Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Penolph registrierter User
|
(#1611809) Verfasst am: 19.02.2011, 15:04 Titel: Windows User Satellite |
|
|
Hi, ich habe - wie immer ein Problem
Habe mir den Virus Windows User Satellite eingehandelt. Es ist mir nicht möglich ihn wieder loszuwerden. Und leider stört er empfindlich (bricht Internetverbindungen ab etc....)
Unter Google bietet sich ein Programm an, mit dem man - angeblich - natürlich nach Kauf den Virus beseitigen könne.
Glaube ich aber nicht. Denke mal, dass die "lieben" Leutchen irgendwie zusammenarbeiten.
Ich kann mir zwar alle Programme anzeigen lassen, das entsprechende Programm, das immer wieder dieses Sch....
Virus Windows User lädt finde ich aber nicht.
Vielleicht hilft es, meine Daten auf einer anderen Festplatte abzuspeichern und dann Vista 7 mit der Recovery zu überarbeiten.
Ich habe aber auf dem gleichen Laufwerk wie Vista 7 LInux installiert - läuft fabelhaft.
Nun weiß ich nicht, was geschieht: Wird nun die ganze Festplatte irgendwie von dem Recovery beansprucht oder bleibt Linux erhalten.
Und bringt es überhaupt was, also ist dieses Verfl.... Windows User Satellite verschwunden?
Nun ja, ihr lest schon - ein Laie mit ein paar Kenntnissen, die eben nicht ausreichen.
Bin für jede Hilfe dankbar. Nur schreibt mir bitte nicht, dass ich den PC in die Luft sprengen soll oder so etwas..
Vielen Dank
Penolph
_________________ Götter und Teufel sind Fantasiegebilde.
Sie existieren nur in den Köpfen von Menschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1611855) Verfasst am: 19.02.2011, 17:37 Titel: |
|
|
Bei einer kurzen Suche scheinen übliche Methoden zu greifen. Auf jedenfall solltest Du zunächst einmal den Prozess stoppen:
strg-alt-entf dann zu Prozesse und dort alle nicht-standard-Prozesse beenden (soweit ich das nachvollziehen kann, hat der Virus eine zufälligen Namen, also suche nach etwas wie dfhsdf4r589.exe . Ansonsten würde ich einer Anleitung im Internet des manuellen Löschens folgen, der ich traue. Am besten nennt dir jemand anderes, der besser vertrauenswürdige Seiten benennen kann, einen konkreten Link.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1611856) Verfasst am: 19.02.2011, 17:50 Titel: |
|
|
Hab auch mal kurz gegoogelt, die Anleitungen zum manuellen entfernen (also ohne Installation eines Tools) sind bei allen Seiten die ich sah die gleichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1611863) Verfasst am: 19.02.2011, 18:23 Titel: |
|
|
Hi, vielen Dank für eure Hilfe.
Um den Spuk verschwinden zu lassen:
Mit Regedit in die Registry (Wisst ihr sicherlich besser als ich AD = 71 Jahre)
Key: HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Trymedia Systems\ActiveMARK software Löschen
Key: HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Trymedia Systems Löschen
And "Windows User Satelitte" is killed. Going to hell and is tortured there for ever!
Many greetings
Penolph
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1611867) Verfasst am: 19.02.2011, 18:45 Titel: |
|
|
Hm, die dazugehörigen Virusdateien solltest Du aber besser auch löschen und am besten noch einen allgemeinen Virenscan machen. Der Virus lädt angeblich weitere Viren herunter.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1611874) Verfasst am: 19.02.2011, 19:24 Titel: |
|
|
Ja, habe ich gemacht Kival.
Danke für den Tipp
Außer ein paar harmlose Cookies nichts gefunden.
Habe mit 4 (vier) Scannern untersucht.
Die Cookies habe ich mit CCleaner runterhauen lassen.
Bis auf Norten verschiebe ich sonst alle Virus-Schutzprogramme auf einen Stick.
Denke mal, sonst kann es Konflikte untereinander geben. Sie sind dann wohl neidisch aufeinander.
Also, ich denke und fühle mal, der PC ist wieder jungfräulich wie ein Babypopo.
Mach`s mal gut
penolph
|
|
Nach oben |
|
 |
|