Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Leony gottlos
|
(#157061) Verfasst am: 27.07.2004, 18:12 Titel: |
|
|
christin in ihrer neuen Signatur hat folgendes geschrieben: | wer denkt, muss glauben. |
Was ist denn das für ein ausgemachter Quark?
Vertrittst du neuerdings die Meinung, wer nicht glaubt, würde nicht denken?
Das einzig Positive, was ich über eine solche Unverschämtheit sagen könnte, wäre:
An die Unverschämtheiten der Bibel reicht es nicht heran.
_________________ Gruß, Leony (Gott losgeworden vor vielen Jahren )
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#157062) Verfasst am: 27.07.2004, 18:19 Titel: |
|
|
Leony hat folgendes geschrieben: | christin in ihrer neuen Signatur hat folgendes geschrieben: | wer denkt, muss glauben. |
Das einzig Positive, was ich über eine solche Unverschämtheit sagen könnte, wäre:
An die Unverschämtheiten der Bibel reicht es nicht heran. |
|
|
Nach oben |
|
 |
christin auf Wunsch deaktiviert
|
(#160346) Verfasst am: 02.08.2004, 21:11 Titel: |
|
|
Leony hat folgendes geschrieben: | christin in ihrer neuen Signatur hat folgendes geschrieben: | wer denkt, muss glauben. |
An die Unverschämtheiten der Bibel reicht es nicht heran. |
hi, wieder zurück aus dem urlaub?
nun, um deine frage zu beantworten, ich behaupte keineswegs den umkehrschluss.
vielen dank auch für deine ausführungen weiter oben. ich akzeptiere, dass du aus deinem blickwinkel das biblische gottesbild und den christlichen glauben eben als negativ empfindest. ich fühle mich jedenfalls dazu angeleitet, gutes zu tun, gute absichten zu hegen, gerade durch meinen glauben. ohne den wäre ich äußerst ich-bezogen.
was ich allerdings nicht verstehe, ist, welche motivation oder welche begründung zum guten tun, zur echten, selbstlosen liebe, liefert die atheistische weltanschauung? warum sollte da nicht das überlebensprinzip "der stärkere eliminiert den schwachen" gelten? wenn es gott nicht gibt, dann gibt es kein gut und böse, alles ist relativ. es gibt dann auch keine schuld. wir sind dann roboter, die marionetten unserer triebe und gene, so wie die tiere. wir können nicht für unser tun, warum also die empörung über z.b. die kirche? nach welchem sittlichen maßstab wird sie beurteilt? das sind genauso menschen, wie homo sapiens atheisticus.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#160347) Verfasst am: 02.08.2004, 21:15 Titel: |
|
|
christin hat folgendes geschrieben: | was ich allerdings nicht verstehe, ist, welche motivation oder welche begründung zum guten tun, zur echten, selbstlosen liebe, liefert die atheistische weltanschauung? warum sollte da nicht das überlebensprinzip "der stärkere eliminiert den schwachen" gelten? wenn es gott nicht gibt, dann gibt es kein gut und böse, alles ist relativ. es gibt dann auch keine schuld. wir sind dann roboter, die marionetten unserer triebe und gene, so wie die tiere. wir können nicht für unser tun, warum also die empörung über z.b. die kirche? nach welchem sittlichen maßstab wird sie beurteilt? das sind genauso menschen, wie homo sapiens atheisticus. | Tja, meine Mutter glaubt keinen Meter an Gott...dennoch hat sie mir soviel Liebe entgegengebracht wie kein anderer Mensch.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#160357) Verfasst am: 02.08.2004, 21:27 Titel: |
|
|
christin hat folgendes geschrieben: | wenn es gott nicht gibt, dann gibt es kein gut und böse, alles ist relativ. es gibt dann auch keine schuld. wir sind dann roboter, die marionetten unserer triebe und gene, so wie die tiere. wir können nicht für unser tun, warum also die empörung über z.b. die kirche? nach welchem sittlichen maßstab wird sie beurteilt? |
Gut und Böse gibt es für jeden, der sozialisiert ist. "Gut" ist einfach Bezeichner für das, was der bewußte oder unbewußte Sozialvertrag favorisiert.
Und selbst wenn es so wäre, wie Du oben schreibst: Man kann doch als vernünftiger Mensch nicht deshalb an Gott glauben, damit man die Illusion aufrecht erhalten kann, "gut" sei "absolut gut". Dann wäre Gottglaube wirklich eine Droge.
gruß/step
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#160359) Verfasst am: 02.08.2004, 21:29 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Tja, meine Mutter glaubt keinen Meter an Gott...dennoch hat sie mir soviel Liebe entgegengebracht wie kein anderer Mensch.  |
ist das ihr verdienst oder das ihrer mütterlichen instinkte? was bedeutet liebe im überlebenskampf der evolution? fürsorge für die brut als trägerin der eigenen gene. nüchtern betrachtet eine gleichgültige, berechnende angelegenheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#160362) Verfasst am: 02.08.2004, 21:33 Titel: |
|
|
christin hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Tja, meine Mutter glaubt keinen Meter an Gott...dennoch hat sie mir soviel Liebe entgegengebracht wie kein anderer Mensch.  |
ist das ihr verdienst oder das ihrer mütterlichen instinkte? was bedeutet liebe im überlebenskampf der evolution? fürsorge für die brut als trägerin der eigenen gene. nüchtern betrachtet eine gleichgültige, berechnende angelegenheit. |
Die Natur ist nunmal weder gut noch böse. Sie IST einfach.
Übrigens:
Nettes Foto. Solltest das wirklich Du selbst sein, dann kannst Du Dir meiner Komplimentation versichert sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#160365) Verfasst am: 02.08.2004, 21:34 Titel: |
|
|
christin hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Tja, meine Mutter glaubt keinen Meter an Gott...dennoch hat sie mir soviel Liebe entgegengebracht wie kein anderer Mensch.  |
ist das ihr verdienst oder das ihrer mütterlichen instinkte? was bedeutet liebe im überlebenskampf der evolution? fürsorge für die brut als trägerin der eigenen gene. nüchtern betrachtet eine gleichgültige, berechnende angelegenheit. |
Wieso gleichgültig? Sie liebt ihn doch!
Wieso berechnend? Eher emotional.
Und wieso ist das bei Liebe zu Gott anders? Ich könnte ebenso argumentieren wie Du: Du liebst Gott doch nur, weil Dein Gehirn sich damit selbst befriedigen will. Deinen Nächsten liebst Du nur, weil Du damit Gott oder Dir selbst gefallen willst - vielleicht merkst Du das nicht mal ... usw.
gruß/step
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#160367) Verfasst am: 02.08.2004, 21:35 Titel: |
|
|
ist das ihr verdienst oder das ihrer mütterlichen instinkte? was bedeutet liebe im überlebenskampf der evolution? fürsorge für die brut als trägerin der eigenen gene. nüchtern betrachtet eine gleichgültige, berechnende angelegenheit. | Klasse jetzt weißt du endlich wieso es in einer komplett atheistischen Welt doch nicht drunter und drüber gehen würde.
Und die paar Leute die behaupten, dass man sie für ihre Taten nicht zur Verantwortung ziehen kann sind wohl so selten wie die, die aus der Bibel die Anleitung für nen Amoklauf herauslesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#160384) Verfasst am: 02.08.2004, 22:10 Titel: |
|
|
@ Christin
Ohne Gottglauben bin ich trotzdem nicht ich-bezogen!
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#160396) Verfasst am: 02.08.2004, 22:36 Titel: |
|
|
Fluse hat folgendes geschrieben: | @ Christin
Ohne Gottglauben bin ich trotzdem nicht ich-bezogen!  |
Doch - bist Du. Und wärst Du es nicht, dann würde ich mir Sorgen um Deinen Geisteszustand machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#160398) Verfasst am: 02.08.2004, 22:38 Titel: |
|
|
christin hat folgendes geschrieben: | ...ich fühle mich jedenfalls dazu angeleitet, gutes zu tun, gute absichten zu hegen, gerade durch meinen glauben. ohne den wäre ich äußerst ich-bezogen.
....
was ich allerdings nicht verstehe, ist, welche motivation oder welche begründung zum guten tun, zur echten, selbstlosen liebe, liefert die atheistische weltanschauung? |
Verzeih mir die Einmischung, aber hast Du eventuell einmal darueber nachgedacht, dass es im Bewusstsein eines Atheisten keine Belohnung und Bestrafung im 'Jenseits' gibt? So betrachtet, ist das Christentum nicht mehr als eitle Liebedienerei, die auf Eigennutz basiert. Letzteres ist zwar nicht verwerflich solange es anderen Menschen nicht schadet, aber den christlichen Glauben als uneigennuetzigen Heilsbringer fuer die Menscheit zu proklamieren ist anmassend.
Ein Atheist handelt stets im Bewusstsein eines selbstbestimmten Wesens und schiebt 'das Gute' und 'das Boese' nicht irgendwelchen selbstkonstruierten, mystischen Wesen in die Schuhe. Wir Atheisten lieben um der Liebe selbst willen, weil es elementarer Bestandteil unserer Sozialisation ist. Gottgefaelligkeit ist kein Kriterium fuer unser Handeln.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#160452) Verfasst am: 03.08.2004, 00:24 Titel: |
|
|
@ Nav
Ich habe es so verstanden, das sie sonst egoistisch wäre.
Dann habe ich es verkehrt verstanden.
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#160460) Verfasst am: 03.08.2004, 01:10 Titel: |
|
|
christin hat folgendes geschrieben: |
was ich allerdings nicht verstehe, ist, welche motivation oder welche begründung zum guten tun, zur echten, selbstlosen liebe, liefert die atheistische weltanschauung? |
Und nochmal:
Friedrich Nietzsche im Umwertungsheft Frühjahr 1888 hat folgendes geschrieben: | Es würde uns Zweifel gegen einen Menschen machen, zu hören, daß er Gründe nöthig hat, um anständig zu bleiben: gewiß ist, daß wir seinen Umgang meiden. |
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Leony gottlos
|
(#160474) Verfasst am: 03.08.2004, 02:03 Titel: |
|
|
christin hat folgendes geschrieben: | Leony hat folgendes geschrieben: | christin in ihrer neuen Signatur hat folgendes geschrieben: | wer denkt, muss glauben. |
... |
nun, um deine frage zu beantworten, ich behaupte keineswegs den umkehrschluss. |
Wahrscheinlich hast du nicht die Absicht, zu behaupten, wer nicht glaubt, würde nicht denken.
Dann kann ich aus deinen Äußerungen nur schließen, dass du im logischen Denken nicht besonders fit bist.
Der Satz Zitat: | wer denkt, muss glauben. |
ist logisch gleichbedeutend mit dem Satz Zitat: | wer nicht glauben muss, denkt nicht. |
Und da jemand, der nicht glaubt, offensichtlich nicht glauben muss,
folgt daraus: Zitat: | wer nicht glaubt, denkt nicht. |
Wenn du das nicht behaupten willst,
dann wäre es zweckmäßig, jenen Satz aus deiner Signatur zu entfernen,
aus dem diese Behauptung logisch folgt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#160550) Verfasst am: 03.08.2004, 11:34 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: |
Nettes Foto. Solltest das wirklich Du selbst sein, dann kannst Du Dir meiner Komplimentation versichert sein.  |
Danke, nav!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#160557) Verfasst am: 03.08.2004, 11:53 Titel: |
|
|
Leony hat folgendes geschrieben: | Wahrscheinlich hast du nicht die Absicht, zu behaupten, wer nicht glaubt, würde nicht denken.
Dann kann ich aus deinen Äußerungen nur schließen, dass du im logischen Denken nicht besonders fit bist.
Der Satz Zitat: | wer denkt, muss glauben. |
ist logisch gleichbedeutend mit dem Satz Zitat: | wer nicht glauben muss, denkt nicht. |
Und da jemand, der nicht glaubt, offensichtlich nicht glauben muss,
folgt daraus: Zitat: | wer nicht glaubt, denkt nicht. |
Wenn du das nicht behaupten willst,
dann wäre es zweckmäßig, jenen Satz aus deiner Signatur zu entfernen,
aus dem diese Behauptung logisch folgt. |
nun, man kann logisch behaupten, dass eine katze drei schwänze hat, weil bekannt ist, dass keine katze zwei schwänze und eine katze einen schwanz mehr als keine katze hat.
wenn alle menschen durch das denken zu den gleichen schlüssen kämen, dann gäbe es kaum noch meinungsverschiedenheiten. mit meinem satz möchte ich darauf hinweisen, dass christen auch denkende menschen sind, auch wenn viele hier im forum das gegenteil behaupten. außerdem bin ich der meinung, dass das wollen bei der entscheidung zu glauben auch eine wesentliche rolle spielt. man sollte bei dem satz "zwischen den worten" lesen können.
Zuletzt bearbeitet von christin am 03.08.2004, 12:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#160565) Verfasst am: 03.08.2004, 12:01 Titel: |
|
|
Svantevit hat folgendes geschrieben: |
Verzeih mir die Einmischung, aber hast Du eventuell einmal darueber nachgedacht, dass es im Bewusstsein eines Atheisten keine Belohnung und Bestrafung im 'Jenseits' gibt? So betrachtet, ist das Christentum nicht mehr als eitle Liebedienerei, die auf Eigennutz basiert. Letzteres ist zwar nicht verwerflich solange es anderen Menschen nicht schadet, aber den christlichen Glauben als uneigennuetzigen Heilsbringer fuer die Menscheit zu proklamieren ist anmassend.
Ein Atheist handelt stets im Bewusstsein eines selbstbestimmten Wesens und schiebt 'das Gute' und 'das Boese' nicht irgendwelchen selbstkonstruierten, mystischen Wesen in die Schuhe. Wir Atheisten lieben um der Liebe selbst willen, weil es elementarer Bestandteil unserer Sozialisation ist. Gottgefaelligkeit ist kein Kriterium fuer unser Handeln. |
d.h. also, ihr atheisten seid selbstlos? was ist mit "dem recht des stärkeren"? ich dachte, ihr schiebt den genen und dem umfeld alles in die schuhe. seit wann gibt es in der natur selbstbestimmte wesen? ist doch alles determiniert?!
meinem glauben nach lässt sich gott auf keinen kuhhandel ein. er weiss, ob ich etwas aus berechnung oder aus liebe mache.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#160569) Verfasst am: 03.08.2004, 12:15 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | christin hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Tja, meine Mutter glaubt keinen Meter an Gott...dennoch hat sie mir soviel Liebe entgegengebracht wie kein anderer Mensch.  |
Wieso gleichgültig? Sie liebt ihn doch!
Wieso berechnend? Eher emotional.
|
das bezweifle ich nicht. deshalb ist für mich liebe nicht eine rein chemische angelegenheit, die von hormonen und nervenimpulsen geregelt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#160573) Verfasst am: 03.08.2004, 12:39 Titel: |
|
|
christin hat folgendes geschrieben: | d.h. also, ihr atheisten seid selbstlos? |
manche ja, manche nein. wie bei den christen. zumindest dann, wenn man selbstlosigkeit im landläuffigen sinne meint.
Zitat: | was ist mit "dem recht des stärkeren"? |
ja, was ist damit?
Zitat: | ich dachte, ihr schiebt den genen und dem umfeld alles in die schuhe. seit wann gibt es in der natur selbstbestimmte wesen? ist doch alles determiniert?! | die ablehnung eines freien willens ist wohl kaum atheistisches gemeingut.
Zitat: | meinem glauben nach lässt sich gott auf keinen kuhhandel ein. er weiss, ob ich etwas aus berechnung oder aus liebe mache. | nana, mit der selbstlosigkeit ist so eine sache ... welche handlungen sind denn schon REIN selbstlos? und wenn du nur in einer gewissen weise handelst weil du sich dadurch besser fühlst - z.B. weil dein gott dich dafür belohnt - ist das eine selbstlose handlung?
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#160575) Verfasst am: 03.08.2004, 12:40 Titel: |
|
|
christin hat folgendes geschrieben: | deshalb ist für mich liebe nicht eine rein chemische angelegenheit, die von hormonen und nervenimpulsen geregelt wird. | für mich nicht. ist sie deswegen weniger wert?
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Leony gottlos
|
(#160698) Verfasst am: 03.08.2004, 15:50 Titel: |
|
|
christin hat folgendes geschrieben: | Leony hat folgendes geschrieben: | ... |
nun, man kann logisch behaupten, dass eine katze drei schwänze hat, weil bekannt ist, dass keine katze zwei schwänze und eine katze einen schwanz mehr als keine katze hat. |
Quatsch, das ist nicht "logisch",
das ist ein Scherz, bei dem das logische Denken ausgetrickst wird,
dadurch, dass die Grammatik von Sätzen in deutscher Sprache manchmal eine gleiche logische Struktur vortäuscht,
wo die logische Struktur in Wirklichkeit grundverschieden ist.
Falls du eine korrekte und logisch zwingende Schlussfolgerung nicht von einem solchen Scherz unterscheiden kannst,
dann rate ich dir, auf Leute zu hören, die das können;
jedenfalls, wenn du Wert darauf legst, ernst genommen zu werden.
christin hat folgendes geschrieben: | wenn alle menschen durch das denken zu den gleichen schlüssen kämen, dann gäbe es kaum noch meinungsverschiedenheiten. |
Auch wenn alle Menschen logisch korrekt denken würden, gäbe es noch eine Menge Meinungsverschiedenheiten.
Zum Beispiel, weil sie von unterschiedlichen Voraussetzungen ausgehen.
So gibt es Leute, die meinen, ein umfangreicher Kündigungsschutz würde Arbeitslosigkeit vermeiden helfen,
weil dann weniger Leute gekündigt würden,
und es gibt Leute, die meinen, ein umfangreicher Kündigungsschutz würde Arbeitslosigkeit verstärken,
weil viele Arbeitgeber einen Bewerber gar nicht erst einstellen würden, wenn es schwer wäre, ihn wieder zu kündigen.
Welche von diesen Leuten Recht haben,
das kann man mit Logik allein überhaupt nicht entscheiden.
Ohne empirische Forschungen weiß man ja gar nicht, welcher Effekt sich stärker bemerkbar macht,
d. h. ob es mehr Arbeitnehmer gibt, die bei einem umfangreichen Kündigungsschutz nicht arbeitslos werden,
oder ob es bei einem weniger umfangreichen Kündigungsschutz - trotz einer größeren Zahl von Kündigungen -
mehr Arbeitnehmer gibt, die nicht arbeitslos bleiben, sondern eine neue Stelle bekommen.
Und selbst wenn man Ergebnisse empirischer Forschungen zu Rate zieht,
kann man daraus nicht logisch zwingend folgern, dass man in Zukunft ähnliche Resultate bekommen würde,
weil man zu wenig darüber weiß, wie die Voraussetzungen sich entwickeln,
und ob sie so gut mit den Voraussetzungen der erforschten Situationen übereinstimmen werden,
dass mit gleichen Resultaten zu rechnen wäre.
Ein zweiter Grund dafür, dass es auch unter korrekt logisch denkenden Menschen Meinungsunterschiede gibt,
sind unterschiedliche Bewertungen.
Es gibt Menschen, die halten eine Scheidung für eine ganz schlimme Sache,
und es gibt Menschen, die meinen, im Vergleich zu einer unglücklichen Ehe sei eine Scheidung das kleinere Übel.
Die ersteren werden aus ihrer negativen Bewertung der Scheidung schließen,
restriktive Scheidungsgesetze seien wünschenswert,
die letzteren werden aus ihrer negativen Bewertung einer unglücklichen Ehe schließen,
liberale Scheidungsgesetze seien wünschenswert.
Natürlich gibt es auch Meinungsverschiedenheiten, die darauf zurückzuführen sind,
dass manche Menschen nicht bereit sind, aus den Ergebnissen von logischen Schlussfolgerungen
die Konsequenzen zu ziehen.
christin hat folgendes geschrieben: | mit meinem satz möchte ich darauf hinweisen, dass christen auch denkende menschen sind, auch wenn viele hier im forum das gegenteil behaupten. |
Das ist die Einstellung, die ich von dir erwartet habe. Deshalb schrieb ich ja "neuerdings",
weil das, was dein Satz aussagt - ob du es nun zur Kenntnis nehmen willst oder nicht - nicht zu dir passen würde.
christin hat folgendes geschrieben: | außerdem bin ich der meinung, dass das wollen bei der entscheidung zu glauben auch eine wesentliche rolle spielt. |
Oh ja. So ist das bei vielen Christen.
Die Frage ist, ob es auch so sein sollte.
Die Frage ist,
ob man glauben soll, was man glauben will,
oder ob man glauben soll, was wahrscheinlich zutrifft.
christin hat folgendes geschrieben: | man sollte bei dem satz "zwischen den worten" lesen können. |
Man sollte sich so ausdrücken, dass man nicht zu Missverständnissen Anlass gibt.
Deine Signatur wird nicht nur hier in diesem Thread gelesen,
wo wir mittlerweile wissen, was du wirklich zum Ausdruck bringen willst.
Wer hier nicht mitgelesen hat, und erst recht, wer dich noch überhaupt nicht kennt,
wird das verstehen, was dein Satz bedeutet. Siehe oben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#160781) Verfasst am: 03.08.2004, 18:38 Titel: |
|
|
Leony hat folgendes geschrieben: | Die Frage ist,
ob man glauben soll, was man glauben will,
oder ob man glauben soll, was wahrscheinlich zutrifft. |
das muss nicht zwingend ein widerspruch sein.
leony hat folgendes geschrieben: |
Man sollte sich so ausdrücken, dass man nicht zu Missverständnissen Anlass gibt.
Deine Signatur wird nicht nur hier in diesem Thread gelesen,
wo wir mittlerweile wissen, was du wirklich zum Ausdruck bringen willst.
Wer hier nicht mitgelesen hat, und erst recht, wer dich noch überhaupt nicht kennt,
wird das verstehen, was dein Satz bedeutet. |
du bist sicher auch schon mal missverstanden worden. und wenn meine sig ein wenig provoziert, na und? ich könnte mich durch diverse andere sigs im forum auch provoziert fühlen. aber mir ist es recht. ich versuche mich in die gedankenwelt der anderen hineinzufühlen und empfinde dies als bereichernd.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#160789) Verfasst am: 03.08.2004, 18:47 Titel: |
|
|
@christin
Deine Fotos werden ja immer hübscher.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#160796) Verfasst am: 03.08.2004, 18:52 Titel: |
|
|
@ christin
Jetzt hör mal auf, unseren Nav so außer Gefecht zu setzen.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#160798) Verfasst am: 03.08.2004, 18:53 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | @christin
Deine Fotos werden ja immer hübscher.  |
ich experimentiere halt ein wenig 'rum...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#160800) Verfasst am: 03.08.2004, 18:54 Titel: |
|
|
christin hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | @christin
Deine Fotos werden ja immer hübscher.  |
ich experimentiere halt ein wenig 'rum... |
Mit viel Erfolg, wie ich festzustellen die Ehre habe. Es ist immer eine Freude, Menschen mit so einem ausgeprägten Maß an Attraktivität zu begegnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#160805) Verfasst am: 03.08.2004, 19:04 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Mit viel Erfolg, wie ich festzustellen die Ehre habe. Es ist immer eine Freude, Menschen mit so einem ausgeprägten Maß an Attraktivität zu begegnen.  |
hm, darf ich weiterhin unattraktive postings schreiben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#160806) Verfasst am: 03.08.2004, 19:07 Titel: |
|
|
christin hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Mit viel Erfolg, wie ich festzustellen die Ehre habe. Es ist immer eine Freude, Menschen mit so einem ausgeprägten Maß an Attraktivität zu begegnen.  |
hm, darf ich weiterhin unattraktive postigns schreiben? |
Ich habe noch nie "unattraktive" Postings von Dir gelesen - viel mehr Postings, die einem wahrhaft aufgeschlossenen Menschen, wie ich einer zu sein ständig bestrebt bin, Einblicke in das Seelen- und Gefühlsleben gläubiger Menschen mit gemäßigt - liberaler ("links der Mitte"?) Haltung zu den täglichen Fragen des Lebens, gewähren.
Natürlich kann ein so hübsches Kind der Evolution wie Du es nun einmal bist niemals in Ungnade fallen.
Vielmehr bist Du eine wahre Zier für jeden Thread, den Du mit dem Gemälde Deines Antlitzes schmückst.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#160820) Verfasst am: 03.08.2004, 19:26 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | @ christin
Jetzt hör mal auf, unseren Nav so außer Gefecht zu setzen.  |
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|