Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Telliamed registrierter User
|
(#1603792) Verfasst am: 26.01.2011, 21:43 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Telliamed hat folgendes geschrieben: | Mittelfristig dürfte für die Aussichten auf einen neuen größeren Nahostkrieg wichtig sein, ob sich China und Russland der US-amerikanischen, israelischen und NATO-Bewertung einer wachsenden Gefahr durch die iranische Atomrüstung anschließen oder Neutralität anstreben. |
Herr Moderator, bitte gib eine Quelle die besagt das die Iraner die Atomkraft für Waffen nutzen wollen!
Für Energieerzeugung ist ihnen das ja erlaubt... |
Der als User unterwegs seiende Moderator erlaubt sich den Rückzug auf seine oben geäußerte Bemerkung, dass es sich eben um eine Bewertung durch die US-amerikanische, die israelische und die NATO Regierungen handelt.
Seine Meinung ist, dass die Internationale Atomenergiebehörde, die UNO untersuchen sollen, ob von dem Atomprogramm des Iran die Gefahr einer militärischen Aufrüstung ausgeht.
Es wird sich zeigen, ob die israelische Regierung wieder auf Methoden zurückzugreifen gedenkt, die sich schon früher anwandte, als sie 1981 durch einen Präventivschlag die Atomanlagen im Irak aus der Luft zerstörte.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1603818) Verfasst am: 26.01.2011, 22:25 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Telliamed hat folgendes geschrieben: | Mittelfristig dürfte für die Aussichten auf einen neuen größeren Nahostkrieg wichtig sein, ob sich China und Russland der US-amerikanischen, israelischen und NATO-Bewertung einer wachsenden Gefahr durch die iranische Atomrüstung anschließen oder Neutralität anstreben. |
Herr Moderator, bitte gib eine Quelle die besagt das die Iraner die Atomkraft für Waffen nutzen wollen!
Der als User unterwegs seiende Moderator erlaubt sich den Rückzug auf seine oben geäußerte Bemerkung, dass es sich eben um eine Bewertung durch die US-amerikanische, die israelische und die NATO Regierungen handelt.
Seine Meinung ist, dass die Internationale Atomenergiebehörde, die UNO untersuchen sollen, ob von dem Atomprogramm des Iran die Gefahr einer militärischen Aufrüstung ausgeht.
Es wird sich zeigen, ob die israelische Regierung wieder auf Methoden zurückzugreifen gedenkt, die sich schon früher anwandte, als sie 1981 durch einen Präventivschlag die Atomanlagen im Irak aus der Luft zerstörte. |
Selbst wenn es zutreffen sollte, dass der Iran Atomwaffen anstrebt, bewegt man sich voelkerrechtlich auf aeusserst duennem Eis, wenn man versucht dem Iran die nukleare Aufruestung zu verbieten. Vor allem vor dem Hintergrund, dass man die nukleare Aufruestung Israels tatenlos hingenommen hat und weiterhin hinnimmt. Wer bestimmt eigentlich welche Laender Atombomben bauen duerfen und welche nicht? Und vor Allem: Mit welchem Recht?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1603851) Verfasst am: 26.01.2011, 22:58 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Telliamed hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Telliamed hat folgendes geschrieben: | Mittelfristig dürfte für die Aussichten auf einen neuen größeren Nahostkrieg wichtig sein, ob sich China und Russland der US-amerikanischen, israelischen und NATO-Bewertung einer wachsenden Gefahr durch die iranische Atomrüstung anschließen oder Neutralität anstreben. |
Es wird sich zeigen, ob die israelische Regierung wieder auf Methoden zurückzugreifen gedenkt, die sich schon früher anwandte, als sie 1981 durch einen Präventivschlag die Atomanlagen im Irak aus der Luft zerstörte. |
Selbst wenn es zutreffen sollte, dass der Iran Atomwaffen anstrebt, bewegt man sich voelkerrechtlich auf aeusserst duennem Eis, wenn man versucht dem Iran die nukleare Aufruestung zu verbieten. Vor allem vor dem Hintergrund, dass man die nukleare Aufruestung Israels tatenlos hingenommen hat und weiterhin hinnimmt. Wer bestimmt eigentlich welche Laender Atombomben bauen duerfen und welche nicht? Und vor Allem: Mit welchem Recht? |
Nein, die Frage lautet doch: Wer bestimmt, welches Land Kernkraft zu zivilen Zwecken nutzen darf und wer nicht. Um nukleare Aufrüstung geht es ja wohl nur sekundär. Aber bei der ist man sich vermutlich ebenso sicher, wie man es war, dass der Irak über Massenvernichtungswaffen verfügt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1603854) Verfasst am: 26.01.2011, 23:01 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | libanon dürfte im moment den israelis grössere sorgen machen. |
Aber eher durch seine Instabilität (Zerfall eines Vorzeigestaates der 1970er Jahre) als durch seine militärische Macht. Für die militärische Rückeroberung der syrischen Golan-Höhen werden sich keine anderen arabischen Staaten einsetzen und es wäre daher, zumindest jetzt, sehr unwahrscheinlich, dass das damals mit der Sowjetunion verbündete Syrien wie 1967 und 1973 an einem Angriff auf Israel beteiligt ist, auch nicht als "Speerspitze" des gleichfalls schiitischen Iran. Syrien muss auch an guten Beziehungen zum Westen interessiert sein. |
Hmm. Wenn das jetzt wie in Tunesien und Ägypten in den islamischen Staaten um sich greift, oder man befürchtet es könnte um sich greifen, könnte man schnell mal auf die Idee kommen, dass da ein äußerer Feind viel gefährlicher ist, als innenpolitische Reformen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1604260) Verfasst am: 27.01.2011, 23:28 Titel: |
|
|
Bitte nicht gleich bannen, aber ich geh' jetzt mal ein wenig ab... ...
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Selbst wenn es zutreffen sollte, dass der Iran Atomwaffen anstrebt, bewegt man sich voelkerrechtlich auf aeusserst duennem Eis, wenn man versucht dem Iran die nukleare Aufruestung zu verbieten. Vor allem vor dem Hintergrund, dass man die nukleare Aufruestung Israels tatenlos hingenommen hat und weiterhin hinnimmt. Wer bestimmt eigentlich welche Laender Atombomben bauen duerfen und welche nicht? Und vor Allem: Mit welchem Recht?
|
Mit dem Recht faschistischer Arroganz - so sieht es doch aus
Von den "wahren Raubtieren", die die Welt beherrschen wollen - SO sieht es doch nunmal leider aus
Ich sag es mal, wie es sonst doch eh' keiner auszusprechen wagt.
Allerdings finde ich es interessant wie amüsant, wie die grosse "Mutroute" unserer offiziell Verbündeten in sich zusammenschrumpft und auf einmal gar nicht mehr vorhanden ist, sobald man sich mit Ländern unterhält, die ("offiziell") schon Atomwaffen HA~BEN
( Ist bei den knuffigen Kriegstreibern übrigens auch so, die versuchen in Israel die Meinungshoheit auszuüben. )
Allerdings muss ich unseren l~iiieben Verbündeten zum Schutze und der Fairniss auch mal ein Argument aussprechen, "warum" man dem Iran im heutigen Zeitalter und vielleicht auch niemals in der Zukunft Waffenfähige Atomenergie/-Ressourcen zugestehen sollte.
Weil man hat es nach einer sehr langen "Ar***lo**-Politik" geschafft...
( - In der man so aussah, als wenn man die arabische/muslimische Welt ihrer militärischen Kraftlosigkeit wegen, als ein Ar*** zum herumtreten betrachtet und auch so behandelt, nach Laune - )
... sich in einigen Ländern wie z.B dem Iran DERART unbeliebt zu machen - das man wirklich Angst haben muss, was passiert, wenn diese Menschen dort unten mal was zum zurückschlagen haben.
Da wird so manche Westmachthose jetzt schon dunkel und feucht.
Hat der Iran etwas vernichtendes, ungeheurliches, mit dem er drohen und was grosse Staubpilze verursachen kann?
- Nein!!
Hat der Iran ein grosses, beachtliches Militär hoher Entwicklungsstufe, vor dem man ein wenig "Respekt" haben sollte, bevor man versucht, "dieses Land" als respektlosen Trottel zum herumtreten zu behandeln?
- Nein!! ( Offensichtlich nicht... )
Also warum vor kleinen Ländern ÜBERHAUPT Respekt haben? Warum denn? Wenn die doch nichts machen können?
Wenn man die doch beleidigen, dumm anmachen - und sogar über die herfallen kann?
Wenn man meint, man hat was davon? Oder weil's dem eigenen Ego unter Umständen so guttun könnte?
- Ich halte viele hier im Freigeisterhaus für schlau, also sagt mir mal...
Wer von euch kennt " Die Hasen, die an allem' Schuld waren... " ?
Na kommt schon. Das kennen doch sicherlich einige von euch...
Unsere Spezies kann oftmals "derart anwidernd" sein, das sich über eine Sache doch ziemlich sarkastisch grinsen lässt...
Und zwar, das jemand, der sich einem Schwächeren gegenüber lange lange Zeit wie ein Ar***lo** verhalten hat, manchmal in Furcht Sorgen darüber machen muss, das dieser Schwächere auch ja niemals die Gelegenheit bekommt, das er sich rächen könnte...
Wie ein grosser, bulliger Typ auf einer niveaulosen Schule, der symbolisch gesehen schon mit Angstschweiß über dem Gesicht fürchtet, das sein Jahrelanges Mobbing-Opfer vielleicht doch irgendwann mal die Knarre von Daddy in dessen Keller finden könnte...
Als jemand, der kerniges Echtmobbing mit den eigenen Augen bezeugen durfte, kann ich die unglaubliche Ähnlichkeit in der Politik nicht übersehen, mit der einige, kleine Länder oftmals von grossen behandelt werden...
Wenn ich aber sehe, wie sich manches grosse Land schon gar anfängt zu "winden" bei dem Gedanken, das ein kleines eine gefährliche Waffe in die Hände bekommen könnte, weil das grosse Land dieses kleine ja schliesslich unverzeihlich dreckig behandelt hat...
Dann lächle ich in glücklicher Häme - und weis ganz genau:
"Ah, wie wunderschön... ... ein Stück'chen Gerechtigkeit auf unserer Welt... "
So, jetzt will ich es aber nochmal gesagt haben. =__=
Wenn ich die Bevölkerung im Iran so ansehe und " WAS " für Menschen dort aber auch noch drinnen rumlaufen, dann weis ich, das es sich vernünftig begründen lässt, diesen Menschen dort keine Atomwaffen zukommen zu lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Evil auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1604381) Verfasst am: 28.01.2011, 12:12 Titel: |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: | Wenn ich die Bevölkerung im Iran so ansehe und " WAS " für Menschen dort aber auch noch drinnen rumlaufen, dann weis ich, das es sich vernünftig begründen lässt, diesen Menschen dort keine Atomwaffen zukommen zu lassen. |
Es sei denn, sie werden aus Flugzeugen abgeworfen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1604390) Verfasst am: 28.01.2011, 12:21 Titel: |
|
|
Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Uriziel hat folgendes geschrieben: | Wenn ich die Bevölkerung im Iran so ansehe und " WAS " für Menschen dort aber auch noch drinnen rumlaufen, dann weis ich, das es sich vernünftig begründen lässt, diesen Menschen dort keine Atomwaffen zukommen zu lassen. |
Es sei denn, sie werden aus Flugzeugen abgeworfen... |
Ohoh ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Friedensreich registrierter User
|
(#1604959) Verfasst am: 30.01.2011, 01:07 Titel: |
|
|
Die Wahrscheinlichkeit dass Israel in Panik (offiziell als Prävention) den Erstschlag gegen den Iran führt ist gross. Israel hat auch einen Reaktor im Irak (das war ein Forschungsreaktor und auch als solcher de der Atombehörde registriert) zerstört. Soweit ich von Iranern weiss, sind im Iran auch entsprechende Anlagen unzerstörbar unterirdisch errichtet worden. Ausserdem würde meiner Meinung nach ein Konflikt Israel/USA gegen Iran auch die Russen und Chinesen auf den Plan rufen, da gerade diese beiden Staaten im Iran massive Interessen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|