Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Freiherr zu Guttenberg - Superstar!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 47, 48, 49  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.



Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 5667

Beitrag(#1611714) Verfasst am: 19.02.2011, 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der guttenplag-Seite hat jemand einen Link zu einer Pdf-Version eingestellt. Das könnte die Arbeit beschleunigen.
_________________
Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1611725) Verfasst am: 19.02.2011, 02:20    Titel: Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
... um das Ansehen unseres Fachs zu retten, ...


Gröhl...
So ist es!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1611727) Verfasst am: 19.02.2011, 03:23    Titel: Antworten mit Zitat

AgentProvocateur hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
Ich rege mich tierisch darüber auf, dass wegen diesem Blödsinn gerade von den Medien jetzt so ein Aufriss gemacht wird, während sich diese Deppen nicht mal die Bohne wegen seiner tatsächlichen Mankos aufgeregt haben.

Legende Guttenberg

Vielleicht informierst Du Dich aber auch bei den falschen Medien. Und musst Dich deshalb so aufregen. Scheint irgendwie ein persönliches Probem von Dir zu sein, das Du merkwürdigerweise auf die Medien projizierst.

Fragt sich dann nur noch, wer hier eigentlich der Depp ist.

Und wenn das böse klingt: so ist es auch gemeint.


Neeee wirklich? Mit den Augen rollen Da hab ich Depp wohl nicht richtig differenziert. Au Backe...

Klaro, haben die allesamt permanent damals seinen Rücktritt gefordert, ......... oder war es nicht eher so, dass endlich (wieder mal) einer die Wahrheit sagen durfte (dass wir im "kriegsähnlichen Zustand" herumdümpeln) und es zwingend notwendig ist, die FDGO am Hindukusch zu verteidigen und er nur nicht informiert war und überhaupt als Shootingstar der Politkaste ja erst mal Welpenschutz hatte ...
Ja also wenn der gelogen hat, dann muss das aber auch Konsequenzen haben oder auch nicht ... so damals der O-Ton der wichtigsten Meinungsmacher für´s Wahlvieh. Und obwohl die Lügen offensichtlich und die Widersprüche erdrückend waren, wurde das pomadierte Haupthaar des Vorzeigeministerialen von den Mainstreammedien (und nur die kritisiere ich, auch wenn ich die Medien geschrieben habe) getätschelt und seine klare Linie und sein Charisma hofiert.

Offensichtlicher mit zweierlei Maß messen kann man ja nun gar nicht. Auf der einen Seite ein Völkerrechtsverstoß mit über hundert toten Zivilisten und auf der anderen ´ne gezinkte Arbeit. Na, aber jetzt muss er doch mal endlich gegangen werden, wenn das jetzt aber mal nicht endlich ein zünftiger Rücktrittsgrund ist.

Und dass es doch tatsächlich ein paar kleine Blättchen im Medienrauschewald geschafft haben, aus neuerlichem Anlass noch mal (zumindest als Kommentar, wow!) den Werdegang und die Fehler des Gockels (jetzt!) zu rekapitulieren, ist für mich kein Anlass zu großer Freude, weil sie nämlich a) die Ausnahme bilden, b) das nicht mal Headlines wert ist und c) Jahre zu spät kommt.

Fazit: Klar gibt/und gab es Gegenstimmen, aber verschwindend gering und nicht mal ansatzweise mit der hämischen Konsequenz und gleichzeitig mehr als gerechtfertigten Rücktrittsforderung versehen, wie bei dieser dämlichen "guttenplag-affair".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1611741) Verfasst am: 19.02.2011, 06:05    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
I.R hat folgendes geschrieben:
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
... um das Ansehen unseres Fachs zu retten, ...


Gröhl...
So ist es!


Hallo erstmal, ich weiss nicht ob sie es schon wussten...

aber das ist gleich in doppelter Hinsicht witzig. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#1611753) Verfasst am: 19.02.2011, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Heute im Zeitungskasten Bild-Aufmacher gelesen. "Guttenberg bleibt!" und darüber "Gut." Das hat die Bild jetzt so entschieden. Da kann man machen, was man will. Demokratie hin oder her. Ehrlichkeit hin oder her. Titelbetrug hin oder her. Vor der Bild schrumpfen die Regularien einer zivilen Gesellschaft auf Zwergenmaß. Und unsereiner träumt wieder mal den unanständigen Zwergentraum der Enteignung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1611758) Verfasst am: 19.02.2011, 10:45    Titel: Ein König ohne Titel bleibt ein König, bis zum Fallbeil Antworten mit Zitat

Podcast vom DLF, dass der Herr Guttenberg gar nicht seinen Dr.-Titel so einfach ablegen kann:

http://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2011/02/18/dlf_20110218_1845_53f17539.mp3
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1611760) Verfasst am: 19.02.2011, 11:08    Titel: ARD und ZDF austeigen, ein Traum Antworten mit Zitat

Tour de france in der Politik - ARD und ZDF steigen aus der Politikershow aus - ein schöner Traum.

Mir schwant, dass hinter dem Promotionstitel von Herrn Guttenberg vielleicht ein System von Doktormachern steht, die politischen Talenten, oder solchen, die sie dafür halten, den Weg zum Doktortitel ebnen.

Daher sollte man vielleicht für Herrn Guttenberg eine Kronzeugenregelung einrichten, um dieses System trocken zulegen.

ARD und ZDF, samt ihrer seltsamen Spartenkanäle, ihre Übertragungen mit Politikern bis auf weiteres ruhen lassen, das heisst bis zur Trockenlegung besagten Sumpfes, und nur noch über Politik berichten. Keine JBKs mehr nach Afghanistan als mediale Partner von Politikern schicken, oder überhaupt die Talk-Shows Entpolitikisieren. Kurz, die Selbstdarstellung von Politikern bremsen um so ihr Interesse und auch dass der Bevölkerung auf die Inhalte zu lenken.

Bei der komischen Dopingrundschleife in Frankreich hat dies ja auch zu weilen funktioniert, wenn auch sehr zögerlich.[/b]
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1611769) Verfasst am: 19.02.2011, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Übrigens hat Gutti auch von Studienanfängern abgeschrieben, was wieder mal zeigt, welches Niveau dieser Heini mitbringt:

Zitat:
Inzwischen werden neue Vorwürfe gegen den Verteidigungsminister laut. Wie Recherchen der "Berliner Zeitung" ergaben, hat zu Guttenberg offenbar nicht nur Passagen aus Artikeln von Professoren übernommen, sondern auch aus der Hausarbeit eines Studienanfängers des Otto-Suhr-Instituts der Freien Universität Berlin. Gleich auf mehreren Seiten in Guttenbergs Dissertation finden sich Textstellen einer Grundkurs-Hausarbeit aus dem März 2003 - eingereicht im "Proseminar zur Einführung für Studienanfänger".

http://web.de/magazine/nachrichten/deutschland/12197848-doktortitel-schon-von-homepage-verschwunden.html#.A1000107


Also, "Anfänger", passt auf jeden Fall auf den Gegelten ...- Cool

Skeptiker

Dieses breitgestreute Sammelsurium ist eigentlich nicht typisch für jemanden, der wirklich an einem Thema arbeitet, eher kann ich es mir bei jemandem vorstellen, der schnell einen Titel braucht und sich der guten Beurteilung schon sicher ist. Am bessten passt diese Technik zu einem kommerziellen Ghostwriter.

Es ist leider auf die Schnelle nicht zu finden, ob die Verbindung zwischen dem Doktorvater Häberle und Guttenberg eine familiäre, politische oder schlagende ist.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#1611770) Verfasst am: 19.02.2011, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

nocquae hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
nocquae hat folgendes geschrieben:
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben:
"Lamarcks" Posting ist gerade mal eine Stunde alt, jetzt schaut Euch das an:



Brutal... Vielleicht lag ich mit meiner scherzhaften Vermutung gar nicht so falsch Geschockt

Ich sagte ja gestern schon, als guttenplag gerade erst einen Tag online war, dass sich bereits abzeichne, dass alles, was am Ende von Eigenleistung noch übrig sei, vermutlich ein paar Wortumstellungen und Umformulierungen sind.


Stimmt gar nicht. Nein, so geht das nicht!

Die letzten 75 Seiten sind bisher Plagiatfrei. Sehr glücklich

... Am Kopf kratzen Vermutlich Quellenangaben und Glossar. zynisches Grinsen

50 Seiten Quellenangaben, las ich vorgestern irgendwo. Wie man das macht, weiß ja wohl jeder, der schonmal eine Seminararbeit geschrieben hat: man nimmt sich, zwei, drei Bücher, nimmt die in seine Literaturliste auf – und deren Literaturlisten gleich mit.

Aber das ist ja kein Plagiat, das ist nur eine Lüge. Das gehört also nicht in guttenplag, sondern zusammen mit „ich weise die Vorwürfe in aller Form zurück“ zu guttenlüg.
Ist guttenplag inzwischen übrigens auch aufgefallen und hat die Leerseiten, Inhaltsverzeichnis und Quellenangaben aus der Statistik rausgenommen. Das gab dann gleich einen kleinen Statistiksprung.

Die Frage ist ja inzwischen, ob Guttis Arbeit nicht doch wieder als schöpferische leistung anerkannt wird - zumindest das Urheberrecht sieht auch die Collage als grundsätzlich urheberrechtlich schützbares Werk. Lachen
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hainer
frustrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 2538

Beitrag(#1611773) Verfasst am: 19.02.2011, 12:39    Titel: Jubel!!!!!!!!!! Antworten mit Zitat

Die CSU ist gerettet. Endlich wieder 50% + x!!!!!!!!!!!!!!!!1111

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1611779) Verfasst am: 19.02.2011, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1611780) Verfasst am: 19.02.2011, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1611785) Verfasst am: 19.02.2011, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Was kann es eigentlich für eine juristische Strafe geben, außer Doktortitel weg und der Blamage?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hainer
frustrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 2538

Beitrag(#1611786) Verfasst am: 19.02.2011, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Etwas Musik und Unterhaltung zwischendurch. Und jetzt alle mitklatschen! Eins-zwei-drei...

http://www.youtube.com/watch?v=h-Uch4jvJIU&NR=1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1611788) Verfasst am: 19.02.2011, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Heute im Zeitungskasten Bild-Aufmacher gelesen. "Guttenberg bleibt!" und darüber "Gut." Das hat die Bild jetzt so entschieden. Da kann man machen, was man will. Demokratie hin oder her. Ehrlichkeit hin oder her. Titelbetrug hin oder her. Vor der Bild schrumpfen die Regularien einer zivilen Gesellschaft auf Zwergenmaß. Und unsereiner träumt wieder mal den unanständigen Zwergentraum der Enteignung.


gäbe es eine "Gefällt mir" Funktion wie bei Facebook, würde ich darauf bei diesem Beitrag klicken!

bravo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#1611789) Verfasst am: 19.02.2011, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Heute im Zeitungskasten Bild-Aufmacher gelesen. "Guttenberg bleibt!" und darüber "Gut." Das hat die Bild jetzt so entschieden. Da kann man machen, was man will. Demokratie hin oder her. Ehrlichkeit hin oder her. Titelbetrug hin oder her. Vor der Bild schrumpfen die Regularien einer zivilen Gesellschaft auf Zwergenmaß. Und unsereiner träumt wieder mal den unanständigen Zwergentraum der Enteignung.

Wer soll denn enteignet werden, Guttenberg oder die Bild?

Zur Sache: Ich glaube nicht, daß Guttenberg das politisch überlebt, jedenfalls nicht in der ersten Reihe. Vielleicht kriegt er nen Europa-Job oder zieht sich auf siene Güter zurück und wird "Berater" ...
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hainer
frustrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 2538

Beitrag(#1611790) Verfasst am: 19.02.2011, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lach mich schlapp:
http://www.youtube.com/watch?v=4tX8dL2bnh0&feature=related

Wird Gutti Gans jetzt seinen Pressesprecher feuern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.



Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 5667

Beitrag(#1611791) Verfasst am: 19.02.2011, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
Vielleicht kriegt er nen Europa-Job


Diese Praxis der Entsorgung ruiniert die EU.
_________________
Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1611792) Verfasst am: 19.02.2011, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

hainer hat folgendes geschrieben:
Ich lach mich schlapp:
http://www.youtube.com/watch?v=4tX8dL2bnh0&feature=related

Wird Gutti Gans jetzt seinen Pressesprecher feuern?


Schummel cum laude. Gröhl Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#1611795) Verfasst am: 19.02.2011, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Heute im Zeitungskasten Bild-Aufmacher gelesen. "Guttenberg bleibt!" und darüber "Gut." Das hat die Bild jetzt so entschieden. Da kann man machen, was man will. Demokratie hin oder her. Ehrlichkeit hin oder her. Titelbetrug hin oder her. Vor der Bild schrumpfen die Regularien einer zivilen Gesellschaft auf Zwergenmaß. Und unsereiner träumt wieder mal den unanständigen Zwergentraum der Enteignung.

Wer soll denn enteignet werden, Guttenberg oder die Bild?

Zur Sache: Ich glaube nicht, daß Guttenberg das politisch überlebt, jedenfalls nicht in der ersten Reihe. Vielleicht kriegt er nen Europa-Job oder zieht sich auf siene Güter zurück und wird "Berater" ...


Unser steinewerfende Aussenminister blieb auch im Amt. freakteach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hainer
frustrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 2538

Beitrag(#1611797) Verfasst am: 19.02.2011, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Was kann es eigentlich für eine juristische Strafe geben, außer Doktortitel weg und der Blamage?

Mittlerweile hat es bereits strafrechtliche Konsequenzen. Der Angeber ist bei der Staatanwaltschaft Bayreuth bereits wegen Urheberschutzverletzung angezeigt wordnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darwin Upheaval
Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator



Anmeldungsdatum: 23.01.2004
Beiträge: 5471
Wohnort: Tief im Süden

Beitrag(#1611798) Verfasst am: 19.02.2011, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

FSM hat folgendes geschrieben:

Mit den Augen rollen


Ach Du Schande...

War seit gestern Abend offline und sehe das jetzt erst.
_________________
"Science is a candle in the dark." - Carl Sagan

www.evobioblog.de
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1611800) Verfasst am: 19.02.2011, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben:
FSM hat folgendes geschrieben:

Mit den Augen rollen


Ach Du Schande...

War seit gestern Abend offline und sehe das jetzt erst.
Und das ist nur das was man per google findet, also aus Schriften, die online verfügbar sind. Wenn man dann Profis auf das Werk ansetzt, die auch Literatur konsultieren, die nur print vorliegt, dann schlägt das Barometer wohl weiter aus...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1611801) Verfasst am: 19.02.2011, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Heute im Zeitungskasten Bild-Aufmacher gelesen. "Guttenberg bleibt!" und darüber "Gut." Das hat die Bild jetzt so entschieden. Da kann man machen, was man will. Demokratie hin oder her. Ehrlichkeit hin oder her. Titelbetrug hin oder her. Vor der Bild schrumpfen die Regularien einer zivilen Gesellschaft auf Zwergenmaß. Und unsereiner träumt wieder mal den unanständigen Zwergentraum der Enteignung.


Wieso? BILD gehört zu unserer "Demokratie" wie der Eiter zum Pickel. Drückst du den aus, kommt bald ein neuer.

Wenn man schon über Enteignungen diskutiert, so muss man auch über andere Eigentumsformen reden. Es ist doch nicht damit getan, dass eine Zeitung enteignet wird. Wem soll sie denn anschließend zugeignet werden?

Das gilt auch für andere Institutionen. Wem gehören denn die Dinge? Das sind doch ganz grundsätzliche Fragen.

Und ich wundere mich immer über solche Forderungen wie der Enteignung von BILD, weil sie oft nur dann erhoben werden, wenn irgend eine besonders dicke Sau durchs Dorf gejagt wird, wie im Falle Guttenbergs.

Dabei geht die Desinformation, die Manipulation und die Verblödung der Bevölkerung doch 1. nicht nur von BILD aus, und sie betrifft 2. nicht nur ausgewählte Themen, sondern alle gesellschaftlich relevanten Themen, wozu übrigens auch das Verschweigen gehört.

Warum also nicht mal grundsätzlicher diskutieren? BILD ist nicht so ein Spezialfall, als der sie immer hingestellt wird.

Und übrigens: Auch Guttenberg ist kein Spezialfall, sondern das Symptom eines politischen Systems, welches - man gucke sich doch nur mal diese Pressekonferenz an! - genau wie die BILD auf Verdummung und Verachtung der Bevölkerung beruht.

Fazit: Deine Forderung ist selbstverständlich nicht falsch, aber viel zu oberflächlich - wie fast alles von Dir.

Skeptiker
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.


Zuletzt bearbeitet von Skeptiker am 19.02.2011, 14:45, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1611802) Verfasst am: 19.02.2011, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

hainer hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Was kann es eigentlich für eine juristische Strafe geben, außer Doktortitel weg und der Blamage?

Mittlerweile hat es bereits strafrechtliche Konsequenzen. Der Angeber ist bei der Staatanwaltschaft Bayreuth bereits wegen Urheberschutzverletzung angezeigt wordnen.
Und welche Schuld trifft Guttenberg? Ich vermute mal, dass die eigentliche Urheberrechtsverletzung ja von einem Ghostwriter begangen wurde...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1611803) Verfasst am: 19.02.2011, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Übrigens hat Gutti auch von Studienanfängern abgeschrieben, was wieder mal zeigt, welches Niveau dieser Heini mitbringt:

Zitat:
Inzwischen werden neue Vorwürfe gegen den Verteidigungsminister laut. Wie Recherchen der "Berliner Zeitung" ergaben, hat zu Guttenberg offenbar nicht nur Passagen aus Artikeln von Professoren übernommen, sondern auch aus der Hausarbeit eines Studienanfängers des Otto-Suhr-Instituts der Freien Universität Berlin. Gleich auf mehreren Seiten in Guttenbergs Dissertation finden sich Textstellen einer Grundkurs-Hausarbeit aus dem März 2003 - eingereicht im "Proseminar zur Einführung für Studienanfänger".

http://web.de/magazine/nachrichten/deutschland/12197848-doktortitel-schon-von-homepage-verschwunden.html#.A1000107


Also, "Anfänger", passt auf jeden Fall auf den Gegelten ...- Cool

Skeptiker

Dieses breitgestreute Sammelsurium ist eigentlich nicht typisch für jemanden, der wirklich an einem Thema arbeitet, eher kann ich es mir bei jemandem vorstellen, der schnell einen Titel braucht und sich der guten Beurteilung schon sicher ist. Am bessten passt diese Technik zu einem kommerziellen Ghostwriter.


Ah ja. Also womöglich doch eine Auftragsarbeit.

fwo hat folgendes geschrieben:
Es ist leider auf die Schnelle nicht zu finden, ob die Verbindung zwischen dem Doktorvater Häberle und Guttenberg eine familiäre, politische oder schlagende ist.


Das ist vielleicht eine Rechercheaufgabe für kritische Journalisten.

Skeptiker
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darwin Upheaval
Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator



Anmeldungsdatum: 23.01.2004
Beiträge: 5471
Wohnort: Tief im Süden

Beitrag(#1611804) Verfasst am: 19.02.2011, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Übrigens hat Gutti auch von Studienanfängern abgeschrieben, was wieder mal zeigt, welches Niveau dieser Heini mitbringt:

Zitat:
Inzwischen werden neue Vorwürfe gegen den Verteidigungsminister laut. Wie Recherchen der "Berliner Zeitung" ergaben, hat zu Guttenberg offenbar nicht nur Passagen aus Artikeln von Professoren übernommen, sondern auch aus der Hausarbeit eines Studienanfängers des Otto-Suhr-Instituts der Freien Universität Berlin. Gleich auf mehreren Seiten in Guttenbergs Dissertation finden sich Textstellen einer Grundkurs-Hausarbeit aus dem März 2003 - eingereicht im "Proseminar zur Einführung für Studienanfänger".

http://web.de/magazine/nachrichten/deutschland/12197848-doktortitel-schon-von-homepage-verschwunden.html#.A1000107




Vermutlich sollten wir die Diss. auch mit den Postings im FGH vergleichen... Mr. Green
_________________
"Science is a candle in the dark." - Carl Sagan

www.evobioblog.de
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#1611806) Verfasst am: 19.02.2011, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:
step hat folgendes geschrieben:
Vielleicht kriegt er nen Europa-Job
Diese Praxis der Entsorgung ruiniert die EU.

Ja, das ärgert mich auch.
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#1611807) Verfasst am: 19.02.2011, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben:
Vermutlich sollten wir die Diss. auch mit den Postings im FGH vergleichen... Mr. Green

Dazu müßte man die Postings im FGH wiederum nach Plagiaten ihrerseits durchsuchen.
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1611808) Verfasst am: 19.02.2011, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
esme hat folgendes geschrieben:
step hat folgendes geschrieben:
Vielleicht kriegt er nen Europa-Job
Diese Praxis der Entsorgung ruiniert die EU.

Ja, das ärgert mich auch.
Das ist aber nicht der Normalfall. In eher kleineren EU-Staaten werden EU-Posten als erstrebenswerte Posten angesehen und sind eher Sprungbrett als Altersheim für Politiker.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 47, 48, 49  Weiter
Seite 7 von 49

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group