Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Argeleb Misanthropischer Humanist
|
(#1602555) Verfasst am: 23.01.2011, 19:59 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: |
Zitat: |
Ich war sogar mal im Regensburger Dom und wurde überraschenderweise nicht vom Blitz erschlagen. |
Ich würde vermutlich zu Staub zerfallen. Deshalb betrete ich freiwillig keine Betbuden mehr. |
Ich empfehle aber jedem sich die Betbuden anzuschauen, denn das wenige Positive, das wir den Christen zu verdanken haben, sind die sakralen Bauten und Kunstwerke. |
Komisch, kann ich nicht nachvollziehen. Für mich ist das über weite Strecken Bedrohungsarchitektur. Und was die Kunstwerke betrifft, ich weiß gutes Handwerk nun wirklich zu schätzen, aber der schlechte Zweck verdirbt die besten Mittel. |
Sobald man das religiöse ausblendet, erkennt man die Leistungen der Menschen, die solche Bauwerke erschaffen. Bachs Werke werden ohne den christlichen Hintergrund auch nicht schlechter, oder?
_________________ Denny Crane!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1602581) Verfasst am: 23.01.2011, 20:42 Titel: |
|
|
Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Schlumpf hat folgendes geschrieben: |
So ein Spinner wäre in einem Kloster besser aufgehoben, da könnte er weniger Schaden anrichten. Aber sind solche Auswüchse wirklich verwunderlich, wenn der Regensburger Bischof, der sich gleich zu Anfang seiner Amtszeit mit sämtlichen Laienbewegungen anlegte, solchen Typen ein Vorbild ist? |
Wieso Auswüchse, diese Pfaffen sind bloß konsequent. Im übrigen hab ich kein Mitleid mit Menschen, die vor solchen Witzfiguren auf die Knie fallen und sich schikanieren lassen. Raus aus dem Verein un jut is. Wer über de Kirche immer noch nicht Bescheid weiß ist selber schuld (oder ist Teil des Systems und profitiert davon). |
Ganz so einfach ist es nicht. |
Doch.
Zitat: | Stell dir vor, dass in Bayern auf dem Lande der Großteil der Menschen der kath. Kirche angehört. |
Frage für später: Wie um alles in der Welt schafft die Minderheit es nur, zu überleben?
Zitat: | Somit stehen fast alle dort unter Druck, da sie als Nichtkatholen z. B. der Verwandtschaft nicht den Gefallen einer Patenschaft tun könnten. Auch würden sie nicht begraben, wie "es sich gehört". Die kath. Kirche hat also durchaus ein System aufgebaut, das Repressalien und bewußtes Ausschließen aus der Dorf- oder Kleinstadt-Gemeinschaft beinhaltet. |
Tja, es ist also doch einfach: Entweder bin ich ein dummer Opportunist und helfe die Kirchen-Mafia weiter zu finanzieren und an der Macht zu halten, oder ich habe das notwendige Mindestmaß an menschlichem Anstand, das nicht zu tun und schlicht auf jeden zu scheißen, der Wert darauf legt, dass ich es doch tue.
Zitat: | Wirklich aufbegehren trauen sich dann nur selbstbewußte und gebildete Leute. Alle anderen sind Opfer der kath. Kirche, die andererseits ständig Nächstenliebe heuchelt. |
Ich habe verschwinden wenig Mitleid für diese armen "Opfer" - auch auf dem Land in Bayern gibt es Fernsehen, Nachrichten und Internet, um es besser zu wissen.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1602584) Verfasst am: 23.01.2011, 20:43 Titel: |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: |
Zitat: |
Ich war sogar mal im Regensburger Dom und wurde überraschenderweise nicht vom Blitz erschlagen. |
Ich würde vermutlich zu Staub zerfallen. Deshalb betrete ich freiwillig keine Betbuden mehr. |
Ich empfehle aber jedem sich die Betbuden anzuschauen, denn das wenige Positive, das wir den Christen zu verdanken haben, sind die sakralen Bauten und Kunstwerke. |
Komisch, kann ich nicht nachvollziehen. Für mich ist das über weite Strecken Bedrohungsarchitektur. Und was die Kunstwerke betrifft, ich weiß gutes Handwerk nun wirklich zu schätzen, aber der schlechte Zweck verdirbt die besten Mittel. |
Sobald man das religiöse ausblendet, erkennt man die Leistungen der Menschen, die solche Bauwerke erschaffen. Bachs Werke werden ohne den christlichen Hintergrund auch nicht schlechter, oder? |
Der Punkt ist, dass sie besser wären.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|