Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Freiherr zu Guttenberg - Superstar!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 47, 48, 49  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1613057) Verfasst am: 23.02.2011, 01:12    Titel: Annen und die PR des Herrn G. in Kelkheim Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
(...)
Apropos: Gab es schonmal einen ähnlichen Fall bei zum Beispiel der SPD, und wie haben CDU/CSU damals darauf reagiert?


So meines wissens noch nicht, die Sozis würden den jedoch dann selbst abservieren, wie ich sie einschätze.

Wie die CDU bei nichtigeren Anlässen aus der Reihe der SPD reagiert, habe ich hier zum Fall Annen schon einmal gepostet:

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1612031&highlight=annen#1612031

Noch zu Guttenberg: Er meint doch, das es wichtiger ist, den verstorbenen Soldaten in Afghanistan zu gedenken.

UND WIESO FÄHRT ER DANN NACH KELKHEIM ZUM CDU WAHLKAMPF !
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1613068) Verfasst am: 23.02.2011, 02:03    Titel: Re: Annen und die PR des Herrn G. in Kelkheim Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
[...]
Noch zu Guttenberg: Er meint doch, das es wichtiger ist, den verstorbenen Soldaten in Afghanistan zu gedenken.

UND WIESO FÄHRT ER DANN NACH KELKHEIM ZUM CDU WAHLKAMPF !

Pssst..., solche Fragen sind ned erwünscht! Auch Du willst nur einen der fähigsten Politiker kaputt machen, schäm' Dich !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#1613070) Verfasst am: 23.02.2011, 02:23    Titel: Antworten mit Zitat

Der Wissenschaftsbetrieb hat bei der Causa Karl-Theodor zu Guttenberg schmählich versagt


Welches sind die rechtlichen Vorraussetzungen, die zu einer Aberkennung des Doktortitels führen?


Der Fluch der bösen Tat, die Guttenberg nicht gesteht, hat rasant zu einem Tiefpunkt der moralischen Verlotterung geführt
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1613072) Verfasst am: 23.02.2011, 03:02    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Der Wissenschaftsbetrieb hat bei der Causa Karl-Theodor zu Guttenberg schmählich versagt


Ach als ob das erste, einzige Versagen wäre... die ganze Bildungswirtschaft besteht doch eh hauptsächlich aus Lug und Trug und das nicht erst seit dem guten KT
Ich könnte noch heute meine damalige Freundin steinigen, weil sie mit meinem Prof. für ihr Diplom in die Kiste stieg...
Sie ist mittlerweile Dr.
ich nix, weil 3 mal ned den Schein bekommen bei dem Arsch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
immanuela
total südlich



Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 1846

Beitrag(#1613073) Verfasst am: 23.02.2011, 03:02    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.welt.de/politik/deutschland/article12620127/Guttenberg-soll-Doktortitel-zu-frueh-gefuehrt-haben.html
Zitat:
Nach Kühbachers Angaben trat der Politiker im Bundestag bereits ab Mai 2007 als Dr. Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg auf, obwohl die Doktorarbeit vom Verlag Duncker und Humblot erst Anfang 2009 gedruckt worden sei.
„Und auch das wahrscheinlich von ihm persönlich verfasste Vorwort zu seiner Dissertation hat Guttenberg erst 2008 geschrieben, aber zu dem Zeitpunkt führte er schon seinen Doktortitel“, sagte Kühbacher.

Hmja.
_________________
Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1613074) Verfasst am: 23.02.2011, 04:34    Titel: Antworten mit Zitat

immanuela hat folgendes geschrieben:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article12620127/Guttenberg-soll-Doktortitel-zu-frueh-gefuehrt-haben.html
Zitat:
Nach Kühbachers Angaben trat der Politiker im Bundestag bereits ab Mai 2007 als Dr. Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg auf, obwohl die Doktorarbeit vom Verlag Duncker und Humblot erst Anfang 2009 gedruckt worden sei.
„Und auch das wahrscheinlich von ihm persönlich verfasste Vorwort zu seiner Dissertation hat Guttenberg erst 2008 geschrieben, aber zu dem Zeitpunkt führte er schon seinen Doktortitel“, sagte Kühbacher.

Hmja.


Nunja... vorauseilender Gehorsam oder wie nennt man das bei den Streitkräften ^^
http://www.jura.uni-bayreuth.de/de/studieninteressierte/imagefilm/index.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Argeleb
Misanthropischer Humanist



Anmeldungsdatum: 02.01.2010
Beiträge: 2023

Beitrag(#1613084) Verfasst am: 23.02.2011, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Die verkommene Republik

Ehrlich, wie kann man an Emmely zu Guttenberg noch festhalten. Was macht der Mann denn, wenn eine seiner vielen Fehlentscheidungen zu Toten in Afghanistan führen?

Baron Karl-Theodor zu Münchhausen hat folgendes geschrieben:
Diese Entscheidung war fraglos fehlerhaft, aber ich habe sie ohne die Absicht getroffen, dass dadurch Soldaten zu Schaden kommen. Falls es hierdurch zu Leid und Schmerz bei den Familien und Angehörigen der Gefallenen gekommen sein sollte, dann will ich mich aufrichtig, und mit Nachdruck, dafür entschuldigen. Ich werde vorübergehend, ich betone vorübergehend, keine weiteren Fehlentscheidungen mehr treffen. Ich habe darüber hinaus umgehend dafür Sorge getragen, dass der derzeitige Generalinspeteur der Bundeswehr sein Rücktrittsgesuch eingereicht hat

_________________
Denny Crane!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1613087) Verfasst am: 23.02.2011, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

immanuela hat folgendes geschrieben:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article12620127/Guttenberg-soll-Doktortitel-zu-frueh-gefuehrt-haben.html
Zitat:
Nach Kühbachers Angaben trat der Politiker im Bundestag bereits ab Mai 2007 als Dr. Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg auf, obwohl die Doktorarbeit vom Verlag Duncker und Humblot erst Anfang 2009 gedruckt worden sei.
„Und auch das wahrscheinlich von ihm persönlich verfasste Vorwort zu seiner Dissertation hat Guttenberg erst 2008 geschrieben, aber zu dem Zeitpunkt führte er schon seinen Doktortitel“, sagte Kühbacher.

Hmja.

Ist wahrscheinlich irrelevant, da diese gedruckte Ausgabe ziemlich sicher nicht mit den gedruckten Freiexemplaren identisch ist. So suchst Du in dem Band von Dunker & Humblot die ensprechenden Zusagen allein gearbeitet zu haben, alle Quellen genannt zu haben usw. vergeblich.
Was man aber findest ist:
Zitat:
Die Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Universität Bayreuth hat diese Arbeit im Jahre 2006 als Dissertation angenommen.

Dieser Kühbacher ist also etwas schlicht, und das Vorwort ist dementsprechend nicht das Vorwort zur Dissertation, sondern das zu dem Band von Dunker & Humblot.

Ich habe zufällig eine auch in einem Verlag erschienene Dissertation aus Bayreuth hier, von der ich weiß, dass auch die Freiexemplare aus dieser Auflage stammen, und das enthält dementspechend auch die Klausel, die man in dem Guttenbergband vergeblich sucht:
Zitat:
Ich erkläre, dass ich diese Arbeit eigenständig verfasst habe und keine anderen als die angegebenen Quellen und Hilfsmittel verwendet wurden.


OT:
Allerdings hat diese Dissertation einen Zweitgutachter, der nötig war, weil die Arbeit sonst nicht "durchgegangen" wäre - sie zerschoss nämlich die wesentlichen Aussagen der Habilschrift des Doktorvaters, der außerdem stinkig war, weil das Mädel ihn nicht rangelassen hatte.

Das zum Thema leidenschaftliche Wissenschaft außerhalb der Parteiseilschaften.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.



Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 5667

Beitrag(#1613088) Verfasst am: 23.02.2011, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

immanuela hat folgendes geschrieben:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article12620127/Guttenberg-soll-Doktortitel-zu-frueh-gefuehrt-haben.html
Zitat:
Nach Kühbachers Angaben trat der Politiker im Bundestag bereits ab Mai 2007 als Dr. Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg auf, obwohl die Doktorarbeit vom Verlag Duncker und Humblot erst Anfang 2009 gedruckt worden sei.
„Und auch das wahrscheinlich von ihm persönlich verfasste Vorwort zu seiner Dissertation hat Guttenberg erst 2008 geschrieben, aber zu dem Zeitpunkt führte er schon seinen Doktortitel“, sagte Kühbacher.

Hmja.


Das ist Unsinn, die spätere Veröffentlichung im Verlag hat nichts mit dem Erwerb des Doktortitels zu tun.
_________________
Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.



Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 5667

Beitrag(#1613089) Verfasst am: 23.02.2011, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:
Der Wissenschaftsbetrieb hat bei der Causa Karl-Theodor zu Guttenberg schmählich versagt


Ach als ob das erste, einzige Versagen wäre... die ganze Bildungswirtschaft besteht doch eh hauptsächlich aus Lug und Trug und das nicht erst seit dem guten KT
Ich könnte noch heute meine damalige Freundin steinigen, weil sie mit meinem Prof. für ihr Diplom in die Kiste stieg...
Sie ist mittlerweile Dr.
ich nix, weil 3 mal ned den Schein bekommen bei dem Arsch...


Und was hast du unternommen?
_________________
Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1613092) Verfasst am: 23.02.2011, 10:21    Titel: Guttenberg entlassen, fordert die FAZ Antworten mit Zitat

Guttenberg verlassen nun auch die gebildeten Konservativen:

Die FAZ vom 23.02 fordert in ihrem Kommentar: Entlassen

Zitat:

Das ist ein Vorwurf auch ans politische System, zu dem Guttenberg gerade so viel Distanz hält, dass sie noch wahrnehmbar ist. Er ist ein Profiteur der Politikverdrossenheit und des Rückzugs aus einer als unsicher und unüberschaubar empfundenen Welt ins Private, in der Werte wie Redlichkeit, Verlässlichkeit und überhaupt der „gesunde Menschenverstand“ eine zentrale Rolle spielen. Aber auch diese beschauliche Welt braucht einen, der sich um die kleinen Leute und die großen Fragen kümmert und alles zum Guten richtet, bis nach Afghanistan. Das wird seit langem niemandem mehr so sehr zugetraut wie Guttenberg. Was spielen da schon ein paar vergessene Gänsefüßchen für eine Rolle? „Scheiß auf den Doktor“, empfahl (ihm) die „Bild“-Zeitung. Wohl wahr: Ein Monarch braucht keinen Doktortitel. Auch den bunten Blättern reicht das Adelsprädikat.


Zitat:

Noch aber ist Deutschland eine Republik, und noch ist ein Plagiat Diebstahl geistigen Eigentums. Die Kanzlerin mag aus naheliegenden Gründen über Letzteres hinweggehen, wenigstens nach außen hin. Den Schaden im Kosmos der bürgerlichen Werte, den die Operation zur Rettung des gestrauchelten Bannerträgers nach sich zieht, kann aber auch Frau Merkel unmöglich übersehen.


Vielleicht tröstet es den einen oder anderen noch, mir aber macht es Sorge, denn hinter dem Lügenbaron steht nur noch der Mob, ein Mob, dem in den letzten Jahren von vielen Journalisten eingeredet wurde, was für ein neuer, schicker König da aus dem Stamm der Franken erwachsen ist, ein Frankenbarbarossa, der Retter, der Erlöser. Von Spiegel bis Frau in Spiegel - die mit den neuen Kennedys feierte man das Polittalent Gutti.

Ein ersten Schummelverdacht wurde aber schon einmal (Oktober 2010!) in der "Welt" von Stuckrad-Barre aufgetan.
Guttenberg als Scheinschachspieler mit Vater:



Beide Spielen mit nur weißen Figuren und Stuckrad-Barre hierzu:

Link zur Quelle in der Welt

Zitat:
Für den alltäglichen Spielgebrauch allerdings, so der Experte, seien solch wertvolle Stücke gar nicht gedacht, es handele sich um ein sogenanntes Präsentationsspiel, allein zum Sammeln und Angucken geeignet – oder auch als Requisit für stimmungsvolle Familienfotografien. Möglicherweise also handele es sich hier um eine gestellte Spielsituation. Ein anderer Experte fügt noch an, ausschließlich weiße Figuren seien beileibe nicht der höchste Schwierigkeitsgrad, die wahren Großmeister könnten Dutzende Partien gleichzeitig ganz ohne Figuren spielen, die merkten sich jeden Spielzug. Auch das, denkt man, würden die Guttenbergs gewiss schaffen, doch mit einem Präsentationsspiel wird natürlich das Foto hübscher.


Auf dem inszenierten Foto mit seinem Vater war Guttenberg 20, er wurde also früh trainiert, den Schein von Wissen und Intelligenz vorzuspielen, er wurde früh trainiert, schwarz und weiß spielen zu können selbst auf einem Schachbrett mit nur weißen Figuren. Er ist ein Illusionist. Ihm gelingt, das Volk glauben zu machen, er würde wirklich spielen und denken. Doch für die Illusion des Herrn Guttenberg brauch es eben auch die Medien, und die fand er.
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#1613101) Verfasst am: 23.02.2011, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Subsumiert lautet die Botschaft doch: Jeder kann es bis ganz nach oben schaffen. Und zwar unabhängig von Talent oder Eignung. Etwas Gel und eloquentes Auftreten reichen vollkommen aus. Man sollte auch mal das Positive an dieser Affaire würdigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#1613112) Verfasst am: 23.02.2011, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Subsumiert lautet die Botschaft doch: Jeder kann es bis ganz nach oben schaffen. Und zwar unabhängig von Talent oder Eignung. Etwas Gel und eloquentes Auftreten reichen vollkommen aus. Man sollte auch mal das Positive an dieser Affaire würdigen.


Kaum, wäre er ein Aufsteiger aus den unteren Schichten, hätte man ihn schon abgesägt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1613119) Verfasst am: 23.02.2011, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Subsumiert lautet die Botschaft doch: Jeder kann es bis ganz nach oben schaffen. Und zwar unabhängig von Talent oder Eignung. Etwas Gel und eloquentes Auftreten reichen vollkommen aus. Man sollte auch mal das Positive an dieser Affaire würdigen.


Kaum, wäre er ein Aufsteiger aus den unteren Schichten, hätte man ihn schon abgesägt.

Außerdem war das bereits die Lehre aus Kohl - wenn auch nicht mit Gel und Eloquenz, sondern mit Seilschaften und Bimbes von außen.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
göttertod
Atheist und Zweifelsäer



Anmeldungsdatum: 20.08.2004
Beiträge: 1565
Wohnort: Freiburg

Beitrag(#1613121) Verfasst am: 23.02.2011, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

unabhängig davon, dass ich den Schleimer sowieso nicht mag (Adelstitel gehören genauso wie götter abgeschafft!), finde ich den größten Bockmist von Herrn Guttenberg:

Er schreibt 7 Jahre an einer Doktorarbeit. Nach sieben Jahren gibt er die Arbeit ab. Und jetzt will er mir, den Medien und der Bevölkerung weismachen, dass er in zwei bis drei Tagen (über's Wochenende) so gravierende eigene Fehler findet, die er bei Abgabe nach sieben Jahren Vorbereitung nicht gesehen haben will???????? Wie hirnlos ist der Adelsschnösel??? Oder hatte er schon bei Abgabe erste Alzheimererscheinungen?!!!
Jeder liest so eine Arbeit zig mal vor Abgabe durch, prüft alles doppelt und dreifach.

Dass kann für mich nur bedeuten, Guttenberg ist ein Lügner und Betrüger!

Und fast alle Konservativen versuchen alles, um ihre Glühbirne am ausgehen zu hindern. Hier ein strunzekliges Interview mit Volker Kauder

Zitat:
Streng genommen ist Guttenberg eine Art Betrüger. Er hat Wissenschaft und Öffentlichkeit jahrelang getäuscht, weil er einen Doktortitel zu Unrecht geführt hat. Ist ein Rosstäuscher als Minister tragbar?

Diese Wortwahl ist nicht angemessen. Ich wundere mich immer wieder, wie vorschnell in der Öffentlichkeit Urteile gefällt werden. Karl-Theodor zu Guttenberg hat handwerkliche Fehler zugegeben und er hat daraus seine Schlussfolgerung gezogen. Damit ist das Thema für mich erledigt.



Aktuelle Stunde:
Zitat:
Die Vorgänge um die Dissertation von Verteidigungsminister Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg sind Gegenstand einer Aktuellen Stunde ab etwa 15.40 Uhr. Beantragt wurde sie von SPD und Bündnis 90/Die Grünen. Titel: "Die Stellungnahme des Bundesministers der Verteidigung Dr. Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg und mögliche Textübernahmen aus Ausarbeitungen des Wissenschaftlichen Dienstes des Deutschen Bundestages sowie angebliche Textübernahmefunde nach 'GuttenPlug Wiki' auf 270 Seiten der Dissertation des Bundesministers der Verteidigung".


Ich kapier immer noch nicht, wie man bei der eigenen Doktorarbeit den Überblick verlieren kann??!!
_________________
auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Miach
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 853

Beitrag(#1613127) Verfasst am: 23.02.2011, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:
immanuela hat folgendes geschrieben:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article12620127/Guttenberg-soll-Doktortitel-zu-frueh-gefuehrt-haben.html
Zitat:
Nach Kühbachers Angaben trat der Politiker im Bundestag bereits ab Mai 2007 als Dr. Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg auf, obwohl die Doktorarbeit vom Verlag Duncker und Humblot erst Anfang 2009 gedruckt worden sei.
„Und auch das wahrscheinlich von ihm persönlich verfasste Vorwort zu seiner Dissertation hat Guttenberg erst 2008 geschrieben, aber zu dem Zeitpunkt führte er schon seinen Doktortitel“, sagte Kühbacher.

Hmja.


Das ist Unsinn, die spätere Veröffentlichung im Verlag hat nichts mit dem Erwerb des Doktortitels zu tun.


Da irrst Du.
Die Promotionsordnung der Uni Bayreuth sieht die Erstellung/Aushändigung der Promotionsurkunde erst für den Fall vor, wenn §17 besagter Ordnung erfüllt ist.

Zitat:
§ 17 Pflichtexemplare
(1) Nach Bestehen des Kolloquiums hat der Bewerber beim Dekan binnen eines Jahres unentgeltlich gegen Quittung abzuliefern:
1. Pflichtexemplare
- 60 gedruckte oder druckähnlich vervielfältigte Exemplare der Dissertation oder
- 15 Exemplare, sofern die Dissertation als selbständige Veröffentlichung im Buchhandel beziehungsweise als Monographie in einer Schriftenreihe erscheint oder über die Universitätsbibliothek in elektronischer Form im Internet veröffentlicht wird.
2. Zusammenfassung (Abstract)
Eine vom Erstgutachter genehmigte Zusammenfassung (Abstract) im Umfang von nicht mehr als einer Seite für die Zwecke der Veröffentlichung.
Der Dekan kann die Ablieferungspflicht auf Antrag bis zu zwei Jahren verlängern.
(...)

Zitat:
§ 18 Urkunde und Vollzug der Promotion
(1) Sind die in § 17 genannten Voraussetzungen erfüllt, so stellt die Fakultät eine Urkunde über die bestandene Doktorprüfung aus.
(2) Die Urkunde bestätigt die erfolgreiche Promotion mit Angabe des Titels der Dissertation und der Gesamtnote. Das Datum der Urkunde ist der Tag des Kolloquiums. Sie wird vom Dekan und vom Präsidenten der Universität Bayreuth unterzeichnet.
(3) Die Urkunde wird vom Dekan ausgehändigt. Mit der Aushändigung ist die Promotion vollzogen; dadurch erhält der Bewerber das Recht, den Doktorgrad zu führen.
((...)


Fett von mir.

http://www.rw.uni-bayreuth.de/de/committees/downloads/Promotionsordnung_nichtamtliche_Gesamtfassung_des_Dekanats_Mai_07.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1613128) Verfasst am: 23.02.2011, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

göttertod hat folgendes geschrieben:
....
Ich kapier immer noch nicht, wie man bei der eigenen Doktorarbeit den Überblick verlieren kann??!!

"Aber wenn Du in Betracht ziehst, dass der mehrere Computer dabei kaputtgehackt hat, am Anfang sogar noch welche mit Disketten, da wird wohl einfach irgendwann am Anfang so eine Referenzdatei mit den Zitaturprüngen verlorengegangen sein ....."

sagte sinngemäß gestern so ein Fräulein von Bayern bei der Maischberger. Ich habe mir daraufhin einmal grob die Verteilung der Zitatalter bei Guttenplag angesehen, da hätte ich bei einer derartigen Vermutung viele alte und eigentlich gar kein Neues Zitat unter den geklauten finden dürfen. Im Gegenteil finden sich auffallend viele neue Plagiate durch die gesamte Arbeit verstreut, so dass man entweder davon ausgehen muss, dass der regelmäßig die gesamte Arbeit von vorn bis hinten neu mit den grade aktuellen Zitaten gespickt hat oder dass diese Arbeit in einer erhblich kürzeren Zeit entstanden ist, als Guttenberg behauptet.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1613130) Verfasst am: 23.02.2011, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Miach hat folgendes geschrieben:
....
Da irrst Du.
Die Promotionsordnung der Uni Bayreuth sieht die Erstellung/Aushändigung der Promotionsurkunde erst für den Fall vor, wenn §17 besagter Ordnung erfüllt ist.
....

Lies mal den Beitrag vor dem, den Du beantwortet hast.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
göttertod
Atheist und Zweifelsäer



Anmeldungsdatum: 20.08.2004
Beiträge: 1565
Wohnort: Freiburg

Beitrag(#1613131) Verfasst am: 23.02.2011, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Bei dem Thema mit Guttenberg und Plagiat muss ich auch immer an Open Source und Patentrecht denken.
Also eigentlich wünsche ich mir ja, dass alles menschliche Wissen allen Menschen kostenlos zugänglich ist.
Bei Guttenberg geht es mir also um die von ihm nicht gewürdigte Leistung der Menschen, von denen er abgeschrieben hat.
Mit dem Abschreiben haben ich kein Problem, aber mit dem nicht Kennzeichnen schon. Dass man hier Flüchtigkeitsfehler begehen kann ... jap. Dass auch ständig Gedanken zu Papier gebracht werden, die man Kennzeichnen könnte, wenn man wüsste, dass sie schon ein anderer Mensch gedacht hat ... jap. -> man hat manchmal einfach keine Kenntnis von diesen Gedanken

Somit ... freue ich mich auf die Zukunft, wenn dieser ganze "Wer leistet was - Stress" einfach Vergangenheit ist!
_________________
auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
immanuela
total südlich



Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 1846

Beitrag(#1613132) Verfasst am: 23.02.2011, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

immanuela hat folgendes geschrieben:
Geht gerade um den frechen Schummelbaron (s. Titel der Sendung) bei Maischberger - Frau Ditfurth sitzt auch dabei. Sehr spaßig.


Bei der Sendung wurde auch ein, vom Kabarettist in der Runde als "widerwärtig" kommentierter Ausschnitt gezeigt aus der Verleihung des Ordens wider den tierischen Ernst, wo Guttenbergs Bruder für ihn "aufgetreten" (gähn, ich habe es gesehen) ist.

http://www.youtube.com/watch?v=ewbnBIzdWTA - die Stelle ab 6:03 min.

Wie schön, dass das noch jemandem aufgefallen ist, bei der Reaktion des Publikums habe ich innerlich gekotzt - entweder saßen in diesem Saal wohl nur naive Volldeppen und/oder gleichgesinnte Hochstapler wie Guttenberg... Überrascht oder hat da jemand den Ton nachbearbeitet (meine Theorie)? Wer an dieser sogar Stelle juchzt, der muss doch bezahlt worden sein. Welchen Grund gibt es, bei so einer dämlichen-durchschaubar ablenkenden und verharmlosenden Aussage auszuflippen?
_________________
Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#1613136) Verfasst am: 23.02.2011, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
göttertod hat folgendes geschrieben:
....
Ich kapier immer noch nicht, wie man bei der eigenen Doktorarbeit den Überblick verlieren kann??!!

"Aber wenn Du in Betracht ziehst, dass der mehrere Computer dabei kaputtgehackt hat, am Anfang sogar noch welche mit Disketten, da wird wohl einfach irgendwann am Anfang so eine Referenzdatei mit den Zitaturprüngen verlorengegangen sein ....."

sagte sinngemäß gestern so ein Fräulein von Bayern bei der Maischberger. [...]


So eine dummdreiste Gefälligkeitsrechtfertigung habe ich selten je gehört. Kein Wunder, daß Arnulf Baring seine Contenance verloren hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#1613138) Verfasst am: 23.02.2011, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Miach hat folgendes geschrieben:
Das ist Unsinn, die spätere Veröffentlichung im Verlag hat nichts mit dem Erwerb des Doktortitels zu tun.


gerade eben aktuell in den nachrichten:
er hat das vorzeitige führen des titels ordnungsgemäss beantragt und es wurde genehmigt.
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1613139) Verfasst am: 23.02.2011, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
....Kein Wunder, daß Arnulf Baring seine Contenance verloren hat.

Lachen Gerade deshalb fand ich dieses Argument sehr schön. Es hat den alten Herrn mal etwas aus seiner Reserve gelockt und gezeigt, dass er den Spagat sehr wohl schmerzhaft spürt, den er da gestern gemacht hat.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
immanuela
total südlich



Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 1846

Beitrag(#1613140) Verfasst am: 23.02.2011, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso hat der Professor/Doktorvater nicht genau geprüft und wieso "summa cum laude"?
Eine mögliche Erklärung:

Zitat:
Guttenberg als Sponsor der Universität Bayreuth [Bearbeiten]

Die Rhön-Klinikum AG, an der die Familie Guttenberg bis März 2002 eine Beteiligung von 26,52 % hatte[72], ist unter den Stiftern des Lehrstuhls für Medizinmanagement und Gesundheitswissenschaften der Uni Bayreuth zu finden; dieser Lehrstuhl an der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät in Bayreuth wurde im Jahre 2000 eingerichtet. Guttenberg war von 1996 bis 2002 Aufsichtsratsmitglied der Rhön-Klinikum AG. Laut der Zeitung Der Tagesspiegel zahlt die Rhön-Klinikum AG bis heute jährlich mehr als 100.000 EUR an die Uni Bayreuth für diese Stiftungsprofessur.[73] Guttenberg war von 1992 bis 1999 Student und anschließend Doktorand der Universität Bayreuth.


http://de.wikipedia.org/wiki/Karl-Theodor_zu_Guttenberg#Guttenberg_als_Sponsor_der_Universit.C3.A4t_Bayreuth
_________________
Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...


Zuletzt bearbeitet von immanuela am 23.02.2011, 16:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#1613144) Verfasst am: 23.02.2011, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

wahrscheinlich hatte er diesen kurs auch belegt:

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-64939-8.html
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
immanuela
total südlich



Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 1846

Beitrag(#1613152) Verfasst am: 23.02.2011, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
Miach hat folgendes geschrieben:
Das ist Unsinn, die spätere Veröffentlichung im Verlag hat nichts mit dem Erwerb des Doktortitels zu tun.


gerade eben aktuell in den nachrichten:
er hat das vorzeitige führen des titels ordnungsgemäss beantragt und es wurde genehmigt.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article12623465/Uni-Bayreuth-nimmt-Guttenberg-in-Schutz.html
Ja, und die spätere Veröffentlichung im Verlag hatte sehr wohl etwas mit dem Führen des Titels zu tun...
_________________
Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miach
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 853

Beitrag(#1613153) Verfasst am: 23.02.2011, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

ähm.

Zuletzt bearbeitet von Miach am 23.02.2011, 14:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miach
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 853

Beitrag(#1613154) Verfasst am: 23.02.2011, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

immanuela hat folgendes geschrieben:
Woici hat folgendes geschrieben:
Miach hat folgendes geschrieben:
Das ist Unsinn, die spätere Veröffentlichung im Verlag hat nichts mit dem Erwerb des Doktortitels zu tun.


gerade eben aktuell in den nachrichten:
er hat das vorzeitige führen des titels ordnungsgemäss beantragt und es wurde genehmigt.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article12623465/Uni-Bayreuth-nimmt-Guttenberg-in-Schutz.html
Ja, und die spätere Veröffentlichung im Verlag hatte sehr wohl etwas mit dem Führen des Titels zu tun...


Zitat FAIL!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
immanuela
total südlich



Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 1846

Beitrag(#1613160) Verfasst am: 23.02.2011, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ab ca. 14:10 Uhr bei Phoenix stellt sich KTG in einer Aktuellen Stunde den Vorwürfen...
_________________
Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norm
registrierter User



Anmeldungsdatum: 12.02.2007
Beiträge: 8149

Beitrag(#1613161) Verfasst am: 23.02.2011, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt kommt die Befragung im Bundestag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 47, 48, 49  Weiter
Seite 14 von 49

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group