Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Frank registrierter User
|
(#1608287) Verfasst am: 09.02.2011, 08:27 Titel: Tron Legacy: Hüte Dich vor der bösen Tunte! |
|
|
Der Film freut sicher das Christenherz. Zeitgemäße aufgemachte Hetze gegen Atheisten, Schwule - garniert mit einem Schuss antideutschen Ressentiments.
http://www.queer.de/detail.php?article_id=13652
Zitat: |
Der amerikanische Film setzt auf urkonservative Stereotype und hat zudem deutlich homophobe Untertöne. Seine Moral kann man so zusammenfassen: Hüte dich vor Schwulen, bösen Deutschen und Atheisten!
...
Schließlich lockt es sogar Flynns Sohn Sam in die virtuelle Welt, um durch ihn die Möglichkeit zu erlangen, auch die Welt seines Schöpfers erobern zu können.
...
Ein angeblich vertrauenswürdiges Programm namens Zuse soll ihm dabei helfen.
...
Konrad Zuse war der deutsche Erfinder des ersten Computers der Welt ... Kein Wunder, dass Zuse sich im Laufe des Films als böser Verräter entpuppt und als Karikatur einer Tunte daherkommt.
...
Zuse verrät nicht nur Sam, er stellt sich auch offen gegen seinen Schöpfergott Flynn
...
Was bleibt? Gottesfürchtige, heterosexuelle, amerikanische Helden haben schwule deutsche Atheisten-Faschischten besiegt.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Freikletterer hat's überstanden.
|
(#1608295) Verfasst am: 09.02.2011, 09:26 Titel: |
|
|
Hm...irgendwie war ich neugierig auf den Film...und jetzt erst recht...
_________________ "22 Männer in lächerlicher Kriegsausrüstung, die sich gegenseitig niederschlagen, nur um an eine luftgefüllte Blase aus Schweinsleder zu kommen! Einige der menschlichen Bräuche verwirren mich, aber Football ist mir ein absolutes Rätsel!"
- K.I.T.T.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Evil auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1608302) Verfasst am: 09.02.2011, 10:23 Titel: |
|
|
Ich stehe auf schwule, deutsche, atheistische Filmbösewichte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1608308) Verfasst am: 09.02.2011, 10:43 Titel: |
|
|
Oh, du meinst das ernst, oder, Frank?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
Schlumpf auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1608449) Verfasst am: 09.02.2011, 17:54 Titel: |
|
|
Dass die Amis mehr als nur einen Knall haben, wissen wir doch inzwischen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1608454) Verfasst am: 09.02.2011, 18:04 Titel: |
|
|
was mich viel mehr interessiert: lohnt es sich den film wegen der effekte anzuschauen?
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1608455) Verfasst am: 09.02.2011, 18:10 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | was mich viel mehr interessiert: lohnt es sich den film wegen der effekte anzuschauen? |
Ich wurde dazu genötigt, und ich persönlich meine: nein. Jedenfalls haben die mich nicht so weggehauen wie die beiden Konsolenspiele (Intellivision) zum ersten Teil, als dieser neu war .
Kann natürlich auch deutlich daran liegen, dass ich alter Sack abgestumpft bin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1608458) Verfasst am: 09.02.2011, 18:14 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Kann natürlich auch deutlich daran liegen, dass ich alter Sack abgestumpft bin. |
nachdem ich auch ein alter sack bin, der den ersten teil noch immer sehr gerne anschaut und von der damaligen technik begeistert ist, reicht mir das als grund, die 10 euronen nicht auszugeben
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1608472) Verfasst am: 09.02.2011, 19:15 Titel: |
|
|
Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Dass die Amis mehr als nur einen Knall haben, wissen wir doch inzwischen. |
Ehrlich? Komisch, neben den Amis, die ich persönlich kenne, und die aus meiner Sicht definitv keinen Knall haben, sind mir nur einige öffentliche amerikanische Gestalten bekannt, die definitiv einen haben. Vielleicht hab ich da eine verzerrte Wahrnehmung.
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1608476) Verfasst am: 09.02.2011, 19:22 Titel: Re: Tron Legacy: Hüte Dich vor der bösen Tunte! |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: | Der Film freut sicher das Christenherz. |
Ist doch schön. Oder sollte keine Unterhaltung für Christen produziert werden?
Frank hat folgendes geschrieben: | Zeitgemäße aufgemachte Hetze gegen Atheisten, Schwule - garniert mit einem Schuss antideutschen Ressentiments. |
Nach dieser Logik ist jeder Film, in dem ein Fundi den Bösen mimt eine Hetze gegen Theisten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1608502) Verfasst am: 09.02.2011, 20:32 Titel: |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Dass die Amis mehr als nur einen Knall haben, wissen wir doch inzwischen. |
Ehrlich? Komisch, neben den Amis, die ich persönlich kenne, und die aus meiner Sicht definitv keinen Knall haben, sind mir nur einige öffentliche amerikanische Gestalten bekannt, die definitiv einen haben. Vielleicht hab ich da eine verzerrte Wahrnehmung. |
Anhand von ein paar Gestalten kann man das auch nicht beurteilen. Es ist besser, aufmerksam zu lesen. Z. B. über den religiösen Wahnsinn einiger Religionsgemeinschaften dort mit dem daraus resultierenden "Intelligent Design".
In meiner Zeitung stand, dass schon ein Drittel der dortigen Lehrer die Evolutionstheorie ablehnt.
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1608535) Verfasst am: 09.02.2011, 21:15 Titel: |
|
|
Schlumpf hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Dass die Amis mehr als nur einen Knall haben, wissen wir doch inzwischen. |
Ehrlich? Komisch, neben den Amis, die ich persönlich kenne, und die aus meiner Sicht definitv keinen Knall haben, sind mir nur einige öffentliche amerikanische Gestalten bekannt, die definitiv einen haben. Vielleicht hab ich da eine verzerrte Wahrnehmung. |
Anhand von ein paar Gestalten kann man das auch nicht beurteilen. Es ist besser, aufmerksam zu lesen. Z. B. über den religiösen Wahnsinn einiger Religionsgemeinschaften dort mit dem daraus resultierenden "Intelligent Design".
In meiner Zeitung stand, dass schon ein Drittel der dortigen Lehrer die Evolutionstheorie ablehnt. |
Es stellen sich eben andere Realitäten dar, je nachdem wo man sich befindet (sowohl geographisch als auch im übertragenen Sinne auf die Bildungsschicht). Ich habe Bekannte in zwei "Extremstaaten" - einen in Vermont und einen in Texas. Die Unterschiede zwischen den beiden Staaten dürften mit den kulturellen Unterschieden zwischen den Niederlanden und der Türkei vergleichbar sein. Und trotzdem: Mein Bekannter aus Houston ist offen schwul und bekräftigt, dass es - wenigstens in den Kreisen, die er kennt (ein hauptsächlich akademisches Milieu) - nicht so zugeht wie wir Europäer uns das gemeinhin vorstellen.
Was ich damit sagen will ist eben, dass man mit solchen Verallgemeinerungen nur einen vielleicht nicht unbedingt kleinen, aber immerhin nur einen Teilaspekt sieht und einer mittlerweile auch in den USA recht großen Gruppe Unrecht tut.
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1608565) Verfasst am: 09.02.2011, 22:35 Titel: |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | Mein Bekannter aus Houston ist offen schwul und bekräftigt, dass es - wenigstens in den Kreisen, die er kennt (ein hauptsächlich akademisches Milieu) - nicht so zugeht wie wir Europäer uns das gemeinhin vorstellen.  |
Dass sich nicht alle Schwule in Ar. vö... wissen selbst Heteros.
Zitat: | Was ich damit sagen will ist eben, dass man mit solchen Verallgemeinerungen nur einen vielleicht nicht unbedingt kleinen, aber immerhin nur einen Teilaspekt sieht und einer mittlerweile auch in den USA recht großen Gruppe Unrecht tut. |
Wenn du damit auch die Homos meinst, dann stellst du hier alles auf den Kopf. Nicht ich habe was gegen Homos, sondern offensichtlich die Macher dieses Films. Kein Wunder, wenn viele seltsamen Religionsgemeinschaften angehören.
Unabhängig davon gibt es noch mehr Seltsamkeiten in den USA: Die Todesstrafe, den übertriebenen Nationalstolz, Waffen für fast jeden Hanswursten, Rassismus usw. . Und dabei immer das Bewußtsein, die "großartigste Nation der Welt" zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
CyVice libre penseur
|
(#1608574) Verfasst am: 09.02.2011, 22:52 Titel: |
|
|
Also ganz ehrlich, ich habe den Film vor einer Woche gesehen, ohne grosse Erwartung und war eher positiv überrascht. Ist einfach nur Spektakel, die Geschichte ist dünn und simpel, Gut gegen Böse halt.
Klischees gibt es in dem Film jede Menge, ja Schwule kommen darin auch vor, aber das ist nicht so schlimm wie in Filmen von Bully Herbig.
Die Musik von Daft Punk ist echt cool !
|
|
Nach oben |
|
 |
Frank registrierter User
|
(#1608668) Verfasst am: 10.02.2011, 07:05 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Oh, du meinst das ernst, oder, Frank? |
Schon ernst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1608700) Verfasst am: 10.02.2011, 11:43 Titel: |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Oh, du meinst das ernst, oder, Frank? |
Schon ernst. | Okay, Zuse ist recht flamboyant. das ist weniger etwas schwulenfeindliches als ein Ergebnis davon, wenn der Schauspieler die Anweisung bekommt, seinen Charakter übertrieben böse darzustellen, was auf Charaktere hinausläuft, die ihre Bosheit in gradezu sexualisierter Form genießen.
das hat mit Homosexualität zunächst mal gar nichts zu tun. Siehe auch so ziemlich jede Rolle, die Tim Curry gespielt oder synchrongesprochen hat (okay, im Falle Frank N. Furters eher ein schlechtes Beispiel, aber das war ja nicht seine einzige Rolle)
Wenn du allerdings Tunten und Homosexuelle gleichsetzen willst ist das offengestanden dein Problem (und das von queer.de offenbar).
Zuse lese ich übrigens als Anagramm von Zeus, das sich anbot, wiel Zuse zugleich ein Begriff ist, der mit Informatik zu tun hat.
ich will jetzt nicht die ganze Geschichte um Zeus, Chronos und die altgriechische Theogenese aufrollen, daher belasse ich es vorerst bei dem allgemeinen verweis darauf.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1608862) Verfasst am: 10.02.2011, 19:38 Titel: |
|
|
Ist notiert.....
Ich mag Satiren, unfreiwillige ganz besonders.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|