Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1611882) Verfasst am: 19.02.2011, 19:40 Titel: Krawalle in Dresden |
|
|
Am Rande der Demonstration der Neonazis in Dresden ist es zu Krawallen zwischen Linksautonomen und der Polizei, allerdings auch zu Ausschreitungen mit Rechtsextremen gekommen.
Krawalle in Dresden
Aber statt der erwarteten 6000 Rechtsextremisten seien nur rund 600 in der Stadt gewesen.
Andere Zahlen sprechen allerdings davon, daß sich bis zu 800 am Hauptbahnhof und bis zu
1200 in Dresden-Plauen (S-Bahn-Station, nur eine Station südlich des Hauptbahnhofes)
versammelt hatten.
Am Abend beschlossen die Rechtsextremen Veranstalter daher kurzerhand, ihre
Kundgebung nicht in Dresden, sondern in Leipzig abzuhalten. Medienberichten zufolge
saßen bzw. sitzen zur Stunde 250 Neonazis in einem Zug nach Leipzig.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
mondkalbnatur links-grün versiffte Kampflesbe
|
(#1611885) Verfasst am: 19.02.2011, 19:56 Titel: |
|
|
furchtbar.
kam in einem bus mit antifas. wie im kindergarten.
war leider mehr gebashe gegen die polizei als demo gegen die nazis.
am ende hat es sich leider auch total aufgelöst, weil niemand wusste,
wo was los war.....
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#1611886) Verfasst am: 19.02.2011, 19:59 Titel: Re: Krawalle in Dresden |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Medienberichten zufolge
saßen bzw. sitzen zur Stunde 250 Neonazis in einem Zug nach Leipzig. |
Wäh, in dem Zug muß es ziemlich gestunken haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1611980) Verfasst am: 20.02.2011, 01:10 Titel: |
|
|
mondkalbnatur hat folgendes geschrieben: | furchtbar.
wo was los war..... |
Es waere schoen, wenn bei sowas disziplinierter vorgegangen wuerde und vor allem von Seiten der Demonstranten aus die paar obligatorischen Hirnis ausgegrenzt wuerden, die meinen bei jeder Gelegenheit ihre Agressionen gegen die Polizei abarbeiten zu muessen. Deren schlechte Presse ueberlagert naemlich meistens das friedliche Engagement der Tausenden von Demokraten, die sich der braunen Brut in den Weg stellen.
Ansonsten finde ich es sehr positiv, dass die Dresdner dem verlorenen Haeufchen demonstrierender Revanchisten eine klare und eindrucksvolle Absage erteilt haben.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1612035) Verfasst am: 20.02.2011, 11:49 Titel: |
|
|
ich stand die ganze zeit am hbf auf einem geländer und habe mir angesehen,
wie eine ca. 60 jährige frau mit orangefarbener mütze immer wieder in die polizeiabsperrung gelaufen ist und sich dann mit den armen gewehrt hat, wenn diese sie dann weggeschoben haben im sinne von: ich laufe euch zwar um und überquere die sperren/wusele zwischen euch rum (aus welchem grund ist mir eben nicht ersichtlich) aber bitte berührt mich dann nicht. und wenn die polizisten dann einen mucks von sich gegeben haben, kam übelster protest von den leuten um sie herum und die menge fing an die polizei auszubuhen. kann mir jemand dieses phänomen erklären? war das einfach nur stumpfsinniges provozieren?
ich weiß nicht, was mir dieser tag gestern gebracht hat. meine abneigung gegen einen teil der antifas ist gewachsen, mein gefallen am friedlichen protest aber auch (scheint ja gewirkt zu haben, oder sind die einfach nach leipzig ausgewandert?).
nur kann ich auch die abneigung einiger gegenüber der polizei verstehen. wirklich unheimlich, wie die teilweise wirken. unser bus wurde bei der hinfahrt(zurecht? alle schwarz angezogen und einer dümmer als der andere ("ausweispflicht? wieso das?") komplett durchsucht und jeder einzeln rausgeführt. ich jedoch war der einzige, der vom polizisten die 10 meter am arm abgeführt wurde......... ich hab mich wie ein schwerverbrecher gefühlt - dabei hatte ich nichtmal schwarze jacke und springerstiefel an.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1612036) Verfasst am: 20.02.2011, 11:52 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | mondkalbnatur hat folgendes geschrieben: | furchtbar.
wo was los war..... |
Es waere schoen, wenn bei sowas disziplinierter vorgegangen wuerde und vor allem von Seiten der Demonstranten aus die paar obligatorischen Hirnis ausgegrenzt wuerden, die meinen bei jeder Gelegenheit ihre Agressionen gegen die Polizei abarbeiten zu muessen. Deren schlechte Presse ueberlagert naemlich meistens das friedliche Engagement der Tausenden von Demokraten, die sich der braunen Brut in den Weg stellen.
Ansonsten finde ich es sehr positiv, dass die Dresdner dem verlorenen Haeufchen demonstrierender Revanchisten eine klare und eindrucksvolle Absage erteilt haben. |
den mut muss man erstmal haben, auf die "eigenen" leute zu zeigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1612044) Verfasst am: 20.02.2011, 12:27 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ansonsten finde ich es sehr positiv, dass die Dresdner dem verlorenen Haeufchen demonstrierender Revanchisten eine klare und eindrucksvolle Absage erteilt haben. |
Muss ich dich erst wieder an dein eigenes Geständnis über den Steinwurf vor 30 Jahren erinnern, Bernie?
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1612061) Verfasst am: 20.02.2011, 13:23 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Muss ich dich erst wieder an dein eigenes Geständnis über den Steinwurf vor 30 Jahren erinnern, Bernie? |
Genau das ist das Problem.
Manche lernen einfach nicht dazu.
Etwas,das seit dreißig Jahren immer wieder nicht funtioniert hat wird trotzdem von einigen Idioten immer wieder aufs neue Zelebriert-Weil sie glauben das es diesmal eine andere Wirkung haben wird....
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1612072) Verfasst am: 20.02.2011, 14:04 Titel: |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Muss ich dich erst wieder an dein eigenes Geständnis über den Steinwurf vor 30 Jahren erinnern, Bernie? |
Etwas,das seit dreißig Jahren immer wieder nicht funtioniert hat wird trotzdem von einigen Idioten immer wieder aufs neue Zelebriert-Weil sie glauben das es diesmal eine andere Wirkung haben wird.... |
Witzbold!
Dass wir damals erst den Politikern und Bonzen die Grenzen aufgezeigt hatten, wird hier völlig ausgeblendet. Wenn nicht der starke Protest von damals gewesen wäre, hätte die neoliberale Scheisse, die wir heute erleben dürfen, schon viel früher begonnen. Und genau da hatten unsere Aktionen sogar sehr gut funktioniert! Besonders dahingehend, den ach so "demokratischen Rechtsstaat" als das zu entlarven, was er tatsächlich war: nämlich eine Plutokratie!
Aber dank unserer Bundeskultusministerin und Katholen-Professorin Annette Schavan, die ja schon zu Anfang der Kohl-Ära verlautbaren liess, dass eine überkritische und übergebildete Jugend schlecht für die Zukunft Deutschlands wäre ( frei nach Thomas Wieczorek: "Die verblödete Republik - Wie uns Medien, Wirtschaft und Politik für dumm verkaufen"). Dementsprechend wurden ja gerade die Medien darauf ausgelegt, die Menschen zu verblöden, damit sie nicht mitbekommen sollen, wie sie hier über den Tisch gezogen werden.
Im Gegensatz zu dir habe ich - gerade aus dieser Zeit -gelernt, dass es immer sinnvoller ist, sich zur Wehr zu setzen, statt die dümmliche Propaganda der Wirtschaftskaste in sich einzusaugen oder vor Angst den Schwanz vor der "Obrigkeit"einzuziehen, wie ein geprügelter Hund. Feigheit hat noch nie was verbessert; ganz im Gegenteil! Oder haben wir schon wieder vergessen, was Schweigen, Dulden und Wegschauen in den 30er und 40er Jahren des 20ten Jahrhunderts Deutschland beschert hat? Feigheit ist gewiss keine Tugend, beefy...
Ein kluger Satz, den ich erst vor ein paar Tagen gelesen habe und auch schon hier verlinkt hatte: "Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf." Und ausgerechnet DU willst mir hier vorhalten, von damals nichts gelernt zu haben?
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1612091) Verfasst am: 20.02.2011, 14:43 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | beefy hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Etwas,das seit dreißig Jahren immer wieder nicht funtioniert hat wird trotzdem von einigen Idioten immer wieder aufs neue Zelebriert-Weil sie glauben das es diesmal eine andere Wirkung haben wird.... |
Witzbold!
Dass wir damals erst den Politikern und Bonzen die Grenzen aufgezeigt hatten, wird hier völlig ausgeblendet. Wenn nicht der starke Protest von damals gewesen wäre, hätte die neoliberale Scheisse, die wir heute erleben dürfen, schon viel früher begonnen. Und genau da hatten unsere Aktionen sogar sehr gut funktioniert! Besonders dahingehend, den ach so "demokratischen Rechtsstaat" als das zu entlarven, was er tatsächlich war: nämlich eine Plutokratie!
Aber dank unserer Bundeskultusministerin und Katholen-Professorin Annette Schavan, die ja schon zu Anfang der Kohl-Ära verlautbaren liess, dass eine überkritische und übergebildete Jugend schlecht für die Zukunft Deutschlands wäre ( frei nach Thomas Wieczorek: "Die verblödete Republik - Wie uns Medien, Wirtschaft und Politik für dumm verkaufen"). Dementsprechend wurden ja gerade die Medien darauf ausgelegt, die Menschen zu verblöden, damit sie nicht mitbekommen sollen, wie sie hier über den Tisch gezogen werden.
Im Gegensatz zu dir habe ich - gerade aus dieser Zeit -gelernt, dass es immer sinnvoller ist, sich zur Wehr zu setzen, statt die dümmliche Propaganda der Wirtschaftskaste in sich einzusaugen oder vor Angst den Schwanz vor der "Obrigkeit"einzuziehen, wie ein geprügelter Hund. Feigheit hat noch nie was verbessert; ganz im Gegenteil! Oder haben wir schon wieder vergessen, was Schweigen, Dulden und Wegschauen in den 30er und 40er Jahren des 20ten Jahrhunderts Deutschland beschert hat? Feigheit ist gewiss keine Tugend, beefy...
Ein kluger Satz, den ich erst vor ein paar Tagen gelesen habe und auch schon hier verlinkt hatte: "Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf." Und ausgerechnet DU willst mir hier vorhalten, von damals nichts gelernt zu haben? |
Das sind doch nur Plattitüden.
Freiheitskampf.....wehren.....Feigheit...
Was hat denn ein Angriff auf Team Green jetzt positives bewirkt?Der Aufzug war eh schon längst blockert.
Was sollte das ?Den Bullen nur mal Zeigen,das man auch stärker sein kann? Klasse.Mit der Übermacht durch so'ne kleine Kette zu brechen ist nun wirklich keine Leistung.Und dannach auch noch stehzubleiben und sich über sich selbst zu wundern anstatt zu den Nazis durchzubrechen....Sorry,sowas ist in wirklich jeder Hinsicht bescheuert.
Wie es beim Großteil der Bevölkerung ankommt und wie Zielführend im Bezug auf die Veränderung einer Gesellschafft sowas ist,kann man sich ja in der Presse der letzten 30 Jahre ansehen,wenn man keinen Bock hat jemanden ganz durchschnittlichen entsprechenden Alters auf der Straße zu fragen.
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1612129) Verfasst am: 20.02.2011, 17:19 Titel: |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: |
Was hat denn ein Angriff auf Team Green jetzt positives bewirkt?Der Aufzug war eh schon längst blockert.
Was sollte das ?Den Bullen nur mal Zeigen,das man auch stärker sein kann? Klasse.Mit der Übermacht durch so'ne kleine Kette zu brechen ist nun wirklich keine Leistung.Und dannach auch noch stehzubleiben und sich über sich selbst zu wundern anstatt zu den Nazis durchzubrechen....Sorry,sowas ist in wirklich jeder Hinsicht bescheuert.
Wie es beim Großteil der Bevölkerung ankommt und wie Zielführend im Bezug auf die Veränderung einer Gesellschafft sowas ist,kann man sich ja in der Presse der letzten 30 Jahre ansehen,wenn man keinen Bock hat jemanden ganz durchschnittlichen entsprechenden Alters auf der Straße zu fragen. |
Ich kann die genauen Beweggründe der Leute gestern nicht kennen. Aber auf Grund der eigenen Erlebnisse habe ich schon eine etwaige Vorstellung.
Wenn 50 verletzte Polizisten beklagt werden, hat es den Effekt ihnen klarzumachen, dass sie nicht unverwundbar/unbesiegbar sind. Während bei S-21 Kinder und Rentner von der Polizei teilweise schwer verletzt wurden, obwohl diese friedlich demonstrierten, waren die Polizisten selbst bestens geschützt. Und aus diesem Schutz heraus benehmen sie sich eben wie losgelassene Kettenhunde. Gestern hatten sie nun feststellen müssen, dass ihre "Rüstung" sie eben nicht immer schützt, und dass sie auch nur mit Wasser kochen.
Und wer hat denn die Nazis gestern geschützt, und wer wurde von der Polizei angepöpelt und abgedrängt?
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1612130) Verfasst am: 20.02.2011, 17:25 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Es waere schoen, wenn bei sowas disziplinierter vorgegangen wuerde und vor allem von Seiten der Demonstranten aus die paar obligatorischen Hirnis ausgegrenzt wuerden, die meinen bei jeder Gelegenheit ihre Agressionen gegen die Polizei abarbeiten zu muessen. |
Daran ist aber mM nach die Polizei zum Teil auch selber schuld, wegen ihres aggressiven Verhaltens. Am Abend wurde z. B. das Büro der örtlichen Linken wegen Landfriedensbruch gewaltsam gestürmt und den dort befindlichen Personen wurden sogar Handschellen angelegt.
Hier der Link dazu: Die Linke Dresden
Ich kann mich da nur Bundestagsvizepräsident Wolfgang Thierse anschließen, der sinngemäß
gesagt hat, daß die Justiz und die Polizei nicht diejenigen Demokraten, die den Gegenprotest
organisieren, kriminalieren sollte, sondern endlich auch auf dem Rechten Auge aktiver werden sollte!
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
Zuletzt bearbeitet von Nordseekrabbe am 20.02.2011, 17:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1612132) Verfasst am: 20.02.2011, 17:27 Titel: |
|
|
mondkalbnatur hat folgendes geschrieben: |
ich weiß nicht, was mir dieser tag gestern gebracht hat. meine abneigung gegen einen teil der antifas ist gewachsen, mein gefallen am friedlichen protest aber auch (scheint ja gewirkt zu haben, oder sind die einfach nach leipzig ausgewandert?).
|
Die Neonazis sind zwar nach Leipzig ausgewandert, allerdings mußten sie auch dort unverrichteter Dinge abziehen, weil dort ihre Demo bzw. Kundgebung nicht genehmigt war.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1612141) Verfasst am: 20.02.2011, 17:44 Titel: |
|
|
So bewertet die Polizei ihren gestrigen Einsatz in Dresden
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1612144) Verfasst am: 20.02.2011, 17:55 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Es waere schoen, wenn bei sowas disziplinierter vorgegangen wuerde und vor allem von Seiten der Demonstranten aus die paar obligatorischen Hirnis ausgegrenzt wuerden, die meinen bei jeder Gelegenheit ihre Agressionen gegen die Polizei abarbeiten zu muessen. |
Daran ist aber mM nach die Polizei zum Teil auch selber schuld, wegen ihres aggressiven Verhaltens. Am Abend wurde z. B. das Büro der örtlichen Linken wegen Landfriedensbruch gewaltsam gestürmt und den dort befindlichen Personen wurden sogar Handschellen angelegt.
Hier der Link dazu: Die Linke Dresden
Ich kann mich da nur Bundestagsvizepräsident Wolfgang Thierse anschließen, der sinngemäß
gesagt hat, daß die Justiz und die Polizei nicht diejenigen Demokraten, die den Gegenprotest
organisieren, kriminalieren sollte, sondern endlich auch auf dem Rechten Auge aktiver werden sollte! |
Was mir wieder beweist, dass es der "Staatsmacht" sch...egal ist, ob friedlich oder gewaltsam demonstriert wird. In wie weit die "Staatsschützer", welche ja einen Amtseid auf die Verfassung abgelegt haben, selbst Demokraten sind, oder doch eher heimliche Faschos, getrieben von der "Linke=Staatsfeinde"-Hysterie. Solche ähnlichen Ansichten (Demonstranten=RAF-Sympathisanten) hatte die "Staatsmacht" die Knüppelorgien in den 70ern und 80ern ausgelöst, welche dann zu den bekannten Ausschreitungen geführt hatte.
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
aztec crazy social liberal drunkard
|
(#1612156) Verfasst am: 20.02.2011, 18:27 Titel: |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: |
|
Oh nein, das war ein langes hin und her.
Ein Freund von mir wurde vom schwarzen Block verfolgt, zahlreiche Autos wurden demoliert, Rückspiegel abgetreten etc. Warum erzähl ich dir das?
Um deutlich zu machen das ich nicht pro schwarzer Block bin.
Weder gewaltbereite Antifa´s noch Nazis will ich in meiner Stadt haben
Die völlig hirnlosen Angriffe gegen die Polizei hatten leider auch einen positiven Nebeneffekt.
Ohne die geschätzten 3000 Kloppies wäre vermutlich der polizeiliche Notstand nicht ausgerufen und die Nazis nicht nach hause geschickt worden. Der schwarze Block hat sozusagen "Polizeikräfte gebunden".
Wie brachial die Polizei z.T. gegen friedliche Demonstranten vorgegangen ist zeigen eine youtube videos. Macht euch euer eigenes Urteil. Ich denke das wäre zumindest diskussionswürdig.
http://www.youtube.com/watch?v=9bAVcACehOc&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=EdXsLFLY_fs
Der Gipfel rechtsstaatlicher Willkür war dann meines Erachtes die Erstürmung des linken Pressezentrums auf der Großenhainer Str. Von dort hatte das Bündniss Dresden nazifrei zu friedlichen Massenblockaden aufgerufen und ihre Anhänger organisiert.
http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/dresden-nazifrei-im-visier-des-lka/
Mir persönlich drängt sich der Gedanke aus das die Ordnungsmacht sich dort willkürlich als
Platzhirsch profilieren musste, nachdem die kurzfristige Auflage der Paragraphenreiter aus Bautzen die Naziveranstaltungen zu ermöglichen,
http://www.polizeibericht-dresden.de/bericht/2997-polizeibericht-dresden-klare-rechtslage-hergestellt
nicht durchgesetzt werden konnte und 50 Kollegen durch schwarzen Block verletzt wurden.
Ich glaub ein recht gutes Bild erlangt man wenn man sich in der Regionalpresse umschaut.
http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2692822
http://www.dnn-online.de/
Die Zeit hat für mich die am besten recherchierten Artikel verfasst.
http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/
_________________ And I sincerely believe, with you, that banking establishments are more dangerous than standing armies; and that the principle of spending money to be paid by posterity, under the name of funding, is but swindling futurity on a large scale.
Thomas Jefferson, May 28, 1816
Letter to John Taylor
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1612159) Verfasst am: 20.02.2011, 18:47 Titel: |
|
|
Ah ja...!
Bei den von Mubaraks Polizei organisierten gewalttätigen Angriffe gegen die friedlichen Regimegegnern war ein lauter Protest unserer liberal-konservativen Regierung klar und deutlich zu vernehmen. Gleichzeitig rechtfertigt sie in geradezu heuchlerischer Weise die Polizeigewalt und -willkür im eigenen Land!
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1612162) Verfasst am: 20.02.2011, 19:03 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Ah ja...!
Bei den von Mubaraks Polizei organisierten gewalttätigen Angriffe gegen die friedlichen Regimegegnern war ein lauter Protest unserer liberal-konservativen Regierung klar und deutlich zu vernehmen. Gleichzeitig rechtfertigt sie in geradezu heuchlerischer Weise die Polizeigewalt und -willkür im eigenen Land! |
Der Vergleich zu ägyptischen Verhältnissen ist so absurd das ich das posting nur als satire interpretieren kann. Ich gebe zu das die presseberichterstattung die ich verlinkt habe durchaus links angehaucht ist. nur versuch mal eine neutrale analyse über derartige geschehnisse zu finden.
is schwierig.
das problem ist die abenteuerliche sächsiche rechtssprechung nicht die polizei.
über jahre hinweg wurden den rechten zuckkerruten (wie terassenufer an der Synagoge vorbei) durch dresden genehmigt und zugleich gegendemos erschwert wo es nur möglich war.
ich dachte es gab sowas wie einen artikel über Hör und Rufweite von gegendemos.
Strikt nach dem aktuellen Trennungskonzept bei ca einem 1 km luftlinie mit Elbe irgendwie realitätsfern.
wie dem auch sei:
ich freu mich über die 2. klatsche in folge die die faschos in meiner stadt bekommen haben.
_________________ And I sincerely believe, with you, that banking establishments are more dangerous than standing armies; and that the principle of spending money to be paid by posterity, under the name of funding, is but swindling futurity on a large scale.
Letter to John Taylor
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1612170) Verfasst am: 20.02.2011, 19:16 Titel: |
|
|
aztec hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Ah ja...!
Bei den von Mubaraks Polizei organisierten gewalttätigen Angriffe gegen die friedlichen Regimegegnern war ein lauter Protest unserer liberal-konservativen Regierung klar und deutlich zu vernehmen. Gleichzeitig rechtfertigt sie in geradezu heuchlerischer Weise die Polizeigewalt und -willkür im eigenen Land! |
Der Vergleich zu ägyptischen Verhältnissen ist so absurd das ich das posting nur als satire interpretieren kann. Ich gebe zu das die presseberichterstattung die ich verlinkt habe durchaus links angehaucht ist. nur versuch mal eine neutrale analyse über derartige geschehnisse zu finden.
is schwierig.
das problem ist die abenteuerliche sächsiche rechtssprechung nicht die polizei.
über jahre hinweg wurden den rechten zuckkerruten (wie terassenufer an der Synagoge vorbei) durch dresden genehmigt und zugleich gegendemos erschwert wo es nur möglich war.
ich dachte es gab sowas wie einen artikel über Hör und Rufweite von gegendemos.
Strikt nach dem aktuellen Trennungskonzept bei ca einem 1 km luftlinie mit Elbe irgendwie realitätsfern.
wie dem auch sei:
ich freu mich über die 2. klatsche in folge die die faschos in meiner stadt bekommen haben. |
Ich denke nicht, dass die Heuchelei unserer "Herrschaften" Satire ist. Auch wenn es sich in Ägypten um andere Dimensionen gehandelt hat, gibt es weder für die eine oder andere Situation Rechtfertigungen, gegen friedliche Demonstranten gewaltsam vorzugehen. Noch weniger das Haus der Begegnungen durch das SEK grundlos zu stürmen und Geschäftsstellen der Linken, sowie eine Rechtsanwaltskanzlei zu verwüsten.
Wenn du meine Kritik daran als Satire ansiehst: Na bitte...
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1612180) Verfasst am: 20.02.2011, 19:26 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: |
Ich denke nicht, dass die Heuchelei unserer "Herrschaften" Satire ist. Auch wenn es sich in Ägypten um andere Dimensionen gehandelt hat, gibt es weder für die eine oder andere Situation Rechtfertigungen, gegen friedliche Demonstranten gewaltsam vorzugehen. Noch weniger das Haus der Begegnungen durch das SEK grundlos zu stürmen und Geschäftsstellen der Linken, sowie eine Rechtsanwaltskanzlei zu verwüsten.
Wenn du meine Kritik daran als Satire ansiehst: Na bitte... |
Dann tut es mir aufrichtig leid das ich dein posting misverstanden habe.
Möglicherweise bin ich von zu vielen Diskussion mit konservativen Leuten geprägt die
konsequent wiederholen "Nazis haben auch ein Versammlungsrecht, so ist das in der Demokratie" wie ne Platte die nen Sprung drin hat. Dabei schränkt in der Praxis jedes Versammlungsrecht das der Gegendemonstranten automatisch ein.
Ich hoffe die Durchsuchung durch das LKA hat Konsequenzen sollte sich bestätigen das kein
Durchsuchungsbefehl vorhanden war.
Letter to John Taylor
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1612187) Verfasst am: 20.02.2011, 19:38 Titel: |
|
|
aztec hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: |
Wenn du meine Kritik daran als Satire ansiehst: Na bitte... |
Dann tut es mir aufrichtig leid das ich dein posting misverstanden habe.
Möglicherweise bin ich von zu vielen Diskussion mit konservativen Leuten geprägt die
konsequent wiederholen "Nazis haben auch ein Versammlungsrecht, so ist das in der Demokratie" wie ne Platte die nen Sprung drin hat. Dabei schränkt in der Praxis jedes Versammlungsrecht das der Gegendemonstranten automatisch ein.
Ich hoffe die Durchsuchung durch das LKA hat Konsequenzen sollte sich bestätigen das kein
Durchsuchungsbefehl vorhanden war. |
Na fein, dass alle Klarheiten nun beseitigt sind...
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1612201) Verfasst am: 20.02.2011, 21:41 Titel: |
|
|
Ich möchte grad nix darüber und dazu schreiben.
Ich bin einfach zu sauer ...
- auf die Alt- und Neonazis
- auf die rechten, linken und polizeilichen Gewalttäter,
- auf die desorganisierte Linke,
- auf die genehmigenden Bürokraten,
- auf die großteils desinteressierten Dresdner (hier werden rund 10.000 Protestler, wovon 4.000 Auswärtige sind, als Erfolg gefeiert, dabei ist das ein Armutszeugnis für DD)
Belassen wir es vorerst dabei.
Vllt. schwillt der Kamm in den nächsten Tagen noch ab. Momentan bin ich einfach nur angewidert und desillusioniert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1612208) Verfasst am: 20.02.2011, 22:18 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: |
- auf die großteils desinteressierten Dresdner (hier werden rund 10.000 Protestler, wovon 4.000 Auswärtige sind, als Erfolg gefeiert, dabei ist das ein Armutszeugnis für DD)
|
Warum tauchen Polizei und Justiz in dieser Liste nicht auf?
Und? Desorganisierte Linke? Immerhin hat die Linke im Bündnis "Dresden-Nazifrei" maßgeblich zu den friedlichen Protesten mitaufgerufen und mitgewirkt.
Und zuletzt: Viele Dresdner haben sich an den Demonstrationen und den Mahnwachen beteiligt (ich auch).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1612211) Verfasst am: 20.02.2011, 22:35 Titel: |
|
|
aztec hat folgendes geschrieben: |
Durchsuchungsbefehl vorhanden war. |
Die Linke hat ja bereits sowohl ein politisches als auch ein juristisches Nachspiel angekündigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1612212) Verfasst am: 20.02.2011, 22:37 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: |
|
Warum tauchen Polizei und Justiz in dieser Liste nicht auf?
Und? Desorganisierte Linke? Immerhin hat die Linke im Bündnis "Dresden-Nazifrei" maßgeblich zu den friedlichen Protesten mitaufgerufen und mitgewirkt.
Und zuletzt: Viele Dresdner haben sich an den Demonstrationen und den Mahnwachen beteiligt (ich auch). |
Die linken und antifaschistischen Menschen haben einen Erfolg errungen:
Gegen die brutale Polizei haben sie die Aktionen der braunen Brut gestoppt. Es ist eine Unverschämtheit, dass die deutsche Justiz es wagt, den Neofaschisten öffentliche Aufmärsche etc. zu genehmigen. Es ist eine Schande, dass die antifaschistische Bevölkerung sich hier sozusagen zwischen zwei Fronten sieht. Auch das hat ja historische Parallelen. Schon damals hat die Justiz sich bereitwilig instrumentalisieren lassen.
Die Neonazis fassen mehr und mehr Vertrauen in den Staat des Kapitals. Sie haben gesehen: Deutsche Polizisten schützen die Faschisten. Der deutsche Staat hat einen bräunlichen Teint.
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1612213) Verfasst am: 20.02.2011, 22:40 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Die Neonazis fassen mehr und mehr Vertrauen in den Staat des Kapitals. Sie haben gesehen: Deutsche Polizisten schützen die Faschisten. Der deutsche Staat hat einen bräunlichen Teint.
|
Bei aller sonstigen Zustimmung über die skandalösen Vorgänge vom Wochenende hier in Dresden, aber diese Tendenz sehe ich definitiv nicht. Damit gehst Du mM nach ein Stück zu weit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1612216) Verfasst am: 20.02.2011, 22:48 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Unverschämtheit, dass die deutsche Justiz es wagt, den Neofaschisten öffentliche Aufmärsche etc. zu genehmigen.
| Weswegen? Zitat: |
Die Neonazis fassen mehr und mehr Vertrauen in den Staat des Kapitals. Sie haben gesehen: Deutsche Polizisten schützen die Faschisten. Der deutsche Staat hat einen bräunlichen Teint. |
Wenn deutsche Polizisten Neonazis vor linken Gewalttätern schützen müssen, dann liegt das an den linken Gewalttätern.
Einen Freibrief bestimmte Gesinnungen zu jagen gibt es glücklicherweise noch nicht.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1612219) Verfasst am: 20.02.2011, 22:53 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Die linken und antifaschistischen Menschen haben einen Erfolg errungen:
Gegen die brutale Polizei haben sie die Aktionen der braunen Brut gestoppt. Es ist eine Unverschämtheit, dass die deutsche Justiz es wagt, den Neofaschisten öffentliche Aufmärsche etc. zu genehmigen. Es ist eine Schande, dass die antifaschistische Bevölkerung sich hier sozusagen zwischen zwei Fronten sieht. Auch das hat ja historische Parallelen. Schon damals hat die Justiz sich bereitwilig instrumentalisieren lassen.
Skeptiker |
das problem ist aber:
solange die npd nicht verboten ist, hat sie das recht zu demonstrieren (oder halt auch aufmärsche zu zelebrieren). und solange das fakt ist, hat auch die polizei das demonstrtionsrecht durchzusetzen.
was aber immer wieder negativ auffällt ist, dass sich immer nur die linken antifas durch gewalt (auch gewalt gegen die polizei) auffällt.
das nimmt dem "bürgerlichen protest" der vielen gewaltfreien demonstranten den erfolg, kaum noch wird darüber geredet (geschrieben), dass es massen waren, die sich gegen den npd-aufmarsch gestellt haben.
DAS machen die linken chaoten regelmässig kaputt - und die npd lacht sich ins fäustchen. sie sind in den medien, aber nicht als die krawallmacher.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1612222) Verfasst am: 20.02.2011, 22:57 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
DAS machen die linken chaoten regelmässig kaputt - und die npd lacht sich ins fäustchen. sie sind in den medien, aber nicht als die krawallmacher. |
Oh, in manchen Medien geht kaum hervor, wer die Krawallmacher waren. Da heißt's dann nur Krawalle bei Nazi-Aufmarsch.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1612224) Verfasst am: 20.02.2011, 23:04 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
|
Bei aller sonstigen Zustimmung über die skandalösen Vorgänge vom Wochenende hier in Dresden, aber diese Tendenz sehe ich definitiv nicht. Damit gehst Du mM nach ein Stück zu weit. |
Natürlich ist das drastisch formuliert. Aber ich fürchte, dass die extremen Rechten ihre Gegner weniger im Staatsapparat erblicken als in der Masse der Bevölkerung. Das Bundesland Sachsen wird selber von Geschichtsrevisionisten dominiert, die in Staat und Bildungsanstalten sitzen und etwa mit der "Extremismus"-These Volksverdummung betreiben.
Auch wenn unserer Meinungen sich nicht ganz decken; aber Du siehst es sicher genau so, dass man wachsam sein muss auch gegenüber den staatlichen Organen und der städtischen Politik in Dresden.
Auch im Brandenburgischen Cottbus gab es kürzlich ähnliche Szenen:
Zitat: | Cottbus. Am Dienstag abend haben etwa 1000 Menschen gegen einen rechten Aufmarsch mit rund 200 Teilnehmern protestiert. Mehrfach kam es zu Blockaden. Das Bündnis »Cottbus nazifrei!«, das zu dieser Aktionsform aufgerufen hatte, sprach am Mittwoch von einem vollen Erfolg. »Es ist uns gelungen, den Nazis den öffentlichen Raum für ihre Geschichtsverdrehung zu nehmen.« Den Rechten sei keine vierspurige Straße zugesprochen worden, daher hätten sie in einem Spalier von Polizisten laufen müssen und seien durch Hunderte Neonazigegner übertönt worden, so das Bündnis.
Die Polizei hat einmal mehr versucht, die antifaschistischen Proteste zu verhindern. Durch die teils massive Gewaltanwendung durch die Beamten hat es nach Auskunft von »Cottbus nazifrei!« mehrere Verletzte gegeben, unter ihnen auch einen Schwerverletzten. Er erlitt demnach aufgrund eines Schlags mit einem Polizeiknüppel gegen das Ohr ein Schädel-Hirn-Trauma.
http://www.jungewelt.de/2011/02-17/044.php
|
Für die Strategie der Neofaschisten ist es sehr bedeutsam, wie sich der Staatsapparat ihnen gegenüber aber auch ihren Gegnern gegenüber verhält. Und ich muss sagen, ich halte den "Antifaschismus" in der BRD in dieser Form für eine einzige Katastrophe.
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
|