Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Freiherr zu Guttenberg - Superstar!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25 ... 47, 48, 49  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.



Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 5667

Beitrag(#1615077) Verfasst am: 28.02.2011, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:

Dr.

Lob und Anerkennung (das nur noch nach Fachbereich variiert, )...


Ja, genau.

http://xkcd.com/435/
_________________
Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1615080) Verfasst am: 28.02.2011, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Biographie (bis 2002):

* Wehrdienst bei den Gebirgsjägern in Mittenwald, Unteroffizier d. Res.
* Studium der Rechts- und Politikwissenschaften, Prädikatsexamen, Promotion - Dr. jur.
* Leitung des Familienbetriebes in München und Berlin, berufliche Stationen in Frankfurt und New York
* Geschäftsführender Gesellschafter der Guttenberg GmbH, München
* u.a. Mitglied im Aufsichtsrat der Rhön-Klinikum AG
* u.a. Freier Journalist bei der Tageszeitung DIE WELT

gefunden auf:
http://web.archive.org/web/20051219060834/http://www.zuguttenberg.de/

unter dem Link "Zur Person"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#1615143) Verfasst am: 01.03.2011, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

Argeleb hat folgendes geschrieben:
Nicht nur das, sondern es gilt ja geradezu als eine seiner Stärken ("Er kann Fehler eingestehen"). Aber was bleibt ihm anderes übrig, als mit der Fähigkeit zu glänzen, Fehler einzugestehen, er macht ja ausschließlich Fehler.

Aber noch nicht einmal das stimmt ja. Er gesteht Fehler ja nicht von sich aus ein, ja nicht einmal wenn sie öffentlich werden - die Lüge von der "nicht bewussten Täuschung" vertritt er ja weiterhin -, sondern erst dann, wenn seine Hochstapeleien auch bei der Mehrheit völlig unhaltbar werden und ihm gar niemand mehr glaubt. Fehler eingestehen kann er also auch nicht, sondern sich lediglich mit Mühe einem einhelligen Urteil unterwerfen, wenn es gar keinen anderen Weg mehr gibt. Und das stellt er dann noch als vorbildhaft hin - das ist immerhin Chuzpe, aber mehr nicht.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mo.
over and out



Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 12690

Beitrag(#1615157) Verfasst am: 01.03.2011, 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

Da kommen einem schon Gedanken, wie "hat der Zuhause alle Spiegel zugehängt?" oder "hat der Mann eigentlich keine Freunde?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alex6
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 750

Beitrag(#1615188) Verfasst am: 01.03.2011, 08:36    Titel: Lebenslauf Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Biographie (bis 2002):

...von der offenbar nicht vieles stimmt.
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Leitung des Familienbetriebes in München und Berlin,

Dieser "Familienbetrieb" ist angeblich nichts weiter als die Vermögensverwaltung des reichen Adelsgeschlechtes, welches seine 300 Mill. EUR werweisswie beschafft hat. "Betrieb" soll natürlich produktiv und mittelständig klingen, als sei es eine fränkische Brauerei.
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
berufliche Stationen in Frankfurt und New York

Offenbar zwei Praktika. Auch KTMNJJPFJSFvuzG gehört zur "Generation Praktikum".
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Geschäftsführender Gesellschafter der Guttenberg GmbH, München

Das ist offenbar eine Lüge. Laut ÖR gibt es eine Guttenberg GmbH München, die aber nichts mit KTMNJJPFJSFvuzG zu tun hat oder hatte.
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
u.a. Freier Journalist bei der Tageszeitung DIE WELT

Auch das war wohl nur ein Praktikum, bei dem er nur ein paar kleine Meldungen geschrieben haben soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Argeleb
Misanthropischer Humanist



Anmeldungsdatum: 02.01.2010
Beiträge: 2023

Beitrag(#1615189) Verfasst am: 01.03.2011, 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Argeleb hat folgendes geschrieben:
]. Hat ein unterdurchschnittliches Staatsexamen,

Der Durchschnitt in Bayern ist "ausreichend", G. war also knapp überdurchschnittlich. Das ist durchaus keine unbeträchtliche Leistung.

Ach? Da bin ich wohl in meiner Doppelbelastung als Forenschreiber und Software-Entwickler mit meinen Quellen durcheinander geraten. Falls ich mit diesem leichtsinnigen Fehler irgendjemanden verletzt haben sollte, dann tut mir das aufrichtig leid.

Übrigens, heute wird in der FTD ein nicht genannter CDU Abgeordneter (selbst Jurist) mit folgenden Worten zitiert:
Zitat:
Für diesen Parvenü, dieses - Entschuldigung, ich muss es so sagen: Arschloch -, soll ich mich jetzt verleugnen?

_________________
Denny Crane!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Argeleb
Misanthropischer Humanist



Anmeldungsdatum: 02.01.2010
Beiträge: 2023

Beitrag(#1615192) Verfasst am: 01.03.2011, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

The ascent of lying

Zitat:
The longer Chancellor Merkel backs her defence minister, the more her own reputation (she holds a Ph.D. in physics) will suffer. And what does it say about the moral state of Germany when an impostor can keep his seat at the cabinet table? The next time the Germans admonish the Chinese over product piracy, the Chinese will certainly have a good laugh.

_________________
Denny Crane!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen



Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 10105
Wohnort: Thüringen

Beitrag(#1615193) Verfasst am: 01.03.2011, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:
Auf die Schüler übertragen würde dies eben weiterhin bedeuten....


Das auch ein Betrüger Minister(/Manager) werden kann und den Posten nichtmal verliert wenn er erwischt wird.
Die Schüler lernen schließlich nicht für Bewertungen und Abschlüsse zum Selbstzweck sondern -> fürs Leben zwinkern
_________________
Augen auf dann kann nichts passieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.



Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 5667

Beitrag(#1615194) Verfasst am: 01.03.2011, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Argeleb hat folgendes geschrieben:

Übrigens, heute wird in der FTD ein nicht genannter CDU Abgeordneter (selbst Jurist) mit folgenden Worten zitiert:
Zitat:
Für diesen Parvenü, dieses - Entschuldigung, ich muss es so sagen: Arschloch -, soll ich mich jetzt verleugnen?


Tut er aber eben weiterhin.

Es hindert ihn ja niemand daran, sich mit anderen Abgeordneten abzusprechen, um nicht alleine auf der Parteiilloyalitätsliste zu stehen.
_________________
Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1615197) Verfasst am: 01.03.2011, 09:59    Titel: Guttenberg relativ faul Antworten mit Zitat

Quelle: DLF, 01.03.2011 um 8 Uhr 12

Interview mit Markus Wehner, Autor Guttenberg-Biografie

Daraus ein Guttenberg Zitat:

Zitat:
Ich habe es immer geschafft mit relativ geringem Aufwand relativ weit zu kommen

entlarvend !
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1615204) Verfasst am: 01.03.2011, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Argeleb hat folgendes geschrieben:
The ascent of lying

Zitat:
The longer Chancellor Merkel backs her defence minister, the more her own reputation (she holds a Ph.D. in physics) will suffer. And what does it say about the moral state of Germany when an impostor can keep his seat at the cabinet table? The next time the Germans admonish the Chinese over product piracy, the Chinese will certainly have a good laugh.


mir geistert in dem zusammenhang (ok kein unmittelbarer) ein gedanke im kopf herum, der mir keine ruhe lässt:

was wenn Gutti nachdem er zurückgetreten wurde und infolgedessen aus der csu ausgetreten ist sich dazu entschließt, bei den piraten mitmachen zu wollen? Bitte nicht!

allerdings wollen die ihn eh nicht zwinkern
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!


Zuletzt bearbeitet von L.E.N. am 01.03.2011, 10:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1615205) Verfasst am: 01.03.2011, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:
Argeleb hat folgendes geschrieben:

Übrigens, heute wird in der FTD ein nicht genannter CDU Abgeordneter (selbst Jurist) mit folgenden Worten zitiert:
Zitat:
Für diesen Parvenü, dieses - Entschuldigung, ich muss es so sagen: Arschloch -, soll ich mich jetzt verleugnen?


Tut er aber eben weiterhin.

Es hindert ihn ja niemand daran, sich mit anderen Abgeordneten abzusprechen, um nicht alleine auf der Parteiilloyalitätsliste zu stehen.

Was soll man auch von jemandem erwarten, der Fremdwörter benutzt, deren Bedeutung er nicht kennt.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.



Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 5667

Beitrag(#1615206) Verfasst am: 01.03.2011, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
esme hat folgendes geschrieben:
Argeleb hat folgendes geschrieben:

Übrigens, heute wird in der FTD ein nicht genannter CDU Abgeordneter (selbst Jurist) mit folgenden Worten zitiert:
Zitat:
Für diesen Parvenü, dieses - Entschuldigung, ich muss es so sagen: Arschloch -, soll ich mich jetzt verleugnen?


Tut er aber eben weiterhin.

Es hindert ihn ja niemand daran, sich mit anderen Abgeordneten abzusprechen, um nicht alleine auf der Parteiilloyalitätsliste zu stehen.

Was soll man auch von jemandem erwarten, der Fremdwörter benutzt, deren Bedeutung er nicht kennt.

fwo


Finde ich aber durchaus effektiver, Guttenberg als Parvenü zu beschimpfen. Wer weiß, ob "Arschloch" so einen Menschen überhaupt stört?
_________________
Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1615208) Verfasst am: 01.03.2011, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

huch:


kress - Der Mediendienst hat folgendes geschrieben:
Karl Ludwig von Guttenberg
stv. Chef vom Dienst Bundesredaktion
BILD

Axel Springer Straße 65
10888 Berlin
Deutschland

Fon:
030 2591 46088 begin_of_the_skype_highlighting              030 2591 46088      end_of_the_skype_highlighting begin_of_the_skype_highlighting              030 2591 46088      end_of_the_skype_highlighting begin_of_the_skype_highlighting 030 2591 46088 end_of_the_skype_highlighting

E-Mail:
Nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Website:
http://www.bild.de/

Dieser Kopf ist momentan in der
Top100 der meistgeklickten Köpfe

* Zur Person
* Archiv (0)
* Kommentare (0)
* Hassliste (0)
* Liebesliste (0)

Geburtstag
0.0.1968

Berufsweg
Axel Springer AG, BILD Bundesredaktion Hamburg; Bauer People Magazine KG InTouch, Hamburg; Plus 3 AG, Hamburg; Dubbels & Guttenberg GmbH, Hamburg; Initiative Media, Hamburg; Burda Verlag (Die Bunte), München; Team/BBDO, Düsseldorf; Heye & Partner, Ottobrunn

Ausbildung
Kommunikationsdesign an der Hamburger Akademie für Kommunikationsdesign und Art Direction

Hobbys

_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#1615210) Verfasst am: 01.03.2011, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ist der Deal noch dummdreister, als man bisher sich wagte anzunehmen.

Zitat:
Die Bundeswehr stockt nach Informationen der "Frankfurter Rundschau" ihren Etat für Eigenwerbung massiv auf. Allein für Medienanzeigen plane das Verteidigungsministerium für dieses Jahr Ausgaben in Höhe von knapp 5,7 Mio. Euro, schreibt die Zeitung unter Hinweis auf die Beantwortung einer Anfrage der Linkspartei an das Ministerium. Ein großer Teil davon fließe an Medien des Axel-Springer-Konzerns wie "Bild" und "Bild am Sonntag", die Minister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) zuletzt massiv gegen Plagiatsvorwürfe in Schutz nahmen.

http://www.ftd.de/politik/:bundeswehr-werbekampagne-guttenberg-ministerium-beglueckt-bild-mit-anzeigenflut/60018849.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1615214) Verfasst am: 01.03.2011, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

honi soit qui mal y pense
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1615220) Verfasst am: 01.03.2011, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Beschäftigt die BILD-Zeitung einen Cousin zu Guttenbergs?
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1615235) Verfasst am: 01.03.2011, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Argeleb hat folgendes geschrieben:
The ascent of lying

Zitat:
The longer Chancellor Merkel backs her defence minister, the more her own reputation (she holds a Ph.D. in physics) will suffer. And what does it say about the moral state of Germany when an impostor can keep his seat at the cabinet table? The next time the Germans admonish the Chinese over product piracy, the Chinese will certainly have a good laugh.


mir geistert in dem zusammenhang (ok kein unmittelbarer) ein gedanke im kopf herum, der mir keine ruhe lässt:

was wenn Gutti nachdem er zurückgetreten wurde und infolgedessen aus der csu ausgetreten ist sich dazu entschließt, bei den piraten mitmachen zu wollen? Bitte nicht!

allerdings wollen die ihn eh nicht zwinkern


Weil Guttenberg für Produktpiraterie ist, oder was?

Das ist ja etwas anderes. Der Zweck des Abkupferns ist entscheidend. Eine abekupferte Idee sei a) eine gebrauchswerte Innovation und stehe b) der Allgemeinheit zur preisgünstigen Nutzung zur Verfügung. Und c) diene diese Idee ihrerseits als Plattform eines Weiterdenkens/einer Weiterentwicklung.

So etwas ist ja im Sinne der allgemeinen Wohlfahrt und des menschlichen Fortschritts selbstverständlich, außer für Meister Profit; dieser ist nämlich an Wohlfahrt und Fortschritt nur höchst teilweise interessiert (sofern er diese seinerseits nutzen kann, etwa als ausbeutbare Infrastruktur).

Wenn aber jemand eine Idee abkupfert und diese Idee ist a) weder eine Innovation, sondern es gibt sie bereits vorher und b) sie dient dem privaten Nutzen (des Abkupferers), dann hat dies weder mit Fortschritt noch mit dessen allgemeiner Nutzung etwas zu tun.

Wenn also die Piratenpartei den eitlen Baron abweisen sollte, dann möglichst auch mit dieser Begründung.

Ich kenne aber das Programm der Piratenpartei gar nicht. Vielleicht haben die ihre Ziele eh anders definiert ...-

Skeptiker
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.


Zuletzt bearbeitet von Skeptiker am 01.03.2011, 12:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mobienne
Auf dem Weg
Moderator



Anmeldungsdatum: 09.06.2007
Beiträge: 3824
Wohnort: Allgäu

Beitrag(#1615237) Verfasst am: 01.03.2011, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Guttenberg will nach ZDF-Informationen anscheinend noch heute zurücktreten.
_________________
Finde etwas, das wichtiger ist, als du selbst. Frei nach Dennett
Hohle Töpfe haben den lautesten Klang. Shakespeare
Der Unverstand ist die unbesiegbarste Macht auf der Erde. Feuerbach
Ohne Bildung sehen wir den Fortschritt der Menschheit ..., auf den Bildschirmen, ... , aber wir werden weder Handelnde noch Teilnehmer sein. Ramirez
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1615238) Verfasst am: 01.03.2011, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Der durch die Plagiatsaffäre angeschlagene Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) soll noch heute zurücktreten.
Wie die "Bild"-Zeitung ohne Nennung weiterer Quellen online berichtet, hat Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) sein Rücktrittsgesuch bei der Bundeskanzlerin eingereicht.

_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46493

Beitrag(#1615239) Verfasst am: 01.03.2011, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Mobienne hat folgendes geschrieben:
Guttenberg will nach ZDF-Informationen anscheinend noch heute zurücktreten.

grade höre ich es auch in den Nachrichten im Radio. Gibt aber noch keine offizielle Bestätigung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1615242) Verfasst am: 01.03.2011, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Mobienne hat folgendes geschrieben:
Guttenberg will nach ZDF-Informationen anscheinend noch heute zurücktreten.

grade höre ich es auch in den Nachrichten im Radio. Gibt aber noch keine offizielle Bestätigung.


Aus web.de

Zitat:
Für 11:15 Uhr ist eine Stellungnahme angekündigt. Ein entsprechendes Rücktrittsgesuch soll der Minister bereits bei Bundeskanzlerin Merkel eingereicht haben. Auch das Bundespräsidialamt soll schon über die Entscheidung Guttenbergs informiert sein.

_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1615243) Verfasst am: 01.03.2011, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:
Mobienne hat folgendes geschrieben:
Guttenberg will nach ZDF-Informationen anscheinend noch heute zurücktreten.

grade höre ich es auch in den Nachrichten im Radio. Gibt aber noch keine offizielle Bestätigung.


Aus web.de

Zitat:
Für 11:15 Uhr ist eine Stellungnahme angekündigt. Ein entsprechendes Rücktrittsgesuch soll der Minister bereits bei Bundeskanzlerin Merkel eingereicht haben. Auch das Bundespräsidialamt soll schon über die Entscheidung Guttenbergs informiert sein.

hier auch
http://www.tagesschau.de/inland/guttenberg762.html
und bei spiegel.de - mittlerweile dürfte es überall angekommen sein.
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#1615246) Verfasst am: 01.03.2011, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Effô Tisetti hat folgendes geschrieben:
Gibts eigentlich Wettanbieter, die die Rücktrittswette noch im Angebot haben?
Laut ZDF-Nachrichtenbanner ist es dafür jetzt zu spät.

Ich finde das ehrlich gesagt unverständlich, da sich mir der Zusammenhang zwischen der Diss und seinem Amt nicht erschließt. Alleridngs gibt es eine Reihe wesentlich besserer Argumente für einen Rücktritt Guttenbergs als Verteidigungsminister.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1615258) Verfasst am: 01.03.2011, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben:
Gibts eigentlich Wettanbieter, die die Rücktrittswette noch im Angebot haben?
Laut ZDF-Nachrichtenbanner ist es dafür jetzt zu spät.

Ich finde das ehrlich gesagt unverständlich, da sich mir der Zusammenhang zwischen der Diss und seinem Amt nicht erschließt. Alleridngs gibt es eine Reihe wesentlich besserer Argumente für einen Rücktritt Guttenbergs als Verteidigungsminister.


Richtig. Dasselbe gilt auch für Rösler, Schäuble und das ganze Gruselkabinett von dieser merkwürdigen Merkel.

Aber es geht doch gar nicht um Personen, sondern um die Konzepte, die diese vertreten.

Guttenberg wird einen entsprechenden Nachfolger finden, der um keinen Deut besser sein wird. CDU/CSU ist CDU/CSU. Immer die selbe Leier.

Andere bürgerliche Parteien, vornehmlich SPD/Grüne haben sich inzwischen auch so weit disqualifiziert, dass man eigentlich nur noch von Nuancen politischer Unterschiede in der "Verteidigungs"politik sprechen kann. Krieg um Rohstoffe - Ex-Präser Köhler hat es gesagt - wird wieder offen geführt.

Falsche Diss hin oder her - der Krieg und neue Kriegsverbrechen (- robuste Mandate! -) werden wieder aktueller. Die Geschichte kehrt wieder. Die Geschichte kehrte auch insofern wieder, als dass mit Guttenberg sogar die klassische alte Adellschule wieder in den Regierungsstand zurück kehrte.

Ja ja, Deutschland sucht wieder seine Könige, siehe die Umfrageergebnisse ...- Erbrechen


Skeptiker
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1615261) Verfasst am: 01.03.2011, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Vor ein paar Tagen noch der umjubelte Kerl, zukünftiger Merkel, und jetzt isser verschwunden

So schnell kanns gehen wenn das Fundament nicht stimmt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blakki
Brumm, brumm, ...



Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 556
Wohnort: Im wilden Süden

Beitrag(#1615262) Verfasst am: 01.03.2011, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Vor ein paar Tagen noch der umjubelte Kerl, zukünftiger Merkel, und jetzt isser verschwunden

So schnell kanns gehen wenn das Fundament nicht stimmt...


Keine Sorge, der kommt wieder...

...wie Phönix aus der Asche zynisches Grinsen
_________________
Hubraum statt Spoiler.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mondkalbnatur
links-grün versiffte Kampflesbe



Anmeldungsdatum: 29.08.2010
Beiträge: 495
Wohnort: Wien/Paderborn

Beitrag(#1615267) Verfasst am: 01.03.2011, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

blakki hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Vor ein paar Tagen noch der umjubelte Kerl, zukünftiger Merkel, und jetzt isser verschwunden

So schnell kanns gehen wenn das Fundament nicht stimmt...


Keine Sorge, der kommt wieder...

...wie Phönix aus der Asche zynisches Grinsen


kann ja jetzt mit seiner frau im fernsehen plagiatoren jagen


Zuletzt bearbeitet von mondkalbnatur am 01.03.2011, 13:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
immanuela
total südlich



Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 1846

Beitrag(#1615268) Verfasst am: 01.03.2011, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem: wer kommt jetzt an seine Stelle?
_________________
Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46493

Beitrag(#1615273) Verfasst am: 01.03.2011, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

blakki hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Vor ein paar Tagen noch der umjubelte Kerl, zukünftiger Merkel, und jetzt isser verschwunden

So schnell kanns gehen wenn das Fundament nicht stimmt...


Keine Sorge, der kommt wieder...

...wie Phönix aus der Asche zynisches Grinsen

Glaub ich auch, wenn mir auch eher Paulchen Panther einfällt....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25 ... 47, 48, 49  Weiter
Seite 24 von 49

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group