Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#158606) Verfasst am: 30.07.2004, 10:44 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Das ganze scheint mittlerweile bei vielen christlichen "Foren" üblich zu sein ... jesus.de und christsein.com halten es mittlerweile genauso.
Allerdings soll es auch Foren geben, bei denen man ein Altmitglied, seinen Ortspfarrer/Pastor oder einen "Gemeindeältesten" als Bürgen und Fürsprecher vorweisen muß, um mitmachen zu dürfen.
Sollten wir vielleicht auch mal einführen  |
Das gleiche System wie in der NSDAP und SED. Da mußte man auch einen "Bürgen" haben, wenn man Mitglied werden wollte. |
das gleiche system wie in der PA des FGH.
da wird auch nach zustimmung und ablehnung gefragt, bevor jemand reingelassen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#158610) Verfasst am: 30.07.2004, 10:46 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Das ganze scheint mittlerweile bei vielen christlichen "Foren" üblich zu sein ... jesus.de und christsein.com halten es mittlerweile genauso.
Allerdings soll es auch Foren geben, bei denen man ein Altmitglied, seinen Ortspfarrer/Pastor oder einen "Gemeindeältesten" als Bürgen und Fürsprecher vorweisen muß, um mitmachen zu dürfen.
Das gleiche System wie in der NSDAP und SED. Da mußte man auch einen "Bürgen" haben, wenn man Mitglied werden wollte. |
da wird auch nach zustimmung und ablehnung gefragt, bevor jemand reingelassen wird. |
Das ist aber der "innere Zirkel" - und das ist in jeder Organisation so, die mir bekannt ist.
Daß aber das bloße Recht, seine Meinung sagen zu dürfen, schon von Bürgen abhängt, ist Merkmal diktatorischer Systeme.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#158615) Verfasst am: 30.07.2004, 10:50 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Das ganze scheint mittlerweile bei vielen christlichen "Foren" üblich zu sein ... jesus.de und christsein.com halten es mittlerweile genauso.
da wird auch nach zustimmung und ablehnung gefragt, bevor jemand reingelassen wird. |
Das ist aber der "innere Zirkel" - und das ist in jeder Organisation so, die mir bekannt ist.
Daß aber das bloße Recht, seine Meinung sagen zu dürfen, schon von Bürgen abhängt, ist Merkmal diktatorischer Systeme. |
ich habe jederzeit das recht, einen verein aufzumachen, der aufnahmekriterien nach meinem völlig willkürlichem gusto besitzt.
du verwechselst "verein" mit "staat".
|
|
Nach oben |
|
 |
nickchanger auf Wunsch deaktiviert
|
(#158644) Verfasst am: 30.07.2004, 11:38 Titel: |
|
|
ich weiss gar nicht was ihr habt....
ich würde mir eher sorgen machen, wenn sie euch nicht rausschmeissen würden. dann solltet ihr euch dringend mal mit euch selbst unterhalten. aber so is doch alles in ordnung
_________________ RKK, Mafiosi, Kinderschänder, Hetzer, Massenmörder
-
den Zusammenhang kennt jeder hier, drum bleibt er unausgesprochen!
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#158649) Verfasst am: 30.07.2004, 11:51 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Das ganze scheint mittlerweile bei vielen christlichen "Foren" üblich zu sein ... jesus.de und christsein.com halten es mittlerweile genauso.
Das ist genauso - habe ich mir mal sagen lassen - in elitären Zirkeln (wie z.B. verschiedenen Freimaurerlogen).
Da kann man sich nicht "von sich aus" bewerben, sondern man braucht "Fürsprecher".
Ja, ja - die "Elite" sucht sich ihresgleichen selbst aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zamis Gast
|
(#158781) Verfasst am: 30.07.2004, 15:26 Titel: |
|
|
nickchanger hat folgendes geschrieben: | ich weiss gar nicht was ihr habt....
ich würde mir eher sorgen machen, wenn sie euch nicht rausschmeissen würden. dann solltet ihr euch dringend mal mit euch selbst unterhalten. aber so is doch alles in ordnung  |
Da hängt vielleicht das Pferd am Haken... Wenn es kein Feindbild gäbe, und wenn man sich nicht durch die Distanzierung von ihm und stereotypes Sich-lustig-machen über es, etc.pp definieren könnte, würde man in die Auseinandersetzung mit sich selbst geraten. Schrecklich! Obwohl die Hoffnung liegt ja darin, daß man sich ja immer noch der Selbstzerfleischung bedienen könnte, wenn man sich unbedingt weiterhin über die Abgrenzung von anderen definieren möchte...
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#159219) Verfasst am: 31.07.2004, 12:18 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Das ganze scheint mittlerweile bei vielen christlichen "Foren" üblich zu sein ... jesus.de und christsein.com halten es mittlerweile genauso.
Daß aber das bloße Recht, seine Meinung sagen zu dürfen, schon von Bürgen abhängt, ist Merkmal diktatorischer Systeme. |
Und dann gibt es Leute, die ähnliches für gestimmte Gruppen durchaus auch für das FGH forderten.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#159248) Verfasst am: 31.07.2004, 12:56 Titel: |
|
|
Schaendliche Relativistin!
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
Zamis Gast
|
(#159251) Verfasst am: 31.07.2004, 13:02 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Und dann gibt es Leute, die ähnliches für gestimmte Gruppen durchaus auch für das FGH forderten.  |
Das ist doch etwas komplett anderes! Wir müssen uns davor schützen, daß diese gefährliche, im geheimen operierende Sekte hier Daten sammelt, vor allem weil der wichtige und bedrohliche Kämpfer Nav hier Mitglied ist. Sie observieren ihn bestimmt, und auch andere Mitglieder hier, die Frage ist, ob wir nicht die Pflicht haben, das zu unterbinden! Er ist sehr gefährlich, dieser Kampf im Cyberspace, man kann nicht vorsichtig genug sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Volker Bekennender Atheist
|
(#159869) Verfasst am: 01.08.2004, 17:02 Titel: |
|
|
Ich habe übrigens auch versucht, mich bei kath.net anzumelden und habe ihnen eine sehr höfliche Email zurückgeschrieben mit der Bitte um Aufnahme (alles sehr neutral formuliert), aber ich habe nie eine Antwort erhalten ...
Wahrscheinlich kannten die mich schon.
_________________ Die erste Sünde der Menschheit war Glauben, ihre erste Tugend war Zweifel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kunigunde Seltsam
|
(#159912) Verfasst am: 01.08.2004, 18:28 Titel: |
|
|
Warum wollt Ihr alle ins K***.n*t ?? Ich habe nie den Bedarf gehabt, mich da anzumelden und werde es auch in Zukunft nicht tun. Wieso wollt Ihr da Mitglied sein?
Meine Zeit ist mir zu schade, mich in diesem Forum aufzuhalten und erst recht, da mitzureden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#159933) Verfasst am: 01.08.2004, 19:48 Titel: |
|
|
Ich stelle mir das Parteigebäude wie einen Laden vor, wo ein Schild mit einem gezeichnetem Hirn ist und in Sprechblase drüber steht: "Ich darf hier nicht hinein!"
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#159988) Verfasst am: 01.08.2004, 23:13 Titel: |
|
|
Volker hat folgendes geschrieben: | Ich habe übrigens auch versucht, mich bei kath.net anzumelden und habe ihnen eine sehr höfliche Email zurückgeschrieben mit der Bitte um Aufnahme (alles sehr neutral formuliert), aber ich habe nie eine Antwort erhalten ...
Wahrscheinlich kannten die mich schon. |
Möglich.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#159990) Verfasst am: 01.08.2004, 23:14 Titel: |
|
|
Cirsium hat folgendes geschrieben: | Warum wollt Ihr alle ins K***.n*t ?? Ich habe nie den Bedarf gehabt, mich da anzumelden und werde es auch in Zukunft nicht tun. Wieso wollt Ihr da Mitglied sein?
Meine Zeit ist mir zu schade, mich in diesem Forum aufzuhalten und erst recht, da mitzureden. |
Ich z. B. hab halt Spass daran, die Katholiken ein bisschen zu ärgern.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#159991) Verfasst am: 01.08.2004, 23:14 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Das ganze scheint mittlerweile bei vielen christlichen "Foren" üblich zu sein ... jesus.de und christsein.com halten es mittlerweile genauso.
Ich stelle mir das Parteigebäude wie einen Laden vor, wo ein Schild mit einem gezeichnetem Hirn ist und in Sprechblase drüber steht: "Ich darf hier nicht hinein!"
 |
Wer ist "Ich"?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#159997) Verfasst am: 01.08.2004, 23:28 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Wer ist "Ich"? |
Was soll diese komische Frage?
Ist doch schon alles klar...
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#159999) Verfasst am: 01.08.2004, 23:30 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Wer ist "Ich"? |
Was soll diese komische Frage?
Ist doch schon alles klar...  |
Ich meinte, welches "ich" erzeugt die Sprechblase?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#160052) Verfasst am: 02.08.2004, 08:34 Titel: |
|
|
Cirsium hat folgendes geschrieben: | Warum wollt Ihr alle ins K***.n*t ?? Ich habe nie den Bedarf gehabt, mich da anzumelden und werde es auch in Zukunft nicht tun. Wieso wollt Ihr da Mitglied sein?
Meine Zeit ist mir zu schade, mich in diesem Forum aufzuhalten und erst recht, da mitzureden. |
Ist halt unterhaltsam seine Meinung gegen andere "antreten" zu lassen. Und es gibt dort ja nicht nur "Fanatiker", sondern auch Menschen mit interessanten Standpunketen (die werden aber nach einer gewissen Zeit aussortiert)
Ausserdem ist K***.net ein bisschen wie ein Autounfall: brutal, traurig und mitleiderregend, aber so ungewöhnlich das alle gaffen (und hin wieder wird wer aus dem Wrack geschmissen )
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|