Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1608434) Verfasst am: 09.02.2011, 17:26 Titel: |
|
|
wenn ich tot bin, ist es mir sowas von schnuppe, wer was wann und wo meint zelebrieren zu müssen...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1608438) Verfasst am: 09.02.2011, 17:31 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | wenn ich tot bin, ist es mir sowas von schnuppe, wer was wann und wo meint zelebrieren zu müssen... |
Hast Du in anderen Dingen auch so eine "nach mir die Sintflut"-Haltung oder verstehe ich Dich nur miß?
Für mich persönlich iste s mir auch scheissegal, wie was zelebriert wird. Für die Angehörigen und für die Nachkommen, die mit diesen Sitten leben müssen bzw. leben werden müssen ist es mir nicht egal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1608463) Verfasst am: 09.02.2011, 18:26 Titel: |
|
|
Es betrifft ja auch uns heute, wenn Gedenkfeiern der Kirche überlassen werden.
Meine Tochter hat es nach dem 11.09.2001 in der Schule erlebt:
Die Gedenkfeier der Schule war ein Gottesdienst in der Aula, organisiert von den örtlichen Pfarrern.
Die haben sich angeboten, die Schule machte sich keine weiteren Gedanken und ließ es geschehen.
Die nichtreligiösen Kinder mussten entweder einen Gottesdiest über sich ergehen lassen oder blieben außen vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1608466) Verfasst am: 09.02.2011, 18:44 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | wenn ich tot bin, ist es mir sowas von schnuppe, wer was wann und wo meint zelebrieren zu müssen... |
Hast Du in anderen Dingen auch so eine "nach mir die Sintflut"-Haltung oder verstehe ich Dich nur miß? |
die nach mir die sintfluthaltung habe ich nur bei dingen, die nach meinem tod stattfinden.
und ich bin mir ziemlich sicher, dass meine angehörigen, so es sie belastet, bestimmt eine regelung finden, die IHNEN behagt... ich bekomme dann ja eh nichts mehr mit...
in eine situation wie heike mit ihrer tochter kann ich mangels nachwuchs nicht kommen, muss mir persönlich auch keine gedanken darum machen, wie ich damit umgehen würde.
aus der entfernung und ohne betroffen zu sein, lässt es sich ja auch leicht ratschläge erteilen. bei vielen postings hier im forum danke ich so bei mir: wieso lassen die leute so mit sich umspringen, ich würde den kerl, die rektorin, wen auch immer am hals packen und schütteln... aber eben wie gesagt, nur in der theorie... ich kann mir gut vorstellen, dass man als direkt betroffener eben nicht so reagieren kann, ohne konsequenzen zu spüren.
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1608469) Verfasst am: 09.02.2011, 19:07 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | wenn ich tot bin, ist es mir sowas von schnuppe, wer was wann und wo meint zelebrieren zu müssen... |
Mo. hat folgendes geschrieben: | Und wie siehts aus, wenn du nicht das tote Opfer wärst, das da öffentlich betrauert würde, sondern ein Hinterbliebener? Würdest du an dieser religiösen Trauerfeier teilnehmen? Meinst du, du könntest die kirchliche Vereinnahmung deiner Trauer aushalten? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1608494) Verfasst am: 09.02.2011, 20:11 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | wenn ich tot bin, ist es mir sowas von schnuppe, wer was wann und wo meint zelebrieren zu müssen... |
Hast Du in anderen Dingen auch so eine "nach mir die Sintflut"-Haltung oder verstehe ich Dich nur miß? |
die nach mir die sintfluthaltung habe ich nur bei dingen, die nach meinem tod stattfinden.
und ich bin mir ziemlich sicher, dass meine angehörigen, so es sie belastet, bestimmt eine regelung finden, die IHNEN behagt... ich bekomme dann ja eh nichts mehr mit...  |
Das hätt ich auch nicht anders von Dir erwartet. Du bist zwar mE ein doofer Sack , so doof aber auf gar keinen Fall.
Dass Deine Angehörigen das schon hinkriegen (und auch müssen) ist klar; und daran kannst Du ja eh nix wirklich ändern; da kommts auch auf mangeldenden Nachwuchs gar nicht an.
Aber das gesellschaftliche Klima wird mE vergiftet, wenn niemand gegen den Scheiß aufbegehrt.
Es muss einfach auch hier zunehmend deutlich werden, dass die Erwartungshaltung bei so einem Kack mitzuwirken nicht automatisch gegeben sein darf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Femina registrierter User
|
(#1608622) Verfasst am: 10.02.2011, 01:06 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Ich glaube, du hast da falsch verstanden. In Duisburg standen Kirche und Staat in der ersten Reihe. Da war kein Unterschied. Der Staat lud ein, die Kirche war Gastgeber. |
Schade. Nein, das finde ich dann doch nicht gut. ...
Quote repariert fwo.
|
|
Nach oben |
|
 |
Femina registrierter User
|
(#1608623) Verfasst am: 10.02.2011, 01:07 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Aber das gesellschaftliche Klima wird mE vergiftet, wenn niemand gegen den Scheiß aufbegehrt.
Es muss einfach auch hier zunehmend deutlich werden, dass die Erwartungshaltung bei so einem Kack mitzuwirken nicht automatisch gegeben sein darf. |
Das hätte auch von mir sein können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1608690) Verfasst am: 10.02.2011, 11:14 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Und wie siehts aus, wenn du nicht das tote Opfer wärst, das da öffentlich betrauert würde, sondern ein Hinterbliebener? Würdest du an dieser religiösen Trauerfeier teilnehmen? Meinst du, du könntest die kirchliche Vereinnahmung deiner Trauer aushalten? |
jupps, völlig problemlos... so wie es mir egal ist, wenn jemand meint er müsse für mich beten...
|
|
Nach oben |
|
 |
|