Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Freiherr zu Guttenberg - Superstar!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 47, 48, 49  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1611591) Verfasst am: 18.02.2011, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

tridi hat folgendes geschrieben:
man sollte bei alledem aber auch sehen, dass guttenberg eine absolut weisse weste hat und ein wahres unschuldslamm ist.

jedenfalls dann, wenn wir ihn mit berlusconi vergleichen Smilie


Wer weiss... Er sieht ja optisch dem Matthäus etwas ähnlich. Wenn unsere Genetikfreaks recht haben, hat der das faustdick hinter den Ohren und wird in den nächsten 10 Jahren viermal heiraten. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause

Beitrag(#1611594) Verfasst am: 18.02.2011, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:

Die letzten 75 Seiten sind bisher Plagiatfrei. Sehr glücklich

GuttenPlag hat folgendes geschrieben:
Das Inhaltsverzeichnis und Anhänge ab Seite 408 wurden nicht mitgerechnet

_________________
Trish:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1611601) Verfasst am: 18.02.2011, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Dr. Evil hat folgendes geschrieben:
LANGWEILIG!!!!!!!!!!

........... Aber wenn wir ehrlich sind steckt doch außer Schadenfreude nichts dahinter. ......


Ich rege mich tierisch darüber auf, dass wegen diesem Blödsinn gerade von den Medien jetzt so ein Aufriss gemacht wird, während sich diese Deppen nicht mal die Bohne wegen seiner tatsächlichen Mankos aufgeregt haben.
Da bin ich auch der Meinung, dass nicht jedes Mittel zum Zweck der Sache dienlich ist. Wenn er also jetzt aus seinem Amt gegangen wird, wird er wegen völlig falscher Relationen der öffentlichen Meinungsmache gegangen und das kotzt mich total an.
Nachdem er die Kundusaffäre "überstanden" hat, soll er jetzt wegen eines erschummelten Doktortitels fliegen, das kann doch alles gar nicht wahr sein. Pillepalle
Die haben doch die totale Vollmeise, diese Deppen.


Stimmt, das ist eigentlich der vielfach übersehene Punkt.

Und es ist ja nicht das erst Mal, dass BRD-Regierungsmitglieder diverse Verbrechen decken. Sie sind damit ebenfalls an diesen Verbrechen beteiligt.

Und das wird sich in Zukunft auch nicht ändern - ganz im Gegenteil. Kundus kann irgendwann auch hier stattfinden.

Davon abgesehen, kann ich auch nicht erkennen, wen die denn als Ersatz für den Hochstapler Guttenberg installieren wollen. Die CSU/CDU hat ja nur Bruch. Und die FDP ebenfalls ...-

Skeptiker
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#1611602) Verfasst am: 18.02.2011, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:
Allein für seine Insinuierung in der "Erklärung", dass wissenschaftliches Fehlverhalten kein echtes Fehlverhalten ist, sollte man ihm den Doktortitel abnehmen.

Ja, das ist eine Beleidigung der Wissenschaft.

esme hat folgendes geschrieben:
Er hat in Bezug auf die Anschuldigung keinerlei Unrechtsbewußtsein.

Vielleicht hat er es nicht selbst geschrieben und fühlt sich nicht schuldig.

nocquae hat folgendes geschrieben:
An der Stelle finde ich die Hinweise auf die Hegemann so unpassend: Die hat immerhin alles zugegeben, während unser Saubermann selbst dann noch alles abstreitet, wo er schon absehen können müsste, dass ihn das nur immer noch tiefer in die Scheiße reitet.

Außerdem hat - jedenfalls für mich - Hegemanns Buch einen weniger gesellschaftsrelevanten Anspruch als eine wissenschaftliche Arbeit. Hegemanns Buch ist eine rein private oder zumindest privatwirtschaftliche Angelegenheit, während für Guttenbergs Doktorwürde irgendwie wir alle stehen - und auch Steuergelder dafür bereitstellen.
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.


Zuletzt bearbeitet von step am 18.02.2011, 20:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#1611615) Verfasst am: 18.02.2011, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich gerade gewundert, wie verunsichert er bei seiner Erklärung wirkte. Als versierter Küchenpsychologe konnte ich ihm ansehen, daß er wissend die Unwahrheit sagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1611620) Verfasst am: 18.02.2011, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Ich habe mich gerade gewundert, wie verunsichert er bei seiner Erklärung wirkte. Als versierter Küchenpsychologe konnte ich ihm ansehen, daß er wissend die Unwahrheit sagt.


Ging mir soeben auch so.
Er kam mir vergleichsweise vor wie ein schnellschiessender Noseman in diesem Forum hier versus echte Wissenschaftler, die hier ja posten. Dass er und ich es halt nicht drauf haben ist ja noch verzeihbar, aber dass er sich offenbar gar keine Gedanken gemacht und sich auch überhaupt nicht hat beraten lassen wäre von allen anderen zahlreichen Gründen, die gegen ihn sprechen, mE schon ein hinreichender Grund für Winke - Winke , was sein Amt angeht.

edit: wie würde der handeln, wenns wirklich mal einen richtig echten Verteidigungsfall nach GG gäbe? Böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1611623) Verfasst am: 18.02.2011, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
....
edit: wie würde der handeln, wenns wirklich mal einen richtig echten Verteidigungsfall nach GG gäbe? Böse


Wieso handeln? zwinkern Lachen
Naja, wahrscheinlich sogar doch: Er würde sich, mit nur einer Dose Haargel bewaffnet, zum truppenstärksten außerhalb stationierten Kontingent ausfliegen und dort beschützen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#1611625) Verfasst am: 18.02.2011, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

A Propos Pomade: warum wird die eigentlich Michel Friedmann vorgeworden, Googleberg aber nicht?
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31839
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1611626) Verfasst am: 18.02.2011, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

nocquae hat folgendes geschrieben:
A Propos Pomade: warum wird die eigentlich Michel Friedmann vorgeworden, Googleberg aber nicht?


Hä??? Suspekt

Da gibt es doch sogar eigens einen Witz von Rether drüber. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#1611629) Verfasst am: 18.02.2011, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Verteidigung: Verlag streicht Dissertation aus Angebot

Zitat:
Die umstrittene Doktorarbeit von Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) ist über den Berliner Verlag Duncker & Humblot nicht mehr erhältlich.
Das Haus hat die elektronische Variante der Dissertation aus seinem Angebot genommen


Zitat:
Die gedruckte Auflage von rund 400 Exemplaren sei zudem ausverkauft. Weil Guttenberg seinen Doktortitel während der Prüfung seiner Arbeit durch die Universität Bayreuth nicht mehr führen wolle, biete der Verlag die Dissertation vorerst nicht mehr an


Gerade anhand der elektronischen Variante konnten undokumentierte Textuebernahmen identifiziert werden.
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#1611631) Verfasst am: 18.02.2011, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffentlich gibt er nicht noch sein Ehrenwort. Suspekt

Um mit Volker Pispers zu sprechen: „CDU und Ehrenwort, das endet ja oft in der Badewanne.“
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Kiki
ist sicher nicht Eso



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 15062
Wohnort: Ulm

Beitrag(#1611632) Verfasst am: 18.02.2011, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
...


Ach, ich freu mich immer so wenn man meine Beiträge ignoriert ^^
_________________
You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#1611633) Verfasst am: 18.02.2011, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Guttenbergs Erklärung im Wortlaut

Zitat:
Ich werde selbstverständlich aktiv mithelfen festzustellen, inwiefern darin ein wissenschaftliches, ich betonte ein wissenschaftliches Fehlverhalten liegen könnte. Und ich werde gerne bis zum Ergebnis dieser Prüfung vorübergehend, ich betone vorübergehend, auf das Führen des Titels verzichten, allerdings nur bis dahin, anschließend würde ich ihn wieder führen.


Sollten Zweifel bestanden haben, weisz die Pruefungskommission ja jetzt, zu welchem Ergebnis sie gefaelligst zu gelangen hat.
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1611635) Verfasst am: 18.02.2011, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:


Sollten Zweifel bestanden haben, weisz die Pruefungskommission ja jetzt, zu welchem Ergebnis sie gefaelligst zu gelangen hat.


Ob Nuttenzwerg den Titel behalten darf ist doch irrelevant. Der muss ne Bewährungsstrafe kriegen und zurücktreten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause

Beitrag(#1611636) Verfasst am: 18.02.2011, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:


Sollten Zweifel bestanden haben, weisz die Pruefungskommission ja jetzt, zu welchem Ergebnis sie gefaelligst zu gelangen hat.


Ob Nuttenzwerg den Titel behalten darf ist doch irrelevant.

Nein, ist es nicht.
_________________
Trish:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1611639) Verfasst am: 18.02.2011, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:


Sollten Zweifel bestanden haben, weisz die Pruefungskommission ja jetzt, zu welchem Ergebnis sie gefaelligst zu gelangen hat.


Ob Nuttenzwerg den Titel behalten darf ist doch irrelevant.

Nein, ist es nicht.


oops; ich meinte rein politisch gesehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tridi
_____



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 7933

Beitrag(#1611641) Verfasst am: 18.02.2011, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:


Sollten Zweifel bestanden haben, weisz die Pruefungskommission ja jetzt, zu welchem Ergebnis sie gefaelligst zu gelangen hat.


Ob Nuttenzwerg den Titel behalten darf ist doch irrelevant. Der muss ne Bewährungsstrafe kriegen und zurücktreten.

strafrechtlich ist da, vermute ich, nicht viel zu machen.

aber der titel sollte weg und zuruecktreten waere angesagt. letzteres moeglichst heute noch. ist ja schon peinlich, wie der jetzt versucht, sich rauszuwinden aus einer sache, die offensichtlich ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tridi
_____



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 7933

Beitrag(#1611643) Verfasst am: 18.02.2011, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Sollten Zweifel bestanden haben, weisz die Pruefungskommission ja jetzt, zu welchem Ergebnis sie gefaelligst zu gelangen hat.

es koennte fuer die uni bayreuth schlecht sein, wenn sie sich mit der CSU und der CSU-gefuehrten landesregierung anlegt.

andererseits kann die pruefungskommission die plagiate ja schlecht ignorieren ohne sich der laecherlichkeit preiszugeben.

sieht nach der wahl zwischen pest und cholera aus...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.04.2006
Beiträge: 7962

Beitrag(#1611645) Verfasst am: 18.02.2011, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

nocquae hat folgendes geschrieben:


50 Seiten Quellenangaben, las ich vorgestern irgendwo. Wie man das macht, weiß ja wohl jeder, der schonmal eine Seminararbeit geschrieben hat: man nimmt sich, zwei, drei Bücher, nimmt die in seine Literaturliste auf – und deren Literaturlisten gleich mit.


So geht das -also bei einer richtigen, selbstständigen juristischen Arbeit nicht. Die Quellenangaben dürfen doch nur die Werke enthalten, die man in einer Fußnote zitiert hat. Und Blindzitate sind immer ein Wagnis, das außerdem meistens auffällt.
Bei meiner letzten Seminararbeit von 40 Seiten hatte ich übrigens acht Seiten mit Quellenangaben. Die 50 sind bei einem Werk des hier gegenständlichen Umfangs doch nicht viel. Im Übrigen zählen Quellenangaben,Inhaltsverzeichnis und Abkürzungsverzeichnis bei den Seitenzahlen nicht mit (Erstere werden mit römischen Ziffern numeriert, letztere mit arabischen- macht man dies in anderen Geisteswissenschaften anders?).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.04.2006
Beiträge: 7962

Beitrag(#1611647) Verfasst am: 18.02.2011, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

nocquae hat folgendes geschrieben:
A Propos Pomade: warum wird die eigentlich Michel Friedmann vorgeworden, Googleberg aber nicht?

Pomade ist was tolles, herrlicher Glanz, herrlicher Halt, und die Haare werden nicht so steif wie bei gel. Sehr zu empfehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause

Beitrag(#1611655) Verfasst am: 18.02.2011, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
nocquae hat folgendes geschrieben:


50 Seiten Quellenangaben, las ich vorgestern irgendwo. Wie man das macht, weiß ja wohl jeder, der schonmal eine Seminararbeit geschrieben hat: man nimmt sich, zwei, drei Bücher, nimmt die in seine Literaturliste auf – und deren Literaturlisten gleich mit.


So geht das -also bei einer richtigen, selbstständigen juristischen Arbeit nicht.

Nur handelt es sich bei Guttenbergs Arbeit nicht um eine richtige, selbständige.
_________________
Trish:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.04.2006
Beiträge: 7962

Beitrag(#1611657) Verfasst am: 18.02.2011, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
nocquae hat folgendes geschrieben:


50 Seiten Quellenangaben, las ich vorgestern irgendwo. Wie man das macht, weiß ja wohl jeder, der schonmal eine Seminararbeit geschrieben hat: man nimmt sich, zwei, drei Bücher, nimmt die in seine Literaturliste auf – und deren Literaturlisten gleich mit.


So geht das -also bei einer richtigen, selbstständigen juristischen Arbeit nicht.

Nur handelt es sich bei Guttenbergs Arbeit nicht um eine richtige, selbständige.

Das sehe ich auch so- und um das Ansehen unseres Fachs zu retten, hoffe ich, dass der Promotionsausschuss hier konsequent handelt.

Die politischen Konsequenzen sind da eher von minderer Wichtigkeit.

Ich wollte nur Anmerken, dass die Formalia (Inhaltsverzeichnis, Quellenverzeichnis, etc..) bei der Seitenzahl nicht mitgezählt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 9142

Beitrag(#1611662) Verfasst am: 18.02.2011, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
... um das Ansehen unseres Fachs zu retten, ...


Gröhl...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norm
registrierter User



Anmeldungsdatum: 12.02.2007
Beiträge: 8149

Beitrag(#1611671) Verfasst am: 18.02.2011, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:

Das sehe ich auch so- und um das Ansehen unseres Fachs zu retten, hoffe ich, dass der Promotionsausschuss hier konsequent handelt.

Die politischen Konsequenzen sind da eher von minderer Wichtigkeit.

Weil im Gegensatz zu den Juristen das Ansehen von Politikern eh nicht mehr zu retten ist? idee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.04.2006
Beiträge: 7962

Beitrag(#1611673) Verfasst am: 19.02.2011, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Norm hat folgendes geschrieben:
Xamanoth hat folgendes geschrieben:

Das sehe ich auch so- und um das Ansehen unseres Fachs zu retten, hoffe ich, dass der Promotionsausschuss hier konsequent handelt.

Die politischen Konsequenzen sind da eher von minderer Wichtigkeit.

Weil im Gegensatz zu den Juristen das Ansehen von Politikern eh nicht mehr zu retten ist? idee

Weil ich Jurist, aber kein Politiker bin. Und demnächst selbst eine Diss beginne. Ohne Plagiate.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AgentProvocateur
registrierter User



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 7851
Wohnort: Berlin

Beitrag(#1611674) Verfasst am: 19.02.2011, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Ich rege mich tierisch darüber auf, dass wegen diesem Blödsinn gerade von den Medien jetzt so ein Aufriss gemacht wird, während sich diese Deppen nicht mal die Bohne wegen seiner tatsächlichen Mankos aufgeregt haben.

Legende Guttenberg

Vielleicht informierst Du Dich aber auch bei den falschen Medien. Und musst Dich deshalb so aufregen. Scheint irgendwie ein persönliches Probem von Dir zu sein, das Du merkwürdigerweise auf die Medien projizierst.

Fragt sich dann nur noch, wer hier eigentlich der Depp ist.

Und wenn das böse klingt: so ist es auch gemeint.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1611680) Verfasst am: 19.02.2011, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Guttenberg ist nicht nur ein Schwindler, sondern auch eine fiese Type, die kongenial zu Schäuble passt.

Letztens sah ich noch mal ein Interview mit ihm, wo er den Kriegseinsatz in Afghanistan mit dem Zweck der Aufstandsbekämpfung rechtfertigte. Und das ist genau das Stichwort dieser Art von bürgerlichem Politiker.

Gerade auch angesichts der Aufstände in der arabischen Welt offenbart sich die Heuchelei der deutschen und der ganzen westlichen Herrschaftsbaggage. Eigentlich hassen sie Aufstände und Demokratie wie die Pest und sie bieten als Ersatz für Demokratie den billigen Aufguss namens Parlamentarismus an. Als Ersatz für Frieden bieten sie weltweite Besatzung und Gewaltfrieden an und aus dem Antifaschismus, der ihnen eigentlich von den Besatzern vorgeschrieben wurde, machen sie die Extremismus-Bekämpfung.

Letzten Endes ist es wurscht, ob so einer wie Guttenzwerg den Drecksjob für die Deutsche Bank und E.ON macht. Irgendeine Figur wird sich immer finden.

Die Charaktermasken des Kapitals gehen, dessen Politik bleibt - leider. Und damit Mord und Totschlag in der Politik ...-!

Skeptiker
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FSM
registrierter User



Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 78

Beitrag(#1611681) Verfasst am: 19.02.2011, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat


Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#1611684) Verfasst am: 19.02.2011, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

FSM hat folgendes geschrieben:

Mit den Augen rollen

Na, stell dich doch nicht so an. Man kann doch mal vergessen, das eine oder andere Zitat zu kennzeichnen. Pfeifen
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky


Zuletzt bearbeitet von nocquae am 19.02.2011, 00:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1611691) Verfasst am: 19.02.2011, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens hat Gutti auch von Studienanfängern abgeschrieben, was wieder mal zeigt, welches Niveau dieser Heini mitbringt:

Zitat:
Inzwischen werden neue Vorwürfe gegen den Verteidigungsminister laut. Wie Recherchen der "Berliner Zeitung" ergaben, hat zu Guttenberg offenbar nicht nur Passagen aus Artikeln von Professoren übernommen, sondern auch aus der Hausarbeit eines Studienanfängers des Otto-Suhr-Instituts der Freien Universität Berlin. Gleich auf mehreren Seiten in Guttenbergs Dissertation finden sich Textstellen einer Grundkurs-Hausarbeit aus dem März 2003 - eingereicht im "Proseminar zur Einführung für Studienanfänger".

http://web.de/magazine/nachrichten/deutschland/12197848-doktortitel-schon-von-homepage-verschwunden.html#.A1000107


Also, "Anfänger", passt auf jeden Fall auf den Gegelten ...- Cool

Skeptiker
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 47, 48, 49  Weiter
Seite 6 von 49

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group