischen Einfluss haben? Ein beliebter Promi sein? Oder sonst irgend@was Anderes?
Und die zweite Schlüsselfrage befindet sich als Umfrage oben...  |
Tja, für mich sind das Fragen, die heute keine Rolle mehr spielen.
Ich bin bereits was geworden, habe etwas erreicht, was mir zwar nicht genügt, im Moment aber nicht zu ändern ist;
Parties finde ich uninteressant, Karriere , was war das nochmal?, berühmt sein - nö, und das Andere habe ich bereits in Angriff genommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reichsbedenkenträger wechselhaft
|
(#159864) Verfasst am: 01.08.2004, 16:46 Titel: Re: Das Tal der ewigen Entschuldigungen... |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Was wollt ihr in eurem Leben mal werden? Was wollt ihr erreichen? Wollt ihr Reichtum? Eine gute Arbeit haben? Gute Parties feiern? Karrieremässig ganz Groß herauskommen? Berühmt sein? Politischen Einfluss haben? Ein beliebter Promi sein? Oder sonst irgend@was Anderes?
Und die zweite Schlüsselfrage befindet sich als Umfrage oben...  |
Mit zunehmendem Alter verändern sich die Ziele ein wenig. Wenn die Existens einigermaßen gesichert ist und man Kinder in die Welt gesetzt hat treten andere Dinge in den Vordergrund.
- Bleibe ich gesund ?
- wird aus meinen Kindern was vernünftiges ?
- Behalte ich meinen Job
- werde ich meinen Kindern gerecht ?
Klar ist es auch mit 40 noch interessant, ein oder zwei Milliönchen im Lotto zu gewinnen, aber man jankert nicht mehr so hinterher wie früher.
Wenn die Erkenntnis und die Überzeugung da ist, daß man mit dem was man hat und ist selbst zufrieden ist, lebt es sich wesentlich gelassenener.
Nichtsdestotrotz ( furchtbares Wort ) soll und muß man in jungen Jahren Ziele haben, die man fixiert und verfolgt. Hängen sie noch so hoch..
_________________ Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#159881) Verfasst am: 01.08.2004, 17:35 Titel: Re: Das Tal der ewigen Entschuldigungen... |
|
|
Rollimom hat folgendes geschrieben: | Karriere , was war das nochmal? |
ein euphemismus für "schiefe bahn".
|
|
Nach oben |
|
 |
Rollimom stur
|
(#159882) Verfasst am: 01.08.2004, 17:38 Titel: Re: Das Tal der ewigen Entschuldigungen... |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Rollimom hat folgendes geschrieben: | Karriere , was war das nochmal? |
ein euphemismus für "schiefe bahn". |
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#159883) Verfasst am: 01.08.2004, 17:40 Titel: Re: Das Tal der ewigen Entschuldigungen... |
|
|
Reichsbedenkenträger hat folgendes geschrieben: | Nichtsdestotrotz ( furchtbares Wort ) |
ihr jungen leute habt halt aus den augen verloren, daß das mutterwort einst nichtsdestoweniger hieß und die "trotz"-version lediglich als witziger regelverstoß intendiert war. interessanterweise hat sich die falsche version eingebürgert und die richtige hockt nur noch in der poeten dachkammer.
hängt wohl mit der sprechfaulheit zusammen oder der quasselwut oder beiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reichsbedenkenträger wechselhaft
|
(#159895) Verfasst am: 01.08.2004, 17:53 Titel: Re: Das Tal der ewigen Entschuldigungen... |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Reichsbedenkenträger hat folgendes geschrieben: | Nichtsdestotrotz ( furchtbares Wort ) |
ihr jungen leute habt halt aus den augen verloren, daß das mutterwort einst nichtsdestoweniger hieß und die "trotz"-version lediglich als witziger regelverstoß intendiert war. interessanterweise hat sich die falsche version eingebürgert und die richtige hockt nur noch in der poeten dachkammer.
hängt wohl mit der sprechfaulheit zusammen oder der quasselwut oder beiden. |
Vielen Dank für die Blumen der unterstellten Jugend. Tut auch mal gut.
Ich werd bei Gelegenheit mal wieder in der Poetendachkammer stöbern gehen.
_________________ Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#159935) Verfasst am: 01.08.2004, 19:58 Titel: |
|
|
rabenkrähe hat folgendes geschrieben: | Ich wäre gerne unsterblich
.... udn wenn schon endlich, dann wäre ich gerne als behinderter Tattergreis von 96 Jahren auf die Welt gekommen und würde dann liebend gerne immer jünger und knackiger werde.
Hab über beides lange verhandelt: Gänzlich erfolglos.
Schieeeeeeeeeeeeeeeef.
bin rabenkrähe  |
Was bringt so eine Unsterblichkeit, ausser Langweile?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#159936) Verfasst am: 01.08.2004, 20:01 Titel: Re: Das Tal der ewigen Entschuldigungen... |
|
|
Rollimom hat folgendes geschrieben: |
Tja, für mich sind das Fragen, die heute keine Rolle mehr spielen.
Ich bin bereits was geworden, habe etwas erreicht, was mir zwar nicht genügt, im Moment aber nicht zu ändern ist; |
Falls du keine Ziele hast, dann wirst du auch keine erreichen. Du kannst vieles ändern.
Rollimom hat folgendes geschrieben: |
Parties finde ich uninteressant, Karriere , was war das nochmal?, berühmt sein - nö, und das Andere habe ich bereits in Angriff genommen. |
Eine Karriere kannst eh so gut, wie jederzeit starten.
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#159937) Verfasst am: 01.08.2004, 20:03 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Falls du keine Ziele hast, dann wirst du auch keine erreichen. Du kannst vieles ändern. |
Was hast du bis jetzt geaendert?
Zitat: | Eine Karriere kannst eh so gut, wie jederzeit starten. |
Kein Plan vom Leben.
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#159939) Verfasst am: 01.08.2004, 20:08 Titel: Re: Das Tal der ewigen Entschuldigungen... |
|
|
Reichsbedenkenträger hat folgendes geschrieben: |
Mit zunehmendem Alter verändern sich die Ziele ein wenig. Wenn die Existens einigermaßen gesichert ist und man Kinder in die Welt gesetzt hat treten andere Dinge in den Vordergrund.
- Bleibe ich gesund ?
- wird aus meinen Kindern was vernünftiges ?
- Behalte ich meinen Job
- werde ich meinen Kindern gerecht ?
Klar ist es auch mit 40 noch interessant, ein oder zwei Milliönchen im Lotto zu gewinnen, aber man jankert nicht mehr so hinterher wie früher. |
Du hörst dich so an, als würde es mit dem zunehmendem Alter zunehmend bergab gehen. Dem ist nicht so. Jetzt kannst du neue Leidenschaften und Interessen entdecken. Jetzt kannst du immer noch befördert werden. Jetzt kannst du dich immer noch weiterbilden, wobei dieses "noch" auch relativ ist. Man sagt manchmal sogar, die Pubertät fänge erst mit 80 an.
Zitat: |
Wenn die Erkenntnis und die Überzeugung da ist, daß man mit dem was man hat und ist selbst zufrieden ist, lebt es sich wesentlich gelassenener. |
Das trifft auf jedes Alter zu.
Zitat: |
Nichtsdestotrotz ( furchtbares Wort ) soll und muß man in jungen Jahren Ziele haben, die man fixiert und verfolgt. Hängen sie noch so hoch.. |
Man sollte immer Ziele haben, wenn man erfolgreich sein will. Wenn man klare Ziele und Prioritäten hat, dann ist die Erreichung der Ziele nicht das wesentliche Problem. Das Problem ist, dass sich die meisten Menschen überhaupt keine Ziele setzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|