Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1613579) Verfasst am: 24.02.2011, 21:02 Titel: |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: | Seine Fan's müssen dann eben auch mit Gewalt gebeugt werden, genau so wie die Irren in Afghanistan. |
Du wirst doch nicht den Freizeitkapitän der deutschen Befreiungsfront Palästinas an den Pranger stellen. Oder hat der außenpolitische Sprecher der Linksfraktion hier seinen Feind auf sein Mauspad drucken lassen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1613585) Verfasst am: 24.02.2011, 21:09 Titel: |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: | Seine Fan's |
Wo bleibt Alchemist, wenn man ihn mal braucht?
unquest hat folgendes geschrieben: | Du wirst doch nicht den Freizeitkapitän der deutschen Befreiungsfront Palästinas an den Pranger stellen. Oder hat der außenpolitische Sprecher der Linksfraktion hier seinen Feind auf sein Mauspad drucken lassen?
|
Wo bleiben die Leute mit den weissen <s>Mäusen</s> Kitteln, wenn man sie echt braucht?
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1613586) Verfasst am: 24.02.2011, 21:10 Titel: |
|
|
Na der hat sich doch nu wirklich zum Klops gemacht vor ein paar Monaten
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1613588) Verfasst am: 24.02.2011, 21:15 Titel: |
|
|
shendao hat folgendes geschrieben: |
Der Westen könnte ein wenig Realpolitik betreiben, einen internationale Notstandssitung einberufen und alle Länder dazu einladen, eine humanistische Intervention einzuleiten. | Der Security Council hat ja schon getagt aber keine Intervention beschlossen, obwohl das mit Bezug auf die noch recht neuen Responsibility to Protect-Formel sicher möglich wäre. Leider schaut es so aus, das trotz der Entwicklungen in der UN seit dem Genozid in Ruanda auch jetzt wieder kein aktives Eingreifen stattfindet. Zwar ist bisher wegen schlechter Informationslage unklar wie viele in Libyen getötet wurden und werden, aber es sind recht hohe Zahlen zu befürchten.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1613594) Verfasst am: 24.02.2011, 21:26 Titel: Re: Gadaffi: Dreht nun ein Geisteskranker durch? |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | Die Frage ist mit einem Eindeutigem Ja zu beantworten |
Nö, durchgeknallt ist der schon sehr viel länger. Es ist jetzt nur die Gelegenheit wo das deutlich wird und er nicht mehr als eigentlich liebenswürdiger, exzentrischer Satiriker auf der Regierungsbank angesehen werden kann.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
shendao registrierter User
|
(#1613595) Verfasst am: 24.02.2011, 21:27 Titel: |
|
|
Vermutlich wird nichts getan, weil man es sich nicht mit den (noch) herrschenden Regimen anderer Länder verscherzen will. Kurzfristige, schwache Politik.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1613615) Verfasst am: 24.02.2011, 22:32 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich hab ja normalerweise auch was gegen die Todesstrafe, aber in dem Falle ist ja nichts normal. Also, bei dem Kerl hätte ich auch kein Problem damit, wenn er an irgendeinem Laternenpfahl enden würde. Hauptsache, es ist bald Schluß mit dem Irrsinn. |
Der von mir in die Diskussion geworfene Tyrannenmord und die Todesstrafe sind verschiedene Dinge. Ersteren koennte ich mir aktuell als Loesungsmoeglichkeit in Libyen vorstellen, Letztere lehne ich kategorisch auch fuer Ghaddafi ab. Sollte der Mann seinen Sturz ueberleben, so halte ich lebenslange Haft ohne Begnadigungsmoeglichkeit fuer eine angemessene Strafe.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1613618) Verfasst am: 24.02.2011, 22:39 Titel: |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: |
Wo wir schon dabei sind: Die selbsternannten Weltpolizeistaaten, die USA könnten dies für uns erledigen. So würde man nämlich einem' "langen, blutigen Bürgerkrieg" vorbeugen, der von einigen Experten und Nicht-Experten eingeschätzt wird. |
Uriziel hat folgendes geschrieben: | Was ist gegen ein anständiges, freies Lybien denn einzuwenden? Ich kann mir einfach kein vernünftiges Argument vorstellen. |
Diese beiden Dinge schliessen einander aus. Soviel sollte man aus den beiden Zwangsbeglueckungsmassnahmen in Afghanistan und im Irak gelernt haben. In beiden Laendern ging der "lange, blutige Bürgerkrieg" naemlich nach dem Einmarsch erst richtig los.
Und ueberhaupt.....wuerde es denn fuer die Libyer ueberhaupt einen Unterschied machen ob sie von libyschen oder amerikanischen Hubschraubern und Kampfjets aus ueber den Haufen geschossen werden?
Zuletzt bearbeitet von beachbernie am 24.02.2011, 22:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1613619) Verfasst am: 24.02.2011, 22:42 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Uriziel hat folgendes geschrieben: | Seine Fan's |
Wo bleibt Alchemist, wenn man ihn mal braucht?
unquest hat folgendes geschrieben: | Du wirst doch nicht den Freizeitkapitän der deutschen Befreiungsfront Palästinas an den Pranger stellen. Oder hat der außenpolitische Sprecher der Linksfraktion hier seinen Feind auf sein Mauspad drucken lassen?
|
Wo bleiben die Leute mit den weissen <s>Mäusen</s> Kitteln, wenn man sie echt braucht? |
Sorry! Aber mein Zivildienst ist bereits seit ueber 25 Jahren zuende!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sachiel Genusstier
|
(#1613656) Verfasst am: 25.02.2011, 00:05 Titel: |
|
|
In seinem Bericht über die Ereignisse an seinen Londoner Gesandten Bunsen schrieb der König:
„Das mach' ich mit meines Gleichen ab; Jedoch zum Abschied die Wahrheit: Gegen Demokraten helfen nur Soldaten.“
Deutsche Monarchie und ihre/unsere Vorbilder? ^_^;
Ich glaube genau das ist was in Gadaffis Kopf so vor sich geht. Jemand sollte ihm einen "Reif aus Dreck" aufsetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1613684) Verfasst am: 25.02.2011, 03:18 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | ....Soviel sollte man aus den beiden Zwangsbeglueckungsmassnahmen in Afghanistan und im Irak gelernt haben. In beiden Laendern ging der "lange, blutige Bürgerkrieg" naemlich nach dem Einmarsch erst richtig los.... |
Na ja, der einzige "Vorteil", den die Terrorherrschaften vorher aus Bürgersicht hatten, war der, dass sie berechenbarer waren als die Aktionen der Selbstmordattentäter heute. Und in Afghanistan sind die Amerikaner nicht mit den Zielen der Beglückung einmarschiert, sondern mit dem Ziel der Zerschlagung der Organisation, die vorher einen Angriff auf die USA gestartet hatten und die die von der afghanischen Regierung geschützt wurde. Das fand ich damals nachvollziehbar.
Und ehrlich gesagt sträubt sich etwas in mir, wenn man die einseitigen Gewalttaten einer Horde Irrer, die die Herrschaft ihres Gottes herbeibomben wollen, als Bügerkrieg bezeichnet.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1613686) Verfasst am: 25.02.2011, 03:52 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich hab ja normalerweise auch was gegen die Todesstrafe, aber in dem Falle ist ja nichts normal. Also, bei dem Kerl hätte ich auch kein Problem damit, wenn er an irgendeinem Laternenpfahl enden würde. Hauptsache, es ist bald Schluß mit dem Irrsinn. |
Der von mir in die Diskussion geworfene Tyrannenmord und die Todesstrafe sind verschiedene Dinge. Ersteren koennte ich mir aktuell als Loesungsmoeglichkeit in Libyen vorstellen, Letztere lehne ich kategorisch auch fuer Ghaddafi ab. Sollte der Mann seinen Sturz ueberleben, so halte ich lebenslange Haft ohne Begnadigungsmoeglichkeit fuer eine angemessene Strafe. |
Geisteskrankheit kann ja durchaus die Schuldfähigkeit mindern. Man könnte bei den ganzen Handlungen, die von putziger Exzentrizität bis zum Psychopathischen reichen, schon fast an eine Strategie denken, daß Gaddafi, sollte er jemals vor Gericht kommen, höchstens eingewiesen werden könnte .
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1613761) Verfasst am: 25.02.2011, 15:42 Titel: |
|
|
Es gibt eine neue Sitzung des Security Council, Europäische Staaten haben dort Interventionen angeregt. Leider sind im Sicherheitsrat auch Staaten vertreten, die das bestimmt abblocken werden. Wer selbst nicht demokratisch ist, hat eher kein Interesse daran das Volk bei einem Umsturzversuch zu unterstützen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1613772) Verfasst am: 25.02.2011, 16:05 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Es gibt eine neue Sitzung des Security Council, Europäische Staaten haben dort Interventionen angeregt. Leider sind im Sicherheitsrat auch Staaten vertreten, die das bestimmt abblocken werden. Wer selbst nicht demokratisch ist, hat eher kein Interesse daran das Volk bei einem Umsturzversuch zu unterstützen. |
Das Interesse hat der Westen aber auch nicht so unbedingt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1613780) Verfasst am: 25.02.2011, 16:21 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Uriziel hat folgendes geschrieben: | Seine Fan's |
Wo bleibt Alchemist, wenn man ihn mal braucht? | bevor du fragst: ich mach das nicht mehr. Habe Mittwoch kaum einen Ohnmachtsanfall verhindern können, als aus der Sitzreihe hinter mir ein Nachname mit Bindestrich als "Minus" buchstabiert wurde.
Eine grauenhafte Welt, in der wir hier leben.
Zu Gaddafi: Ich kannte ihn bisher nur in seinen internationalen Auftritten und hielt ihn für einen grandiosen Satiriker. Nie hätte ich zu glauben gewagt, dass der Mann seine ganzen seltsamen Kapriolen ernst meinte.
Ich widerrufe jegliche positiven Äusseurngen und Bekenntnisse der Belustigung über Gaddafis bizarre Auftritte. Der Mann ist in einen Bereich jenseits meiner Vorstellungskraft durchgeknallt.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1613786) Verfasst am: 25.02.2011, 16:27 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Habe Mittwoch kaum einen Ohnmachtsanfall verhindern können, als aus der Sitzreihe hinter mir ein Nachname mit Bindestrich als "Minus" buchstabiert wurde. |
Großartig! Karl minus Theodor.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1613788) Verfasst am: 25.02.2011, 16:29 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Habe Mittwoch kaum einen Ohnmachtsanfall verhindern können, als aus der Sitzreihe hinter mir ein Nachname mit Bindestrich als "Minus" buchstabiert wurde. |
Großartig! Karl minus Theodor. |
Höhö, anhand dessen könnte man Kindern erklären, was "Kettenrechnen" ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1613795) Verfasst am: 25.02.2011, 16:42 Titel: |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: | Seine Fan's... |
... melden sich zu wort:
spigel online live-ticker hat folgendes geschrieben: | +++ Chávez: "Es lebe Libyen" +++
[14.53 Uhr] Venezuelas Staatschef Hugo Chávez hat sich erstmals über den Internet-Kurznachrichtendienst Twitter zur Situation in Libyen geäußert. Während einer Rede von Venezuelas Außenminister Nicolás Maduro im Parlament in Caracas twitterte Chávez: "Auf geht's, Außenminister Nicolás: Gib den ultrarechten Pitiyanqui eine weitere Lektion. Es lebe Libyen und seine Unabhängigkeit. Gaddafi steht einem Bürgerkrieg gegenüber." Der Begriff "Pityanqui" bedeutet in Anlehnung an das französische "petit" eigentlich "kleiner Yankee", wird von Chávez aber allgemein als despektierlicher Begriff gegen die Opposition verwendet. Chávez gilt als Verbündeter von Libyens Machthaber Gaddafi. |
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1613813) Verfasst am: 25.02.2011, 17:10 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | ....Soviel sollte man aus den beiden Zwangsbeglueckungsmassnahmen in Afghanistan und im Irak gelernt haben. In beiden Laendern ging der "lange, blutige Bürgerkrieg" naemlich nach dem Einmarsch erst richtig los.... |
Na ja, der einzige "Vorteil", den die Terrorherrschaften vorher aus Bürgersicht hatten, war der, dass sie berechenbarer waren als die Aktionen der Selbstmordattentäter heute. Und in Afghanistan sind die Amerikaner nicht mit den Zielen der Beglückung einmarschiert, sondern mit dem Ziel der Zerschlagung der Organisation, die vorher einen Angriff auf die USA gestartet hatten und die die von der afghanischen Regierung geschützt wurde. Das fand ich damals nachvollziehbar. |
Welche "Organisation"? AlQaida? Ist ein Kind der USA, sind von den USA/Saudis bezahlte Söldner gegen die Sowjets. Und die offizielle 9/11-Version spricht fast nur von Bürgern Saudi-Arabiens - wieso sind die dann nicht in Saudi-Arabien einmarschiert?
Und welche "afghanische Regierung" meinst du? Die Puppen die vor ein paar Jahren von den USA installiert wurden?
Worte der US-Aussenministerin: http://www.youtube.com/watch?v=J1CW2XuDAQ4
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#1613847) Verfasst am: 25.02.2011, 18:09 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Uriziel hat folgendes geschrieben: | Seine Fan's... |
... melden sich zu wort:
spigel online live-ticker hat folgendes geschrieben: | +++ Chávez: "Es lebe Libyen" +++
[14.53 Uhr] Venezuelas Staatschef Hugo Chávez hat sich erstmals über den Internet-Kurznachrichtendienst Twitter zur Situation in Libyen geäußert. Während einer Rede von Venezuelas Außenminister Nicolás Maduro im Parlament in Caracas twitterte Chávez: "Auf geht's, Außenminister Nicolás: Gib den ultrarechten Pitiyanqui eine weitere Lektion. Es lebe Libyen und seine Unabhängigkeit. Gaddafi steht einem Bürgerkrieg gegenüber." Der Begriff "Pityanqui" bedeutet in Anlehnung an das französische "petit" eigentlich "kleiner Yankee", wird von Chávez aber allgemein als despektierlicher Begriff gegen die Opposition verwendet. Chávez gilt als Verbündeter von Libyens Machthaber Gaddafi. | |
Das sollte zumindest Stimmen verstummen lassen die ansonsten Chavez gegen Unterstellungen diktatorischer Anwandlungen zu verteidigen pflegen.
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#1613851) Verfasst am: 25.02.2011, 18:18 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Welche "Organisation"? AlQaida? Ist ein Kind der USA, sind von den USA/Saudis bezahlte Söldner gegen die Sowjets. |
"die Geister die ich rief...."
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1613874) Verfasst am: 25.02.2011, 19:56 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Es gibt eine neue Sitzung des Security Council, Europäische Staaten haben dort Interventionen angeregt. Leider sind im Sicherheitsrat auch Staaten vertreten, die das bestimmt abblocken werden. Wer selbst nicht demokratisch ist, hat eher kein Interesse daran das Volk bei einem Umsturzversuch zu unterstützen. |
Das Interesse hat der Westen aber auch nicht so unbedingt. |
Ja, aber es geht in gewisser Hinsicht nicht so sehr gegen westliche Interessen. Schon in früheren nicht am konkreten Fall angelegten Diskussinen über die Möglichkeit der UN bei humanitären Katastrophen einzugreifen, war eher die Vertreter des Norden dafür und des Südens dagegen, wobei sich als Gegener insbesondere die Gruppe der Like Minded hervorgetan hat. Zu großen Teilen wird es auch eine Rolle spielen, ob die Regierung selbst als undemokratisch gilt und entsprechend internationale Einmischung bei sich befürchtet, wenn das üblich würde. Das Interesse aus humanitären Gründen (?) in dem Fall einzugreifen gibt es im Westen schon (leider aber im Vergleich zu anderen westlichen Interessen dann doch eher schwach ausgeprägt). Und in dem Fall wäre das ein Eingriff der dem Volk nützen würde und nicht im Interesse der dortigen Regierung wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1613881) Verfasst am: 25.02.2011, 20:32 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | ....Soviel sollte man aus den beiden Zwangsbeglueckungsmassnahmen in Afghanistan und im Irak gelernt haben. In beiden Laendern ging der "lange, blutige Bürgerkrieg" naemlich nach dem Einmarsch erst richtig los.... |
Na ja, der einzige "Vorteil", den die Terrorherrschaften vorher aus Bürgersicht hatten, war der, dass sie berechenbarer waren als die Aktionen der Selbstmordattentäter heute. Und in Afghanistan sind die Amerikaner nicht mit den Zielen der Beglückung einmarschiert, sondern mit dem Ziel der Zerschlagung der Organisation, die vorher einen Angriff auf die USA gestartet hatten und die die von der afghanischen Regierung geschützt wurde. Das fand ich damals nachvollziehbar. |
Welche "Organisation"? AlQaida? Ist ein Kind der USA, sind von den USA/Saudis bezahlte Söldner gegen die Sowjets. Und die offizielle 9/11-Version spricht fast nur von Bürgern Saudi-Arabiens - wieso sind die dann nicht in Saudi-Arabien einmarschiert?
Und welche "afghanische Regierung" meinst du? Die Puppen die vor ein paar Jahren von den USA installiert wurden?
Worte der US-Aussenministerin: http://www.youtube.com/watch?v=J1CW2XuDAQ4 |
Es ist richtig, dass die amerikanischen Regierung die Taliban als "Freiheitskämpfer" unterstützt hat, als die Sowjets nich in Afghanistan saßen, es ist auch richtig, dass sie anfangs auch bin Laden in genau dieser Richtung unterstützt und nach Afghanistan haben. Die Taliban nach dem Abzug der Sowjets deshalb als amerikanische Puppen zu bezeichnen ist allerdings Blödsinn. Und die Bürger Saudi Arabiens, die für 9/11 verantwortlich gemacht werden, bzw. die sich selbst zu diesem Anschlag bekannt haben, saßen zu der Zeit in Afghanistan und wurden als Verbündete auf das amerikanische Begehren nicht ausgeliefert, was die USA als Grund für den Einmarsch nahmen.
Mama Clinton erzählt da auch nicht anderes.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1613899) Verfasst am: 25.02.2011, 21:16 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Es gibt eine neue Sitzung des Security Council, Europäische Staaten haben dort Interventionen angeregt. Leider sind im Sicherheitsrat auch Staaten vertreten, die das bestimmt abblocken werden. Wer selbst nicht demokratisch ist, hat eher kein Interesse daran das Volk bei einem Umsturzversuch zu unterstützen. |
Es gibt auch unterhalb der Interventionsschwelle Massnahmen in den Konflikt einzugreifen um das Schlimmste zu verhindern, z.B. indem man den libyschen Luftraum zur Flugverbotszone erklaert und dieses Verbot auch militaerisch durchsetzt, was nicht nur die Bombardierung von Zivilisten verhindern koennte, sondern es Ghaddafi ausserdem stark erschweren wuerde seine verbliebenen loyalen Truppen zu bewegen.
Dies hat laut BBC-world heute kein Geringerer als der kuerzlich zu den Aufstaendischen uebergelaufene libysche Innenneminister und langjaehrige Weggefaehrte Ghaddafis in einem Gespraech mit einem Journalisten angeregt. Der Mann konnte nach eigenen Angaben noch 2 Tage vor seinem Ueberlaufen Ghaddafi ueberreden den Befehl zum Luftangriff auf Bengasi zurueckzunehmen, es steht also zu befuerchten, dass Ghaddafi genau sowas in den naechsten Tagen zumindest versuchen wird, sofern er noch die Kontrolle ueber zumindest Teile seiner Luftwaffe hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1613908) Verfasst am: 25.02.2011, 21:27 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich hab ja normalerweise auch was gegen die Todesstrafe, aber in dem Falle ist ja nichts normal. Also, bei dem Kerl hätte ich auch kein Problem damit, wenn er an irgendeinem Laternenpfahl enden würde. Hauptsache, es ist bald Schluß mit dem Irrsinn. |
Der von mir in die Diskussion geworfene Tyrannenmord und die Todesstrafe sind verschiedene Dinge. Ersteren koennte ich mir aktuell als Loesungsmoeglichkeit in Libyen vorstellen, Letztere lehne ich kategorisch auch fuer Ghaddafi ab. Sollte der Mann seinen Sturz ueberleben, so halte ich lebenslange Haft ohne Begnadigungsmoeglichkeit fuer eine angemessene Strafe. |
Das meine ich auch. Siehe auch http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1423577#1423577
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1613952) Verfasst am: 25.02.2011, 23:21 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Uriziel hat folgendes geschrieben: | Seine Fan's... |
... melden sich zu wort:
[14.53 Uhr] Venezuelas Staatschef Hugo Chávez hat sich erstmals über den Internet-Kurznachrichtendienst Twitter zur Situation in Libyen geäußert. Während einer Rede von Venezuelas Außenminister Nicolás Maduro im Parlament in Caracas twitterte Chávez: "Auf geht's, Außenminister Nicolás: Gib den ultrarechten Pitiyanqui eine weitere Lektion. Es lebe Libyen und seine Unabhängigkeit. Gaddafi steht einem Bürgerkrieg gegenüber." Der Begriff "Pityanqui" bedeutet in Anlehnung an das französische "petit" eigentlich "kleiner Yankee", wird von Chávez aber allgemein als despektierlicher Begriff gegen die Opposition verwendet. Chávez gilt als Verbündeter von Libyens Machthaber Gaddafi. | |
Das sollte zumindest Stimmen verstummen lassen die ansonsten Chavez gegen Unterstellungen diktatorischer Anwandlungen zu verteidigen pflegen. |
Ich bin der Meinung, daß Jeder auch kritisierbar ist. Chavez mag in seinen Positionen da sehr eindimensional sein -- indem er gegen etwas ist, weil die Amerikaner oder "der Westen" es produziert haben oder befürworten, oder für etwas ist, weil "der Westen" dagegen ist. Zunächst erscheint es auch blauäugig, daß er die Argumentation der jeweils bedrängten "Freunde" übernimmt. Oder es ist ein Kalkül, das auch Anderen vorzuwerfen ist: Der Westen hat Gaddafi in den letzten Jahren doch sehr hofiert, z.B. weil der Mann ein wichtiger Öllieferant ist. Und zu Mubarak stand man ja auch, zumindest solange bis man sich bewußt wurde, daß der Mann nicht mehr zu halten war. Und von dem meinten ja auch die meisten Ägypter, daß er nicht im Interesse seines Volkes gehandelt habe.
Ob Chavez andererseits selbst so handeln würde, steht da noch auf einem anderen Blatt. Er gibt ja eine durchaus präsente Opposition, auch per Plebiszit wird von den Bürgern nicht alles so durchgewunken, wie Chavez es haben will. Und es wurde neulich schonmal argumentiert, daß es ggf. besser sei, wenn man einem Diktator eine Option geben würde, sich abzusetzen. Bekanntermaßen kämpft viel härter, wer mit dem Rücken zur Wand steht, wer für den nächsten Tag nur die Wahl sieht zwischen dem Machterhalt um jeden Preis und am nächsten Laternenpfahl aufgeknüpft zu werden.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1614181) Verfasst am: 26.02.2011, 19:39 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Uriziel hat folgendes geschrieben: | Seine Fan's... |
... melden sich zu wort:
Das sollte zumindest Stimmen verstummen lassen die ansonsten Chavez gegen Unterstellungen diktatorischer Anwandlungen zu verteidigen pflegen. |
spiegel online live-ticker hat folgendes geschrieben: | +++ Chávez kritisiert Gaddafi +++
[17:05] Es wird zunehmend einsam um Muammar el-Gaddafi. Selbst sein langjähriger Verbündeter Hugo Chávez distanzierte sich jetzt vorsichtig vom taumelnden libyschen Diktator. "Ich kann nicht sagen, dass ich die Entscheidungen irgendeines meiner Freunde in irgendeinem Teil der Welt ausnahmslos unterstütze oder begrüße", sagte der venezolanische Präsident im Kabinett. "Aber wir unterstützen die libysche Regierung." Vor zwei Jahren hatte Chávez Gaddafi noch als "einen der größten Staatsmänner des Jahrhunderts" gepriesen. |
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1614400) Verfasst am: 27.02.2011, 09:00 Titel: |
|
|
Wenn die UN mal wieder irgendeine Resolution beschliesst werde ich in Zukunft hieran denken müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1614410) Verfasst am: 27.02.2011, 11:20 Titel: |
|
|
Der Trend in den Median geht von Gaddafi zu Al-Gaddafi. Ich glaube, das heißt, er ist erledigt
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1614437) Verfasst am: 27.02.2011, 13:23 Titel: |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: | Wenn die UN mal wieder irgendeine Resolution beschliesst werde ich in Zukunft hieran denken müssen. |
Dann denk aber auch daran, dass es die Kommision aus solchen Gründen inzwischen nicht mehr gibt sondern mit dem Menschenrechtsrat ein Neuanfang versucht wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|