Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Welche Fernsehzeitschrift lest Ihr?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#300770) Verfasst am: 04.06.2005, 16:52    Titel: Welche Fernsehzeitschrift lest Ihr? Antworten mit Zitat

So Ihr einen Fernsehen habt, welche TV-Zeitschrift lest Ihr?

Ich persönlich lese mittlerweile die TV movie mit DVD (14 tägig für 3,30 €). Sehr informativ, grosser Programmteil für 14 Tage TV, und es gibt immer in jeder Ausgabe eine komplette Film-DVD (zugegeben keine aktuellen und brandneuen Film-DVDs, aber immerhin...). Sehr glücklich
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Leony
gottlos

Beitrag(#300813) Verfasst am: 04.06.2005, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Braunschweiger Zeitung ist jeden Freitag "prisma" dabei,
da sehe ich manchmal hinein, wenn ich wissen will, was im Fernsehen kommt.
Vor allem, wenn ich nichts Bestimmtes sehen will,
sondern einfach mal schauen, was gerade im Angebot ist, ob etwas Interessantes dabei ist.

Sonst sehe ich oft im Internet nach, habe Bookmarks für die Programme einer ganzen Reihe von Fernsehsendern.
alfons
Bär

Beitrag(#300841) Verfasst am: 04.06.2005, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

HörZu

Hervorragend sortiert, auch kleinere Sender drin, und außerdem jede Woche eine Zeichnung von Marunde.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reschi
registrierter User

Beitrag(#300842) Verfasst am: 04.06.2005, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Tele und TV-Media
Oliver
Mittendrin

Beitrag(#300850) Verfasst am: 04.06.2005, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

TV Movie
Reschi
registrierter User

Beitrag(#300853) Verfasst am: 04.06.2005, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Oliver hat folgendes geschrieben:
StGB § 328 (2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Gröhl...
Babyface
Altmeister

Beitrag(#300870) Verfasst am: 04.06.2005, 22:57    Titel: Re: Welche Fernsehzeitschrift lest Ihr? Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:

und es gibt immer in jeder Ausgabe eine komplette Film-DVD

Was sind das so für Filme?
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#300877) Verfasst am: 04.06.2005, 23:33    Titel: Re: Welche Fernsehzeitschrift lest Ihr? Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:

und es gibt immer in jeder Ausgabe eine komplette Film-DVD

Was sind das so für Filme?

Nun, in den vergangenen Ausgaben z. B. Tomb Raider, Stargate, Open your Eyes

und in der nächsten wird es "1492" sein.

Also keine brandaktuell neuen DVDs aber immerhin...
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Babyface
Altmeister

Beitrag(#300884) Verfasst am: 04.06.2005, 23:56    Titel: Re: Welche Fernsehzeitschrift lest Ihr? Antworten mit Zitat

und in der nächsten wird es "1492" sein.

Oh, einer meiner Lieblingsfilme. Smilie
Shadaik
evolviert

Beitrag(#301022) Verfasst am: 05.06.2005, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Leony hat folgendes geschrieben:
Bei der Braunschweiger Zeitung ist jeden Freitag "prisma" dabei,

Dito für die Rheinische Post, ich überlege aber

a) die Abbestellung der Rp
b) ob ich überhaupt noich Bedarf für eine Fernsehzeitung habe
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#301030) Verfasst am: 05.06.2005, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

TV Today online

hervorragend dazu geeignet, um nachzusehen was im Moment bzw. in kürze so läuft. Die Seite erscheint mir übersichtliher als viele andere.

Rasmus.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Tassilo
Deaktiviert

Beitrag(#301083) Verfasst am: 05.06.2005, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
TV Today online

hervorragend dazu geeignet, um nachzusehen was im Moment bzw. in kürze so läuft. Die Seite erscheint mir übersichtliher als viele andere.

Rasmus.

Guter Tip!
Mobienne
Auf dem Weg
Moderator

Beitrag(#1600077) Verfasst am: 17.01.2011, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt muß ich auch mal einen alten Thread ausbuddeln. Sorry dafür schon mal.

Wollte mal nachfragen, welche TV-Zeitschrift Ihr so aboniert habt oder kauft/lest (bzw. in eurem Haushalt, in dem ihr lebt, vorhanden ist). Ich experimentiere schon seit einiger Zeit damit herum und "leide" darunter, dass da bei vielen Zeitungen auch öfter mal was im Abdruck geändert wird.

Ich suche die Zeitschrift, die die digitalen frei empfangbaren Sender von ARD und ZDF am ausführlichsten abdruckt - also die Sender einsextra, einsfestival, einsplus, zdf_neo, zdf info und zdf theater. Außerdem sollten auch alle Dritten mit dem Ganztagesprogramm (auch früh morgens und vormittags) drin sein - aber das ist einfacher zu finden, als die digitalen Öffentlich-Rechtlichen.

In vielen Zeitschriften sind die ARD/ZDF-Digitalen-Sender nur auszugsweise drin - also nur in einem kleinen Kasten mit dem Programm von ca. 17 bis 24 Uhr, manchmal sogar erst ab 19 Uhr. Ich würde aber gerne das komplette Programm lesen können, da die Sender ja auch rund um die Uhr senden - und eben "richtige" Sendungen, nicht nur Gewinnspiele, Astro-Beratung oder Teleshopping. Da ich Schlafstörungen habe, mache ich zum besseren Wiedereinschlafen (Ablenkung) auch nachts öfter mal die Kiste an. Oft schalte ich dann auf die unaufgeregten, unverfänglichen Sendungen von ARD/ZDF-Digital-Sendern. Von Horrorfilmen oder Thrillern oder zu aufrüttelnden Reportagen werde ich ja noch wacher, als ich es eh schon bin. Dazu schaue ich abends vor dem Einschlafen gerne nochmal in die Zeitschrift, welche Sender dann in Frage kommen könnten.

Bis vor kurzem hatte ich die "TV Digital - Kabel Deutschland" - Ausgabe. Dort waren die 6 Sender jeweils in einer immerhin halbseitigen Spalte und es war auch halbwegs vollständig das Nachtprogramm mit abgedruckt. In der neuesten Ausgabe hat man das nun geändert und es ist nun auch nur noch in einem kleinen Kasten und damit unvollständig - nur noch von ca. 16-24 Uhr.

Nach meinen Recherchen und diversen Besuchen in Zeitschriftenläden bin ich nun auf die "Gong" gestoßen, die die 6 Sender immerhin von ca. 12/14 Uhr bis 2/3 Uhr abdruckt. Mehr ist aber auch da nicht drin. Der komplette Vormittag wird dann mit dem Abdruck "Tagesprogramm" abgehandelt... :confused:

Eine Online-Zeitung habe ich auch versucht - aber irgendwie will ich schnell nachlesen und blättern können und nicht erst aufwendig durch irgendwas durchklicken und/oder ausdrucken oder jeden Sender einzeln abklicken müssen. Oft sind meine gesuchten Sender irgendwo weit hinten versteckt oder auch gar nicht vorhanden.

Der EPG im Fernseher fällt auch manchmal aus und die Anzeige der Sendungen weiter im Voraus ist gestört.

Hat wer einen Tip? Meine Hoffnung war noch die TV-Digital XXL - aber auch da scheint es kein vollständiges Programm der ARD/ZDF-Digital-Sender zu geben. Ich habe auch kein Pay-TV-Programmpaket, so dass ich den Großteil dieser Zeitung auch gar nicht brauche.

In meinen Zeitschriftenläden hier auf dem Lande sind leider nicht alle auf dem Markt erhältlichen Zeitschriften vertreten und ich hab online nix finden können, wo man mal in ein paar Seiten einer Ausgabe reinblättern könnte, bzw. wird einem auch nirgends mitgeteilt, wie ausführlich die Programme der Sender abgedruckt sind.

Also: Welche Zeitschrift habt/kennt ihr und wie ausführlich sind die ARD/ZDF-Digitalen da abgedruckt?
Charakter ist etwas, was man von billigen Menschen nicht erwarten darf.
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1600082) Verfasst am: 17.01.2011, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe meinen Digital-Konverter schon lange wieder in die Ecke gestellt, hat den Aufwand nicht gelohnt. Vielleicht ist jetzt mehr drin, muß mal gucken. Aber soweit ich ich erinnere haben die Sender da auch das Programmverzeichnis für drei Tage mitgesendet. Guck mal in die BDA.

Bei den Zeitschriften ist das Problem unlösbar. Druckseiten kosten Geld und bringen, wenn keine Anzeigen drauf sind, kein Geld. Für die paar Freaks, die diese Kanäle sehen, lohnt das nicht...
Ich habe zwei, die TV-Spielfilm und die TV Hören und Sehen. Die erstere gibt bessere, wenn auch oft ungenügende Informationen über die Filme, die andere bringt das Tagesprogramm etwas besser.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mobienne
Auf dem Weg
Moderator

Beitrag(#1600088) Verfasst am: 17.01.2011, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Aber soweit ich ich erinnere haben die Sender da auch das Programmverzeichnis für drei Tage mitgesendet. Guck mal in die BDA.

Am Kopf kratzen Äh - du meinst schon den EPG, oder? Ja, der wird mitgesendet - ob für drei Tage im Voraus weiß ich gar nicht. Meist reicht es mir zwar aus, weil es am späten Nachmittag zumindest bis zum nächsten Morgen geht, aber manchmal fällt das eben aus - wie bereits erwähnt - und es wird keine Information angezeigt. Wenn das so war, hab ich dann halt bisher immer in die Zeitschrift geschaut.

Was deine Anmerkung mit "mehr Seiten ohne Werbung für ein paar Freaks" betrifft - hast du wohl leider recht. Aber es ist ja Digitales Free-TV - also das könnten ja doch viele Leute sehen.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1600099) Verfasst am: 17.01.2011, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab zwar keinen Fernseher mehr, aber laut Eigenwerbung hat die TV Spielfilm das - und sie ist mir aus meiner Fernsehzeit noch als einigermaßen ausführlich im gedächtnis.
Das ist allerdings vier Jahre her, muss also nicht mehr stimmen.
Kiki
ist sicher nicht Eso

Beitrag(#1600102) Verfasst am: 17.01.2011, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meiner Oma liegt die Hörzu. Die ist recht ausführlich. Einfach mal am Kiosk reinblättern.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1600103) Verfasst am: 17.01.2011, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Mobienne hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Aber soweit ich ich erinnere haben die Sender da auch das Programmverzeichnis für drei Tage mitgesendet. Guck mal in die BDA.

Am Kopf kratzen Äh - du meinst schon den EPG, oder? Ja, der wird mitgesendet - ob für drei Tage im Voraus weiß ich gar nicht. Meist reicht es mir zwar aus, weil es am späten Nachmittag zumindest bis zum nächsten Morgen geht, aber manchmal fällt das eben aus - wie bereits erwähnt - und es wird keine Information angezeigt. Wenn das so war, hab ich dann halt bisher immer in die Zeitschrift geschaut.

Was deine Anmerkung mit "mehr Seiten ohne Werbung für ein paar Freaks" betrifft - hast du wohl leider recht. Aber es ist ja Digitales Free-TV - also das könnten ja doch viele Leute sehen.

also,
ich nehme schlicht diese beiden online-angebote von ARD und ZDF. da ist alles drin, TV-zeitschriften habe ich schon ewig nicht mehr.
Mobienne
Auf dem Weg
Moderator

Beitrag(#1600132) Verfasst am: 17.01.2011, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für Eure Tipps. Werde mal sehen, was mein Zeitschriftenhändler davon so hergibt. Ansonsten gibt es ja noch so Ansichts-Einzel-Exemplare. Mal sehen, ob ich mir da auch noch mal ein zwei bestelle.
@misterfritz: Ja, auf den Seiten bin ich schon hin und wieder auch - aber oft, wenn ich es dann mal bräuchte, ist mein Rechner nicht an und ich müßte ihn erst hochfahren.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1600181) Verfasst am: 17.01.2011, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Veilleicht gitb der Markt noch eine weitere Zeitschrift her. "Glotz-Guru" fände ich als Titel nicht schlecht.

Schnell mal die Rechte sichern ...
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz