Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1611320) Verfasst am: 17.02.2011, 21:46 Titel: |
|
|
Da freute man sich schon, als man Nanis Ergebnis gelesen hat und dann outet sich Baldur ebenfalls als Agnostiker.
Ich glaube ganz spontan, dass einer lügt. Zwei Agnostiker bei sieben Spielern erscheint mir doch sehr hoch.
Nani gibt Han-Bot als Inquisitor vor und Baldur will ausgerechnet das nächtliche Opfer gescannt haben.
Sind beides Scanergebnisse, die von einem Atheisten ebensogut wie von einem Inq kommen können.
Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass es zwei Agnostiker gibt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1611324) Verfasst am: 17.02.2011, 21:53 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Da freute man sich schon, als man Nanis Ergebnis gelesen hat... |
Jo, einen Moment lang sah es ganz einfach aus: Du bist der 2. Inq.
Nu bin ich völlig verunsichert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1611325) Verfasst am: 17.02.2011, 21:54 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Mal angenommen, ich wäre Inquisitor.
Die Inquisition braucht nur noch ein atheistischen Lynchopfer und eine erfolgreiche Nacht.
Warum sollte ich ohne Not ein solches falsches Outing riskieren?
Ich hätte in Ruhe die Entwicklung des Tages/ weitere Outings abwarten können.
Ich traue Bravopunk zwar zu, dass er 2 Agnostiker zur Verwirrung einsetzt,
aber Baldur, deine Scanwahl erscheint mir etwas seltsam.
Han-Bot war/ist dir unverdächtig? |
Mit zwei Agnostikern hätte man heute Nacht 1/3 der Spielern scannen können. Auch wenn es Verwirrung ins Spiel bringt, ist es ziemlich stark.
Was machte Han-Bot für dich denn so verdächtig?
Da ist doch lediglich, dass er für das vollständige Outing von Baldur war. Oder hab ich was übersehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1611326) Verfasst am: 17.02.2011, 21:55 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Mal angenommen, ich wäre Inquisitor.
Die Inquisition braucht nur noch ein atheistischen Lynchopfer und eine erfolgreiche Nacht.
| Hm, ich hab mich gefragt, warum du es so eilig hast. Das machte mich schon misstrauisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1611327) Verfasst am: 17.02.2011, 21:56 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Da freute man sich schon, als man Nanis Ergebnis gelesen hat... |
Jo, einen Moment lang sah es ganz einfach aus: Du bist der 2. Inq.
Nu bin ich völlig verunsichert. |
Stimmt, dann wärst du der zweite Inq!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1611342) Verfasst am: 17.02.2011, 22:10 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: |
Was machte Han-Bot für dich denn so verdächtig? |
Er wollte ein vollständiges Outing, zog seine Stimme für Baldur nicht zurück
und hielt sich so aus der Lynchentscheidung heraus.
Das fand ich auffällig, da es untypisch ist, am ersten Tag ohne Grund ein Outing anzuzweifeln.
Deswegen vermutete ich bei ihm entweder eine Sonderrolle oder einen Inquisitor.
Da er außerdem vor dem Spiel angekündigt hatte, wenig Zeit zu haben,
dachte ich, es wäre praktisch, wenn wir früh wissen auf welcher Seite er steht.
Mo. hat folgendes geschrieben: | Hm, ich hab mich gefragt, warum du es so eilig hast. Das machte mich schon misstrauisch. |
Eilig mit was?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1611343) Verfasst am: 17.02.2011, 22:10 Titel: |
|
|
So, hier mal die möglichen Kombinationen aus meiner Sicht:
1. Nani und Baldur sagen die Wahrheit: Inqs sind Han-Bot und Alpha
2. Nani lügt: Inqs sind Nani und Alpha
3. Baldur lügt: Inqs sind Baldur und Han-Bot
Super, das ergibt keinen Favoriten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1611345) Verfasst am: 17.02.2011, 22:13 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Hm, ich hab mich gefragt, warum du es so eilig hast. Das machte mich schon misstrauisch. |
Eilig mit was? | Mit deinem Outing.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1611351) Verfasst am: 17.02.2011, 22:24 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Hm, ich hab mich gefragt, warum du es so eilig hast. Das machte mich schon misstrauisch. |
Eilig mit was? | Mit deinem Outing. |
Was hätte ich denn sonst machen sollen?
Ein späteres Outing mit einem gescannten Inquisitor wäre mMn unglaubwürdiger gewesen.
Hätten wir noch Fehlversuche für einen Lynch, hätte ich wahrscheinlich erst versucht,
gegen Han-Bot mit seinem gestrigen Verhalten zu argumentieren.
Außerdem interessierten mich die Reaktionen auf mein Outing,
leider meldeten sich Alpha und du erst nach Baldurs Reaktion.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1611356) Verfasst am: 17.02.2011, 22:36 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: |
Das fand ich auffällig, da es untypisch ist, am ersten Tag ohne Grund ein Outing anzuzweifeln.
|
Hast recht!
Naja ich wart dann erstmal an, was Han-Bot zu seiner Verteidigung zu sagen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1611358) Verfasst am: 17.02.2011, 22:41 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Hm, ich hab mich gefragt, warum du es so eilig hast. Das machte mich schon misstrauisch. |
Eilig mit was? | Mit deinem Outing. |
Was hätte ich denn sonst machen sollen?
Ein späteres Outing mit einem gescannten Inquisitor wäre mMn unglaubwürdiger gewesen.
Hätten wir noch Fehlversuche für einen Lynch, hätte ich wahrscheinlich erst versucht,
gegen Han-Bot mit seinem gestrigen Verhalten zu argumentieren.
Außerdem interessierten mich die Reaktionen auf mein Outing,
leider meldeten sich Alpha und du erst nach Baldurs Reaktion. |
Mit Absicht. Ich wollte Baldurs und/oder Han-Bots Reaktion abwarten, um dein Outing einordnen zu können. Hat nicht wirklich funktioniert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1611372) Verfasst am: 18.02.2011, 00:16 Titel: |
|
|
Ich habe River Queen gelyncht, weil es mir gestern eigentlicb egal war, ob nun Alpha oder River Queen gelyncht wird.Da es mir zu lange dauerte auf Han-Bot zu warten, habe ich meine Stimme dann eben umgeändert, leider zu River Queen.
Ich habe dann auch direkt meine Scananfrage an Bravopunk geschickt, ohne abzuwarten, welche Rolle RQ wohl hatte. Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch angenommen, aufgrund von Gemeinsamkeiten zwischen den Beiden, dass RQ und Aesa zusammenspielen. Naja, das hat sich dann ja auch bewahrheitet.
Hätte ich mal abgewartet, bis BP mitgeteilt hat, welche Rolle RQ hat, dann hätte ich Aesa nämlich nicht gescannt, sondern Alphatierchen oder Han-Bot. Nani hatte ich allerdings gar nicht auf der Liste der Verdächtigen. Naja, jetzt scheint es dann ja wohl klar zu sein, dass Nani und Alpha das Inq-Team bilden, so wie sie jetzt zusammen spielen und auch einigermaßen zusammen argumentieren.
Es wird also ziemlich sicher an Mo. hängen bleiben, die entscheidende Stimme abzugeben.
Zu meiner Entlastung kann ich wohl sagen, dass es wohl ziemlich unwahrscheinlich wäre, wenn ich mich als Inq als Agnostiker ausgeben wollte, dass ich dann vorgebe jemanden gescannt zu haben, der bereits gekillt wurde. Als Inq wäre es schlauer (wie Nani es tat) jemanden verdächtig zu machen und als Inq darzustellen, der zu den Atheisten gehört, oder umgekehrt den zweiten Inq zu entlasten und vorzugeben, man hätte ihn als Atheisten gescannt.
Zu guter letzt wirst du, Mo., dir wohl deinen eigenen Reim darauf machen müssen. Viel Glück.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1611379) Verfasst am: 18.02.2011, 00:33 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Naja, jetzt scheint es dann ja wohl klar zu sein, dass Nani und Alpha das Inq-Team bilden, so wie sie jetzt zusammen spielen und auch einigermaßen zusammen argumentieren.
| Wo? Beispiel?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1611387) Verfasst am: 18.02.2011, 00:55 Titel: |
|
|
Ja, so direkt gibt es da natürlich nicht wirklich was, aber da mir gleich klar war, dass Nani auf der Gegenseite spielen muss, habe ich auch Alphas Äußerungen einfach gleich als passend dazu interpretiert.
Aber vielleicht ist es ja auch gar nicht so.
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Mal angenommen, ich wäre Inquisitor.
Ich traue Bravopunk zwar zu, dass er 2 Agnostiker zur Verwirrung einsetzt,
aber Baldur, deine Scanwahl erscheint mir etwas seltsam.
Han-Bot war/ist dir unverdächtig? |
Mit zwei Agnostikern hätte man heute Nacht 1/3 der Spielern scannen können. Auch wenn es Verwirrung ins Spiel bringt, ist es ziemlich stark.
Was machte Han-Bot für dich denn so verdächtig?
Da ist doch lediglich, dass er für das vollständige Outing von Baldur war. Oder hab ich was übersehen? |
Nani hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: |
Da er außerdem vor dem Spiel angekündigt hatte, wenig Zeit zu haben,
dachte ich, es wäre praktisch, wenn wir früh wissen auf welcher Seite er steht.
|
Ich habe noch einen adneren Vorschlag: Ich gehe mal ganz sicher davon aus, dass wir 2 Sonderrollen haben. Wenn wir 2 Agnostiker hätten, hätten wir sehr wahrscheinlich keine weitere Sonderrolle (Wissenschaftler). Wenn aber ein Wissenschaftler unter den Spielern wäre, könnten wir sicher ausschließen, dass wir beide Agnostiker sind (Nani und ich).
Also schlage ich vor, dass sich ein Wissenschaftler mal meldet, wenn es einen gibt. Wenn nicht, können wir wohl davon ausgehen, dass Nani und ich beide Agnostiker sind.
Hielte ich auch nicht für ausgeschlossen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1611396) Verfasst am: 18.02.2011, 01:29 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Da es mir zu lange dauerte auf Han-Bot zu warten, habe ich meine Stimme dann eben umgeändert, leider zu River Queen. |
Mich hat nur gewundert, dass du die Punkte, die für mich für Han-Bot als Scanziel sprachen
offensichtlich nicht auffällig fandest, obwohl sich seine Aktionen auf dein Outing bezogen
(anzweifeln deines Outings, Stimme für dich stehenlassen,
obwohl er sich nach deinem Outing noch einmal meldete)
Auf der anderen Seite aber hast du nach Mo.s Stimme gegen dich sofort mit einer Gegenstimme reagiert,
zu einem Zeitpunkt zu dem wir bereits 3 Lynchkandidaten mit jeweils einer Stimme hatten.
Baldur hat folgendes geschrieben: | Nani hatte ich allerdings gar nicht auf der Liste der Verdächtigen. |
Weswegen mein Outing als Inquisitor auch mehr als doof gewesen wäre.
Ein Atheistenlynch wäre nämlich noch nicht der Sieg für die Inquisition, wenn es einen Wissenschaftler gibt.
Außerdem musste ich davon ausgehen, dass du dich als Agnostiker outest,
ein Wissenschaftler hätte sich gestern eher komplett geoutet,
da er sich in der Nacht selbst hätte schützen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1611398) Verfasst am: 18.02.2011, 01:32 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Also schlage ich vor, dass sich ein Wissenschaftler mal meldet, wenn es einen gibt. Wenn nicht, können wir wohl davon ausgehen, dass Nani und ich beide Agnostiker sind. |
Und wie willst du herausfinden ob das Outing echt ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1611609) Verfasst am: 18.02.2011, 20:32 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1611610) Verfasst am: 18.02.2011, 20:37 Titel: |
|
|
Ich glaub moecks ist öfter da als Han-Bot.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1611648) Verfasst am: 18.02.2011, 22:46 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Also schlage ich vor, dass sich ein Wissenschaftler mal meldet, wenn es einen gibt. Wenn nicht, können wir wohl davon ausgehen, dass Nani und ich beide Agnostiker sind. |
Und wie willst du herausfinden ob das Outing echt ist? |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1611651) Verfasst am: 18.02.2011, 22:51 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Da es mir zu lange dauerte auf Han-Bot zu warten, habe ich meine Stimme dann eben umgeändert, leider zu River Queen. |
Mich hat nur gewundert, dass du die Punkte, die für mich für Han-Bot als Scanziel sprachen
offensichtlich nicht auffällig fandest, obwohl sich seine Aktionen auf dein Outing bezogen
(anzweifeln deines Outings, Stimme für dich stehenlassen,
obwohl er sich nach deinem Outing noch einmal meldete)
Auf der anderen Seite aber hast du nach Mo.s Stimme gegen dich sofort mit einer Gegenstimme reagiert,
zu einem Zeitpunkt zu dem wir bereits 3 Lynchkandidaten mit jeweils einer Stimme hatten.
Baldur hat folgendes geschrieben: | Nani hatte ich allerdings gar nicht auf der Liste der Verdächtigen. |
Weswegen mein Outing als Inquisitor auch mehr als doof gewesen wäre.
Ein Atheistenlynch wäre nämlich noch nicht der Sieg für die Inquisition, wenn es einen Wissenschaftler gibt.
Außerdem musste ich davon ausgehen, dass du dich als Agnostiker outest,
ein Wissenschaftler hätte sich gestern eher komplett geoutet,
da er sich in der Nacht selbst hätte schützen können. |
Ich bin eben nicht ein besonders guter Spieler. Ich entscheide sher viel aus dem BAuch heraus und weniger aufgrund konkreter Anhaltspunkte. Gestern hatte ich einen Verdacht gegen RQ und Aesa und bin dem nachgegangen. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Meinen ursprünglichen Verdacht hatte ich ja gegen Alpha, aber weil ich nicht die Geduld hatte, gestern bis zur letzten Stimme noch länger zu warten und weil es mir relativ gleich war, welcher von beiden gelyncht wird, habe ich mich eben dafür entschieden, die entscheidende Stimme doch abzugeben. - Das war natürlich ganz schön blöde von mir, wenn man bedenkt, dass natürlich die Inqs durch ihr Stimmverhalten schon schwerpunkte setzen können wer denn nun am Ende gelyncht wird. Daher hätte ich eben einfach abwarten und bei meiner Stimme bleiben sollen.
Tut mir Leid, dass dadurch das Spiel jetzt wegen meiner Ungeduld so einen anderen Verlauf nimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1611652) Verfasst am: 18.02.2011, 22:53 Titel: |
|
|
Ich möchte noch sagen, dass ich gerade sehr krank bin und daher übers WE wohl nur ganz selten mal reinschauen werde. Ich bleibe lieber erstmal im Bett.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1611659) Verfasst am: 18.02.2011, 23:12 Titel: |
|
|
In früheren Spielen hats manchmal funktioniert Spieler her zu rufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Han-Bot Modell 4.1
|
(#1611675) Verfasst am: 19.02.2011, 00:05 Titel: |
|
|
Stimme: Nani
Ich bin Wissenschaftler, woraus folgt das Nani lügen muß.
Ich finde es zwar etwas sletsam das sich Nani direkt am Tagesanfang als Agonstikerin ausgibt, aber das muß wohl Teil der Strategie sein um glaubwürdiger zu sein.
@Mo.: Tut mir Leid das ich nur so selten anwesend bin, aber das wird sich leider nicht ändern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1611676) Verfasst am: 19.02.2011, 00:06 Titel: |
|
|
Stimme: Nani
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1611679) Verfasst am: 19.02.2011, 00:12 Titel: |
|
|
Inquisition LIX - Tag 2
Code: | Stimmgeber Kandidat Seite
------------------------------------------------
Nani Han-Bot 3
Baldur Nani 3
Han-Bot Nani 4
Alphatierchen Nani 4
|
Tag 2 - ENDSTAND
Nani: 3 (Baldur, Han-Bot, Alphatierchen)
Han-Bot: 1 (Nani)
Nicht gestimmt hat 1:
Mo.
Damit wird Nani, welche Agnostikerin war, gelyncht.
Da nur noch 4 Spieler übrig sind, von denen zwei Inqs sind, haben die Atheisten verloren.
Alpha und Han-Bot waren die Inqs. Sorry. Ich hab zwei Agnostiker doch überschätzt und Baldur hat seine Stimme wohl unterschätzt.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1611682) Verfasst am: 19.02.2011, 00:23 Titel: |
|
|
Ich hab Baldur nicht geglaubt, wollte Alpha jetzt fragen, warum er Han-Bot den Wissenschaftler abkauft, wo Baldur ihm doch quasi sagte, er solle sich als solcher outen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1611683) Verfasst am: 19.02.2011, 00:25 Titel: |
|
|
Sorry, Baldur, aber du hast echt mies gespielt. Erst scannen, bevor du die Rolle des Gelynchten kennst, dann das rumgeeier heute...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1611685) Verfasst am: 19.02.2011, 00:26 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Sorry, Baldur, aber du hast echt mies gespielt. Erst scannen, bevor du die Rolle des Gelynchten kennst, dann das rumgeeier heute... |
Is wahr. Er hat auch zu schnell für Nani gestimmt, wenn man bedenkt, dass selbige nicht für ihn, sondern für jemand ganz anderes gestimmt hat.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1611686) Verfasst am: 19.02.2011, 00:28 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Sorry, Baldur, aber du hast echt mies gespielt. Erst scannen, bevor du die Rolle des Gelynchten kennst, dann das rumgeeier heute... |
Is wahr. Er hat auch zu schnell für Nani gestimmt, wenn man bedenkt, dass selbige nicht für ihn, sondern für jemand ganz anderes gestimmt hat. |
Und das, wo er dann doch 2 Agnostiker für möglich hielt. Da hätte er die Stimme zurücknehmen sollen, so hat ihn das nur noch verdächtiger gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1611687) Verfasst am: 19.02.2011, 00:30 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Sorry, Baldur, aber du hast echt mies gespielt. Erst scannen, bevor du die Rolle des Gelynchten kennst, dann das rumgeeier heute... |
Is wahr. Er hat auch zu schnell für Nani gestimmt, wenn man bedenkt, dass selbige nicht für ihn, sondern für jemand ganz anderes gestimmt hat. |
Und das, wo er dann doch 2 Agnostiker für möglich hielt. Da hätte er die Stimme zurücknehmen sollen, so hat ihn das nur noch verdächtiger gemacht. |
Vllt. spielte da seine Erkrankung mit rein.
Hat evtl. sein Urteilsvermögen vermindert.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|