Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rollimom stur
|
(#160190) Verfasst am: 02.08.2004, 15:08 Titel: |
|
|
Tieralltag in Zoos. Da nützen all die schönen Bilder nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#160197) Verfasst am: 02.08.2004, 15:18 Titel: |
|
|
Dummerweise sind Zoos für manche Tierarten die einzige Chance als Gattung zu überleben...
Was hat das aber damit zu tun dass ein paar Merkbefreite bei einer Tigerpaarung von Vergewaltigung reden??
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rollimom stur
|
(#160202) Verfasst am: 02.08.2004, 15:22 Titel: |
|
|
Der link war nur als Denkanstoß gemeint.
Schon mal darüber nachgedacht, was beispielsweise mit all den niedlichen Jungtieren passiert, wenn sie nicht mehr klein und possierlich sind?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rollimom stur
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#160206) Verfasst am: 02.08.2004, 15:28 Titel: |
|
|
das thema hätte es verdient, mit einem besseren layout bedacht zu werden.
außerdem sollten die mehrfachen verweise auf das dritte reich entfernt werden. sowas ist kontraproduktiv, weil instrumentalisierung der tatsächlichen opfer des dritten reichs.
ansonsten scheint es bitter nötig, daß solche aufklärung unters volk kommt.
offensichtlich kommt dafür nur das internet in frage, da die klassischen medien in ihren klassischen abhängigkeitsstrukturen befangen sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#160207) Verfasst am: 02.08.2004, 15:35 Titel: |
|
|
Rollimom hat folgendes geschrieben: | Der link war nur als Denkanstoß gemeint.
Schon mal darüber nachgedacht, was beispielsweise mit all den niedlichen Jungtieren passiert, wenn sie nicht mehr klein und possierlich sind? |
nicht nur darüber nachgedacht sondern ich weiss was damit passiert.
Wenn es vom Aussterben bedrohte Tierarten sind, dann gibt es Tauschaktionen unter den Zoos.
Wenn es allerdings, wie z.B. bei Löwen ein "Überangebot" gibt, dann werden die Tiere auch getötet.
Aber nochmal ganz langsam zum Mitlesen:
Für viele bedrohte Tierarten ist ein Zoo die letzte und einzige Möglichkeit, die Art als Ganzes nicht aussterben zu lassen.
Das mag traurig sein, ist aber nun mal Realität.
Weiter kostet ein Zoo sehr viel Geld... aus diesem Grund ist er auf zahlende Besucher angewiesen... und je mehr zahlende Besucher, umso leichter tut sich der Zoo den Tieren möglichst artgerechte Umgebungen zur Verfügung zu stellen. Tierbabys locken nun mal Besucher in die Zoos...
Wenn deswegen auch Tiere sterben müssen weil es keinen Platz mehr für sie hat, so kann ich das unter Berücksichtigung der Gesamtsituation akzeptieren.
Wenn Du eine praktikable, bessere Lösung hast... nur zu, niemand hält Dich auf...
Allerdings ist eine Argumentation a la
Zitat: | Wie kann es jemand wagen - gerade ein Mann - zu sagen, daß die Tigerin Magali falsch
auf den Paarungswunsch reagiert hat??? |
kontraproduktiv was den Tierschutz angeht... als wenn Radikalemanzen nicht schon genug Schaden angerichtet hätten...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#160212) Verfasst am: 02.08.2004, 15:54 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | bilder sind raus |
Herzlichen Dank!
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#160213) Verfasst am: 02.08.2004, 15:54 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | als wenn Radikalemanzen nicht schon genug Schaden angerichtet hätten... |
wo denn?
haben sie dir schäden zugefügt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#160223) Verfasst am: 02.08.2004, 16:14 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | als wenn Radikalemanzen nicht schon genug Schaden angerichtet hätten... |
wo denn?
 |
hast Du etwa noch nicht gemerkt dass ich ziemlich beschädigt bin?
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#160229) Verfasst am: 02.08.2004, 16:22 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | als wenn Radikalemanzen nicht schon genug Schaden angerichtet hätten... |
wo denn?
 |
hast Du etwa noch nicht gemerkt dass ich ziemlich beschädigt bin?
 |
nö.
vielleicht liegt das ja an meinen eigenen beschädigungen.
fragt sich nur, was schlimmer ist: beschädigungen, die man noch merkt, oder die, die man gar nicht mehr mitkriegt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#160231) Verfasst am: 02.08.2004, 16:26 Titel: |
|
|
wenn man sie nicht mehr mitbekommt, lebt es sich eventuell wesentlich entspannter...
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#160233) Verfasst am: 02.08.2004, 16:29 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | wenn man sie nicht mehr mitbekommt, lebt es sich eventuell wesentlich entspannter...  |
ich weiß ja nicht, ob ich das akzeptieren kann.
so ein entspanntes ergebnis läßt sich nämlich auch ohne weiteres dauerhaft durch entfernung eines gewissen körperteils erzielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#160241) Verfasst am: 02.08.2004, 17:13 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | wenn man sie nicht mehr mitbekommt, lebt es sich eventuell wesentlich entspannter...  |
ich weiß ja nicht, ob ich das akzeptieren kann.
so ein entspanntes ergebnis läßt sich nämlich auch ohne weiteres dauerhaft durch entfernung eines gewissen körperteils erzielen. |
nee nee, das giltet nicht... damit schädigst Du ja bewust...
|
|
Nach oben |
|
 |
|