Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1610827) Verfasst am: 16.02.2011, 14:40 Titel: suche nach bibelstelle |
|
|
tach leute,
ich bin gerade verzweifelt auf der suche nach einer bibelstelle die sinngemäss sagt, dass man seinen glauben zuhause ausüben soll und nicht in der öffentlichkeit.
könnt ihr mir auf die schnelle helfen?
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1610833) Verfasst am: 16.02.2011, 14:53 Titel: |
|
|
Du meinst wahrscheinlich Mt 6:
Zitat: | 5 Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht sein wie die Heuchler, die gern in den Synagogen und an den Straßenecken stehen und beten, damit sie von den Leuten gesehen werden. Wahrlich, ich sage euch: Sie haben ihren Lohn schon gehabt.
6 Wenn du aber betest, so geh in dein Kämmerlein und schließ die Tür zu und bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir's vergelten.
|
Ich verstehe das aber so, dass man mit seinem Glauben nicht angeben soll, nicht, dass man ihn grundsätzlich nur privat ausüben soll. Konrket kritisiert wird hier ja das "damit sie von den Leuten gesehen werden"; während gemeinschaftliche Religionsausübung im selben Kontext an allen Ecken und Enden vorkommt.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1610844) Verfasst am: 16.02.2011, 15:41 Titel: |
|
|
genau das hatte ich gesucht, danke
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|