Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1604307) Verfasst am: 28.01.2011, 03:03 Titel: |
|
|
Hm. (Das Problem mit der Gewichtung hatte ich auch). Bei den Ökologiefragen war es schwierig, die waren mir zu undifferenziert, was ich allgemein für ein Problem des Tests halte. Obwohl ich teilweise relativ radikale Ansichten habe, kommt es nicht wirklich rüber, weil ich dem absolutistischen Wortgehalt nicht voll zustimmen konnte.
http://www.politicaltest.net/test/result/6226/
Was soll hier "extremistischer" bedeuten?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mobienne Auf dem Weg

|
(#1604438) Verfasst am: 28.01.2011, 15:03 Titel: |
|
|
Zitat: | Sie sind eine Trotzkistin. 6 Prozent der Testteilnehmer fallen auch in diese Kategorie und 3 Prozent sind extremistischer als Sie. |
Bin also Trotzkist. Bin etwas überrascht - hatte nicht gedacht, das ich so trotzkistische Antworten gegeben hätte.
_________________ Wo Worte selten, haben sie Gewicht. Shakespeare. Wo viel Geseier, nicht...
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken dieser Wahrheit. Nach Jupp Müller
Der Verstand ist wie eine Fahrkarte. Sie hat nur dann einen Sinn, wenn sie benutzt wird. Ernst R. Hauschka
Charakter ist etwas, was man von billigen Menschen nicht erwarten darf.
Zuletzt bearbeitet von Mobienne am 29.01.2011, 14:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1604457) Verfasst am: 28.01.2011, 15:37 Titel: |
|
|
ie sind ein nationalliberaler Demokrat. 1 Prozent der Testteilnehmer fallen auch in diese Kategorie und 49 Prozent sind extremistischer als Sie.
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1604464) Verfasst am: 28.01.2011, 16:00 Titel: |
|
|
Zitat: | Sie sind ein Sozialdemokrat. 14 Prozent der Testteilnehmer fallen auch in diese Kategorie und 11 Prozent sind extremistischer als Sie. |
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1604474) Verfasst am: 28.01.2011, 16:31 Titel: |
|
|
Mobienne hat folgendes geschrieben: |
Bin Trotzkist. Bin etwas überrascht - hatte nicht gedacht, das ich so trotzkistische Antworten gegeben hätte. |
Yay, endlich eine Genossin!
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1604480) Verfasst am: 28.01.2011, 16:57 Titel: |
|
|
@ Trotzkis: Wie habt ihr die Medien-Frage beantwortet? Ich wusste nicht so recht, weil ich Medien in Staatshand nicht weniger problematisch finde als große Medienkonzerne in privaten Händen.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1604486) Verfasst am: 28.01.2011, 17:10 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | @ Trotzkis: Wie habt ihr die Medien-Frage beantwortet? Ich wusste nicht so recht, weil ich Medien in Staatshand nicht weniger problematisch finde als große Medienkonzerne in privaten Händen. |
Die hab ich neutral und ungewichtet beantwortet. War selber unentschlossen.
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1604489) Verfasst am: 28.01.2011, 17:55 Titel: |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | Die hab ich neutral und ungewichtet beantwortet. |
Neutral hatte ich auch. Ich weiss gar nicht mehr, ob ich das gewichtet hatte (um die Wichtigkeit der Frage hervorzuheben) oder nicht.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Der_Guido dafür dagegen zu sein
|
(#1604659) Verfasst am: 29.01.2011, 03:21 Titel: |
|
|
Hier noch ein Sozialdemokrat, ich dachte immer, das hatte ich mit 17 abgelegt ....
Sie sind ein weltoffener Sozialdemokrat. 10 Prozent der Testteilnehmer fallen auch in diese Kategorie und 11 Prozent sind extremistischer als Sie.
Ich vermisse Konservative und Grüne
_________________ lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
|
|
Nach oben |
|
 |
Fleischfresse Ein Harbi & Reichshund!
|
(#1604660) Verfasst am: 29.01.2011, 04:49 Titel: |
|
|
Neee, nicht wirklich überraschend. Jetzt muss ich wohl FDP Wähler werden...
_________________ I have seen restrooms, you people wouldn't believe...
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1604663) Verfasst am: 29.01.2011, 06:02 Titel: |
|
|
Fleischfresse hat folgendes geschrieben: |
Neee, nicht wirklich überraschend. Jetzt muss ich wohl FDP Wähler werden... |
Wenn so einer wie Du bisher noch keiner war, muss ich ernsthaft Angst kriegen angesichts des letzten Bundestagswahlergebnisses.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fleischfresse Ein Harbi & Reichshund!
|
(#1604664) Verfasst am: 29.01.2011, 06:11 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Fleischfresse hat folgendes geschrieben: |
Neee, nicht wirklich überraschend. Jetzt muss ich wohl FDP Wähler werden... |
Wenn so einer wie Du bisher noch keiner war, muss ich ernsthaft Angst kriegen angesichts des letzten Bundestagswahlergebnisses. |
Ruhig Blut, nicht gleich im Angstschweiß baden! Aufgrund von chronischer Abwesenheit im deutschen Land wurden die letzten beiden deutschen Bundestagswahlen nicht von mir beeinflusst. Aber, das ändert sich ja hoffentlich bald. Respekt dem charismatischen Schreibstil sei dir gezollt.
_________________ I have seen restrooms, you people wouldn't believe...
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1604670) Verfasst am: 29.01.2011, 09:38 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | @ Trotzkis: Wie habt ihr die Medien-Frage beantwortet? Ich wusste nicht so recht, weil ich Medien in Staatshand nicht weniger problematisch finde als große Medienkonzerne in privaten Händen. |
Weiß ich nicht mehr. „Stimme nicht zu” oder Stimme überhaupt nicht zu”, eins von beidem.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Mobienne Auf dem Weg

|
(#1604751) Verfasst am: 29.01.2011, 14:12 Titel: |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | @ Trotzkis: Wie habt ihr die Medien-Frage beantwortet? Ich wusste nicht so recht, weil ich Medien in Staatshand nicht weniger problematisch finde als große Medienkonzerne in privaten Händen. |
Weiß ich nicht mehr. „Stimme nicht zu” oder Stimme überhaupt nicht zu”, eins von beidem. |
Dito.
_________________ Wo Worte selten, haben sie Gewicht. Shakespeare. Wo viel Geseier, nicht...
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken dieser Wahrheit. Nach Jupp Müller
Der Verstand ist wie eine Fahrkarte. Sie hat nur dann einen Sinn, wenn sie benutzt wird. Ernst R. Hauschka
Charakter ist etwas, was man von billigen Menschen nicht erwarten darf.
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1604755) Verfasst am: 29.01.2011, 14:35 Titel: |
|
|
Also diese Einschränkung auf "5" ist wirklich Unsinn. 15 ist das Minimum.
Nachdem ich von 15 auf 7 runtergegangen bin, waren wirklich ausschließlich super-essentielle Dinge dabei. Und von 15 auf 7 bin ich nur gekommen, weil ich etwa von drei Trennung Staat/Kirche Statements nur eines behalten habe.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Deus ex Machina registrierter User
|
(#1604765) Verfasst am: 29.01.2011, 15:14 Titel: |
|
|
Der Test scheint sich im FB rasch zu verbreiten, bin gerade die Ergebnisse meiner Freunde am betrachten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1606250) Verfasst am: 03.02.2011, 02:29 Titel: |
|
|
Deus ex Machina hat folgendes geschrieben: | Der Test scheint sich im FB rasch zu verbreiten, bin gerade die Ergebnisse meiner Freunde am betrachten. |
Hmm nein leider nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1606258) Verfasst am: 03.02.2011, 07:15 Titel: |
|
|
Ach du grüne Neune...
Zitat: | Sie sind ein Trotzkist. 6 Prozent der Testteilnehmer fallen auch in diese Kategorie und 6 Prozent sind extremistischer als Sie. |
(Medienfrage: neutral)
Hab ja gar nicht gewußt, dass es so schlimm ist.
Kritik: zu wenig Gewichtungspunkte zu vergeben. Mindestens 10 wären mE besser. Sonst ist der Test spitze.
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1606295) Verfasst am: 03.02.2011, 11:39 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Ach du grüne Neune...
Zitat: | Sie sind ein Trotzkist. |
|
Und ich dachte, Trotzkisten gehören wie Dodo zur Liste ausgestorbener Tierarten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1606305) Verfasst am: 03.02.2011, 12:13 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Ach du grüne Neune...
Zitat: | Sie sind ein Trotzkist. 6 Prozent der Testteilnehmer fallen auch in diese Kategorie und 6 Prozent sind extremistischer als Sie. |
(Medienfrage: neutral)
Hab ja gar nicht gewußt, dass es so schlimm ist.
Kritik: zu wenig Gewichtungspunkte zu vergeben. Mindestens 10 wären mE besser. Sonst ist der Test spitze. |
Uiuiui. Da würde ich mir aber Gedanken machen, als Anhänger des Schlächters von Kronstadt bewertet zu werden.
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
göttertod Atheist und Zweifelsäer
|
(#1606366) Verfasst am: 03.02.2011, 15:40 Titel: |
|
|
jetzt muss ich mich doch auch mal outen. Ich hab' den Test vor grob 'ner Woche gemacht.
Ich wurde auch zum Trotzkisten...
Drei Fragen fand ich unbeantwortbar, die musste ich neutral lassen.
Anfangs hatte ich 18 Gewichtungen und es war mir fast unmöglich sie auf 5 zu reduzieren. Hier fände ich den internen Schlüssel der Gewichtung, von Antwort und Balkenprozentpunkt, interessant.
(Aber ich habe den Test nur einmal gemacht)
Wirklich cool fände ich eine animierte Endstatistik, ein wanderndes Balkendiagramm. Ein hin und her, welches mir mein Spektrum aufzeigt. als Balken / als Prozentpunkte / als Oberkategorie (wer radikaler ist, wäre hier nicht so wichtig)
Erreicht werden sollte dies durch eine mögliche Mehrfachbelegung der Antworten bei jeder einzelnen Frage, bei der der Computer alle möglichen Kombinationen meiner Antworten durchspielt, und sobald sich eine prozentuale Veränderung in der Statistik ergibt, wird diese festgehalten und am Ende mit allen unterschiedlichen Endresultaten animiert.
Ich könnte es auch selbst machen, nur müsste ich den Test dann wohl (...rumspekulier...) 20 bis 50 Mal machen -> keine Lust
Ein animiertes Resultat würde meine Einstellung viel realistischer widerspiegeln. Obwohl die Zuordnung von Frage und Antwort hin zur jeweiligen Kategorie "rein subjektiv" durch den Programmierer (Malone (und Team)) gegeben ist und eigentlich auch offener geregelt werden müsste. Ich finde mich zwar in der Tendenz im Ergebnis wieder, was mir die Zuordnung sympathisch macht, habe aber z.B. keine Ahnung warum ich plötzlich Trotzkist bin, obwohl ich mich in meinem ganzen Leben noch nie mit dem Typen und dem System auseinander gesetzt habe.
Alles in allem ein hübsch-cooles Gimmick, was mir wieder mal einen oberflächlichen Einblick in die politischen Gedanken der Teilnehmenden bietet. Und das auf eine andere Art und Weise als der Wahl-o-Mat...
Danke dafür!!!
_________________ auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
|
|
Nach oben |
|
 |
Moloch registrierter User
|
(#1606411) Verfasst am: 03.02.2011, 18:03 Titel: |
|
|
Sie sind ein Trotzkist. 6 Prozent der Testteilnehmer fallen auch in diese Kategorie und 3 Prozent sind extremistischer als Sie.
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1606726) Verfasst am: 04.02.2011, 14:20 Titel: |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: |
Und ich dachte, Trotzkisten gehören wie Dodo zur Liste ausgestorbener Tierarten. |
Kommt halt immer drauf an, wer solche Umfragen erstellt und wie er die Ergebnisse betitelt. Ich habe jedenfalls weder Fragen zum Leninismus, zur Revolution, irgendwelchen klassisch kommunistischen oder gar russisch-revolutionären Eigenarten beantworten müssen und dennoch erscheint ein solches Ergebnis.
Wie betitelt der Test denn den Rechts-außen-Bereich? Müsstest du doch wissen, oder?
Sticky hat folgendes geschrieben: | Uiuiui. Da würde ich mir aber Gedanken machen, als Anhänger des Schlächters von Kronstadt bewertet zu werden. |
Ich mach mir immer über alles Gedanken. Nicht immer über Sinnvolles (so wäre das auch bei deinem Beispiel) aber das versuche ich zu minimieren.
Wie gesagt, ich kann weder aus der Gewichtung noch aus den Fragen die Bezeichnung ableiten. Nicht dass mir Trotzkisten, die sich selbst so bezeichnen und nach Trotzkis Lehren handeln und denken würden, in irgendeinem Punkt (meines Lebens) bisher negativ aufgefallen wären - aber das macht mich nicht automatisch zum Anhänger derer Lehren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jorden registrierter User
|
(#1607610) Verfasst am: 06.02.2011, 23:52 Titel: |
|
|
You are a patriotic Social Democrat. 1 percent of the test participators are in the same category and 64 percent are more extremist than you.
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1607673) Verfasst am: 07.02.2011, 02:08 Titel: |
|
|
Warum hast du den Text auf Englisch?
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1607731) Verfasst am: 07.02.2011, 10:13 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Warum hast du den Text auf Englisch? |
Die Sprache wird auf der Grundlage der Browsereinstellungen ausgewählt. Ich bin auch erst bei den Testergebnissen draufgekommen, dass es das auch auf deutsch gibt.
Noch ekelhafter sind die Seiten, die aufgrund des geographischen Aufenthaltes die Sprache auswählen.
Ist doch klar, dass ich meinen Flug auf Französisch buchen will, wenn ich gerade in Frankreich bin. Aus China käme ich wohl nie wieder zurück.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1607733) Verfasst am: 07.02.2011, 10:22 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Noch ekelhafter sind die Seiten, die aufgrund des geographischen Aufenthaltes die Sprache auswählen.
Ist doch klar, dass ich meinen Flug auf Französisch buchen will, wenn ich gerade in Frankreich bin. Aus China käme ich wohl nie wieder zurück. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|