Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wolf registrierter User
|
(#1612765) Verfasst am: 22.02.2011, 11:51 Titel: Musik und Videos von i-pod exportieren |
|
|
Ich hab eins dieser unpraktischer Dinge. Mittlerweile weiß ich, dass ich exportieren ohne zusätzliche Software unmöglich ist. ( )
Welche vertrauenswürdige Software gibt es gratis zum herunterladen, die diesen Makel beseitigt?
Ich hasse die i-Dinger.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1612837) Verfasst am: 22.02.2011, 15:45 Titel: Re: Musik und Videos von i-pod exportieren |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Ich hab eins dieser unpraktischer Dinge. Mittlerweile weiß ich, dass ich exportieren ohne zusätzliche Software unmöglich ist. ( ) |
Beim IPod gibt es echt keine Möglichkeit, Dateien stumpf per USB auf einen Rechner zu kopieren? Dann sind die tatsächlich noch viel schlimmer, als ich immer befürchtet habe.
Ich würde aber eher vermuten, dass die auf dem Ding normal irgendwo im Dateisystem abgelegt sind, aber einfach „nur“ in einem scheiß Format vorliegen. In dem Fall würde es wohl am einfachsten sein, wenn man die einfach auf einen Rechner zieht, konvertiert und in einem vernünftigen Allerweltsformat auf das neue Android-Telefon schiebt.
Bei Filmen dauert eine Konvertierung allerdings schnell Stunden pro Film, abhängig von Format, Dateigröße und Rechenleistung des Systems.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1613763) Verfasst am: 25.02.2011, 15:45 Titel: |
|
|
Zurück zur Urspungsfrage von Wolf: Gibt es da was?
Da ich auf dem iPod auch ein paar MP3s habe, deren Herkunftscomputer schon lange nicht mehr existiert, wäre ich ebenfalls daran interessiert.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1613769) Verfasst am: 25.02.2011, 16:01 Titel: Re: Musik und Videos von i-pod exportieren |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Ich hab eins dieser unpraktischer Dinge. Mittlerweile weiß ich, dass ich exportieren ohne zusätzliche Software unmöglich ist. ( )
Welche vertrauenswürdige Software gibt es gratis zum herunterladen, die diesen Makel beseitigt?
Ich hasse die i-Dinger. |
Etwas unpraktisch zu nennen, daß man entgegen der Bedienungsanleitung benutzt, ist schon eine interessante Wortwahl. Vielleicht sagst du einmal, was es für ein Modell ist.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1613782) Verfasst am: 25.02.2011, 16:23 Titel: Re: Musik und Videos von i-pod exportieren |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: |
Etwas unpraktisch zu nennen, daß man entgegen der Bedienungsanleitung benutzt, ist schon eine interessante Wortwahl. | Ich will eine für diese Gerätart völlig normale Funktion nützen. Das dies auf normalen Weg nicht möglich ist, ist wenigstens unpraktisch, sowie einiges andere auch.
Zitat: |
Vielleicht sagst du einmal, was es für ein Modell ist. |
I-pod nano. War ein Geschenk.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1613783) Verfasst am: 25.02.2011, 16:24 Titel: Re: Musik und Videos von i-pod exportieren |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Ich hab eins dieser unpraktischer Dinge. Mittlerweile weiß ich, dass ich exportieren ohne zusätzliche Software unmöglich ist. ( )
Ich hasse die i-Dinger. |
Etwas unpraktisch zu nennen, daß man entgegen der Bedienungsanleitung benutzt, ist schon eine interessante Wortwahl. Vielleicht sagst du einmal, was es für ein Modell ist. | Die Referenz ist hierbei ein normaler MP3-Player, auf dem ein normaler Dateitransfer ohne Schnickschnack und proprietären Mist möglich ist. (Und der in der Regel ein Viertel des entsprechendne iPod-Modells kostet)
iPod Shuffle (gab's zum Mobilfunkvertrag)
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Fuxing grösstenteils harmlos
|
(#1613793) Verfasst am: 25.02.2011, 16:41 Titel: |
|
|
M.W. braucht man dazu die - kostenlose - Apple-Software ITunes.
Inwieweit die "vertrauenswürdig" ist, kann ich allerings nicht sagen.
Es soll einige Leute geben, die von dieser Software als Medienplayer ganz begeistert sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1613796) Verfasst am: 25.02.2011, 16:42 Titel: |
|
|
Fuxing hat folgendes geschrieben: | M.W. braucht man dazu die - kostenlose - Apple-Software ITunes.
Es soll einige Leute geben, die von dieser Software als Medienplayer ganz begeistert sind. |
Mit I-tunes geht es nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1613806) Verfasst am: 25.02.2011, 16:59 Titel: |
|
|
Fuxing hat folgendes geschrieben: | M.W. braucht man dazu die - kostenlose - Apple-Software ITunes.
Es soll einige Leute geben, die von dieser Software als Medienplayer ganz begeistert sind. | Für einen Mediaplayer ein wenig aufgebläht, aber na gut: Wie genau kopiert man mit diesem Dateien vom Player auf die Festplatte?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1613812) Verfasst am: 25.02.2011, 17:10 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Fuxing hat folgendes geschrieben: | M.W. braucht man dazu die - kostenlose - Apple-Software ITunes.
Es soll einige Leute geben, die von dieser Software als Medienplayer ganz begeistert sind. | Für einen Mediaplayer ein wenig aufgebläht, aber na gut: Wie genau kopiert man mit diesem Dateien vom Player auf die Festplatte? |
Gar nicht.
chip hat folgendes geschrieben: | Aus Angst vor unerlaubten Kopien hat Apple seinen iPods keine Funktion integriert, mit denen sich die aufgespielten Lieder wieder zurück auf den Computer spielen lassen. |
Ich habe jetzt ein halbwegs vertrauenswürdiges Programm gefunden. Leider wird es auf den Ipod selbst installiert.
http://www.chip.de/downloads/SharePod_13014603.html
Vorsicht: Die Garantie des Ipods sollte damit erlöschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fuxing grösstenteils harmlos
|
(#1613817) Verfasst am: 25.02.2011, 17:18 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Fuxing hat folgendes geschrieben: | M.W. braucht man dazu die - kostenlose - Apple-Software ITunes.
Es soll einige Leute geben, die von dieser Software als Medienplayer ganz begeistert sind. | Für einen Mediaplayer ein wenig aufgebläht, aber na gut: Wie genau kopiert man mit diesem Dateien vom Player auf die Festplatte? |
Hab dazu Leider keine Ahnung. Ich weiss auch nur von der Software, weil mein Filius so ein Teil besitzt und (I-Pod-Touch) und mit der Software versorgt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1613823) Verfasst am: 25.02.2011, 17:29 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Fuxing hat folgendes geschrieben: | M.W. braucht man dazu die - kostenlose - Apple-Software ITunes.
Gar nicht. |
Einfach per Drag and Drop von iTunes auf den Schreibtisch. Eben gerade ausprobiert, sowohl mit Musik als auch mit Video (Mac OSX 10.5. . Was allerdings bei einer Synchronisierung zwischen Player und iTunes passiert, wenn etwas an iTunes vorbei auf dem Player installiert wurde, kann ich nicht sagen, denn dafür gibt es eigentlich auch keinen Grund. Nein, anderslautenden Gerüchten zum Trotz fragt iTunes nicht danach, woher du etwas hast, was du in die Mediathek lädst.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
Joe Jesus use me, I'm so horny
|
(#1613826) Verfasst am: 25.02.2011, 17:31 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Fuxing hat folgendes geschrieben: | M.W. braucht man dazu die - kostenlose - Apple-Software ITunes.
Es soll einige Leute geben, die von dieser Software als Medienplayer ganz begeistert sind. |
Mit I-tunes geht es nicht. |
wieso sollte das nicht gehen? Wenn du den iPod synchronisierst hast du die Musik und alles andere auf deiner Festplatte....
_________________ ----
Die Sklaverei ist ein Gottesgeschenk.
(Kirchenlehrer Ambrosius)
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1618208) Verfasst am: 11.03.2011, 14:33 Titel: |
|
|
Dein Link hat folgendes geschrieben: | The synchronization between your iPod and your computer is one way: from iTunes to iPod. The exception is the transfer Purchases feature, which allows you to restore purchased iTunes content to your computer from your iPod.[...]If you've erased the iTunes library on your computer, there's no way to use the Finder or My Computer/Computer to copy the media from your iPod to reconstitute the library on your computer. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1618235) Verfasst am: 11.03.2011, 15:43 Titel: |
|
|
Joe hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Fuxing hat folgendes geschrieben: | M.W. braucht man dazu die - kostenlose - Apple-Software ITunes.
Mit I-tunes geht es nicht. |
wieso sollte das nicht gehen? Wenn du den iPod synchronisierst hast du die Musik und alles andere auf deiner Festplatte.... |
ZB Beispiel bei mir liegt das folgende Problem vor: habe Musik von altem Laptop aus auf den iPod getan, jetzt ist es Schrott und wenn ich meinen iPod mit meinem neuen Laptop synchronisieren würde, wäre meine ganze Musik weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
|