Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1605508) Verfasst am: 31.01.2011, 21:20 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Zitat: | "Direkt vom ersten Schultag an werden sie in eine Kultur von Prüfungen und noch mal Prüfungen gedrängt." Um zu bestehen, müssten sie nur Standard-Antworten auswendig lernen. "Lehrer trauen sich nicht, die Schüler zu ermutigen, mit ihren Gedanken aus dem Rahmen zu fallen", bemängelte das Blatt. "Lehrer mögen keine Schüler, die sie in Frage stellen, und ersticken die Neugier der jungen Geister." | |
Das ist nur konsequent. Da Intelligenz ja vererbt wird, braucht man Schulen nur zur Aufbewahrung von Kinder bis sie alt genug sind zur allein seligmachenden Selbstausbeutung.
Angesichts der von Sarrazin postulierten negativen Korrelation zwischen Vermehrung und Intelligenz stellt sich allerdings die Frage, warum ausgerechnet die Chinesen, die ja nicht gerade für Bevölkerungsschrumpfung bekannt sind, so gut sein sollen. Seiner Theorie nach müßten die Chinesen jeden Moment aussterben.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1605509) Verfasst am: 31.01.2011, 21:23 Titel: |
|
|
Seine Theorie gilt doch nur für hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1605534) Verfasst am: 31.01.2011, 22:26 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Seine Theorie gilt doch nur für hier. | Genau. Man kann nicht einfach so von Deutschland auf China schließen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1605539) Verfasst am: 31.01.2011, 22:32 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Seine Theorie gilt doch nur für hier. | Genau. Man kann nicht einfach so von Deutschland auf China schließen. |
Aber überleg mal, was "China schafft sich ab" so an Verkaufszahlen bringen könnte ....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1605573) Verfasst am: 31.01.2011, 23:03 Titel: |
|
|
Die chinesische Regierung kuschelt nicht mit dem Islam.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1605575) Verfasst am: 31.01.2011, 23:07 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Die chinesische Regierung kuschelt nicht mit dem Islam. |
Klare Feindbilder, eingängige Parolen ... von wem kennen wir sowas?
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1605582) Verfasst am: 31.01.2011, 23:16 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Die chinesische Regierung kuschelt nicht mit dem Islam. |
Genau, das ist der Grund, warum seine hochwissenschaftlichen Thesen zu IQ und Fortpflanzung da nicht zutreffen ....
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1605597) Verfasst am: 31.01.2011, 23:32 Titel: |
|
|
Und worauf wartest Du noch? Kuschel Du doch mit der chinesischen Regierung!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Moloch registrierter User
|
(#1605607) Verfasst am: 31.01.2011, 23:59 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Die chinesische Regierung kuschelt nicht mit dem Islam. |
Klare Feindbilder, eingängige Parolen ... von wem kennen wir sowas? |
NPD, DVU, ProNRW und so weiter, aber mittlerweile ja auch schon wieder aus etablierten Spektren der Gesellschaft. Das ist das wirklich erschreckende. Nicht diese Thesen an sich welche uralt sind. Auch der Hass auf die Juden war "wissenschaftlich" mit Genetik und Minderwertigkeit unterlegt, jetzt macht man sich über andere her. Immer schon am laufen bleiben, das Hamsterrad bleibt niemals stehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1605662) Verfasst am: 01.02.2011, 01:50 Titel: |
|
|
Und diese Denke hältst Du nicht für rassistisch?
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1605665) Verfasst am: 01.02.2011, 02:04 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Die chinesische Regierung kuschelt nicht mit dem Islam. |
Genau, das ist der Grund, warum seine hochwissenschaftlichen Thesen zu IQ und Fortpflanzung da nicht zutreffen ....
| Hast du langsam mal ein Argument dagen parat?
Und der Verkaufserfolg des Buches ist nunmal in seinen Aussagen über den Islam und nicht über Intelligenz begründet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1605666) Verfasst am: 01.02.2011, 02:05 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Die chinesische Regierung kuschelt nicht mit dem Islam. |
Und diese Denke hältst Du nicht für rassistisch? | Es ist vor allem erstmal eine Feststellung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1605678) Verfasst am: 01.02.2011, 07:33 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Die chinesische Regierung kuschelt nicht mit dem Islam. |
| Hast du langsam mal ein Argument dagen parat?
Und der Verkaufserfolg des Buches ist nunmal in seinen Aussagen über den Islam und nicht über Intelligenz begründet. |
Wenn du Argumente nicht zur Kenntnis nimmst, musst du dich doch nicht wundern, dass sie nicht 180x wiedergekaut werden, bis auch du mal aus den Puschen kommst.
Dass der Verkaufserfolg des Buches durch Islambashing begründet ist, ist aber auch nicht gerade ein Zeugnis für gehobenen akademischen Standard, sondern eher in der Dummheit der Leserschaft begründet, die sich von solchem Gedankengut angezogen fühlt.
Es war immer schon einfacher eine Minderheit als Ursache für eigenes Versagen schuldig zu benennen und das der breiten Masse zu verscherbeln, statt das eigene Versagen (so möglich) zu revidieren oder aber wenigstens die Folgen zu tragen.
Die Ursachen sind nun einmal von Anbeginn verfehlte Integrations- und Bildungspolitik. Da gibt es nix zu rütteln. Und der S. kann noch mal so oft von Inzuchtmalaise, Untergang des Reiches und über Zustände faseln, an denen er selbst als Finanzsenator und Politiker in Berlin mitverantwortlich ist - soll er sich mal schön an das gepuderte Näschen fassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1605723) Verfasst am: 01.02.2011, 10:51 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Und der Verkaufserfolg des Buches ist nunmal in seinen Aussagen über den Islam und nicht über Intelligenz begründet. |
ich würde es so formulieren:
der verkaufserfolg des buches ist vor allem in der intelligenz seiner rezipienten begründet.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Evil auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1605730) Verfasst am: 01.02.2011, 11:15 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Und der Verkaufserfolg des Buches ist nunmal in seinen Aussagen über den Islam und nicht über Intelligenz begründet. |
der verkaufserfolg des buches ist vor allem in der intelligenz seiner rezipienten begründet. |
Seit wann muss man besonders intelligent sein, um verfassungsfeindliche Tendenzen zu erkennen und abzulehnen? Um "Nazis raus!" zu brüllen braucht man auch kein Hochschulstudium. Sind deswegen alle Antifaschisten dumm? Ich denke nicht. Einige sind dumm, andere sind intelligent. Aber alle sind im Recht! Und genauso verhält es sich mit der Islamkritik.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1605734) Verfasst am: 01.02.2011, 11:23 Titel: |
|
|
Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Und der Verkaufserfolg des Buches ist nunmal in seinen Aussagen über den Islam und nicht über Intelligenz begründet. |
der verkaufserfolg des buches ist vor allem in der intelligenz seiner rezipienten begründet. |
Seit wann muss man besonders intelligent sein, um verfassungsfeindliche Tendenzen zu erkennen und abzulehnen? Um "Nazis raus!" zu brüllen braucht man auch kein Hochschulstudium. Sind deswegen alle Antifaschisten dumm? Ich denke nicht. Einige sind dumm, andere sind intelligent. Aber alle sind im Recht! Und genauso verhält es sich mit der Islamkritik. |
du kannst ja nachlesen, was ich dir dazu geschrieben habe. S. macht keine islamkritik
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1605742) Verfasst am: 01.02.2011, 11:53 Titel: von Noske zu Sarrazin |
|
|
Sarrazin ist ein Symptom der SPD und ein Symptom des völligen Scheiterns des Reformismus. Kapitalismus ist nicht reformierbar - das ist die Pointe der Geschichte.
Und deshalb entstehen immer wieder solche Kotzbrocken-Elemente in sozialreformistischen Parteien. Man denke auch an Ebert und Noske, die Arbeitermörder, die Mörder von Liebknecht und Luxemburg und Faschismusvorbereiter.
Sarrazin wirkte schon zu Zeiten Helmut Schmidts auf seine Weise:
Zitat: | Schon während der frühen Phase seiner Kanzlerschaft war es zu einer ersten Kooperation zwischen Helmut Schmidt und Thilo Sarrazin gekommen. Damals ging es um nichts weniger als um eine ideologische Neuausrichtung der Partei, die sich bereits mit dem Godesberger Programm von 1959 weit von ihren marxistischen Wurzeln entfernt hatte. Im Umfeld des Parteitags von 1975 versuchten rechte Sozialdemokraten der Partei den letzten Rest linken Denkens auszutreiben. Als theoretisches Ersatzangebot zum Marxismus, rebellischen Juso-Forderungen nach mehr Gleichheit und Gesellschaftsanalysen der Frankfurter Schule brachten sie den sogenannten Kritischen Rationalismus des Philosophen Karl Popper in Stellung. Dessen Konzept der offenen Gesellschaft verwarf alle Denkansätze, die auf eine Überwindung kapitalistischer Herrschaft zielten, als gefährliche utopische Irrlehren und stellte selbst die Philosophie Hegels unter Totalitarismusverdacht.
Da es sich beim damaligen SPD-Bundeskanzler heute wie damals um einen bekennenden Popperianer handelt, muß es nicht verwundern, daß Helmut Schmidt höchstpersönlich ein Vorwort zu dem von Thilo Sarrazin sowie Georg Lührs, Frithjof Spreer und Manfred Tietzel herausgegebenen Buch »Kritischer Rationalismus und Sozialdemokratie« (Bonn-Bad Godesberg 1975) beisteuerte. Damals gab es aber auch Widerspruch aus der SPD. Heidemarie Wieczorek-Zeul stieß sich am 14. November 1975 in einem Beitrag für Die Zeit (»Ein ABC für Sozialdemokraten«) daran, daß die Herausgeber besagten Bandes ihr Feindbild politisch links verorteten. (...)
Von konservativer Seite wurde die erste öffentlich wahrgenommene publizistische Wortmeldung Sarrazins dagegen sehr begrüßt. Felix von Cube schrieb in der gleichen Ausgabe der Zeit: »Sofern sich die SPD bisher einer marxistischen und damit pseudowissenschaftlichen Legitimation bediente, hat sich in den letzten Monaten ein beachtlicher Legitimationswandel vollzogen. Unter dem Titel ›Kritischer Rationalismus und Sozialdemokratie‹ wird – mit Zustimmung des Bundeskanzlers – die Politik der SPD auf eine neue Basis gestellt.«
http://www.jungewelt.de/2011/01-25/022.php
|
Man sieht auch ganz deutlich - Der Sozialreformismus landet früher oder später im Bett mit dem Kapital und setzt dessen Forderungen letzten Endes keinen Widerstand mehr entgegen ...-!
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1605744) Verfasst am: 01.02.2011, 12:03 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Und der Verkaufserfolg des Buches ist nunmal in seinen Aussagen über den Islam und nicht über Intelligenz begründet. |
Seit wann muss man besonders intelligent sein, um verfassungsfeindliche Tendenzen zu erkennen und abzulehnen? Um "Nazis raus!" zu brüllen braucht man auch kein Hochschulstudium. Sind deswegen alle Antifaschisten dumm? Ich denke nicht. Einige sind dumm, andere sind intelligent. Aber alle sind im Recht! Und genauso verhält es sich mit der Islamkritik. |
du kannst ja nachlesen, was ich dir dazu geschrieben habe. S. macht keine islamkritik |
Ich bin anderer Ansicht. Aber letztlich spielt das auch keine Rolle. Sein Buch nützt der Islamkritik und hat alleine deswegen seine Darseinsberechtigung.
Ist "Nazis raus!" intelligente Kritik? Vermutlich nicht.
Ist "Nazis raus!" Rassismus? Nach dem was du und andere hier vertreten haben vermutlich ja. Ich meine nein, obwohl es näher am Rassismus ist als "Islam raus!".
Mir ist völlig egal, ob "Nazis raus!" intelligente Kritik ist oder ob es Rassismus ist. Ich habe es schon bei vielen Gelegenheiten selber gerufen und werde es jederzeit wieder tun. Und genau verhält es sich mit meiner Islamkritik. Ich sage nicht, dass Islam um Nationalsozialismus dasselbe sind. Ich bin aber aus denselben Gründen dagegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1605764) Verfasst am: 01.02.2011, 12:54 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Nuja, irgendwas muss seine Frau, die fast das selbe schreibt wie diese Chinesin, an ihm ja attraktiv gefunden haben. Arsch und Eimer halt. |
Ja, aber: Wer von beiden ist der Arsch und wer der Eimer?
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1605765) Verfasst am: 01.02.2011, 13:06 Titel: |
|
|
Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | S. macht keine islamkritik |
Ich bin anderer Ansicht. Aber letztlich spielt das auch keine Rolle. Sein Buch nützt der Islamkritik und hat alleine deswegen seine Darseinsberechtigung.
... |
Ich denke eher, das Buch schadet sachlicher Islamkritik.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1605770) Verfasst am: 01.02.2011, 13:21 Titel: |
|
|
Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Um "Nazis raus!" zu brüllen braucht man auch kein Hochschulstudium. Sind deswegen alle Antifaschisten dumm? |
Fast alle.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Moloch registrierter User
|
(#1605887) Verfasst am: 01.02.2011, 21:45 Titel: |
|
|
Oh je wer nicht nur IQ sondern auch Gewissen, Charakter, Moralfähigkeit und so weiter als genetisch determiniert darzustellen, um dann noch ganz „spezielle“ bürgerliche Moralvorstellungen hinein mischen, hat sie doch nicht mehr alle. Auch das Beispiel mit dem ach so friedfertigem Christentum, nur um dann im nächsten Absatz den Kritikern vorzuwerfen das die meisten von ihnen Marxisten und Nihilisten wären, um dann wiederum hinterher an die Gläubigen zu appellieren. Will der Text überhaupt „aufgeklärt“ oder „wissenschaftlich“ erscheinen, anscheinend nicht. Und das auf Basis von zweifelhaften monokausalen Beziehungen die aufgestellt werden. Und natürlich ist die einzige Erlösung Eugenik, um die ganze Menschheit vor dem bösen und dem Untergang zu retten! Da wird dann die Kinds Sterblichkeit vergangener Epochen zum Segen, weil die armen genetisch Minderwertigen ja sowie so meist verreckt sind.
Gibt es dazu noch mehr zu sagen? Ich denke das reicht voll und ganz. Manchmal kann man eben nicht so viel fressen wie man kotzen möchte!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1605910) Verfasst am: 01.02.2011, 22:19 Titel: |
|
|
Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Und der Verkaufserfolg des Buches ist nunmal in seinen Aussagen über den Islam und nicht über Intelligenz begründet. |
du kannst ja nachlesen, was ich dir dazu geschrieben habe. S. macht keine islamkritik |
Ist "Nazis raus!" intelligente Kritik? Vermutlich nicht.
Ist "Nazis raus!" Rassismus? Nach dem was du und andere hier vertreten haben vermutlich ja. Ich meine nein, obwohl es näher am Rassismus ist als "Islam raus!".
Mir ist völlig egal, ob "Nazis raus!" intelligente Kritik ist oder ob es Rassismus ist. Ich habe es schon bei vielen Gelegenheiten selber gerufen und werde es jederzeit wieder tun. Und genau verhält es sich mit meiner Islamkritik. Ich sage nicht, dass Islam um Nationalsozialismus dasselbe sind. Ich bin aber aus denselben Gründen dagegen. |
wenn du nichts beizutragen hast wieso machst du dann den kasper hier?
du wirbelst mit strohmännern herum und merkst es nicht mal.
weder habe ich behauptet "nazis raus" sei intelligent, noch, dass S. ein rassist sei obwohl es naheliegend ist, so wie er versucht zu tricksen.
kleiner tipp: trenne ideologie/religion von vermeintlichen oder tatsächlichen anhängern derselben.
oder würdest du tatsächlich "moslems raus" rufen?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1605912) Verfasst am: 01.02.2011, 22:29 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | S. macht keine islamkritik |
... |
Ich denke eher, das Buch schadet sachlicher Islamkritik. |
noch nicht mal das. das buch hat mit sachlicher islamkritik so viel zu tun wie bücher vom papst mit sachlicher kritik an homosexualität.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1605982) Verfasst am: 02.02.2011, 03:47 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Die chinesische Regierung kuschelt nicht mit dem Islam. |
Und diese Denke hältst Du nicht für rassistisch? | Es ist vor allem erstmal eine Feststellung. |
Und ob die stimmt? Sarrazins "Kritikmethode" ist ja nicht neu, er zitiert mehr oder weniger Huntington (nur mal abgesehen davon, daß Huntington mexikanische Einwanderer in die USA meinte, und nicht die muslimischen nach Deutschland). Aber was ich eigentlich sagen wollte: Huntington fürchtete schon vor 15 Jahren eine "sino-islamische Allianz gegen den Westen", und insbesondere der Iran, der ja immer wieder als nächste Bedrohung "festgemacht" wird, importiert Rüstungsgüter aus China und Nordkorea.
[bb]...[/bb]
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1605990) Verfasst am: 02.02.2011, 08:09 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: |
... das buch hat mit sachlicher islamkritik so viel zu tun wie bücher vom papst mit sachlicher kritik an homosexualität. |
Und eben deswegen schadet es sachlicher Kritik, weil es den Fokus auf Fehlschlüsse zu lenken versucht.
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ...
weder habe ich behauptet ........... dass S. ein rassist sei obwohl es naheliegend ist, so wie er versucht zu tricksen.
|
Ich für meinen Teil behaupte sogar sehr wohl, dass S. rassistisches Gedankengut kolportiert, denn "tricksen" finde ich diesbezüglich eher harmlos. Getrickst hätte er, wenn er nur sachlich falsche Schlussfolgerungen gezogen hätte. Er hat aber gleich mal diskriminierende Annahmen impliziert.
Das hat mit Ideologie nix zu tun. Eher mit Ethik.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1606003) Verfasst am: 02.02.2011, 09:43 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: |
Warum das?
Es hat doch zumindest erreicht, dass das Thema diskutiert wird. Und wenn man das Thema Islam sachlich diskutiert, dann kann das nur zu Islamkritik führen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1606006) Verfasst am: 02.02.2011, 09:47 Titel: |
|
|
Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: |
Warum das?
Es hat doch zumindest erreicht, dass das Thema diskutiert wird. Und wenn man das Thema Islam sachlich diskutiert, dann kann das nur zu Islamkritik führen. |
Ich habe Dir mal fett gemacht, wo der Widerspruch steckt.
Sarrazins Erzaehlungen fuehren zu allem moeglichen, bloss nicht zu einer sachlichen Diskussion.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1606015) Verfasst am: 02.02.2011, 10:25 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: |
... das buch hat mit sachlicher islamkritik so viel zu tun wie bücher vom papst mit sachlicher kritik an homosexualität. |
Und eben deswegen schadet es sachlicher Kritik, weil es den Fokus auf Fehlschlüsse zu lenken versucht.
 |
gut: das gilt aber nur für leute, die schwierigkeiten damit haben seinen murks von sachlicher islamkritik zu unterscheiden. davon scheint es ja auch hier einige zu geben - und das nicht nur auf seiten der "islamkritiker" sondern auch auf der der""islamkritiker-kritiker"".
Zitat: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ...
weder habe ich behauptet ........... dass S. ein rassist sei obwohl es naheliegend ist, so wie er versucht zu tricksen.
|
Ich für meinen Teil behaupte sogar sehr wohl, dass S. rassistisches Gedankengut kolportiert, denn "tricksen" finde ich diesbezüglich eher harmlos. Getrickst hätte er, wenn er nur sachlich falsche Schlussfolgerungen gezogen hätte. Er hat aber gleich mal diskriminierende Annahmen impliziert.
Das hat mit Ideologie nix zu tun. Eher mit Ethik. |
ich versuche immer möglichst eine gute absicht zu entdecken und möchte niemandem vorschnell dinge unterstellen, die schwer zu belegen sind und daher bleibe ich dabei, das S. zwar im allgemeinen kein rassist ist, aber in dem moment, wo er z.b. die genetik einführt rassistisch und klassistisch argumentiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|