Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1605935) Verfasst am: 01.02.2011, 23:18 Titel: |
|
|
die Leute wollen das Geseier nicht hören , go go ist die Reaktion
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1605936) Verfasst am: 01.02.2011, 23:22 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Mubarak spricht und hetzt gegen die Demonstranten als Sicherheitsgefahr. |
recht hat er. die demonstranten sind gewiss eine gefahr fuer seine sicherheit
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1605937) Verfasst am: 01.02.2011, 23:22 Titel: |
|
|
also,
nach mubaraks rede scheint klar, so einfach wird ägypten den mann nicht los. auch nicht das drängen der us-diplomatie (wobei die anscheinend auch den schuss nicht gehört haben, meinen sie doch, er solle auf eine weitere amtszeit verzichten und seinen sohn vorschlagen als nächsten präsidenten ), die kommentare aus london oder paris, scheinen ihn nicht zu beeinflussen.
entweder, er hat die falschen berater, er will das land gegen die wand fahren - oder sein hirn funktioniert nicht wirklich, irgendeine art despoten-halluzinationen.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1605941) Verfasst am: 01.02.2011, 23:53 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Mubarak spricht und hetzt gegen die Demonstranten als Sicherheitsgefahr. |
recht hat er. die demonstranten sind gewiss eine gefahr fuer seine sicherheit |
Tja, wenn er das mal gesagt hätte...
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1605942) Verfasst am: 01.02.2011, 23:54 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: |
Wahrscheinlich ging es ihm aber auch nur darum, seinen Namen mal wieder in einer Schlagzeile zu lesen, ohne dass es wirklich um seine Person geht. |
Ja ganz bestimmt, sein Amt als Außenminister ist nun wirklich kein guter Grund ausgerechnet zu Ägypten Stellung zu nehmen. |
Oh, seine Pressesprecherin ist da! Da hätte ich gleich mal 'ne Frage: Wen will Guido warnen? Die Ägypter? |
|
1. Hatte ich Dir schonmal gesagt, dass mich derartige Posts nicht sonderlich beeindrucken?
2. Hast Du eine Antwort auf die Frage, wen Guido warnen will?
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1605943) Verfasst am: 01.02.2011, 23:56 Titel: |
|
|
Wir müssen sehen wie sich das militär verhält , er will Ägypten als Präsiden zu den nächsten Wahlen im
September führen , das hat er in den 30 Jahren schon öfter versprochen , keiner glaubt ihm mehr
Despoten Halluzination trifft das gut
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1605944) Verfasst am: 01.02.2011, 23:58 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: |
1. Hatte ich Dir schonmal gesagt, dass mich derartige Posts nicht sonderlich beeindrucken?
|
Geht mir ebenso.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1605949) Verfasst am: 02.02.2011, 00:10 Titel: |
|
|
Bis spaetestens am Wochenende ist Mubarak weg. Da bin ich mir recht sicher. Der schaut sich bestimmt schon nach einem passenden Exil um.
Sein neuer Vize wird hoechstwahrscheinlich zunaechst mal Interimspraesident. Alles andere steht fuer mich noch in den Sternen.
Lasst uns mal das Beste hoffen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1605950) Verfasst am: 02.02.2011, 00:11 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | also,
nach mubaraks rede scheint klar, so einfach wird ägypten den mann nicht los. |
Ja, er scheint es noch aussitzen zu wollen. Nun könen die Demonstranten weiter gewaltfrei in Mengen demonstrieren, Mubarak kann es schön weiter aussitzen und die Verhältnisse im Land bleiben derweil unsicher, die Versorgungssituation verschlechtert sich weiter. Oder die Demonstranten werden gewaltbereiter, dann wird Mubaraks Rede von den gewalttätigen Demonstranten zu einer selffullfilling Prophecy.
Ernsthaft, was geschieht denn wenn Mubarak über lange Zeit nicht zurücktritt und die Demonstranten so weitermachen wie bisher, international nach wie vor Zurückhaltung bewahrt wird? Wenn der politische Umbruch nur mit Mubaraks Rücktritt als solcher anerkannt wird, wie kann es dann vorangehen? Der Wille von Millionen interessiert ihn ja offensichtlich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1605952) Verfasst am: 02.02.2011, 00:14 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: |
Wahrscheinlich ging es ihm aber auch nur darum, seinen Namen mal wieder in einer Schlagzeile zu lesen, ohne dass es wirklich um seine Person geht. |
Ja ganz bestimmt, sein Amt als Außenminister ist nun wirklich kein guter Grund ausgerechnet zu Ägypten Stellung zu nehmen. |
Oh, seine Pressesprecherin ist da! Da hätte ich gleich mal 'ne Frage: Wen will Guido warnen? Die Ägypter? |
|
1. Hatte ich Dir schonmal gesagt, dass mich derartige Posts nicht sonderlich beeindrucken? | tja, und wenn schon?
I.R hat folgendes geschrieben: | 2. Hast Du eine Antwort auf die Frage, wen Guido warnen will? | was hälst du davon, guido zu fragen, der hat schliesslich diese aussage gemacht. warum sollte/n Norm oder wir das beantworten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1605959) Verfasst am: 02.02.2011, 00:25 Titel: |
|
|
Schüsse in Alexandria
Edit: Sie sagen es sind nur Schüsse in die Luft.
Zuletzt bearbeitet von Norm am 02.02.2011, 00:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1605960) Verfasst am: 02.02.2011, 00:26 Titel: |
|
|
In Alexandria mischen sich pro Mubarak Demonstranten in die Menge , es wird geschossen
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1605963) Verfasst am: 02.02.2011, 00:30 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Schüsse in Alexandria
Edit: Sie sagen es sind nur Schüsse in die Luft. |
und es wird vermutet, dass die schüsse von polizei in zivil kommt, als provokation, damit es zu chaos kommt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1605965) Verfasst am: 02.02.2011, 00:43 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Schüsse in Alexandria
Edit: Sie sagen es sind nur Schüsse in die Luft. |
und es wird vermutet, dass die schüsse von polizei in zivil kommt, als provokation, damit es zu chaos kommt! | jetzt gehen sie davon aus, dass die Panzer in die Luft geschlossen haben, weil Anti-Mubarak-Demonstranten und Pro-Mubarak-Demonstranten aufeinandergestoßen sind, um sie zu trennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1605970) Verfasst am: 02.02.2011, 01:11 Titel: |
|
|
Apropos: Auch zu der Frage, wer diejenigen denn seien, die in Ägypten auf Mubarak folgen könnten, hatte eine Sendung wie "Report München" eine dezidierte Meinung (Link): Das "wenn in Ägypten die Islamisten die Macht übernehmen" klang mir ein bißchen zu kategorisch, als sei das schon ausgemacht, und sei es auch ausgemacht, daß es dann den ägyptischen Christen an den Kragen gehen und es einen Krieg gegen Israel geben werde. Gewaltsausübung gegen Menschen in jeder Form ist zu verurteilen, das ist doch selbstredend. Erinnern wir allerdings auch an so wunderbare enthüllende Berichte wie "Die bösen Machenschaften der Klimaschützer" oder "...der EU", die dort präsentiert wurden, und unterstellen wir damit, daß es sich um eine Extremmeinung handelt:
Jedenfalls wird auch die Muslim-Bruderschaft nicht als "militant" bewertet, und von ihrem Vorsitzenden kommen ja auch Statements, man wolle Demokratie, und auch die meisten Experten sehen da nur ein geringes Potential -- zumal es ja auch in Ägypten eine gewaltige Öffentlichkeit zu geben scheint, die keine Islamisten an der Macht sehen will. Mag sein, daß die Islamisten im Iran auch nur eine Gruppe unter vielen waren, die damals den Schah vertrieben. Und um so mehr wäre es ein strategischer Fehler des Westens, sich diese Angst zueigen zu machen, weil die Islamisten im Iran ja gerade auch deshalb stark werden konnten, weil der Westen die Pahlevi-Diktatur gestützt hatte .
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1605972) Verfasst am: 02.02.2011, 01:21 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Apropos: Auch zu der Frage, wer diejenigen denn seien, die in Ägypten auf Mubarak folgen könnten, hatte eine Sendung wie "Report München" eine dezidierte Meinung (Link): Das "wenn in Ägypten die Islamisten die Macht übernehmen" klang mir ein bißchen zu kategorisch, als sei das schon ausgemacht, und sei es auch ausgemacht, daß es dann den ägyptischen Christen an den Kragen gehen und es einen Krieg gegen Israel geben werde. Gewaltsausübung gegen Menschen in jeder Form ist zu verurteilen, das ist doch selbstredend. Erinnern wir allerdings auch an so wunderbare enthüllende Berichte wie "Die bösen Machenschaften der Klimaschützer" oder "...der EU", die dort präsentiert wurden, und unterstellen wir damit, daß es sich um eine Extremmeinung handelt:
Jedenfalls wird auch die Muslim-Bruderschaft nicht als "militant" bewertet, und von ihrem Vorsitzenden kommen ja auch Statements, man wolle Demokratie, und auch die meisten Experten sehen da nur ein geringes Potential -- zumal es ja auch in Ägypten eine gewaltige Öffentlichkeit zu geben scheint, die keine Islamisten an der Macht sehen will. Mag sein, daß die Islamisten im Iran auch nur eine Gruppe unter vielen waren, die damals den Schah vertrieben. Und um so mehr wäre es ein strategischer Fehler des Westens, sich diese Angst zueigen zu machen, weil die Islamisten im Iran ja gerade auch deshalb stark werden konnten, weil der Westen die Pahlevi-Diktatur gestützt hatte . |
Die Muslimbruederschaft hat uebrigens erfreulich eindeutig zu der zeitweiligen Gewalt gegen koptische Christen Stellung genommen, die Anschlaege scharf verurteilt und es als "Pflicht eines jeden Moslems" bezeichnet die koptischen Mitbuerger zu schuetzen.
Insofern gibt es durchaus Ansatzpunkte diese Gruppierung als "gemaessigt" einzustufen. Viele Beobachter im Westen halten es fuer moeglich, dass sich aus dieser Stroemung eher eine gemaessigt-islamische Partei wie etwa die AKP in der Tuerkei entwickelt als ein radikal-islamistisches Regime wie z.B. im Iran.
Der im Westen sehr geachtete Friedensnobelpreistraeger Baradei jedenfalls scheint keine Probleme zu haben mit den Moslembruedern punktuell zusammenzuarbeiten.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1605976) Verfasst am: 02.02.2011, 01:53 Titel: |
|
|
The change has to begin now , unser friedensnobelpreisträger Präsident hat doch noch ein bisschen
Arsch in der Hose , Yes we can
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1606089) Verfasst am: 02.02.2011, 14:34 Titel: |
|
|
Gewalt (Steine werfen) in Kairo zwischen Anti- und Pro-Mubarak Demonstranten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1606102) Verfasst am: 02.02.2011, 15:32 Titel: |
|
|
Unter den angreifenden Pro-Mubarak-Demonstranten war Polizei, kann also sein, dass das von de Regierung angestiftet war. Einige kamen auf Pferden und Kamelen.
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1606103) Verfasst am: 02.02.2011, 15:55 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Insofern gibt es durchaus Ansatzpunkte diese Gruppierung als "gemaessigt" einzustufen. |
Ja, unbedingt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1606143) Verfasst am: 02.02.2011, 21:02 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: |
|
Geht mir ebenso. |
Arg unglaubwürdig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1606145) Verfasst am: 02.02.2011, 21:05 Titel: |
|
|
in kairo sieht es mittlerweile eher nach bürgerkrieg aus -
und das ganze scheint ein gut geplante aktion des mubarak-regimes zu sein:
spiegel online live-ticker hat folgendes geschrieben: | +++ "Traurig und beschämend" ++++
[19.00] Der mehrfache Pulitzer-Preis-Gewinner Nicholas Kristof von der "New York Times" beschreibt die Aggressivität der Mubarak-Anhänger in seinem Blog. Sie seien in Bussen herangekarrt worden und alle bewaffnet gewesen: mit Macheten, scharfen Rasierklingen, Baseballschlägern und Steinen. Er habe keine spontanen Proteste der Regimeanhänger erlebt, sondern gut organisierte Gruppen. Kristof glaubt, sie seien losgelassen worden, "um Journalisten zu jagen, pro-demokratische Kräfte einzuschüchtern und vielleicht auch, um einen Vorwand für ein hartes Vorgehen gegen die Opposition zu liefern". Aber wenn Präsident Mubarak nun mit Gewalt und Chaos auf die Proteste der Jugendlichen reagiere, sei das "ein trauriges und beschämendes Ende seiner Laufbahn". |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1606146) Verfasst am: 02.02.2011, 21:07 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | 2. Hast Du eine Antwort auf die Frage, wen Guido warnen will? | was hälst du davon, guido zu fragen, der hat schliesslich diese aussage gemacht. warum sollte/n Norm oder wir das beantworten? |
Zuerst habe ich ja auch nur mich gefragt, aber als Norm Kompetenz an den Tag zu legen sich befleissigte, fühlte diese Chance rasch zu nutzen ich mich animiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1606149) Verfasst am: 02.02.2011, 21:20 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | 2. Hast Du eine Antwort auf die Frage, wen Guido warnen will? | was hälst du davon, guido zu fragen, der hat schliesslich diese aussage gemacht. warum sollte/n Norm oder wir das beantworten? |
Zuerst habe ich ja auch nur mich gefragt, aber als Norm Kompetenz an den Tag zu legen sich befleissigte, fühlte diese Chance rasch zu nutzen ich mich animiert. |
iregndwie finde ich es echt toll, wie du mit recht unwichtigen posts diesen thread kaputt zu machen versuchst.
meinst du, was dort passiert, wäre so unwichtig, dass du den thread für deine kleinen scharmützel nutzen kannst?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1606158) Verfasst am: 02.02.2011, 21:53 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | 2. Hast Du eine Antwort auf die Frage, wen Guido warnen will? | was hälst du davon, guido zu fragen, der hat schliesslich diese aussage gemacht. warum sollte/n Norm oder wir das beantworten? |
Zuerst habe ich ja auch nur mich gefragt, aber als Norm Kompetenz an den Tag zu legen sich befleissigte, fühlte diese Chance rasch zu nutzen ich mich animiert. |
iregndwie finde ich es echt toll, wie du mit recht unwichtigen posts diesen thread kaputt zu machen versuchst.
meinst du, was dort passiert, wäre so unwichtig, dass du den thread für deine kleinen scharmützel nutzen kannst? |
Mal ganz davon ab, dass Du selbst es noch als notwendig erachtetest, scharmützelnd einzugreifen - bist Du des Lebens ausserhalb eines Internetforums derart entwöhnt, dass Du der Meinung bist, dieser thread in diesem Forum hätte für die Geschehnisse auch nur irgendeine noch so geringe Bedeutung? Meinst Du, Deine tickermeldungsähnlichen Tickermeldungszitate bilden sowas wie einen wichtigen thread?
Meine Fresse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1606171) Verfasst am: 02.02.2011, 22:51 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | 2. Hast Du eine Antwort auf die Frage, wen Guido warnen will? | was hälst du davon, guido zu fragen, der hat schliesslich diese aussage gemacht. warum sollte/n Norm oder wir das beantworten? |
meinst du, was dort passiert, wäre so unwichtig, dass du den thread für deine kleinen scharmützel nutzen kannst? |
Danke für deine Unterstützung, aber ich glaub da hilft nur
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1606254) Verfasst am: 03.02.2011, 05:13 Titel: |
|
|
Auf die Demonstranten wird geschossen.
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1606420) Verfasst am: 03.02.2011, 18:34 Titel: |
|
|
Was zunächst auch aufzuklären ist, sind die Waffenexporte der Bundesrepublik an Ägypten, die seit Jahren im Wert von hunderttausenden Euro getätigt wurden. Panzer, Maschinenpistolen und Wasserwerfer, die gegen die Demonstranten eingesetzt werden, dürften vielfach deutsche Importe sein.
Am 7. Februar wird es zu einer außerordentlichen Sitzung des Auswärtigen Ausschusses in Berlin kommen, die von der Linken beantragt wurde und die Unterstützung der Bundesregierung für die Diktaturen im arabischen Raum untersuchen soll.
Fein wird bestimmt auch die Untersuchung des Verhältnisses zum Jemen. In Ostberlin mussten noch bis 1986 ganze Betriebsbelegschaften Spalier stehen, wenn die Staatsoberhäupter der marxistischen-leninistisch orientierten Volksdemokratischen Republik Jemen (erstklassiger sowjetischer Militärstützpunkt in Aden), einer ehemaligen britischen Kronkolonie, in Schönefeld eintrafen und nach Niederschönhausen fuhren.
Die brachten sich allerdings in diesem Jahr untereinander um, Ali Nasser Muhammad ließ auf einer Politbürositzung seinen Vorgänger Abdul Fattah Ismail niederschießen, tausende Menschen kamen in Aden am 13. 1. 1986 um, so dass am Ende niemand mehr wusste, wer gerade an der Macht und zu unterstützen war.
Als 1990 der Norden den Süden schluckte, begann die große Zeit des bisherigen Herrschers im Norden über das ganze Land. Bei dieser "Wiedervereinigung" spielten Stammesverbände eine viel größere Rolle als in den nordafrikanischen Ländern. Mal sehen, was da alles mit diesem Verbündeten der USA im "Internationalen Kampf gegen den Terror" noch ans Tageslicht kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|