Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1610750) Verfasst am: 16.02.2011, 11:08 Titel: |
|
|
Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: |
Es geht nicht um meine Sicht der Dinge. Es geht darum, ob und wann eine naturwissenschaftliche Tatsachenbehauptung rassistisch oder beleidigend sein kann. Wenn du meine Beitrage gelesen hättest, wüsstest du, dass ich die Auffassung vertrete, das sei nie der Fall. |
Wenn Du unter "Tatsachenbehauptung" "Behauptung von Tatsachen" verstehst, dann würde ich Dir ja evtl. beipflichten.
Genau das ist ja aber hier nicht der Fall. |
Was ist die Aussage "Merkmal X ist auch genetisch bedigt." denn sonst, wenn nicht die Behauptung einer Tatsache? |
Ich meinte mit Tatsachen: tatsächliche Tatsachen, also welche, die auch zutreffend sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1610755) Verfasst am: 16.02.2011, 11:23 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: |
Es geht nicht um meine Sicht der Dinge. Es geht darum, ob und wann eine naturwissenschaftliche Tatsachenbehauptung rassistisch oder beleidigend sein kann. Wenn du meine Beitrage gelesen hättest, wüsstest du, dass ich die Auffassung vertrete, das sei nie der Fall. |
Wenn Du unter "Tatsachenbehauptung" "Behauptung von Tatsachen" verstehst, dann würde ich Dir ja evtl. beipflichten.
Was ist die Aussage "Merkmal X ist auch genetisch bedigt." denn sonst, wenn nicht die Behauptung einer Tatsache? |
Ich meinte mit Tatsachen: tatsächliche Tatsachen, also welche, die auch zutreffend sind. |
tatsächliche tatsachen?
gibt es denn tatachen, die nicht zutreffend sind?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1610758) Verfasst am: 16.02.2011, 11:25 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: |
Ich meinte mit Tatsachen: tatsächliche Tatsachen, also welche, die auch zutreffend sind. |
tatsächliche tatsachen?
gibt es denn tatachen, die nicht zutreffend sind? |
Nein, aber unzutreffende Tatsachenbehauptungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1610762) Verfasst am: 16.02.2011, 11:35 Titel: |
|
|
Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Und wie soll das Thema bis dahin behandelt werden? Es ist doch immer so, dass man sich zu einem bestimmten Zeitpunkt zu einem bestimmten Thema nur nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft äußern kann. Und der lautet nunmal: Intelligenz ist mit hoher Wahrscheinlichkeit auch erblich. Für meine weitere Argumentation ist das völlig ausreichend. |
nur bleiben die so begründeten aussagen völlig beliebig und alle schlußfolgerungen daraus laienhafte spekulation. |
Stimmt. Genau wie die Evolutionstheorie, die Relativitätstheorie und jede andere Theorie, die je ein Mensch aufgestellt hat. Zu 100% bewiesen ist gar nichts auf unserem Planeten. Oder wie Popper sagen würde: alles nur Spekulation. |
bezüglich "deiner" intelligenzvererbungstheorie gibt es bei weitem nicht die einigkeit wie du sie hier im vergleich mit der evolutionstheorie oder der relativitätstheorie anzudeuten wagst. im gegenteil gibt es eine mehrheit, die thesen widerspricht welche S. als grundlage seiner rassistischen und klassistischen argumentation benutzt. nun ist für den wahrheitsgehalt einer theorie nicht wichtig wie viele ihr zustimmen, doch ich habe von befürwortern der "intelligenz wird biologisch vererbt"-fraktion bisher nichts überzeugendes gehört.
Zitat: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | im übrigen ist bekannt, dass Intelligenz zwar auch erblich, aber in hohem maße sozialisierungs- sowie umweltbedingt ist. |
Eben! |
dann dürfte die frage gestattet sein, weshalb du einer argumentation folgst, die sich weitgehend auf die vererbung bezieht und die anderen faktoren außen vor lässt.
Zitat: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | dies heute auszuklammern lässt sogar darauf schließen, dass es nicht aus versehen sondern mit absicht getan wurde um zu bestimmten schlussfolgerungen zu gelangen. Sarrazin argumentiert rassistisch und klassistisch und versucht dies durch einen anschein von wissenschaftlichkeit zu adeln. |
Was wird denn da ausgeklammert. Seit wann ist es verboten, sich mit einem Teil des Ganzen auseinanderzusetzen. Du würdest jemadem, der ein Buch über Augen schreibt, auch vorwerfen dass darin nichts über Ohren steht... |
das ist kompletter unsinn und ich glaube das weißt du auch.
wenn er sich auf die intelligenz bezieht, muss er zumindest versuchen, sich (sofern er nicht bloß polemisch herumalbern möchte) auf dem heutigen stand der wissenschaft beziehen. das hat er nicht gemacht und bekam dafür zurecht kritik von entsprechender stelle. alles neider? alles von ideologie zerfressene kleingeister? wohl kaum.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Moloch registrierter User
|
(#1610783) Verfasst am: 16.02.2011, 12:39 Titel: |
|
|
Zitat: | http://www.zeit.de/2011/07/U-Herbert-Einwanderung / gefetteter Text editiert
ZEIT: Und als in den Siebzigern die Arbeit knapp wurde, hieß es dann »Ausländer raus«?
Herbert: Seit der Krise in den siebziger Jahren verschärfte sich die Debatte, und die rechtsradikalen Parteien machten das Thema zu ihrem Hauptanliegen. Auch war es nach wie vor das erklärte Ziel der Bundesregierung, die »Gastarbeiter« dazu zu bewegen, bald wieder in ihre Heimat zurückzukehren. Alles, was der Gewöhnung an die hiesigen Verhältnisse und der Integration diente, sollte unterbleiben. Die Kinder sollten die Sprache ihrer Eltern beherrschen, der Familiennachzug sollte eingeschränkt werden.
[…]
ZEIT: Lief die Debatte über die Änderung des Asylrechts nicht furchtbar aus dem Ruder?
Herbert: Der Streit über die Asylfrage beherrschte in den frühen neunziger Jahren die Schlagzeilen. Dann begannen die Übergriffe auf Ausländer zuzunehmen, es kam zu Pogromen, Brandanschlägen, Mordtaten – in Hoyerswerda, Mölln, Solingen und anderen Orten; insgesamt sind etwa hundert Menschen getötet worden. Das hat die Bundesrepublik auf lange Zeit geprägt – weniger auf der Seite der Deutschen, aber auf der Seite der Ausländer, die anders als viele Deutsche nicht vergessen haben, was damals geschehen ist. Die Generation der Ausländer, die mit diesen Pogromen groß geworden ist, sah sich mit der massiven Ablehnung durch die deutsche Gesellschaft konfrontiert – die nun kritisiert, dass sich ein Teil der Ausländer nicht integrieren wolle.
ZEIT: Der Islam spielte damals noch keine Rolle. Änderte sich das erst infolge des 11. September?
Herbert: Die Türken wurden auch schon in den siebziger und achtziger Jahren als kulturell andersartig empfunden, aber nicht in erster Linie aus religiösen Gründen. Spanier und Italiener hingegen sah man als »kulturell verwandt« an – was nicht immer so war: In den sechziger Jahren galten die Italiener aufgrund ihrer Mentalität noch als nicht akkulturationsfähig! Zudem spielte bei Italienern und später bei den Kurden die Kommunisten-Angst eine wichtige Rolle. Erst seit den neunziger Jahren gewinnt gegenüber Türken und Arabern die religiöse Differenz an Bedeutung, und nach den Anschlägen von 2001 hat sich die Debatte natürlich zugespitzt. Die Argumente, die dabei vorgebracht werden, sind indes uralt. So hieß es etwa um 1900, die Polen seien aus kulturellen oder auch rassischen Gründen nicht integrationsfähig, und es drohe eine katholische Überfremdung. In der Geschichte galt mal das eine, mal das andere als bedrohlicher: Mal fürchtete man sich vor Integration und Vermischung – das kann man heute bei Rechtsradikalen sehen, die Integration als »kulturellen Genozid« bezeichnen. Mal fürchtete man das Gegenteil – dann ist die Geschlossenheit von Zuwanderermilieus das Problem, und man spricht von »Integrationsverweigerung« und »Parallelgesellschaften«.
[...]
ZEIT: Auffälliger ist zurzeit eine andere Konfliktlinie. Die bürgerliche Mittel- und Oberschicht empört sich über arbeitslose Migranten...
Herbert: Kein neues Phänomen. Wir können es so ähnlich auch zwischen 1870 und 1930 beobachten. Damals ging es um die Integration der deutschen Arbeiterschaft in die bürgerliche Gesellschaft. Da finden sich viele Parallelen zu heute. So bestand in der Perspektive des verängstigten Bürgertums das Proletariat aus Kriminellen, Trunkenbolden und Sittenstrolchen. Und seit dem Aufkommen rassistischer und eugenischer Theorien im 19. Jahrhundert machte sich die Überzeugung breit, dass jegliche Sozialpolitik Deutschland nur schwächen würde, da sie Menschen mit schlechtem Erbgut fördere. Dagegen hat sich damals eine Partei gegründet: die SPD, die sich für den sozialen Aufstieg der Arbeiter einsetzte – und für ihre Integration in die Gesellschaft.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1610799) Verfasst am: 16.02.2011, 13:08 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: |
Und wer entscheidet, ob eine Tatsache zutreffend ist? Die Political Correctness Komitee?
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1610800) Verfasst am: 16.02.2011, 13:13 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: |
Und wer entscheidet, ob eine Tatsache zutreffend ist? Die Political Correctness Komitee? |
oder das PI-Kommitee?
Das eine erscheint mir nicht besser als das andere.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1610801) Verfasst am: 16.02.2011, 13:14 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: |
Und wer entscheidet, ob eine Tatsache zutreffend ist? Die Political Correctness Komitee? |
oder das PI-Kommitee?
Das eine erscheint mir nicht besser als das andere. |
Darum bin ich auch der Meinung, dass die Entscheidung bei den Wissenschaftlern liegen sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1610807) Verfasst am: 16.02.2011, 13:46 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: |
Wenn eine Tatsache zutreffend ist, dann kann sie belegt oder gar bewiesen werden. Ist das nicht der Fall, sollte man mit Behauptungen vorsichtig sein, zumal wenn sie politische Konsequenzen haben können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1610811) Verfasst am: 16.02.2011, 13:50 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: |
oder das PI-Kommitee?
Das eine erscheint mir nicht besser als das andere. |
Darum bin ich auch der Meinung, dass die Entscheidung bei den Wissenschaftlern liegen sollte. |
Bei den Wissenschaftlern, deren Forschung die PC-Meinung bestätigen, oder bei den Wissenschaftlern, deren Forschung die PI-Meinung bestätigen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1610812) Verfasst am: 16.02.2011, 13:51 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Bei den Wissenschaftlern, deren Forschung die PC-Meinung bestätigen, oder bei den Wissenschaftlern, deren Forschung die PI-Meinung bestätigen? |
Bei denjenigen, deren Forschung wissenschaftlichen Standarts genügt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1610814) Verfasst am: 16.02.2011, 14:01 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Bei den Wissenschaftlern, deren Forschung die PC-Meinung bestätigen, oder bei den Wissenschaftlern, deren Forschung die PI-Meinung bestätigen? |
Bei denjenigen, deren Forschung wissenschaftlichen Standarts genügt. |
Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Sorry, aber wenn es zwei Gruppen von renommierten Wissenschaftlern gibt, von denen:
- Teil A das behauptet, was der momentanen Ideologie entspricht und was gerne gehört wird
- Teil B etwas anderes behauptet, womit sie ihre Karriere und sogar ihr Leib und Leben auf Spiel setzen
dann bin ich eher dazu geneigt, Teil B zu glauben zu schenken. |
Bist du in Gebiet der Intelligenz- und Genforschung versiert genug, um die Unwissenschaftlichkeit eines Experten festzustellen? Ich bin es nicht. Und ich traue diesen Forschern durchaus auch zu, Korrelation und Kausalität unterscheiden zu können. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1610832) Verfasst am: 16.02.2011, 14:51 Titel: |
|
|
Wissenschaftlichern Argumenten sollte man mit wissenschaftlichen Gegenargumenten begegnen und nicht mit Drohungen und Kündigungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1610877) Verfasst am: 16.02.2011, 17:27 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Wissenschaftlichern Argumenten sollte man mit wissenschaftlichen Gegenargumenten begegnen und nicht mit Drohungen und Kündigungen. |
wenn es sich bei S. um einen wissenschaftler handeln würde, der kein öffentliches amt innehat, wäre ich geneigt, dir zuzustimmen. wenn man jedoch leicht sehen kann, dass unwissenschaftlich gearbeitet wird (argumentation in richtung auf das gewünschte ergebnis statt ergebnisoffen) dann kann es schon mal passieren, dass ein scharfer gegenwind das resultat ist.
ich vermute ja, dass ihm das ganz recht ist und sein geldbeutel hat davon sicherlich profitiert.
was S. da gemacht hat ist für mich - vielleicht wiederhole ich hier einiges aus dem thread- die ekelhafteste form des amtsmissbrauchs die ich mir im moment vorstellen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1610893) Verfasst am: 16.02.2011, 18:25 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | was S. da gemacht hat ist für mich - vielleicht wiederhole ich hier einiges aus dem thread- die ekelhafteste form des amtsmissbrauchs die ich mir im moment vorstellen kann. |
Inwiefern Amtsmissbrauch?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1610897) Verfasst am: 16.02.2011, 18:30 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | was S. da gemacht hat ist für mich - vielleicht wiederhole ich hier einiges aus dem thread- die ekelhafteste form des amtsmissbrauchs die ich mir im moment vorstellen kann. |
Inwiefern Amtsmissbrauch? |
Weil er sich persönlich bereichert hat mittels der Debatte, obwohl er in seinem Amt zurückhaltend hätte sein sollen. Also ganz unabhängig ob er Recht hat - was er nicht hat - ist es ziemlich übel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1610916) Verfasst am: 16.02.2011, 18:59 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | was S. da gemacht hat ist für mich - vielleicht wiederhole ich hier einiges aus dem thread- die ekelhafteste form des amtsmissbrauchs die ich mir im moment vorstellen kann. |
Inwiefern Amtsmissbrauch? |
Weil er sich persönlich bereichert hat mittels der Debatte, obwohl er in seinem Amt zurückhaltend hätte sein sollen. Also ganz unabhängig ob er Recht hat - was er nicht hat - ist es ziemlich übel. |
Das ist aber kein Amtsmissbrauch, sondern ein Verhalten, welches seinem Arbeitsgeber schadet. Amtsmissbrauch liegt vor, wenn man sich tatsächliche, illegale Vorteile aus seinem Beruf zieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1610924) Verfasst am: 16.02.2011, 19:06 Titel: |
|
|
Das ist aber kein Amtsmissbrauch, sondern ein Verhalten, welches seinem Arbeitsgeber schadet. |
Beamte haben eine besondere Loyalitätspflicht gegenüber ihrem Arbeitgeber und werden dafür (in seinem Fall merkwürdigerweise dennoch weiterhin) fürstlich alimentiert.
Das ist nicht vergleichbar mit der freien Wirtschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1610931) Verfasst am: 16.02.2011, 19:13 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Das ist aber kein Amtsmissbrauch, sondern ein Verhalten, welches seinem Arbeitsgeber schadet. |
Beamte haben eine besondere Loyalitätspflicht gegenüber ihrem Arbeitgeber und werden dafür (in seinem Fall merkwürdigerweise dennoch weiterhin) fürstlich alimentiert.
Das ist nicht vergleichbar mit der freien Wirtschaft. |
Trotzdem ist das kein Amtsmissbrauch. Beispiel: es wäre Amtsmissbrauch, wenn ein Lehrer seine Autorität vor den Schülern nutzt, um ihnen während des Unterrichts seine Nazi-Ideologie zu propagieren. Es ist aber kein Amtsmissbrauch, wenn der gleicher Lehrer während seiner Freizeit in der NPD aktiv Teilnimmt und dort seine Reden hält.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1610936) Verfasst am: 16.02.2011, 19:28 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Trotzdem ist das kein Amtsmissbrauch. Beispiel: es wäre Amtsmissbrauch, wenn ein Lehrer seine Autorität vor den Schülern nutzt, um ihnen während des Unterrichts seine Nazi-Ideologie zu propagieren. Es ist aber kein Amtsmissbrauch, wenn der gleicher Lehrer während seiner Freizeit in der NPD aktiv Teilnimmt und dort seine Reden hält. |
frage: hätte S. ohne ein vergleichbar hohes oder höheres amt diesen großen erfolg gehabt?
wenn du diese frage mit "nein" beantwortest sollte der groschen gefallen sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
spamverdacht Mit Baseballschläger
|
(#1610937) Verfasst am: 16.02.2011, 19:29 Titel: |
|
|
http://www.reconquista-europa.com/showthread.php/58022-Internationale-Arbeitsorganisation-Moslems-arbeiten-selten
Das ist eigentlich nicht der Link, den ich suchte, ich finde ihn nicht mehr, welchen ich meine. Jener jedoch besagt, dass 90 % der Libanesen in der BRD nicht arbeiten, er sagte etwas aus über die Nichtausbildung von Moslems generell, in selbigem stand dass der Großteil von Moslems Analphabeten seien usw. usw. Mist, ärgert mich. Ist noch nicht lange her.
G.
_________________ Manager, Banker und Politiker, fast alle Lügner und Verbrecher!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1610950) Verfasst am: 16.02.2011, 20:11 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Trotzdem ist das kein Amtsmissbrauch. Beispiel: es wäre Amtsmissbrauch, wenn ein Lehrer seine Autorität vor den Schülern nutzt, um ihnen während des Unterrichts seine Nazi-Ideologie zu propagieren. Es ist aber kein Amtsmissbrauch, wenn der gleicher Lehrer während seiner Freizeit in der NPD aktiv Teilnimmt und dort seine Reden hält. |
Sarrazin hat sich öffentlich geäußert und ein Buch herausgegeben. Er hat ein halbes Hundert gut bezahlte Nebentätigkeiten gehabt.
Das hat er wahrscheinlich öfentlich nur hobbymäßig gemacht. Und dafür aber seine Treffen mit seinen kollegen Weihnachtsmann und Osterhase verheimlicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1610951) Verfasst am: 16.02.2011, 20:12 Titel: |
|
|
In deinem Link wird aus "In vielen islamischen Staaten ist die Arbeitslosigkeit hoch" sofort "Moslems arbeiten selten". Damit ist zu dieser Hetzseite wohl alles gesagt.
Dass Libanesen hierzulande häufiger arbeitslos ist, ist ja wohl kein Wunder. Viele von denen sind auf Duldung hier (nicht dauerhaft, sondern alle paar Monate zu verlängern), dürfen/durften nicht arbeiten und waren zum Teil von Integrationsmaßnahmen wie Deutschkursen ausgeschlossen. Denen dann vorzuwerfen, sie wären schlecht in den Arbeitsmarkt integriert, ist ja wohl mehr als zynisch.
Gut, man kann natürlich auch Leuten die Beine brechen und ihnen dann vorwerfen, dass sie keinen Job auf dem Bau kriegen.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1610965) Verfasst am: 16.02.2011, 20:49 Titel: |
|
|
Warte ab, ich finde den Link schon noch, dass viele Moslems, ja die meisten, nicht arbeiten. Ich suche.
G.
_________________ Manager, Banker und Politiker, fast alle Lügner und Verbrecher!
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1610969) Verfasst am: 16.02.2011, 20:56 Titel: |
|
|
Die von Dir verwiesene Meldung gibt es überhaupt nicht her, nur ihre PI-Interpretation. Tatsächlich geht es aber um etwas Anderes. Die Arbeitslosigkeit in den muslimischen Ländern geht auf ganz andere Gründe zurück, nämlich auf eine verfehlte Wirtschaftspolitik -- und nicht zuletzt auf korrupte Machthaber, die sich die Taschen mit Milliarden vollstopfen, die dann der Wirtschaft, dem Bildungssystem usw. fehlen. Und nicht zuletzt gehen gerade jetzt, vielleicht hast Du es zur Kenntnis genommen, in immer mehr islamischen Ländern Millionen Menschen auf die Straße, weil es keine Arbeitsplätze gibt und die Regierungen nichts daran ändern.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1610971) Verfasst am: 16.02.2011, 21:04 Titel: |
|
|
Es geht um die Musels HIER, MANN. Begreifst du das nicht?
G.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1610976) Verfasst am: 16.02.2011, 21:12 Titel: |
|
|
spamverdacht hat folgendes geschrieben: | Es geht um die Musels HIER, MANN. Begreifst du das nicht?
G. |
Das gibt der Link aber nunmal nicht her. Und sorry, was du faselst ist ohnehin brainehaired.
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1610980) Verfasst am: 16.02.2011, 21:15 Titel: |
|
|
spamverdacht hat folgendes geschrieben: | Es geht um die Musels HIER, MANN. Begreifst du das nicht?
G. |
Wisch den Schaum ab und komm runter. Was soll denn das "Musel"gequatsche?!
Wenn du nicht in der Lage bist, mit Quellen zu arbeiten, brauchst du dich doch nicht über andere aufregen, die diese dann kommentieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1610984) Verfasst am: 16.02.2011, 21:21 Titel: |
|
|
G. |
Und deswegen präsentierst Du einen Link über die arabischen Länder??
Vielleicht kann ich Dir helfen: "Muslime füttern Deutsche durch".
Wenn man S. glaubt und ihn verallgemeinert, sind Muslime alles dumme Transferleistungsempfänger, die Integration verweigern. Dem von mir verlinkten Artikel nach wird das den Muslimen in Deutschland aber nicht gerecht. Erstmal haben diese sehr unterschiedliche Herkunftskontexte. Die religiösen Muslime unter den "jungen, leistungsfähigen Menschen" (S.: "Kopftuchmädchen") stellen eine Minderheit von vielleicht einem Drittel dar, die streng religiösen, für die beispielsweise Klassenfahrten oder Schwimmunterricht tabu sind, vielleicht zehn Prozent. Tatsächliche Integrationsverweigerer gibt es aber höchstens ein Prozent.
80 Prozent der Muslime leben von ihrem Lohn oder von Einkünften aus einer selbständigen Tätigkeit. Zwar heißt das im Umkehrschluß, auf 20 Prozent der Muslime arbeitslos seien. Diese sind aber nicht ausschließlich ungebildet, sondern es trifft auch Hochgebildete, deren Abschlüsse beispielsweise hierzulande nicht anerkannt werden. Und andererseits beträgt der Anteil der Selbständigen unter den muslimischen Zuwanderern je nach Nationalität ein Fünftel bis ein Drittel (S. wirft ihnen das natürlich auch vor, da heißt es dann, "Die taugen ja nur für den Obst- und Gemüsehandel"). Und so fort.
P.S.: Ich hatte gerade auch noch einen Link, in dem (natürlich mit Vorsicht zu genießen, wahrscheinlich häufig offizielle) Zahlen für die Arbeitslosigkeit (mit Stichtag 1.Januar 2009) aufgestellt sind (Link). An der Spitze: Staaten wie Nauru (90%), Liberia (85%), Simbabwe (80%). Bis auf vier, liegen die Länder, die gemeinhin als "muslimisch" gesehen werden, von der Arbeitslosigkeit unter Mazedonien (34%), einem europäischen Land. Iran (13%), Saudi-Arabien (12%), Türkei (11%), Syrien (9%) und Ägypten (8%) liegen alle niedriger als Spanien (14%), für Polen wird ein Wert von 10% angegeben. Und zu den Top-Ländern, in denen es so gut wie keine Arbeitslosigkeit gibt, gehört Katar. Warum kommt da jetzt nicht "faule Spanier", "faule Polen", "faule Deutsche", "fleißige Araber" oder "fleißige Türken"?
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1610991) Verfasst am: 16.02.2011, 21:38 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Und zu den Top-Ländern, in denen es so gut wie keine Arbeitslosigkeit gibt, gehört Katar. |
das ist aber jetzt gerade kein gutes beispiel. 80% der bevölkerung katars sind ausländer, die, wenn sie keinen arbeitsvertag mehr haben, wieder in ihre heimatländer zurück müssen*. d.h. es bleibt 20%-anteil der bevölkerung übrig, der überhaupt arbeitslos werden könnte.
*und das ist nicht nur in sehr vielen der emirate und ölstaaten in arabien so, so wird das in der schweiz auch gegandhabt.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|