Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Infokrieg.TV

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mondkalbnatur
links-grün versiffte Kampflesbe

Beitrag(#1604831) Verfasst am: 29.01.2011, 21:03    Titel: Infokrieg.TV Antworten mit Zitat

ohne lange zu schwafeln: was haltet ihr davon?

edit: jetzt doch noch schwafel

ich hab mich da in letzter zeit oft herumgetrieben und mit bilderbergkonferenz, vermeintlichen gutmenschen wie bill "monsanto" gates und der "klima-verschwörung" (die phasenverschobene co2-temperaturkurven!) auseinandergesetzt

jetzt weiß ich garnicht mehr, was ich glauben soll.
wo hört das misstrauen auf, wo fängt die paranoia an?
oder ist das noch ein streben nach wahrheit ?

hab hier annähernd nichts zu diesem doch teils sehr aufschlussreichen blog gefunden und würde gerne mal eure meinung darüber hören. bin mir nämlich sicher, dass auch da gerne wacklige thesenpfeiler mit scheinwahrheit-zement gestützt werden, um dem bild einer weltregierung durch freimaurer und superreiche zu entsprechen

es kann allerdings auch mehr dran sein, als da schon behauptet wird
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1604835) Verfasst am: 29.01.2011, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Menschen sehen nur das was sie sehen wollen. Wer eine Verschwörung sehen will, der wird sie sehen, je nachdem wie gross sein Wunsch danach ist auch da wo keine ist.
Andersrum aber genauso, wo keine Verschwörung sein darf da ist sie auch nicht, selbst wenn sie existiert, das eigene Weltbild/Leben würde ja zusammenkrachen.

Fakt ist: krumme Sachen werden getan, z.B. um Macht zu erhalten oder sich zu bereichern etc etc, und niemand von denen hat ein Interesse das diese Machenschaften aufgedeckt werden.

Ach ja, zum Thema: 9/11 was an Inside Job
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1604845) Verfasst am: 29.01.2011, 21:45    Titel: Re: Infokrieg.TV Antworten mit Zitat

mondkalbnatur hat folgendes geschrieben:

Ein gesunder Mittelweg: lass es nicht zu kalt werden in deiner Wohnung, aber zu warm ist auch nicht gut. Die Temperatur der jeweiligen Situation anpassen: beim schlafen kälter(lüften), und wenn du vorm PC sitzt werden Finger und Füsse kalt wenn es zu kalt ist(heizen). Wenn es sehr kalt ist(Winter) ist man mehr mit heizen dran, im Sommer mit lüften.

Betreffs Infokrieg.tv: wer alles blanko verwirft was dort steht der muß damit leben evtl auch richtiges verworfen zu haben(und weiterhin einer Lüge aufzusitzen). Und wer alles blanko annimmt was dort steht muß damit leben evtl falsches angenommen zu haben(und einer Lüge aufzusitzen).
Sir Chaos
Heilvolles Durcheinander

Beitrag(#1604849) Verfasst am: 29.01.2011, 21:50    Titel: Re: Infokrieg.TV Antworten mit Zitat

mondkalbnatur hat folgendes geschrieben:
ohne lange zu schwafeln: was haltet ihr davon?

edit: jetzt doch noch schwafel

ich hab mich da in letzter zeit oft herumgetrieben und mit bilderbergkonferenz, vermeintlichen gutmenschen wie bill "monsanto" gates und der "klima-verschwörung" (die phasenverschobene co2-temperaturkurven!) auseinandergesetzt

hab hier annähernd nichts zu diesem doch teils sehr aufschlussreichen blog gefunden und würde gerne mal eure meinung darüber hören. bin mir nämlich sicher, dass auch da gerne wacklige thesenpfeiler mit scheinwahrheit-zement gestützt werden, um dem bild einer weltregierung durch freimaurer und superreiche zu entsprechen

es kann allerdings auch mehr dran sein, als da schon behauptet wird

Das von mir Hervorgehobene sind schonmal sehr gute Gedanken.
Dominik
...

Beitrag(#1604932) Verfasst am: 29.01.2011, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt (leider) auch einen "Markt" für skandalheischende Enthüllungsberichte. Bei Nuoviso zB. http://www.nuovisoshop.de/dvds/verschwoerungen.html
Zu entscheiden wo die Wahrheit endet und die Paranoia beginnt, das ist die fortlaufende Lebensaufgabe. Ich hab beschlossen, nur noch das zu glauben, was ich verstanden habe. Wobei ein Vortrag von Erich von Däniken sehr erleuchtend war, weil ich 2 Wochen gebraucht habe, von dem Quatsch den er erzählt hat wieder runterzukommen. Vor dem Vortrag hielt ich den MAnn für einen Betrüger, gegen ende des Vortrags für einen genialen Propheten und wissenschaftliches Ausnahmetalent, und erst 2 Wochen später wieder für einen Betrüger... Geniale Erfahrung zwinkern
"Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1604938) Verfasst am: 30.01.2011, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Menschen sehen nur das was sie sehen wollen. Wer eine Verschwörung sehen will, der wird sie sehen, je nachdem wie gross sein Wunsch danach ist auch da wo keine ist.
(..)

Genau.

Da helfen dann auch keine Argumente mehr, siehe 9/11. Schulterzucken
Tso Wang
Vergiß es

Beitrag(#1604982) Verfasst am: 30.01.2011, 06:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
(..)

Genau.

Da helfen dann auch keine Argumente mehr, siehe 9/11. Schulterzucken

.

Bei nine-eleven gab es eine Verschwörung, allerdings nicht unbedingt eine aktive, sondern eher eine passive: Eine massive Verschwörung der Verschleierung von Sicherheitsversagen in Kombination mit einer anschließenden Verschleierung der wahren Kriegsgründe, z.B. den Irak zu besetzen (fast "Burka-mäßig", hihihi).

(In der Wu-Hsing Lehre beispielsweise handelt man nicht unbedingt aktiv, sondern stärkt anonym die zum Ziel führenden Kräfte, ohne selbst besonders erkennbar in Erscheinung treten zu müssen)

()
blakki
Brumm, brumm, ...

Beitrag(#1605032) Verfasst am: 30.01.2011, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Diese ganzen Verschwörungsseiten im Netz gleichen sich wie ein Ei dem anderen, allerdings stecken da meiner Meinung nach weder Privatpersonen noch irgendwelche Vereine dahinter, dafür sind mir diese Seiten zu professionell gemacht.

Für mich sind das geschickt gestaltete Seiten aus dem braunen Versandhandel, um den Verkauf der genannten bzw. beworbenen Produkte zu promoten.

Zielgruppe sind die braun angehauchten Dummköpfe bzw. Verschwörungsgläubigen.

Ich habe mir überlegt, ob ich auch mal so eine Seite ins Netz stellen und Rundflüge mit Reichsflugscheiben anbieten soll, gegen Vorkasse natürlich zynisches Grinsen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz